2.KLASSEN 2007/2008

_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

@mastertröpfler
ich denke, du brauchst ein sondertraining in tschechien...


Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

2 A - Post/2 gegen Kor/Gren/5 6:3

Die Tabellensituation sollte vermuten lassen, daß wir dieses Spiel klar gewinnen werden - dem war aber nicht so. Wir hatten ganz schön zu kämpfen, um schließlich doch die 2 Punkte einzufahren. V.a. die Geschwister Schwab spielten teilweise sehr gute Bälle und setzten uns gehörig unter Druck, und es fehlte manchmal nur etwas die Konstanz noch um das Match dann heimzuspielen. Big Vorhandspin hatte dagegen heute nicht seinen besten Tag, auch beruflich bedingt,wie er mir mitteilte.

Wenn Roland Schwab weitertrainiert, dann kann er denk ich in 1-2 Jahren sich auch höheren Aufgaben widmen als 2. Klasse - man wird sehen. Die technischen Grundlagen (beidseitig) sind auf jeden Fall dazu da. Im 5. Satz gegen Kudi und Wolfgang gab es teilweise sehenswerte Ballwechsel von beiden Seiten.

Kudi 2:1 (3:2 Schwab Birgit, 3:0 Big Vorh.spin, 2:3 Schwab Roland)
Krickl W. 2:1 (3:2 Schwab Birgit, 2:3 Schwab Roland, 3:0 Big Vorh.spin)
Kanti 2:0 (3:1 Schwab Birgit, 3:1 Schwab Roland)
Doppel an Großenzersdorf.



KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

2.B: WSC/4 - WUW/2 7:0
Blöschl 2/0 +Sreckovic, +Leisch
Wukovits jun 2/0 +Leisch, +Schober
Kamhi 2/0 +Schober, +Sreckovic
Blö/Wuk 1/0 gg Sreckovic/Schober
Meine Buam spielen also auch dann hervorragend, wenn ich nicht mitspielen kann (darf - der Arzt hat es nach einem neuerlichen Krankenhausaufenthalt noch verboten). Danke an Aaron Kamhi für's Einspringen!


Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

7. Runde - 2. Klasse A

WSC/5 - REN/1 6:2

Karotte 3:0 (+Grasserbauer,+Hufnagl,+Kellermann)
Han 2:0 (+Hufnagl, +Kellermann)
Wagner 1:1 (+Hufnagl, -Grasserbauer)
Han/Wagner 0:1

vs.

Hufnagl 0:3
Grasserbauer 1:1
Kellermann 0:2
Hufnagl/Grasserbauer 1:0

Zwei knappe Partien, sonst alles glatt. Wagner gewinnt gg. Hufnagl in 5 Sätzen und verliert gegen Grasserbauer in 5 Sätzen. Grasserbauer gibt bei 2:1 und 7:1 für die Karotte w.o.

Karotte wurde gereizt, der Postler hat geschossen


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von The Wall »

Hallo Han,

wie gibst Du den Spielebericht ein, wenn die Seite vom WTTV nicht funktioniert


Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Servas Du Gummiwand!

Jo die Seite lädt seit ca. 15 Minuten munter vor sich hin. Dabei hätte ich uns so gerne wieder auf Platz 3 gesehen. Na, wieder nix

@Union Wall
Walter hat die ersten beiden Sätze (11:4 und 11:8 gewonnen, dann führt er im 3. Satz 6:4 und serviert. Grasserbauer stützt das Kinn auf die Hand und steht in lässiger Pose dort und haut den Ball zurück. Walter perplex schießt die Kugel ins Out. Grasserbauer meint der Punkt gilt, er sei ja bereit gewesen. Den 3. Satz verliert Walter 7:11. Bestraft wurde er im 4. Satz mit ein Paar Granaten die wie Katjuscha-Raketen eingeschlagen haben


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Quote:
7. Runde - 2. Klasse A

WSC/5 - REN/1 6:2

Karotte 3:0 (+Grasserbauer,+Hufnagl,+Kellermann)
Han 2:0 (+Hufnagl, +Kellermann)
Wagner 1:1 (+Hufnagl, -Grasserbauer)
Han/Wagner 0:1

vs.

Hufnagl 0:3
Grasserbauer 1:1
Kellermann 0:2
Hufnagl/Grasserbauer 1:0

Zwei knappe Partien, sonst alles glatt. Wagner gewinnt gg. Hufnagl in 5 Sätzen und verliert gegen Grasserbauer in 5 Sätzen. Grasserbauer gibt bei 2:1 und 7:1 für die Karotte w.o.

Karotte wurde gereizt, der Postler hat geschossen


Sehr stark, Gratulation!!!
Originell, gegen Walter aufzugeben... sozusagen als "Brief"



19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von The Wall »

Wir uns in der 1.Klasse auch


Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von The Wall »

Na ja jetzt reichts - ich geh ins Bett, in meinem Alter braucht man das.

Ich probiers halt morgen, wenn nicht, dann übermorgen usw.


Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Walters Granaten sind GEIL!!!

übrigens ist grad Dr. Schneckerl bei Willkommen ÖSterreich auf FS1 zu Gast... ebenfalls geil!


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Na bumm, die flotte Karotte geigt ja ordentlich auf. Umsomehr deshalb, weil ihm Verteidigungsspieler früher eher nicht gelegen sind (wenn ich mich da so an Vöb-Matches gegen Preihs zurückerinnere) - also wirklich Respekt !!!

Ich glaub, ich werd in ein paar Wochen bei unserem Spiel ein Radar mitnehmen (wie ich es früher bei anderen Vöb-Matches Karotte gegen Viska von WVB schon vorgeschlagen habe - da wurde beidseitig immer geschossen wie im wilden Westen), und wenn er dann beim Draufknallen die höchstzulässige Geschwindigkeit mal wieder überschreitet, wird ihm ein Punkterl abgezogen.







KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

2. Klasse B: SLZ/3 - WSC/4 0:7 * Kampflos abgegeben
Das dritte 7:0 hintereinander, davon zum zweiten Mal kampflos...


Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

2. Klasse A - 8 Runde

KON/3 - WSC/5 5:5

Karotte 1:2 (+Strasser)
Han 1:2 (+Strasser)
Wagner 3:0 (+Antony, +Mastertröpfler, +Strasser w.o.)
Han/Wagner 0:1

vs.

Antony 2:1
Höfelmayer 2:1
Strasser 0:3
Doppel 0:1

Wir haben endlich einmal wieder einen Punkt in der Fremde entführt. Von einem Sieg bis zu einer Niederlage (wenn der Mastertröpfler einen seiner drei Matchbälle gegen Wagner nutzt) war heute alles drinnen.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

8. Runde 2. Klasse A
SKG5 : DOEB2 3:6

Schwab B.: 1:2 (+Steinparzer, -Steinbacher, -Kinzl)
Schwab R.: 1:2 (+Steinbacher, -Steinparzer, -Kinzl)
Winter Chr.: 1:1 (+Steinbacher, -Steinparzer)

Doppel 0:1


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Who the f*** is WAGNER, Jochen Ernst!??!?! Ein Zugereister aus dem Lieblingsnachbarland? Keine CRS-punkte


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Jop, ist unser Berliner Legionär. Abartige Spielweise aber sehr effektiv


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Ja, ganz eigener Stil, mit viel Sidespin, nach meiner Erinnerung. Hätte ihn nicht ganz so stark eingeschätzt wie er offensichtlich ist.


The first of the gang doing time

Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

schlägt unorthodoxe Bälle und mit Sidespin - hat aber seine Schwächen, die ich in der Rückrunde nutzen werde. Bin aber selber schuld, da ich 2 Matchbälle ausgelassen hab, weil ich gedacht hab jetz frisst er ein Service - hat er aber nicht, sondern beide abgezogen ...


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@Mastertröpfler: Hast leicht ein neues Service



40....na und?

eden4ever
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Sei ned frech ...


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Gestern WUW/1 - Post/2 4 : 6

Die gewohnt amikale Begegnung mit alten Bekannten aus der ehemaligen Butterflyhalle in der Bahngasse von Zbigniew inkl. endlich auch wiedermal 3. Halbzeit im Lokal gegenüber.

Anmerkung : Das gibt es eh immer weniger - immer öfter hetzen alle Spieler nach der Partie gleich wieder nach Hause - schade drum .

Daß wir Waldi keine wegnehmen können, war irgendwie logisch, d.h. um trotzdem zu gewinnen, durften wir uns in den anderen Spielen max. einen Ausrutscher erlauben - und so war es dann auch.

Kudi verliert im 3. Match gegen Robert Sobotka, dafür haben wir uns diese Partie dann im Doppel wieder zurückgeholt (teilw. mit sovielen Netz, daß Mastertröpfler seine Freude gehabt hätte ). Christoph gewinnt dann die 8. gegen Robert in 5 Sätzen, und ich die 9. gegen Pibernik in 4 Sätzen (nachdem ich bei 2:0 Satzführung und 6:0 arroganterweise geglaubt habe, es kann eh nix mehr passieren, bin ich prompt nochmal ins Schwitzen gekommen).

Christoph 2:1
Kudi 1:2
Kanti 2:1
+ Doppel

Damit war es doch noch der 8. Sieg in 8 Runden (davon 4 mal 6:4) - irr, kann mich nicht erinnern, daß wir mannschaftlich schonmal so einen Lauf gehabt haben .




Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
Anmerkung : Das gibt es eh immer weniger - immer öfter hetzen alle Spieler nach der Partie gleich wieder nach Hause - schade drum .


So etwas kann sich nur ergeben,mit manchen möchte ich nicht mal gemeinsam mit der U-Bahn fahren und sie nicht mit mir/uns.... Die Postler waren bis jetzt die einzigen mit denen wir nachher noch beinand gsessn sind....

Einen schwitzenden Kanti hat man aber auch noch nicht oft erlebt....

@Noppenstecher: Sorry,daß ich zu allem meinen Senf dazu gebe,aber dafür ist ein Forum da...



40....na und?

eden4ever
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Sicher kann es auch daran liegen, daß sich die Spieler nicht riechen können.

Aber viel öfter ist der Grund einfach, daß alle einfach keine Zeit haben (oder besser sich keine Zeit nehmen wollen) und deshalb davonhetzen. Das ist wahrscheinlich ein Zeichen der Zeit, in der wir leben - alles immer schneller, und nur keine Gemütlichkeit.

Ach ja und :
Quote:
: Sorry,daß ich zu allem meinen Senf dazu gebe,aber dafür ist ein Forum da...



Spammer !

So, das war die Revanche für das Schwitzen grad eben .





Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Liebe Sportskollegen und Tischtennisinteressierte !!!

In der 10.Runde veranstalten wir, der Post SV Wien, das offizielle “Spiel der Runde” des Wiener Tischtennisverbandes.


Wo : in unserer Heimstätte in Alt-Erlaa, Anton Baumgartnerstr. 121 / Eingang Elisabeth Bergner Weg, Rückseite des Postamtes über den Hof zu erreichen !!

Wann : Dienstag 27.11. um 19.00 Uhr

Welche Klasse : 2. Klasse A des Wiener Tischtennisverbandes

Heimmannschaft : Post SV / 2 mit den Spielern Gerhard Kudilek, Wolfgang Krickl, Christoph Wagner und Werner Kafka !

Gegner : Union Döbling / 2 mit den Spielern Harald Kinzl, Martin Knoll und Michael Steinparzer !

Alle 7 genannten Spieler sind gegen Werner Schlager, Chen Weixing und Robert Gardos noch ungeschlagen !

Besonderheit des Spiels :

Sowohl Döbling als auch Post haben in der 2. Klasse A bislang noch keinen einzigen Punkt abgegeben, es handelt sich daher logischer Weise um das Spiel 1. (Döbling) gegen 2. (Post) und es geht um den Herbstmeistertitel in dieser Klasse !
Union Döbling ist ganz sicher Favorit in diesem Spiel – aber wir werden so gut wie möglich dagegenhalten – und aufgegeben wird ja bekanntlich nur ein Brief (und der auch noch immer bei der Post ) !!!

Essen und Trinken : Div. Limo`s, Mineralwasser, Bier und div. Aufstrichbrote als Imbiss sind zu einem günstigen Preis erhältlich.

Es freuen sich auf euer Kommen – die Spieler des Tischtennisvereins Post SV Wien !!





Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

http://www.wttv.at/bilder/post2.jpg

Potzn Büdl....do is jo des von Eden no besser...


40....na und?

eden4ever
Antworten