4. Klassen 2007/2008

Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

ich darf da reinschreiben..

4. runde oly/5 : wsc/9 3:6

hans sherpa von oly 3:0 (tolle spielübersicht und enorme sicherheit im spiel, in 3 begegnungen vielleicht 2 schupffehler), der rest an uns (erstmals bei wsc9 auch das doppel ).
ahja: uns = wuzzi, mtshark und ich als praktikalferiant.

meine angestammte mannschafft wsc10 hat jetzt auch ihren ersten sieg in gruppe 1b eingefahren, mein persönlicher auftakt (in runde 3) war allerdings ausbaufähig.... stand unter schlechten vorzeichen: 3,5 von 5 spielern waren verletzt.

weiter gehts....


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

4.Klasse B
4.Runde 9.10.2007
WSC/8 - KON/4 4:6

Brunner 2:1 (+DerJon,+Dr.Block,-Barta)
Klaubauf 2:1 (+DerJon,-Dr.Block,+Barta)
Arbesser 2:1 (+DerJon,-Dr.Block,+Barta)
Doppel Brunner/Klaubauf 0:1 (-Dr.Block/Barta)

Bei 1:4 hatten wir uns schon mit einer Niederlage abgefunden, und plötzlich schlägt Alex zu

Aber von vorn: Fast wäre die Bereitschaft des WSC, unsere Partie auf heute zu verschieben (Danke!), ins Auge gegangen, weil Panner aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen konnte. Glücklicherweise konnte aber Dr.Block aus der Parallelklasse einspringen und ihn (denke ich) würdig vertreten.

Die Partie begann für uns nicht berauschend. Ich war sehr anfällig und musste gegen DerJon bei 1:2 und 8:10 zwei Matchbälle abwehren, konnte mich aber gerade noch mit 13:11 in den 5.Satz retten und diesen gewinnen. Die nächsten 3 Partien gingen relativ glatt verloren. Gegen Dr.Block lag ich in einer schönen Partie 2:1 vorne, verlor die restlichen beiden Sätze aber je 9:11 - den vierten mit einer Kante (zugegebenermaßen ausgleichend, nachdem ich im dritten die meisten hatte ...), und den fünften nach 1:8 o.ä., 6:10 und 9:10 nach einem Timeout von Dr.Block.

Dann aber: Walter schlug DerJon, Alex sensationell in 5 Sätzen Barta (sein erster Sieg!), Walter Dr.Block, ich nach 0:2 noch 3:2 Barta, und zum Abschluss fixierte Alex mit einem 3:0 gegen DerJon sogar noch den Sieg


21 ist nur die halbe Wahrheit.
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

gratulation an kontakt, insbesondere an Alex


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Super - Gratuliere!

Endlich der erste Sieg vom Alex - und dann gleich 2


FORZA ITALIA !!!!!
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Grats Alex, ging schneller als ich erwartet hab - aber jetzt nur nicht abheben ...


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

...Für mich stehen Meisterschaftspartien im Moment unter einem schlechten Stern. Trotz einiger Matchbälle schaffe ich es doch immer wieder, grad den letzten nicht auch noch zu machen. Mitsamt NWRLT stehe ich derzeit also auf einem fabelhaften 0:19. Grad in brenzligen Situationen kommt immer wieder eine seltsame Zitterhand bei mir zum Vorschein, die jegliches Vorhaben den Ball gscheid zu treffen leider zunichte macht. Hoffentlich wirds am WE besser, mit dem training zulegen ist jedenfalls nicht mehr. War trotzdem eine schöne Partie, wenngleich ich wieder mal mindestens 50% des Punkteverlusts der Mannschaft auf meine Kappe nehmen darf. Stehe eigentlich selbst vor einem Rätsel Ist daher im Moment nur das Ziel, überhaupt irgendwo irgendwas zu gewinnen.


DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

4B: HOTIS-WSC/8 abgesagt, wird mit 7:0 für uns gewertet.


Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Beitrag von gt90 »

warum will der heine günther ned spün


Aufs Frischklebeverbot wird gschissn
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

Frag mi ned, ich bin nur das Sprachrohr.


Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

4.Klasse B
5.Runde 15.10.2007
KON/4 - KAI/3 6:2

Klaubauf 3:0 (+P.Stengel,+Lipscher,+Mikusch)
Brunner 1:1 (+P.Stengel,-Mikusch)
Arbesser 1:1 (-Lipscher,+Mikusch)
Doppel Brunner/Klaubauf 1:0 (+P.Stengel/Lipscher)

Langsam wird´s unheimlich

Alex merkt man deutlich an, dass er seit der letzten Runde das Gefühl kennt, wie es ist, zu gewinnen. Wieder von Ani gecoacht (Danke!), vergab er gegen Lipscher ab 1:2 und 10:6 leider noch mit etwas Nerven 5 Chancen zum Satzausgleich und verlor. Seine zweite Partie gegen die Kaisermühlner Nummer 1 Mikusch gewann er aber trotz anfänglicher Probleme bei der Serviceannahme nach starkem Spiel 3:1.

Ich persönlich hatte ein unerwartetes 3:0 gegen meinen "Angstgegner" Stengel und eine knappe, schöne Partie gegen Lipscher, die ich im fünften Satz nach 5:8 und 8:10 noch umdrehen konnte (ungewohnt). Ja, und gegen Mikusch war das freitägige Training mit dem Mastertröpfler entscheidend - ich habe ihn im zweiten Satz von Beginn weg heillos unanständig niedergetröpfelt und den dritten nach deutlichem Rückstand noch umgetröpfelt - die letzten 3 Kantenbälle von 9:10 auf 12:10.

Wenn es dabei geblieben ist, dass die Hotis gegen WSC diese Runde kampflos abgeben, sind wir jetzt in unserem Bestreben, mit aller Kraft gegen den Abstieg zu kämpfen (offizielles Saisonziel), nach 5 Runden sogar Tabellenführer


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Klaubauf


Ja Alex stabilisiert sich ein wenig und jetzt hat er auch viel gespielt. Und aufs coachen hört er auch schon mehr, was gut ist.

Wann habt ihr nächste Match, bzw. wann kommen direkte Konkurrenten die mit euch vorne mitspielen?

Mit dem Abstieg werdet ihr ja nichts zu tun haben, jetzt heißt es den Platz annehmen und vorne mitkämpfen!!

Gratuliere zu deiner starken Bilanz bisher!





FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Zum Glück ist Eden kein direkter Konkurrent.....



40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
Ja Alex stabilisiert sich ein wenig und jetzt hat er auch viel gespielt. Und aufs coachen hört er auch schon mehr, was gut ist.

Ja, das hat man gesehen!
Quote:
Wann habt ihr nächste Match, bzw. wann kommen direkte Konkurrenten die mit euch vorne mitspielen?

Nun ja ... im Prinzip haben wir gegen zwei direkte Konkurrenten in den letzten beiden Runden gespielt (und gewonnen), und der dritte, die Hotis, sind unter normalen Bedingungen wohl für jeden unschlagbar. Abgesehen von den Hotis haben wir gegen die derzeitige obere Tabellenhälfte eigentlich schon gepielt, aber das kann nach 4 1/2 Runden natürlich schwer täuschen.
Quote:
Mit dem Abstieg werdet ihr ja nichts zu tun haben, jetzt heißt es den Platz annehmen und vorne mitkämpfen!!

Wir tun unser Schlimmstes. Hoffe, wir bleiben trotzdem so locker wie bis jetzt. Habe gestern wieder bis nach 22:00 trainiert - anscheinend packt mich eh der Ehrgeiz
Quote:
Gratuliere zu deiner starken Bilanz bisher!

Danke Eine Vereinskollegin hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, ich solle mir Sorgen um meine Holde machen, wenn ich so viel Glück im Spiel habe


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

KON/4

hat gestern wieder 6:1 gewonnen.

Einzig Alex verlor mit Matchball eine Partie.


GRATULATION!


Schön langsam gehts ans Eingemachte - wann spielt ihr gegen HOTIS???


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

4.Klasse B
6.Runde 25.10.2007
POS/3 - KON/4 4:6

Brunner 3:0 (+Nastl,+Werner,+Indra)
Klaubauf 1:2 (-Nastl,-Werner,+Indra)
Eder 1:2 (+Nastl,-Werner,-Indra)
Doppel Brunner/Klaubauf 1:0 (+Nastl/Werner)

Kaum war Alex einmal nicht dabei, wär´s beinahe schiefgegangen ...

Ich kam kaum zum Einspielen und war in der ersten Partie gegen Nastl kalt, habe den Ball schlecht getroffen und mich schlecht bewegt. Dafür war die Niederlage ohnehin noch knapp. Mitten in der zweiten Partie gegen Werner bin ich aufgewacht, nachdem meine beinahe streikende linke Kontaktlinse mich zu einer kurzen Unterbrechung zwang, kam von 0:2 aber nur noch auf ein 2:3 - trotzdem; ab da war ich zufrieden und konnte auch mein drittes Einzel gewinnen.
Gottseidank war Walter gut in Form, und auch das Doppel lief ziemlich glatt für uns. Der für Alex eingesprungene Clemens tat sich gegen das Spiel der Gegner recht schwer, verlor die ersten beiden Einzel und lag in der IX-er Partie im fünften Satz gegen Nastl schon 2:7 zurück. Nach einem Timeout konnte er den Rückstand aber noch aufholen, auf Unterschied gewinnen und uns doch noch den Sieg sichern


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

4.Klasse B
7.Runde 29.10.2007
KON/4 - UNO/2 6:1

Brunner 2:0 (+Yang,+Guo)
Klaubauf 2:0 (+Yang,+Stanik)
Arbesser 1:1 (-Stanik,+Guo)
Doppel Brunner/Klaubauf 1:0 (+Yang/Guo)

Ein für uns sehr erfreuliches Heimmatch gegen Uno-City
Die beiden Penholder-Spieler Guo und Yang spielten für uns ungewohnt (und insbesondere Guo mit sehr gefährlichen Schlägen), aber aufgrund Trainingsrückstand auch selbst etwas fehleranfällig.
Gegen Stanik hatte ich eine schöne Partie, in der ich in allen 3 Sätzen jeweils voranlag, dann von ihm mit Kampfgeist wieder fast oder ganz eingeholt wurde und dann doch knapp gewann (im ersten 18:16).
Alex spielte zwei kämpferische Partien: Gegen Stanik wehrte er nach 0:2 und 8:10 zwei Matchbälle ab, kämpfte sich in den fünften Satz und verlor diesen nach Vorsprung etwas unglücklich nur knapp. Gegen Guo kam er in einer beidseitig starken Partie nach 1:2 immer besser ins Spiel und konnte ihn 3:2 bezwingen.
Und Walter war souverän wie meistens

Vor Beginn der Saison völlig unerwartet sind wir jetzt schon 3 Runden lang an der Tabellenspitze - ich komme mir dort zwar immer noch ein wenig wie ein Hochstapler vor, könnte mir das aber gerne noch ein wenig länger gefallen lassen


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
KON/4 hat gestern wieder 6:1 gewonnen.
Einzig Alex verlor mit Matchball eine Partie.
GRATULATION!
Schön langsam gehts ans Eingemachte - wann spielt ihr gegen HOTIS???
Danke!
Gegen die Hotis spielen wir erst in Runde 10. Leider haben die Hotis ausgerechnet gegen unsere derzeit schärfsten Konkurrenten WSC und KAI kampflos abgegeben .

Zunächst wird´s aber interessant, wie wir uns auswärts gegen BAWAG schlagen ...



21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

4.Klasse B
8.Runde 15.11.2007
BAW/1 - KON/4 5:5

Klaubauf 3:0 (+Murai,+Heinemann,+Tadler)
Eder 1:2 (-Murai,-Heinemann,+Tadler)
Arbesser 1:2 (-Murai,-Heinemann,+Tadler)
Doppel Klaubauf/Eder 0:1 (-Murai/Heinemann)

Schadensbegrenzung durch ein spannendes Remis in der 8.Runde!
Leider mussten wir aus beruflichen Gründen auf Walter verzichten, und auch unser "Edel-Ersatz" Manfred war die Woche belegt - dafür konnte er in der 2.Klasse einspringen und dadurch Clemens herunterspielen, womit wir doch noch zu dritt waren.

Lange Zeit sah es nach einer Niederlage aus, da Alex gegen Heinemann nach 0:2 mit abgewehrten Matchbällen und 2:2 trotz Kampfgeist doch 2:3 verlor, Murai sehr stark spielte (schwer blockbarer Topspin) und auch das Doppel eine klare Angelegenheit für die BAWAG war. In der letzten Runde konnte ich aber in einer sehr schönen Partie und vielleicht etwas in Überform ( ) gegen Murai mit 15:13 im fünften Satz gewinnen, womit wieder alles drin war. Leider war Clemens nicht berühmt in Form, hatte auch einiges Pech und gegen Heinemann wie schon Alex mit 2:3 das Nachsehen.

Interessant die Bilanz der Gegner: In der 8.Runde das 7. Unentschieden !


21 ist nur die halbe Wahrheit.
trickynina
Ausredenkaiser
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Aug 2005, 02:00

Beitrag von trickynina »

Ich wollte hier nur anmerken, dass DerJon letzte Woche Dienstag sein erstes Spiel (gegen FLD/2, Fleischanderl) gewonnen hat! Und das gleich 3:0! So frei nach dem Motto "Na wenn schon, denn schon"!

Gratulation von meiner Seite!!!





Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
Ich wollte hier nur anmerken, dass DerJon letzte Woche Dienstag sein erstes Spiel (gegen FLD/2, Fleischanderl) gewonnen hat! Und das gleich 3:0! So frei nach dem Motto "Na wenn schon, denn schon"!

Gratulation von meiner Seite!!!

Gratulation auch meinerseits an DenJon (falls er dekliniert)!
Fleischanderl ist ein starker Gegner. Ich hoffe nur, DerJon bekommt dadurch nicht so viel Selbstvertrauen, dass er im Frühjahr die Matchbälle gegen mich verwertet


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Klaubauf


Und was war bei eurer Partie?

Irgendwelche Highlights, oder Streiterein?



FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
@Klaubauf


Und was war bei eurer Partie?

Irgendwelche Highlights, oder Streiterein?



Muss immer Wickel geben? Es san hoid net olle so Ungustln,wie die Leit von Eden.....


40....na und?

eden4ever
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

Quote:
Gratulation auch meinerseits an DenJon (falls er dekliniert)!
Fleischanderl ist ein starker Gegner. Ich hoffe nur, DerJon bekommt dadurch nicht so viel Selbstvertrauen, dass er im Frühjahr die Matchbälle gegen mich verwertet


Ts, du wirst darum betteln, dass ich doch bitte ja den ersten verwerte, um dein Leiden zu beenden (Achtung Ironie)

Quote:
Ich wollte hier nur anmerken, dass DerJon letzte Woche Dienstag sein erstes Spiel (gegen FLD/2, Fleischanderl) gewonnen hat! Und das gleich 3:0! So frei nach dem Motto "Na wenn schon, denn schon"!

Gratulation von meiner Seite!!!





FORZA MYSELF!


Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
Ts, du wirst darum betteln, dass ich doch bitte ja den ersten verwerte, um dein Leiden zu beenden (Achtung Ironie)

Wer weiß, wie wenig Zeit vergeht, bis es wirklich so ist (fast ohne Ironie) - weiter so!




21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

4.Klasse B
10.Runde 26.11.2007
KON/4 - HOT/2 2:6

Brunner 0:3 (-Wolf,-Hotwagner,-Heine)
Klaubauf 2:0 (+Wolf,+Hotwagner)
Arbesser 0:2 (-Hotwagner,-Heine)
Doppel Brunner/Klaubauf 0:1 (-Hotwagner/Heine)

Die Hotis konnten ausgerechnet gegen uns zum ersten Mal zu dritt in Stärkstbesetzung antreten und haben uns unsere erste Saisonniederlage zugefügt.

Grundsätzlich haben wir uns aber, finde ich, nicht so schlecht verkauft. Spielerisch ist gegen Heine für uns halt nichts zu holen, und auch die anderen beiden sind sehr stark. Walter hat zwei 4-Satz-Niederlagen gegen Wolf (zum 2:4 statt des erhofften 3:3) und Hotwagner verzeichnet, die nicht unbedingt klar waren, und auch im Doppel gaben wir uns erst nach 4 Sätzen geschlagen. Alex hat gut gespielt - wäre interessant gewesen, wie er sich gegen Wolf geschlagen hätte.
Ich persönlich hatte am Samstag und Sonntag davor trainiert, habe beim 3:2 gegen Wolf zwar noch ziemlich mit der Sicherheit gehadert (was aber wohl an dessen Spiel, insbesondere an den Services lag), war gegen Hotwagner dann aber - abgesehen von gelegentlichen Abschlagschwächen - in Überform und konnte ihn in einer spannenden und sehr schönen Partie im 5.Satz auf 9 besiegen.

Ein nettes Nebenresultat für mich: Weil ich gegen Heine nicht mehr dran kam (der war als Nummer 2 gesetzt), habe ich meine weiße Heimweste behalten und somit den ganzen Herbst zuhause zu null gespielt - sorry für die Selbstbeweihräucherung, aber wer mich von früher kennt, weiß, dass das alles andere als zu erwarten war


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Antworten