1. Klasse 2009/2010

Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
SPAR gg SKW

zum ersten mal in dieser saison 5:5

Nehme mal an,daß das zynisch gemeint ist...:confused:



40....na und?

eden4ever
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

Quote:
Quote:
SPAR gg SKW

zum ersten mal in dieser saison 5:5

Nehme mal an,daß das zynisch gemeint ist...:confused:



ja war es 4 runden 3x 5:5



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

1.B.: SLZ: EDEN 4:6
Souveränes 3:0 von ibmh!

Toni spielt die erste Partie gut,aber meint so lange,daß er schlecht spielt,daß das dann auch eintritt....verliert ggen shreck mit Satzbällen im 1. Satz doch glatt 0:3....die Partie geg Hirk hat nichts mit einer 1.Klasse Partie zu tun...trotzdem ruachlt sich der beste auf der Welt zu einem 11:9 im 5ten! die 7er Partie geg Kadl ist er wie ausgewechselt...hadert zwar immer noch,aber es war mmn die Partie des Abends....Kadl wehrt in 2 sensationellen Ballwechsel 2 Matchbälle ab und gewinnt im 5ten!

Ich erfülle in der ersten Partie geg Hirk die Pflicht,für die Kür hats wieder nicht gereicht....geg Kadl im 1. Satz bei 10:8 einen Sitzer verschlagen....donn woa nimma vü....Kadl zu sicher bei den Topspins!
Gegen Shreck bin ich 2 Sätze nirgens,gewinne den 3ten damit ich im 4ten 3:9 hinten bin....der Frust machts möglich und plötzlich stez 10:9 für mich....doch die Monster AG ließ sich nicht frotzeln und gwinnt noch auf 11 oder 12......
Die Mannschaft ist der Schta......


40....na und?

eden4ever
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

SKW/5 - KAI/1 7:0 - Die Kaisermühlen-Jungs habensich zwar wirklich tapfer gewehrt, mehr als zwei Satzgewinne gegen Erwin Bohrn waren aber nicht drinnen.


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

und wenn wir auch wandern im finsteren tal...
4:6 post - orf
so viele chancen zu vergeben gehört bestraft.
vielleicht haben aber auch die angedrohten schließungen von postfilialen fortuna erzürnt und wir müssen es büßen.



Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

aha....anscheinend läuts bei Euch genau umgekehrt wie im letzten Jahr.....,aber mit dem Abstieg werdets trotzdem nix zu tun haben!!!


40....na und?

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

auch bei Lainz läufst umgekehrt zum Vorjahr (zum Glück )

SPI/2 - WUW/2 in ruhiger und amikaler Athmosphäre 7:0
Waren am Anfang nur zu viert, dann griffen die Jungs mit Holländischen und Luxemburgischen Backround auch ein ( kamen beide ordentlich zu spät) - einige wirklich für 1.Klasse hochstehende Partien , in denen die WU`ler weit unter Ihrem Wert geschlagen wurden (nur 3 gewonnene Sätze - aber viele knappe !!!)



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

Quote:
LEN/2 gewinnt auswärts gegen Wili/2 mit 6:2

LEN mußte einen Platztausch machen und trat zu Zweit auswärts an und konnte trotzdem relativ glatt gewinnen. Mehr Infos folgen von Miko...



Viele zusätzliche Infos kommen von mir nicht mehr: Haben in sechs Spielen einen Satz abgegeben - im Doppel...

Nächstes Spiel findet beim ORF statt. Fünftes Spiel - Fünftes Mal auswärts...


Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

Quote:Fünftes Spiel - Fünftes Mal auswärts...

Das wird ein Spaß in der Rückrunde


Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Beitrag von gt90 »

1A Eden gewinnt überraschen gegen Tyrolia die letztes jahr noch so stark gespielt haben mit 6:4
Sriver Fx 2 (- Spangl), Hein 2 (-Spangl) Steinbach 1 (-Fischer,Spangl)
(Doppel) Bericht folgt hoffentlich von sriver fx



Aufs Frischklebeverbot wird gschissn
Sriver FX
Kampfschupfer
Beiträge: 486
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 02:00

Beitrag von Sriver FX »

Jo also wie schon gesagt wichtige 2 Punkte gestern.
Ich selber hab am Anfang gegen Fischer gut begonnen und bin auch gut ins Spiel gekommen.
Knackpunkt war sicher das Doppel, dass wir im 5. für uns entscheiden konnten.
Gegen Spangl hab ich auch Chancen gehabt, aber er hat es taktisch sehr gut gespielt und somit hat er mir im 4 Satz keine Chance mehr gelassen.

Auf der 9er hab ich dann gegen Bözlbauer gespielt. War eine anstregende Partie die ich noch im 5ten gewinnen konnte. Ich war extrem eisig, war sicher eine Katastrophe zum Zuschaun, aber mit der Unterstützung der Halle hab ich doch noch gewonnen


Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Sehr gut gratuliere!


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@sriver fx: welcome2eden....

Ps:jawoi tiroi


40....na und?

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

1b
wsc (mit schilling statt rezwan) - post 3:6
unser erster sieg und damit hoffentlich aus der rue de la caque. endlich einmal ein doppel nicht verschenkt und dann auch noch oldrubber 3:0. connaisseur mario sammelt wenige aber dafür auserlesene partien (kozak, schilling...).



lokführer
Ausredenkaiser
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 02:00

Beitrag von lokführer »

endlich angeschrieben!!!!

eine spannende partie war das gestern....5 mal 5 sätze zum glück 4 mal für uns

kon - wuw 3:6

waldi - sherpa 3:2 (waldi war 1:2 u 2:8 hinten)
kordic - barcza 3:2
kuntner - ammer 0:3 (nach 7:10 im ersten noch 2 satzbälle trotzdem verloren gg zweiter glatt dritter 7:3 für mich....
doppel 3:2 für uns nach 7:10 im fünften

kordic - sherpa 3:0
waldi - ammer 0:3 (waldi führt in den beiden ersten sätzen mit 4 punkten vorsprung und verspielt im ersten ein 10:7....)
kuntner - barcza 3:2 (mei erster sieg heuer erster knapp auf 11 glaub i zweiter 10:7 für mich verloren dritter glatt für ihn vierter "relativ" glatt für mich wobei ich bei 10:5 vier satzbälle ungenutzt lasse und 11:9 gewinne...
na und der fünfte war krimi pur!!! bei 7:3 für ihn hatte er einen kantentröpfler was einen wutausbruch meinerseits zur folge hatte und mir danach 6 punkte in serie brachte dann 9:9, 10:10, 12 :10 für mich und ich glaube sogar verdiehnt!!!!!!!!!!!!!
kordic - ammer 2:3 ( stefan gewinnt die ersten zwei sätze recht sicher hatte danach jedoch mit einer tröpflerflut sondergleichen von ammer zu kämpfen die ihm letztendlich den sicheren sieg gekostet hat....tropfen bei matchball stefan im 4. tropfen bei satzball ammer im 4...vier tropfen im 5. satz bei heiklen ständen z.b. 8:9........schwer zu akzeptieren
kuntner - sherpa 3:0 (ersten beide glatt dritter nach 6:9 auf 11:9)

um 23.05 das spiellokal verlassen.....


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

mastertröpfler rulez....,das lernt man als erstes,wenn man zu kontakt kommt...
Grat an lok,vor allem geg sherpa!


40....na und?

eden4ever
Gfühlshadnerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 02:00

Beitrag von Gfühlshadnerl »

WSC/3 - WILI/1 5:5

MISCHU Thomas 2:1 (-SCHILLING)
GRIMUS Erich 2:1 (-SCHILLING)
MISCHU Peter 1:2 (+ DUNGL)

Doppel an WSC

Gerechtes Unentschieden wenn man davon ausgeht, dass mein Vater eigentlich überraschend gegen Dungl gewonnen hat.

Leider hab ich meine Parte gegen Schilling (0:3, alle im Nachspiel) mit insgesamt 12 Netz- und Kantenbällen gegen mich nicht gewinnen können.


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

die christl war zu gast an der schanze,ibmh souveränes 3:0! Doppel relativ glatt an eden,jankerl solid gegen den wanderer,dafür gegen PETRONCZKI ein 2:0,10:7 vergeigt,macht mit dem 10:8 im 5ten 5 vergebene matchbälle!
Ich wieder 1x 1:3 geg PETRONCZKI ,dafür 3:0 geg stealth,der wiederum 3:0 gegen einen "spannungslosen" jankerl gewinnt!
Macht nach adam riese 6:3 für eden!
Die mannschaft ist der star!




40....na und?

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Net leiwand heute - grad das Rapid Debakel gesehen und vorher ähnliches in Kai erlebt: Kai -Spi 5:5

Iron -Bernie: Komplett von der Rolle mit 1:2, hatte Probleme mit den Kontaktlinsen, dann mit Brille gespielt und gg. 2 Junge im 5.Satz ausgeschüttet
Wout: noch besser, wollte vorspielen wegen Nachtdienst und ist dann gar nicht erschienen.
Rest von mit eher unlustig ohne Satzverlust.

Die morgige Partie gg. Oly mussten wir jetzt auch abgeben, da Wout Nachtdient und Bernie nicht in Wien - also wie gesagt alles net leiwand und meine Lust und Motivation gegen 0, Meisterschaft spielen haut mich eh nicht vor, zumal die 3.Halbzeit auch nicht mehr existiert - somit eher grmblfix



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
zumal die 3.Halbzeit auch nicht mehr existiert - somit eher grmblfix



in Eden schon.....i glaub da wandara spielt sich grad mitm jankerl einen "leiwanden" wetteinsatz am center court aus....,aber beim einlösen der wette möchte ich nicht vor ort sein......




40....na und?

eden4ever
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

1.A WUW/2 - SKW/5 3:6 - sah anfangs nach einer klaren Sache aus, bei 0:3 bäumte sich WUW noch einmal auf, stellte auf 3:3 und das Spiel wurde zum Krimi.
Erwin Bohrn spielte sensationell, gewann gegen Bacherer im 5. Satz 11:8, gegen Sobotka 3/0 und beim Stande von 5:3 gegen Cloos im 5. Satz 12:10 (nach 4:10-Rückstand!!) - also 3:0! Bravo, Erwin!
Andi Blöschl trotzte seiner Verkühlung und rang Bacherer beim Stande von 4:3 im 5. Satz 11:6 nieder, verlor gegen Cloos 9:11 im 5. Satz und gewann gegen Sobotka klar.
Kugelblitz: Sicherer Sieg gegen Cloos, 5-Satz-Niederlage gegen einen gut, aber ein wenig glücklich spielenden Bacherer.
Also: Cloos 1/2, Bacherer 1/2, Sobotka 0/2, Doppel 1/0; Bohrn 3/0, Blöschl 2/1, Kugelblitz 1/1, Do 0/1 (1. Satz 22:24!!!)


Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

1B: ORF - LEN

1:0 Leidenfrost - Schuster 3:1 (9, 6, -11, 7)
1:1 Urbanek - Kozak 1:3 (7, -6, -8, -7)
1:2 Kalman - Vass 1:3 (-3, 9, -6, -3)
2:2 Kalman/Leidenfrost - Kozak/Vass 3:2 (9, -8, -6, 8, 14)
2:3 Urbanek - Schuster 0:3 (-8, -6, -8 )
2:4 Leidenfrost - Vass 2:3 (-1, -7, 12, 7, -4)
2:5 Kalman - Kozak 1:3 (-4, 6, -10, -5)
2:6 Urbanek - Vass 0:3 (-4, -9, -6)

Nächstes Spiel gegen Schmelz - erstes Heimspiel nach fünf Auswärtspartien - danach folgen mit Eden und Hakoah zwei weitere Auswärtsspiele...


Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@Miko,wo bleiben deine ausführlichen Berichte die Du immer geschrieben hast.
Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

1.A Nachtragsspiel 2. Runde: EDE/2 - SKW/5 4:6

Ein von Beginn an spannender Kampf. Erwin "Magic" Bohrn nach seinem vorwöchigen etwas glücklichen 3/0 heute ein etwas unglückliches 0/3 - 15 Sätze gespielt, schlussendlich dreimal 2:3 verloren.
Andi Blöschl ein sicheres 2/1 (glatt 3/0 gegen Hein, relativ glatt 3/1 gegen Schmid, chancenlos gegen einen sehr gut spielenden Villani), Kugelblitz 3/0 (gegen Villani und Hein souverän, gegen Schmid nach 0:2-Rückstand und erfolgreicher Änderung der Taktik noch relativ sicher), Doppel 3/1 an Blöschl/Raidl.
Hein 1/2, Schmid 1/2, Villani 2/1, Hein/Villani 0/1; Kugelblitz 3/0, Blöschl 2/1, Bohrn 0/3, Kugelblitz/Blöschl 1/0. Spielende: 23.00 Uhr...

Nochmals Dank an Eden für die Verschiebung (Erwin Bohrn war krank)


KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

1.A Nachtragsspiel 1. Runde: SKW/5 - POS/2 5:5

Unser Erwin Bohrn war nach dem anstrengenden Spiel gegen Eden vor zwei Tagen leider angeschlagen und konnte trotz einer Spritze wegen zu starker Rückenschmerzen nicht spielen. Er war aber ein souveräner Schiedsrichter.

SKW/5 daher leider nur zu zweit, daher wäre man vor dem Beginn schon mit einem Remis zufrieden gewesen. Nachher aber nicht mehr: Denn Andi Blöschl vergab gegen Wagner drei Matchbälle (einen im 4. Satz, zwei im 5. Satz) und verlor etwas unglücklich, da zwei dieser Matchbälle mit Netzbällen abgewehrt wurden. Die restlichen Partien waren relativ klar.

Kugelblitz 3/0, Blöschl 1/2, Doppel 1/0; Pusam 1/1, Wagner 1/1, Chury 0/2, Doppel 0/1, wo 3/0

Nochmals Dank an POS/2 für die seinerzeitige Verschiebung, als Erwin Bohrn urlaubsbedingt ausgefallen wäre - wenn wir gewusst hätten, dass er dann ohnehin nicht spielen kann...




Antworten