1.Klassen 2008/2009

Antworten
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Sehe die Leute trudeln schön langsam von ihren Urlauben ein....

Dieses Jahr entkommt man weder dem Sportclubkeller noch der schnittlosen Posthalle(*freu*)
50:50 stez,ob man nach Korneuburg raus muss,wo einem auch noch eine starke Mannschaft(Gbadamosi) erwartet!

Frage an ORF: Hat der Leidenfrost wirklich aufgehört?


40....na und?

eden4ever
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von R.K. »

@iglfisch

hoffentlich nicht !


R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von R.K. »

weiss jemand wieso len/2 (lt. rs/01) in der 1 klasse spielt ?



stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

willkür oder fehler.
len/2 wurde 5. in der 3.klasse und daher weit entfernt von 1.klasse berechtigt.
hast du schon ein mail an den verband geschickt?
ps: ich war ja schon gespannt wie das problem gelöst wird, dass es aufgrund des aufstiegs mariahilf in die bl einen absteiger weniger aus der wl gegeben hat. dh nur ein absteiger aus der wl (oly1), aber 2 aufsteiger (hoti1, lsv1) in die wl. wer rechnet auch damit, dass der absteiger aus der wl in die bl aufsteigt. man hat erst gar nicht die vor sms liegenden vereine darüber informiert, dass es die möglichkeit der qualifikation gibt. folglich gibt es eine mannschaft in der 1.klasse zuwenig. gabs hierfür ein qualifikationsspiel, wurde diese situation erkannt und entschieden? wir wissen es nicht, 8 wochen ohne rundschreiben und information. len wird bei der nennung einfach trotz 3.klasse-berechtigung eine höhere klasse eingetragen haben und das wurde einfach übernommen. regelkonform? das bezweifle ich.


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

so weit ich weiß hat kor den platz eingenommen,denn die waren ja in beiden 1.klassen auf einem abstiegsplatz!? Wie da len reingerutscht ist kann uns sicher unsere postingsranglistenerster erklären!?


40....na und?

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: len/2 wurde 5. in der 3.klasse und daher weit entfernt von 1.klasse berechtigt.

Ich muss stealth korrigieren. LEN/2 hat als Dritter den Aufstieg von Klasse 3 in Klasse 2 geschafft und war nicht wie fälschlicher Weise geschrieben 5 in der 3.Klasse. Richtig ist dass es aus der 1.Klasse einen Absteiger weniger gibt. WAT Mariahilf möchte aber nicht den Platz in der 1.Klasse einnehmen möchte. Daher der Antrag von LEN, dass LEN/2 1.Klasse spielt.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

natürlich wurde len dritter in der 3.klasse (sorry für meinen tabellenfehler, aber in diesem zusammenhang unerheblich), und damit genausowenig 1.klasse berechtigt. da müssten schon sämtliche mannschaften davor verzichten (alle absteiger 1.klasse, alle mannschaften der 2.klasse). wie ich vermutet habe, hast du angesucht und das wurde einfach übernommen. mit welcher berechtigung? automatisch hätte aber ein ursprünglicher absteiger aus der 1.klasse in die 1.klasse eingeteilt werden müssen. erst wenn der ausdrücklich verzichtet (voraussetzung dass er überhaupt informiert ist), der nächstplatzierte und so fort. verzichtet ein aufsteiger, haben die nächstplatzierten ein recht auf ein quali-spiel...das ist wohl kaum bis zum 3. der 3.klasse geschehen, oder? wer wurde davon informiert? das ist doch klassisch. die vorgehensweise dubios.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: automatisch hätte aber ein ursprünglicher absteiger aus der 1.klasse in die 1.klasse eingeteilt werden müssen. erst wenn der ausdrücklich verzichtet

Genau so ist es geschehen.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

und wenn der verzichtet, der 3. der 3.klasse?
jetzt hör aber auf...


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@stealth: Ich denke ich habe jetzt genau beschrieben, wieso LEN/2 in der provisorischen Mannschaftseinteilung steht. Ich bin NICHT für die Einteilung zuständig, bin also der falsche Ansprechpartner.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

meine kritik richtet sich auch nicht gegen dich!
natürlich ist es dein gutes recht um eine höhere klasse anzusuchen!
der verband darf aber selbst in einer provisorischen einteilung deine mannschaft nicht automatisch anderen vorziehen, wenn diese nicht ausdrücklich auf ihr recht verzichtet haben. und da liegen etliche mannschaften vor len2. persönlich ist es mir egal, betrifft weder meine mannschaft noch eine postmannschaft in der 2.klasse. aber das regelwerk sieht eindeutig immer den nächstplatzierten vor (das ist doch vollkommen logisch) und den nächstplatzierten... (und wenn zwei parallelklassen bei 2 gleichplatzierten ein quali-spiel).
passiert wird es sein, weil das nennprogramm nicht automatisch den nächstplatzierten den offenen 1.klasse-platz angeboten hat. es erfolgte also kein wissentlicher verzicht aller anderen vereine. und da im endeffekt in jeder klasse 24 mannschaften waren, fällt es dem programm auch nicht auf. dafür ist es ja nicht konzipiert, sondern nur eine nennhilfe zur elektronischen erfassung. die berechtigung muss selbstverständlich überprüft werden. das programm kennt ja das regelwerk nicht (=nur eingeschränkt).



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Habe Roland Zauner per Mail darauf hingewiesen, dass bei der Klasseneinteilung in den Gruppen auf ERS/2 und ERS/3 vergessen wurde. Roland teilte mir daraufhin mit, dass noch etliche Mannschaften tiefer spielen wollen und die Klasseneinteilung neu erstellt wird. Ob LEN/2 in der 1. Klasse verbleiben kann, sollte meiner Meinung nach durch Rücksprache mit allen eventuellen Nachrückern aus den letzten 2. Klassen geklärt werden. Stealth hat sicher recht, wenn er darauf hinweist, dass diese Klasseneinteilung nicht dem Regulativ entsprechen würde. Ist nur in den Gruppen ohne Rücksprache zulässig.

PS: SPI/3 (ab Herbst mit Kosak, Müllner, Planner ...) ist sowohl sportlich wie auch freiwillig aus der 1. Klasse abgestiegen.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

im Prinzip funktieonierts ja immer so dass man bei der Nennung Wünsche abgeben kann und diese nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Wer keinen Wunsch abgibt (uninformiert oder nicht) hat somit verzichtet. (auf Auf oder Nicht-Abstieg)

Theoretisch ok, aber nicht immer fair und nachvollziehber. Schwierig wirds wenn jeder sich irgendwas wünsch bei der Nennung.

Also sollte es zumindest bis inclusive Gruppe 1 nach strikten Regeln gehen. Allerdings ist für so viele möglich Anfragen und Qualispiele sicher nicht die Zeit vorhanden.

Es wäre sinnvoll in diesem Punkt einmal eine gülzige praktikable Vorgehensweise zu installieren. Ist aber sicher schwer mit Aufstiegsverzicht, Nicht absteigen wollen, höher eingestuft werden wollen ,....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@Mastertröpfler

Hier könnten in Zukunft Mannschaften in den Klassen, die sich sportlich nicht für den Aufstieg qualifiziert haben, in Klammer ihren Aufstiegswunsch in die nächsthöhere Klasse bekanntgeben. Damit wäre die Klasseneinteilung bis zur 4. Klasse sinnvoll geregelt und erleichtert dem Sekretär die Arbeit.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Idee ist gut, geht aber derzeit elektronisch nicht.




Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

wäre elektronisch überhaut kein problem. aber das kommt heraus, wenn der edv-mann mit dem aktiven betrieb nichts mehr zu tun hat und keine anweisungen seitens des verbandes bekommt, der verbandsverantwortliche den bequemen weg geht (wo kämen wir da hin, wenn rechtzeitig auf die möglickeit eines freien platzes in einem rechtzeitig erscheinenden rs hingewiesen wird) und der vorstand sich in schweigen hüllt. achso, man ist ja mit der derzeitigen situation nicht zufrieden. eine klare regelung? wer soll diese vorschlagen, formulieren, beraten und beschließen? von verbandsseite erwarte ich diesbezüglich keinen vorstoß.


Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Du hast grundsätzlich recht - stealth - aber du hast dich doch selber zurückgezogen....
Wenn Du die Zeit aufbringen kannst, warum übernimmst du nicht die Sekretariatsarbeit ?? Du wärst ein guter Mann mit guten Ideen.
Es krankt an vielen Enden, und wie du weißt bin ich mit meinem Referat auch langsamer unterwegs als ich will - vorallem wegen der Zwillinge.




Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

So... nach viel Polemik jetzt mal das 1. gepostete Ergebniss in der 1.Klasse B:

Spar/1 - Post SV/1 3:6

Wir waren gestern bei der neuformierten Mannschaft von Spar/1 zu Gast..

Diese erwies sich, angeführt von einem sehr sehr starken Pokorny als unangenehm zu spielen. Die Mischung aus Noppenspieler (Pokorny), Anti-Spieler (Ulrich) und Glatt-Belags-Verteidiger (Kellermann) wird noch so mancher Mannschaft Kopfzerbrechen bereiten denke ich!

Nach etwas mühsamen Start (2 zu 3 Rückstand) konnten wir uns glücklicherweise steigern und noch mit 6-3 gewinnen.

Einzelergebnisse:

Pokorny: 2-1 (3:1 Stealth, 3:0 TheWanderer, 1:3 OldRubber)-
Ulrich: 0-2 (2:3 OldRubber, 1:3 TheWanderer)
Kellermann: 1-2 (3:1 OldRubber, 1:3 Stealth, 2:3 TheWanderer):

Stealth: 1-1
OldRubber: 2-1
TheWanderer:- 2-1

Doppel an Post



Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

Die neuformierte Mannschaft Olympic/1, mit den Neuzugängen Oliver Ulrich und Gregor Zamarin neben Routinier Denes Paal gewann heute daheim 7:0 gegen Wohnpark/1( Schürer, Langer und Knapp).


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

na bumm....mit paal in der 1.klasse....


40....na und?

eden4ever
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

ja ja die 1. Klasse wird immer stärker ...


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
na bumm....mit paal in der 1.klasse....


wenn man aufsteigen will,dann ist das eben nötig


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

Auch Olympic/2 kann einen Erfolg melden: Gegen die Titelfavoriten von WSC/3: Nachdem Yilmaz 3/2 (5.Satz 11:9), Bernhard 3/1 gegen Ex-Staatsmeister Raidl und ich 3/0 gegen Blöschl gewonnen hatte, ging auch das Doppel recht sicher an uns. Nach dem 4:0- Zwischenstand holten unsere Gegner auf 4:3 auf (ich verlor gegen Raidl 2/3- nach 2/1 und 9:8- Führung).Daraufhin konnten Bernhard und Yilmaz, mit dem entscheidenden Sieg in einer sehr spannenden Partie gegen Raidl im 5.Satz mit 14:12 den 6:4- Sieg für den TTC Olympic sicherstellen.



jankerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00

Beitrag von jankerl »

Quote:
So... nach viel Polemik jetzt mal das 1. gepostete Ergebniss in der 1.Klasse B:

Spar/1 - Post SV/1 3:6

Wir waren gestern bei der neuformierten Mannschaft von Spar/1 zu Gast..

Diese erwies sich, angeführt von einem sehr sehr starken Pokorny als unangenehm zu spielen. Die Mischung aus Noppenspieler (Pokorny), Anti-Spieler (Ulrich) und Glatt-Belags-Verteidiger (Kellermann) wird noch so mancher Mannschaft Kopfzerbrechen bereiten denke ich!

Nach etwas mühsamen Start (2 zu 3 Rückstand) konnten wir uns glücklicherweise steigern und noch mit 6-3 gewinnen.

Einzelergebnisse:

Pokorny: 2-1 (3:1 Stealth, 3:0 TheWanderer, 1:3 OldRubber)-
Ulrich: 0-2 (2:3 OldRubber, 1:3 TheWanderer)
Kellermann: 1-2 (3:1 OldRubber, 1:3 Stealth, 2:3 TheWanderer):

Stealth: 1-1
OldRubber: 2-1
TheWanderer:- 2-1

Doppel an Post

no mario jetzt bist a amoi positiv in da 1.klass




Das Imperium wird zurückschlagen frei di neugebauer
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

woar i letztes joar a am end von da saison jankerl-tschapal!


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Antworten