2.KLASSEN 2007/2008

Antworten
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

mal eröffnen, nachdem uns vorige Saison der Abstieg ereilt hat - wer tendiert denn Richtung 1. Klasse - wer spielt stark in der 2. Klasse ...

Also wir spielen heuer mit 2 Mannschaften in der 2. Klasse (also in jeder Klasse eine) und wollen mit zumindest einer rauf....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

53 habens bis jetzt gelesen - keiner geantwortet - also vielleicht ist die 2. Klasse ja so uninteressant ....

Denke aber daß gerade mit der neuen Aufstiegsregel der 1. Klasse (nur 1 Aufsteiger je Klasse - keine Quali) es auch sehr interessant wird wer aus der 2. Klasse raufkommt ....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Hallo Andi! Im Sommer interressieren sich die wenigsten für die Meisterschaft...da sind "diverse Kolumnen" viel lustiger!
Habe mir gerade die Bindungen angesehen...denke,daß ihr mit WUW,POS,FLK Favoriten auf den (Wieder)aufstieg seid! Allerdings kenne ich nicht alle Mannschaften der 2.Klasse!!!
lg igelfisch(für den die Meisterschaft morgen anfangen könnte.... )



40....na und?

eden4ever
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

ist zwar noch net fix, aber wir werden als drittvorletzter der letzten saison durch den hotis rückzug (sie spielen nach meiner information nur mit 1 mannschaft in der 1.klasse statt mit 2) mögilcherweise doch wieder in der 1.klasse zu finden sein.

dann halt wieder von vornherein mit dem rücken zur wand und gegen den abstieg, aber diese situation kennen wir ja nun aus den vorjahren bereits.

auf jeden fall haben wir heuer wolfgang krickl wieder fix in post/2 und sind damit personell mal mit 4 mann aufgestellt und nicht so desolat bei einem ausfall beisammen wie letztes jahr. wobei bei kudi weiterhin ein gesundheitliches fragezeichen besteht, derzeit sieht es aber wieder nach comeback aus.





Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Habe Wagner nicht in der Bindung gefunden!?!? Trick? Irrtum? Oder hob i net gscheit gschaut!?!?


40....na und?

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

generell
div bindungen sind derzeit nur provisorium. ich gehe davon aus, dass der muba da und dort noch nachbessert (zb 1000-punkte-regel wird bei einigen mannschaften nicht eingehalten), spieler müssen noch freigegeben werden...standardfälle werden vom programm rot markiert. in bestimmten fällen kann der muba eine ausnahme genehmigen.
unabhängig davon betrachten viele vereine die erste aufstellung sowieso nur als positionierung für die auslosung. nennt man starke spieler (auch wenn diese später nicht zum einsatz kommen) wird man anders gesetzt. erst nach den ersten paar runden formieren sich die wirklichen mannschaften.


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

...naja,das ist mir schon klar,aber ich kenn ja zumindestens 50% der Spieler und kann somit die Spieler schon über den Daumen zuteilen....außer es hot ana den Supertrrrrrrrrick auf Lager....


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Ich spiele nächstes Jahr auch 2te Klasse. Mit Schwab Birgit und Schwab Roland. Ersatz: Winter Christian. Wird wohl eine sehr schwere Saison werden, aber mal abwarten.


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

na vielleicht fass ich mal wenn ich zeit habe die 10 häufigsten bindungstricks zusammen. es gibt dabei ja wahre tüftler.


Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

christoph ist schon der 4. spieler, aber nachdem wir ja blöd wären, von vornherein alle 4 nach oben zu binden, stehen halt nur 3 in der bindung drin.

wer weiß, vielleicht wird er ja wirklich grad in den ersten runden noch in einer anderen mannschaft gebraucht, wenn die personelle probleme haben, während wir auch so komplett sind - dann würden wir uns ja ein schönes eigentor schießen, von vornherein 4 spieler oben zu binden.

das seh ich jetzt noch nicht als tricksen, tarnen und täuschen.

wir hätten ihn natürlich auch in die nächst untere mannschaft reinbinden können, und die tatsächlich dort spielenden nicht binden, oder die dann noch weiter unten reinbinden und dieses spielchen dann immer so fortsetzen, z.b. um den von stealth angesprochenen setzvorteil zu erhalten. alles halt im rahmen der bestehenden punktegrenzen.

wobei ich nicht weiß, bis zu welcher klasse/gruppe es das mit dem setzten überhaupt gibt.

das wär dann schon eher eine finte - aber darauf haben wir verzichtet.


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

also in den klassen und jenen gruppen, wo es 2 parallelgruppen gibt, werden die besten 6 und die schwächsten 6 mannschaften gesetzt. dabei soll ja die chancengleichheit auf den aufstieg bewahrt bleiben, sowie ein gleichgewicht im abstiegskampf. ein starkes ungleichgewicht der parallklassen soll verhindert werden. das heißt die summe der punkte aller spieler der parallelklassen soll ungefähr gleich groß sein. das ist oft aufgrund der vielen auslosungswünsche der vereine nicht ganz einfach. da sich diese auslosungswünsche (bestimmte mannschaften eines vereins sollen in der selben woche spielen, andere gegengleich) quer durch die spielklassen ziehen, kann ein auslosungswunsch sogar änderungen in einer anderen spielklasse bedingen. aufgrund der vielen kombinationsmöglichkeiten und bedingungen kann das ohnehin nur mehr der computer in einem vernünftigen zeitraum. es will niemand wochenlang über der auslosung brüten. für die setzung einer mannschaft wird der punktedurchschnitt herangezogen und daraufhin in eine spielstärkengruppe eingeteilt (1,2 oder 3). dabei gibt es natürlich schwierigkeiten mit spielern die keine punkte haben oder zu niedrige sik oder unterbewertete jugendspieler. ein sternchenspieler kann den punktedurchschnitt deutlich heben. ob dieser spieler dann auch (regelmäßig) zum einsatz kommt, ist eine andere frage.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Mit 2 Worten: viel Arbeit oder?!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

die arbeit ist defintiv vielfach unterschätzt. gerade ende der saison fällt die meiste arbeit an. abschluss der meisterschaft, gv, an- und abmeldezeit, freigaben, sekundärverträge, spielgemeinschaften, neue vereine, crs, nennung, auslosung, interne datenbankumstellung. jeder dieser punkte, so unscheinbar, kann eine menge zeit bedeuten. das ist der grund warum es da und dort mal bisschen stockt.
ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr offtopic, aber im sommerloch kann man schon mal ein wenig hintergrund vermitteln.




Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@stealth - wooow, ich wußte ja warum wir nach Wien wechseln ;). Die Geschichte mit den Parallelklassen ist echt stark und ein hoher Arbeitsaufwand - Gratuliere zu diesen Regeln! Ich bin bisher überhaupt sehr beeindruckt über die proaktive Leistung des Verbandes - tut echt gut wenn man betreut wird.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

....Schleimen alleine hilft beim Berti nix.....,da muss schon der Geldkoffer wandern....*duckundrenn*......


40....na und?

eden4ever
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

den hab ich eh schon vor zwei Monaten hingestellt - jetzt ist eben der zweite Teil dran.

Ist aber wirklich angenehm gewesen da wir ja nicht wussten was im WTTV so alles zu tun ist und wir neben der Hilfe von Walter eben auch sehr viele emails und Infos proaktiv bekamen - es erleichterte halt alles. Wird ja nicht ein "Lockmittel" sein oder?


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

vorsicht, das glaubt sonst noch ein unbedarfter leser.
die aufgezählten leistungen sind auch nicht meine. da und dort kann ich helfen. that´s it.


Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

na vielleicht fass ich mal wenn ich zeit habe die 10 häufigsten bindungstricks zusammen. es gibt dabei ja wahre tüftler.


@stealth: das wär aber unfair ....
ich hab mir so lang den Kopf darüber zerbrochen ....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

hab mal was zusammengestellt aus der aktuellen Bindungsliste - was sagst dazu Igelfisch ....

Name Name Name Punkte
Gesamt
BARCZA Josef ALAN Yüksel ZAPALA Lukas 12246 KON
BAUER Raimund KADL Thomas MARDIGIAN Armen 12082 SLZ
WALDHÄUSEL Robert SOBOTKA Robert PIBERNIK Christian 11950 WUW
GHANEM Hassan Aly SCHÜRER-WALDHEIM Thomas LANGER Hans 11709 WPAE
GRASSERBAUER Erich STEFFL Bernhard HUFNAGL Michael 11509 REN
SCHISSLER Leopold THIMM Anton SCHARINGER Markus 11426 SLZ
MISIKOVA Gabriela PÖSCHL Gerhard NOZICKA Arnold 11381 LSV
JANOUSEK Martin FINK Michael SCHWAIGER Christian 11002 FLK
KOPTA Thomas KAWIAN Rusbeh VILLANI Laurenz 10989 EDE
ANTONY Helmut HÖFELMAYER Andreas EDER Clemens 10890 KON
KARIGER Roland RESCH Christian KLAGHOFER Rene 10796 FLK
KICHLER Wout MILLETICH Mario VEITSCHEGGER Werner 10775 NFS
RAIDL Peter WUKOVITS Roland jun. MORIKAWA Taro 10729 WSC
REZWAN Kazem NEUMAYER Walter FISCHMANN Thomas 10540 WSC
FARKAS Rudolf BREITENFELDER Friedrich JORDAN Andreas 10430 KOM
STICHA Norbert POPELAK Johann ULRICH Ludwig 10314 SPR
HÜLFERDING Martin KLEMETSCH Siegfried KLEMETSCH Traude 9383 HCV
SRECKOVIC Zivan SCHOBER Viktor BRANDSTÄTTER Thomas 9300 WUW
SCHWAB Roland SCHWAB Birgit ÖHLER Bernd 6992 SKG




Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Bei uns ist es nach unten verzerrt weil Kazem keine Punkte mehr hat. Sonst wären wir ca. im Bereich von LSV/SLZ schätze ich.

Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Mal sehen wie oft uns Kazem spielt, je öfter umso weniger Probleme für uns


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@Mastertröpfler: Habe erst jetzt gesehen,daß da eine Frage an mich drin war,aber ich verstehe sie nicht ganz?!?
Denke,daß Du da mehr weißt als ich,denn Du bist ja ein alter Fux...



40....na und?

eden4ever
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

O.k. - meine Ankündigung zuerst war falsch, Post/2 geigt nächstes Jahr nun doch definitiv auch in der 2. Klasse, und wird diesmal hoffentlich nicht nochmal absteigen. Ich schätz mal, ein solider Mittelfeldplatz sollte schon drin sein.


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Heute wird sich zeigen, wie sich Groß-Enzersdorf in Wien macht. Saisonauftakt in Oberhausen für die beiden verbliebenen Nicht-BL-Herrenmannschaften in der 2.Klasse und 4.Gruppe. Gibts Einschätzungen über die Platzierungen gegen Ende der Saison? Würde mich interessieren


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

@mitta
prognose: abstieg, alles andere wäre eine sensation, falls in der angekündigten besetzung gespielt wird.


Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Ich gebe einmal die Meisterprognose für die 2. Klasse A ab. Wenn sie so durchspielen wie gegen uns die erste Runde. Ganz klar Döbling.

Kinzl, Knoll Martin und Steinparzer


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Antworten