Aufstiegsspiele bzw. Turnier für WIENER LIGA

Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Aufstiegsspiele bzw. Turnier für WIENER LIGA

Beitrag von Top-Spinner »

Das Problem mit dem Heimrecht wollte ich eigentlich auch erwähnen. Ich dachte, es gibt aber inzwischen vielleicht dafür eine halbwegs gerechte Lösung :scratch:
Jedenfalls halte ich es auch für eine sportlich sehr interessante Variante.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Aufstiegsspiele bzw. Turnier für WIENER LIGA

Beitrag von Kantenballtschuker »

Harnikfan hat geschrieben: Das hat irgend so ein Hobbynudler schon vor zig Monaten vorgeschlagen... :mrgreen:
waas ? na dir werd ich helfen mich als hobbynudler zu bezeichnen (denn ich habe diesen fred ja im 1.klasse-forum eröffnet) ! ich nehme für mich höchstoffiziell in anspruch einer zu sein, der das rumnudeln professionalisiert hat (wie mastertröpfler übrigens auch, aber der muss sich zusätzlich dabei noch öfter entschuldigen, bei mir reicht es zu tschucken :P ), mit angriffen, die so "bachen" daherkommen, dass allen der ball gnadenlos ins netz runterfliegt 8) .

aber mal ernst beiseite : es gab ja jahrelang die qualifikationsspiele, und eigentlich waren glaub ich alle ganz froh, dass es sie nicht mehr gibt.

terminprobleme - man wusste bis zur quali für die 2. bundesliga ja gar nicht, welcher vertreter der wr.liga überhaupt spielen muss.

auch haben die (damals 3) betreffenden vereine nicht gewusst, ob sie für das nächste jahr mit einer wr.liga mannschaft oder einer 1. klasse mannschaft planen sollen, bis diese quali ziemlich spät dann doch gespielt wurde (oft bei sommerlichen temperaturen und feuchter halle - naja gut, ist eh für alle gleich dann).

und das kann ja bekanntlich ein großer unterschied sein, wenn man zb nicht eine mannschaft in die nächste saison schicken will, die automatisch dann wieder fixabsteiger ist. nur war es da dann oft nicht am 32. dezember wie beim bausparen zu spät sich noch zu verstärken, sondern bereits nach dem qualifikationstermin.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Aufstiegsspiele bzw. Turnier für WIENER LIGA

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:
Mastertröpfler hat geschrieben:@Harnikfan und Stealth: Ihr habt beide recht !!!
nein.
Genau, nein. Denn die Beantwortung meiner Fragen sind gar keine Argumente, sondern nur Antworten auf meine Fragen.
Kantenballtschuker hat geschrieben: waas ? na dir werd ich helfen mich als hobbynudler zu bezeichnen (denn ich habe diesen fred ja im 1.klasse-forum eröffnet) !
Hab natürlich mich gemeint, weil deine Idee (zwar auch gut) nämlich eine andere war :wave:
Außerdem:
Kantenballtschuker hat geschrieben: Die Idee ist jetzt nicht von mir, sondern ich hab sie schon einige Male von mehreren Personen in mehreren Vereinen gehört, aber sie ist spannend genug für eine Diskussion, die hiermit eröffnet ist.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Aufstiegsspiele bzw. Turnier für WIENER LIGA

Beitrag von Kantenballtschuker »

@harnik : nimm net alles ernst ;)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Aufstiegsspiele bzw. Turnier für WIENER LIGA

Beitrag von Harnikfan »

Kantenballtschuker hat geschrieben:@harnik : nimm net alles ernst ;)
Hab ich in dem Fall eh nicht ;)
Aber deine Meinung zu meiner Cup-Idee (siehe RHTT-Thread) würde mich interessieren. (sorry, für Off-Topic, aber dann schauen vielleicht ein paar dort vorbei, die sonst eher nicht dort rein schauen)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten