Wiener Liga 2010/2011

Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

@ Göttin:

Wenn du schon so eine tolle Schiedsrichterin bist, wieso hat dann der Max Mayer vorher zu dir hin gehen können und sagen, er wirft halt oft den Ball nicht auf beim Service, und ob das eh ok wäre?

- Deine Antwort: Ja, eh kein Problem.

Und auf meine Nachfrage hast dann gesagt, wenn mich im Vorhinein ein Spieler fragt, ob er unkorrekt servieren kann, weil ers nicht anders kann, dann lass ich ihn halt auch unkorrekt servieren, is ja eh egal.

Damit hast du dich in meinen (Schiedsrichter und Spieler) - Augen selber disqualifiziert.
Und nein, ich als SR hab von der Regel nichts gewusst, da mir der Beschluss der ÖTTV GV nie mitgeteilt worden ist.

Ich hoffe, der Hugo ließt das. Denn auf meine Nachfrage, wieso du mir nicht einfach sagen hast können, dass ich das Bier nicht trinken soll, hast du ja gemeint: Ich muss dir ja Gelb geben, da der Hugo ja plötzlich reinkommen und deine SR-Tätigkeit überprüfen könnte.
für einen Intelligenztest drücke F13
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Zertrümmerer »

Markus G. hat geschrieben:Vielleicht sollten neue Regeln auch besser an die Tischtennisspieler weiter gegeben werden. Eine Notiz im RS ist mMn zu wenig. Warum bietet der Verband nicht einmal pro Jahr, am besten vor MS-Beginn, einen Regel-Vortrag an, bei dem auf neue Regeln und auch auf die wichtigsten gängigen Regeln hingewiesen wird?! Dann kann sich niemand mehr beschweren, er hätte dies nicht gewußt. Hochachtung für die Schiedsrichterin, aber ich gebe zu, ich hätte dies als Spieler auch nicht gewusst.
...da gehen dann sicher auch viele spieler hin...

was wirklich greifen könnte ist am anfang der saison via schiedsrichter die spieler auf die paar neuen regelungen vor der spieleröffnung hinzuweisen. wer dann trotzdem einen regelverstoß begeht ist selbst schuld.

das mann als aktiver schiri bei einem regelverstoß stärker kritisiert wird als ein nur-spieler, liegt irgendwie in der natur der sache.

generell gilt allerdings eine ungeschriebene regel und die lautet "wie man in den wald ruft so schallt es heraus". und wenn man eine zuweilen doch etwas polarisierende person ist, dann muss man das auch aushalten können wenn mal was zurückkommt. ein gut gemeinter rat...nicht alles so ernst nehmen beim ping pong, es gibt wesentlich ernstere dinge und von denen außerdem genug.

irgendwie tut es auch der komik dieser gesamtsituation keinen abbruch, dass so etwas gerade dir passiert...wo es doch wirklich ein paar spieler gibt die ein bisschen häufiger bier trinken als du.

also take it easy, beiß die zähne zusammen, zahl die 40 euro in die spendenbox und geh gemütlich ein bier trinken...danach sieht die welt schon wieder eine spur freundlicher aus.
Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

...da gehen dann sicher auch viele spieler hin...
Wenn man es nicht einmal versucht, kann man es auch nie wirklich feststellen, ob so etwas gefragt ist oder nicht. Ich denke, dass jeder Verein versuchen würde einen Vertreter hinzuschicken und dieser könnte dann seine Mitglieder informieren. Außerdem kann dann niemand mehr sagen, er hätte davon nix mitbekommen.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von stealth »

big brother hugo liest alles, hört alles, sieht alles.
@hugo
schöne grüße, wir sehen uns am sonntag beim nächsten schiedsrichtertreffen. wann wird denn endlich die wienerliga-schiedsrichtergebühr an bundesliga-niveau angepasst? gleiches geld für gleiche arbeit/zeit.
oliver463

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von oliver463 »

Markus G. hat geschrieben: Hochachtung für die Schiedsrichterin, aber ich gebe zu, ich hätte dies als Spieler auch nicht gewusst.
kann ich nicht nachvollziehen - die eine regel wird streng ausgelegt, servieren darf man, wenn man vorher hinweist, aber wie man will - wozu hab ich dann einen schiedsrichter am tisch?
goettin
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 20:57

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von goettin »

Denke, der Beitrag ist etwas ausgeartet...
Ich wollte niemanden angreifen- auch nicht dich Feily..
Ich wollte nur etwas zu deinem Beitrag sagen... Das du dich nun persönlich angegriffen fühlst tut mir leid.

Aber als Schiedsrichterin hab ich bei eurem Spiel gegen Olympic nur versucht die Regeln einzuhalten.. Wozu gibt es sie sonst... Das nicht jeder Schiedsrichter gleich handelt mag sein, aber ich habe beim Hugo gelernt, dass man es versuchen soll. Und das war auch meine Antwort an dich Feily- Wenn der Hugo wirklich vorbei kommt, dann möchte ich als Schieri alles richtig gemacht haben.
Und in meinen Augen hat der Max nicht unkorrekt serviert...

Jedenfalls sind die 2 Punkte für Olympic nicht auf meine Kappe gewachsen...


Sage es gerne noch einmal, ich wollte dich damit nicht verletzen.
Ich hoffe damit ist das Thema nun erledigt.
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

@ Gerald:

wie immer glaubst du mit deiner vermeintlichen allwissenheit zu wissen, wie stark mir etwas zu herzen geht. mir is das eigentlich ziemlich wurscht, vor allem die 40€, finds sogar eher lustig. würdest du genau lesen, würdest du erkennen, dass ich die aussprache der strafe selbst nie kritisiert habe, sondern allein die Frau Schiedsrichterin und ihr Verhalten.

*** ENTFERNT ***

@ Irene:

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Die lautet, noch einmal:
Wieso kann ich als Spieler zu dir hingehen (lt. deiner aussage) und darum bitten, nicht korrekt servieren zu müssen, da mir das ja so schwer fällt, und du antwortest "Ja, kein Problem". Ist das ein korrektes Verhalten eines SR? Was würd wohl der Hugo dazu sagen? Und komm mir ja nicht mit Ausflüchten, der Max und der Roli können das bezeugen. Ich werds dem Hugo ohnehin mailen.

Aja und nur das du´s weißt: der Max sagt von sich selber generell, dass er nicht korrekt serviert /servieren kann.

Edit@Mod: Kritische Diskussionen sind gut und erwünscht, sofern sie sachlich vorgebracht und nicht untergriffig sind!
für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

Es warad wegn foigendem: derf ma jetzt zwischn de Sätz Rumkugeln a kane mehr essn oda kost des daun a an Vierzga??
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Black Panther »

Finde es nicht gut, wenn man ein durchaus ernstes Thema versucht lächerlich zu machen.
goettin
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 20:57

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von goettin »

Ohje..
Am Besten wäre es wohl gewesen ich hätte gar nichts gepostet..gg

ad Feily,
Auf deine Frage bezogen, falls du dich genau erinnerst habe ich zu Max gesagt, das werden wir ja sehen, wird schon kein Problem sein oder ... (und damit meinte ich, dass er sich wohl bemühen wird korrekt zu servieren)..
Und auch wenn Max selber sagt er kann nicht korrekt servieren (das zitier ich jetzt von dir), hat er bei der Partie nicht unkorrekt serviert..
Das war alles vor Matchbeginn..


Aber egal, denn für dich geht es doch darum, dass du eine Geldstrafe bekommen hast.. Das ärgert dich... Aber du hast leider ein Bier zwischen den Sätzen verlangt und getrunken und das ist nicht erlaubt. Ich stehe zu meiner Entscheidung die ich als Schieri getroffen habe... Bin ich eben streng in manchen Augen...


Immerhin hat die Sache auch was Gutes, denn jetzt wurde es "publik(er)" das Alkoholverbot besteht..gg..


Wobei mir der Vorschlag (als Spielerin jetzt) gefällt, weshalb nicht intensiver auf neue Beschlüsse aufmerksam gemacht wird... Denn wäre ich keine Schiedsrichterin wüsste ich manche Regeln gar nicht
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

entweder willst du es nicht verstehen, oder du kannst es nicht verstehen. Ich werde es dir jetzt ein letztes Mal erklären, danach hab ich keine Lust mehr auf die blödsinnige Diskussion.

Mir geht es nicht um die Strafe. Die ist nach Lage der Dinge korrekt. Ich hab einen Schluck Bier getrunken. Punkt. Ist nicht erlaubt. Zieht eine Strafe nach sich. Ich bin selber Schiedsrichter und habe auch schon Entscheidungen getroffen die Geldstrafen nach sich zogen. Wieso sollte ich nun also beleidigt sein???

Ich kritisiere dein Verhalten in zweierlei Punkten:

1) Du kannst mich auch vorwarnen und sagen -> Stell das Bier weg, andernfalls muss ich handeln. Ich als SR mit fast 4- jähriger Erfahrung in Bundes- und Landesliga würde eher das machen, bevor ich Gelb hergebe. Es sei denn, du willst unbedigt , dass ich eine Strafe kassiere.

2) Die Alkoholregel nimmst du erst, die Serviceregel scheint dir aber komplett wurscht zu sein. Betreffender Spieler hat den Ball aus der Hand nach unten fallen lassen und serviert, und das ist für dich korrekt??? Übrigens: Ich hab dann einmal testweise auch bewusst unkorrekt serviert (nicht aufgeworfen), und von dir is nix gekommen.
Und nimm endlich Stellung zu deiner Aussage, dass du jeden unkorrekt servieren lasst, wenn man dich vorher fragt. (Das hast du auf meine Nachfrage gesagt). An deiner Stelle würd ich den Job wegen grober Inkompetenz sofort hinschmeißen.

Mein letzter Kommentar zu dem Thema, da kämpft man ja gegen Windmühlen.

A ja und @ Gerald:
Der gelöschte Kommmentar beinhaltet sinngemäß, dass jemand wie du, der vor kurzem zu einem Schiedsrichter wortwörtlich gesagt hat: "Wennst earm des Service net abzählst leg i da ane mit da Flachen auf", sich besser zu solchen Themen nicht mehr äußern sollte
für einen Intelligenztest drücke F13
GEMA
Kampfschupfer
Beiträge: 262
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von GEMA »

@Feily
Der gelöschte Kommmentar beinhaltet sinngemäß, dass jemand wie du, der vor kurzem zu einem Schiedsrichter wortwörtlich gesagt hat: "Wennst earm des Service net abzählst leg i da ane mit da Flachen auf", sich besser zu solchen Themen nicht mehr äußern sollte.
Ich nehme an, (mir wurde erzählt,) dass du damals Schiedsrichter warst. Wie hast du in dieser Situation als Schiedsrichter reagiert?
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Zertrümmerer »

@Feily
Danke für die sinngemäße Wiedergabe deiner offensichtlichen Beschimpfung, ich habe mich nämlich schon geärgert, dass ich nicht rechtzeitig da war bevors der Admin editiert hat :-)

Wenigstens haben wir das Forum wieder einmal belebt...wurde eh mal Zeit das sich wieder was tut. ;-)

@Gema
Er hat mir völlig zu Recht Gelb gegeben. Obwohl es so schlimm nicht sein konnte, sonst hätte Thomas sich zumindest den korrekten Wortlaut gemerkt. So wie es jetzt da steht stimmt es nicht einmal inhaltlich... :-)
Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von herbstl »

Zertrümmerer hat geschrieben: @Gema
Er hat mir völlig zu Recht Gelb gegeben. Obwohl es so schlimm nicht sein konnte, sonst hätte Thomas sich zumindest den korrekten Wortlaut gemerkt. So wie es jetzt da steht stimmt es nicht einmal inhaltlich... :-)
Wie? Nicht einmal eine aufglegt hast ihm? tztztz
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

@Gerald Du hast recht - jetzt ist wenigstens was los :thumbup: und ich leg gleich nach :lol:
- bei mir (zähl ja fast nur BL) tätast net so billig wegkommen - mit gelb bist eh amikal bedient :D

PS.: und hör net aufn Herbstl den bösen stadtbekannten Schläger ;)
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von stealth »

@markus
voraussetzung ist aber auch, dass alle geprüften schiedsrichter regelmäßig an den treffen teilnehmen, wo neue regeln und deren auslegung besprochen werden, sowie andere vorkomnisse oder anlassfälle, und natürlich auffrischung des regelwerks. ziel ist es richtigerweise, ein einheitliches auftreten zu erreichen und schwerpunkte zu setzen, so wie es bei jedem briefing vor int. turnieren üblich ist. aber da tut sich etwas im gegensatz zu den letzten 2 jahrzehnten und das ist nur zu unterstützen.


die kommunikation des verbandes mit seinen mitgliedern kann man allgemein verbessern. aber natürlich kann man auch dieses forum benützen, das in solchen fällen als informationsquelle dienen kann. mit dem regelwerk ist es immer so, dass es den einzelnen spieler nicht wirklich interessiert. und so habe ich auch zuletzt die regelecke etwas schleifen lassen. erst wenn es den spieler persönlich betrifft, dann will er es genau wissen. als landesligaspieler oder vereinschef, kann man folgende 3 relevante beschlusstermine im auge behalten: ittf-gv im mai während wm, öttv-gv im juni, ll-gv meist kurz danach. regeländerungen, die dann oft erst im september oder vielleicht erst im jänner in kraft treten, werden eben dort beschlossen und danach veröffentlicht.
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

Sportlich gehts weiter:
SKW gewinnt gegen DÖB mit 6:2 (Gschanes 1 + Doppel, Holecek 0/3)

OLY (mit Paal) holt gegen KON mit 6:2 zwei Punkte und setzt sich damit in der Tabelle vor BUT.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

VarioSoft hat geschrieben: OLY (mit Paal) holt gegen KON mit 6:2 zwei Punkte und setzt sich damit in der Tabelle vor BUT.
kurios finde ich,daß paal nur eine gewinnt und die gegen fox und oly trotzdem6:2 gewinnt...
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Harnikfan »

goettin hat geschrieben:Ohje..



Aber egal, denn für dich geht es doch darum, dass du eine Geldstrafe bekommen hast.. Das ärgert dich... Aber du hast leider ein Bier zwischen den Sätzen verlangt und getrunken und das ist nicht erlaubt. Ich stehe zu meiner Entscheidung die ich als Schieri getroffen habe... Bin ich eben streng in manchen Augen...


Immerhin hat die Sache auch was Gutes, denn jetzt wurde es "publik(er)" das Alkoholverbot besteht..gg..
Na endlich tut sich mal was hier im Forum :thumbup:
Alkoholverbot? Echt geil? Kann man auch begründen wieso es dieses Verbot gibt? Fällt das unter Doping? Alkoholfreies Bier darf ich also trinken? Und werden Getränkeflaschen auf ihren Inhalt kontrolliert oder ist das wurscht?
Find das nämlich immer sehr witzig, wenn Leute (Schiedsrichter, Gegner) auf Regeln beharren, selbst aber genügend andere Regeln nicht einhalten.
Würd mich als DSG-Spieler echt interessieren.
LG

Edit: Und bitte, nennt euch nicht immer beim Vornamen, kennt sich ja kein Schwein mehr aus :mrgreen:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Hab mir mal Wiener ne WL Partie gegeben zwischen den beiden jüngsten WL Mannschaften von Flötz und SPI.
Nachdem Vale die erste gg. Dittrich gewonnen hatte folgten drei 5- Satz NL der Lainzer (Weissi gg. Slavko, Daniel gg. Coufal und das Doppel - trotz 2:1 und 6:1 :frown: ) - danach wars gelaufen - alle anderen Spiele glatt nach Papierform ohne Höhepunke, was zu einem 6:3 Sieg der Flötzer führte - wenigsten haben wir den vermeindlichen Meister etwas fordern können ;)
Next week kommen die anderen Flötzer mit Seki, Ivana und deren Junior - da setzts wahrscheinlich die nächsten Hieb ...

PS.: Der einzige Schlingel der ein Bier gezischt hat war ich und das erst nach der Partie :lol:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

unsere 1er startet mit einem 7:0 gegen SML/2 in die RüRu..... :thumbup:
Zuletzt geändert von igelfisch am Sa 22. Jan 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Spaceman Spiff
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Wien

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Spaceman Spiff »

DÖB vs LSV 4:6 :!:

Ende 23:30, viele harte Partien (6x 5 Sätze!)
Bei DÖB Holecek, Gschanes, Kinzl (alle 1:2, Doppel +)
Bei LSV Verdino, Maurer, Tomas (alle 2:1, Doppel -)

"Spannungs-Highlights":
Bei 3:3 verliert Kinzl gegen Maurer -4, 10, 6, -10, -13 :o
Bei 3:5 vergibt der bis dahin ungeschlagene Verdino im 4. Satz gegen Kinzl vier Matchbälle zum 3:6 und verliert noch -8, 9, 4, -11, -8 :roll:
In der Entscheidungspartie bei 4:5 führt Holecek gegen Maurer schon 2:0 in Sätzen, verliert dann aber noch 8, 5, -9, -9, -3 :!:

Die psychischen Folgen dieses Krimis wurden von unserer Seite dann noch mit isotonischen Gerstensäften im nahen "Känguruh-Pub" verarbeitet :D
Never underestimate the power of a sick mind!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

nach all den skandalen rund um meine mannschaft :twisted: gibts auch wieder mal was positives zu vermelden:
wir feiern einen gänzlich unerwarteten (vor allem in der höhe) 6:2 heimerfolg gegen sportklub :o

vorentscheidung war bereits nach den ersten beiden partien gefallen, ich gewinn die vermeintlich Schnittpartie gegen Gü ganz locker 3:0, und dann schlägt sensationell Peter Medlitsch einen zugegebenermaßen nicht in Bestform agierenden Vario 3:2. Nach dem Doppel stands dann schon 4:0, womit die Partie de facto gelaufen war.

Roli 3:0
Ich 1:1 (-Vario, +Gü)
Peter 1:1 (+Vario, -Wukal)
Doppel Roli/Ich gg Güntas 3:1
für einen Intelligenztest drücke F13
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Miko »

SML/3 vs. FLÖ/1 0:7
Valerie vs. Coufal 1:3
Miko vs. Jovanovic 2:3
Doppel 2:3
Valerie vs. Dittrich 0:3
Miko vs. Coufal 1:3
Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

Wir können uns weiter steigern und schlagen Döbling zu Hause 6:3.

Roli und Ich spielen beide 3:0;
Doppel allerdings klar verloren, Peter 0:2.
für einen Intelligenztest drücke F13
Antworten