Wiener Liga 2011/2012

Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Wukerl »

Sportklub gewinnt bei den Lehrern 6:1 :)
Rapolt (+Verdino, +Maurer)
Pana (+Tomas, +Verdino)
Wukovits (+Maurer, -Tomas)
Wukovits/Rapolt(+Tomas/Verdino)

Ziemlich klare Spiele nur das Doppel war imk 5ten Satz nach 0:2 Rückstand noch gewonnen :lol: . Somit ist der Klassenerhalt ziemlich sicher außer es passiert noch sehr viel unvorhersehbares :roll:
Benutzeravatar
Mentor
Ausredenkaiser
Beiträge: 206
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Mentor »

Gratulation, da kann man sich wirklich freuen, wenns eng wird, auf Bundesligaspieler zurückgreifen zu können. :clap:
~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Wukerl »

Ja ich spiel halt bei einem tollen Verein mit tollen Spielern ;)

Absgesehn davon hatten wir gar keine Wahl da GüGö verhindert war und Lsv nicht verschieben konnte/wollte.... :roll:
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Black Panther »

..wenn es einmal nicht geht, sollte man nicht von *wollte*sprechen.. :(
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Wukerl »

Black Panther hat geschrieben:..wenn es einmal nicht geht, sollte man nicht von *wollte*sprechen.. :(
Kann eh sein es kam mir nur halt ziemlich komisch vor. Hab ein Monat davor um Verschiebung gebeten und es konnte mir kein einziger Termin genannt werden. Falls es wirklich so arge Terminprobleme gab dann nehm ich die Aussage gerne zurück :-))
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Wukerl »

Sportklub gewinnt zu Hause gegen Eden/2 mit 6:3 8)
Pana(+Langer,+Gottwald,-Hovorka)
Gößler(-Langer,+Gottwald)
Wukovits(+Langer,+Gottwald,-Hovorka)
Pana/Wukovits(+Langer/Hovorka)
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Noppenstecher »

buahh - zaches und schwer erkämpftes 6:3 gg. die Lehrer in Lainz :clap:

Starke Mannschaftsleistung mit ganz überregendem Antitalent :D

Daniel am linken Fuss doch einigermassen bedient, stellt sich hin, um die Mannschaft nicht im Stich zu lassen, konnte die 8er gg. völlig entnervten Maurer überraschendererweise errurcheln :scratch:
- Stefan ganz stark im Doppel und auch gg. Maurer, knapp an Janko gescheiteret :clap: und ein ob der Verletzung Daniels Mental ganz souveräner Vale :notworthy: sorgten für den doch (von mir nicht erwarteten) frühzeitigen Klassenerhalt :clap:

Dementsprechend wurde die 3.Halbzeit auch ausgedehnt ;)

Werde jetzt mal bei der HG II und unserem Chefe vorstellig werden, ob wir auch noch eine WL Saison anhängen dürfen, verdient hätten es sich die Jungs allemal :wave:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von VarioSoft »

Für LSV war das wohl die Schnittpartie schlechthin, mit der Niederlage scheint der Abstieg besiegelt zu sein. Vale hat ein sehr starkes Frühjahr und in nahezu allen bedeutsamen Partien ein 3:0 hingelegt :clap:

Überhaupt eine interessante Runde: EDE/1 unterliegt KON, beim nun zu favorisierenden Polizei-Team verliert der Ranglistenerste Mischu zwei Partien gegen DÖB.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Benutzeravatar
JJSONARO
Trainingsweltmeister
Beiträge: 832
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von JJSONARO »

Nach einem 7:0 gegen Spital heute freuen wir uns alle auf das Endspiel um den Meistertitel gegen Polizei am 19.4. um 19 Uhr in der Eden Halle.

Zuschauer sind herzlich willkommen....
Nur wer pro Satz mind. 2 Annahmefehler macht ist fair...... der Gegner hätte ja sonst gar keine Chance...
Kalendulin
Ausredenkaiser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 11:24

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Kalendulin »

Hat Eden etwa das Spitzenspiel verloren, denn niemand postet etwas über den Ausgang. Bin neugierig.....
luke588
Ausredenkaiser
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2011, 15:45

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von luke588 »

Eden verliert 4:6, Weissenbacher spielt 3:0!

http://wttv.at/online/spielbericht/sp_e ... ergnr=1771
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

SML/2 verliert gegen KON mit 3:6. Somit darf man POLIZEI bereits vor ihrem letzten Spiel zum Meistertitel gratulieren:
Bild
SML darf sich mit Platz 2 über die zweitbeste Platzierung in der Langenzersdorfer Vereinsgeschichte freuen. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht :clap:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von igelfisch »

Markus G. hat geschrieben:SML darf sich mit Platz 2 über die zweitbeste Platzierung in der Langenzersdorfer Vereinsgeschichte freuen
das würde ich so mal noch nicht unterschreiben!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Harnikfan »

igelfisch hat geschrieben:
Markus G. hat geschrieben:SML darf sich mit Platz 2 über die zweitbeste Platzierung in der Langenzersdorfer Vereinsgeschichte freuen
das würde ich so mal noch nicht unterschreiben!
Habt "ihr" etwa nicht kampflos das Spiel gegen Olympic abgegeben? Anders kann ich deinen Beitrag hier nicht interpretieren...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

Für uns jetzt nicht so wichtig, denn auch Platz 3 ist die zweitbeste Platzierung in der Vereinsgeschichte :P :wave:
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Noppenstecher »

Haben gestern auch die Saison beendet mit überraschenden 6:3 gg. Eden/2 :clap: (allerdings ohne IbmH, dafür mit Reneee !)
Daniel dabei mit seinem ersten 3:0 in der Landesliga - stark :notworthy:

PS.: Nach RR mit der ebenfalls anwesenden 1. Edenmannschaft waren sie bei Olympic, aber da kein Schiri kam wurde nicht gespielt. Fall liegt beim MUBA :scratch: - Neuansetzung :?:
- ich hätt auch ohne Schiri gespielt um nicht 2x hindriven zu müssen, aber bitte :dontknow:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Atlantis »

Wäre ja nich das erste WL-Spiel gewesen, das ohne Schiri gespielt worden wäre. Hat nicht einmal Big Forehandspin ein WL-Spiel gezählt, weil kein Schiri erschienen ist? :?:
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Wukerl »

Ich verstehs auch nicht so ganz warum man nicht gespielt hat. Ich mein es geht ja einfach nur ums spielen ist doch vollkommen wurst ob da einer sitzt oder nicht zum umblättern. Ein Spitzenspiel wos um alles geht wars auch nicht...das wär mir die Strafen echt nicht wert :(
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von igelfisch »

wozu dann überhaupt schiris in der WL?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von stealth »

wttv-regulativ:
"Spiele der Wiener-Herren-Liga werden obligatorisch von offiziellen Schiedsrichtern geleitet."

obligatorisch = verbindend, verpflichtend, vorgeschrieben
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von VarioSoft »

Ergo bedeutet "obligatorisch", dass ein WL-Spiel OHNE offiziellen Schiedsrichter gar nicht gespielt werden DARF!?
Und weiters: Wenn eine Mannschaft zum Spiel nicht erscheint, muss der Schiedsrichter trotzdem bezahlt werden. So weit, so gut. Wenn nun ein Schiri zum Spiel nicht erscheint, muss dann den anwesenden Mannschaften Schadenersatz bezahlt werden? Wenn ja: wieviel? von wem?
Viel Spaß, MUBA :D

PS: Gratulation an die Mannschaft des SV Polizei zum Titelgewinn!!!
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

Letztendlich ist es Vereinsangelegenheit ob man auch ohne Schiedsrichter spielt oder nicht. EDEN war sich sicherlich der Konsequenzen bewusst und hat sich entschieden gegen den Tabellenletzten nicht zu spielen. Ich gehe davon aus, dass man sich bei einer Tabellenführung anders entschieden und keine Strafe bzw. 2 Punkte weniger riskiert hätte.

Ich hätte gespielt, weil erstens 99% der Spiele im Verband ohne Schiedsrichter über die Bühne gehen müssen und hier auch niemand klagt und abtritt und zweitens die Spieler immer noch wegen dem Sport an die Platte gehen und nicht wegen einem Unparteiischen. Aber warum und wofür gespielt wird, muss jeder Spieler und jeder Verein für sich entscheiden.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von stealth »

wer sich an das regelwerk hält riskiert keine strafe. wer sich NICHT an das regelwerk hält riskiert eine strafe.
es ist nicht vereinsangelegenheit zu entscheiden, ob man sich an das regelwerk hält oder nicht. genausowenig können sich 2 mannschaften darauf einigen bis 21 zu spielen oder mit 38mm bälle.
es spielt dabei keine rolle ob ein spiel wichtig ist oder nicht.
einzig möglicher streitpunkt ist mmn wielange man warten muss bis ein ersatzschiedsrichter vom verband organisiert oder bestimmt wird. der schiedsrichterreferent (srr) kann durchaus eine vor ort anwesende person als offiziellen sr einsetzen. um 19:01 abzutreten wird sicherlich nicht durchgehen. da man im vergleich 20 minuten in begründeten fällen auf einen gastverein warten muss, würde ich das zb als richtschnur nehmen. in diesem fall ist es durchaus vereinsangelegenheit wielange man zusätzlich wartet. nach rücksprache mit dem srr oder srr-stv kann man ja die zeit eingrenzen.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Harnikfan »

Bin auch der Meinung, dass man sich eigentlich KEINE Strafe einhandelt, wenn man sich an die Regeln hält. Ich frag mich nur, warum man obligatorisch schreibt, wenn man "verpflichtend" meint. Nur weil sich ein Fremdwort wieder mal besser anhört?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Atlantis »

Regelwerk hin Regelwerk her. Hätten Olympic und Eden das Spiel ohne Schiri gespielt, hätte daran wohl niemand Anstoß genommen.
Antworten