Wiener Liga 2010/2011

Antworten
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Mastertröpfler »

Also in der kommenden neuen WL für 2010/2011 siehts derzeit folgendermaßen aus:

BUT H 1 HL Zelmanovics Jair Markl Andreas 18581 Schmied Stefan 18128
DOEB H 1 HL Gschanes Gerald 19802 Holecek Roman 19476 Annerl Samuel 2427
EDEN H 1 HL Bertagnoli Johannes (21185) Matuszky Andreas 20310 Langer René 20190
FLOE H 1 HL Kalinic Zoran 25739 Jovanovic Slavko 22740 Coufal Thomas
FLOE H 2 HL Sekulic Aleksander 24218 Masarikova Ivana 20413 Klaus David 16811
KON H 1 HL Fox Peter 21020 Gumprecht Benjamin 18171 Sherpa Hans-Purbu 16278
LSV H 1 HL Tomas Janko 20065 Verdino Roman 18908 Maurer Richard 18166
OLY H 1 HL Löwenstein Bernhard (19672) Zamarin Gregor 18185 Ulrich Oliver 17255
SKG H 2 HL Böhm Roland 21195 Feilmayr Thomas 19564 Medlitsch Peter
SKW H 2 HL Strauss Günther 20686 Gössler Günther 19242 Wukovits Roland jun. 16928
Sml H 2 HL Kral Matthias 18579 Saidac Ion 19849 Schuster Martin 18428
Sml H 3 HL Kozak Michael 18683 Käferhaus SVEN Weiskirchner Reinhard 16093
SPI H 1 HL Weissenbacher Andreas 21251 Theuermann Valentin 17680 Paulnsteiner Daniel 18091

Wen tippt ihr als Titelkandidat ? - wen als Absteiger ? - VORSICHT ! - heuer müssen 3 runter da FLÖ aus der BL "abgestiegen" ist !!!
Also, wenn alle so spielen wie genannt (WAS ICH NICHT GLAUB !!) dann tipp ich:

EDEN, FLÖ1 und OLY als Titelaspiranten
LSV, SML3 als eher Absteiger und
DÖB, KON, SPI, BUT als 3. Kandidat für den Abstieg
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
oliver463

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von oliver463 »

sollte Flötzersteig 1 wirklich in dieser Besetzung antreten (und durchspielen), dann kann die eigentlich keiner schlagen
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

oly ?!? die sind abstiegskandidat (so wie polizei letztes jahr) wenn die so spielen.

titel machen sich eden (mentor, jo, rene) und flötz (jovanovic, coufal, dittrich) aus, und niemand sonst.

dahinter ein mittelfeld mit skg, wsc, döbling, schmelz und spi.

alle anderen sind abstiegskandidaten.

abzuwarten, wer wirklich spielt. flöt/2 wahrscheinlich mit davidov, und nicht da seki, möglichweise aber der joker gegen den abstieg? vielleicht reitet bei oly da paal ein wenns brenzlig wird. hothouse wird wohl auch spielen.
für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

Topfavorit ist aufgrund ihrer Ausgeglichenheit die Mannschaft von Eden. Sollte Jovanovic tatsächlich durchspielen, so könnte Flö/2 ein lautes Wörtchen mitreden. Die ersten beiden Partien könnten bereits ein Indiz dafür sein, wie ernsthaft sie vorne mitspielen wollen.
Ansonsten dem Vorjahr ähnlich: viele Mannschaften raufen um die Plätze im Mittelfeld, schwer vorhersagbare Ergebnisse. Da einige schwächer klingende Mannschaften noch über einen guten Talon verfügen, sehe ich aufgrund dieser Bindungen SLM/3, OLY und KON (ohne Kovacs) als ziemlich gefährdet an.
Gespannt bin ich bei SLM/2, ob sich Kral und Schuster etablieren können.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

schwierig wirds - wie immer - für diejenigen mannschaften, die sich nicht verstärken (können).
meine abstiegstipps also lsv, slm/3 und entweder oly oder kon. (wobei eher kon).

13 mannschaften, also viele spiele, breites mittelfeld - viel kann und wird passieren. man darf also gespannt sein.
für einen Intelligenztest drücke F13
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

SML/2 wird einen Mittelfeldplatz erreichen, SML/3 wird es wohl schwer haben, sich zu halten, dafür spielen wir mit 2 jungen Eigenbauspielern. Favorit ist mMn FLÖ/1, egal in welcher Besetzung sie nun spielen werden. Dahinter wird wohl EDEN die besten Chancen haben.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Interessante Ausführungen bisher.
Was mir noch fehlt: spielt Vass noch bei SML/3, sonst sind die Abstiegskandidat Nr.1?
Der Titelkampf (ob Eden oder Flötz) interessiert mich weniger - hinten wirds eng auch für uns und hängt mM sehr viel von der Auslosung ab. Ist ein grosser Unterschied ob man gg.Flötz/2 am Anfang oder am Ende (wenns knapp wird mit Seki) spielt, detto bei Kontakt (Kovac spielt übringends eh immer, haben aber auch noch guten Ungarn hinten nach) die will ich auch eher früher ;)
Olympic wird auch eher mit 2x Zamarin spielen und neugierig bin ich, ob Jair wirklich Kopriva Andy (ging ja ins Burgenland) einigermassen ersetzen kann (von Potential schon, aber ob er so beständig sein wird - wünsch es ihm - wenn geht net gg. uns :lol:).

PS.: Die Bindung bei Döbling ist schon geändert, spielt leider doch der etwas stärkere Kinzl statt Annerl :(
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Kalendulin
Ausredenkaiser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 10:24

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Kalendulin »

Meiner Meinung nach gibt es nach den zwei Spitzenmannschaften Eden und Flö (wobei ich keine Ahnung habe wer da schlussendlich regelmäßig einlaufen wird) ein viel breiteres Mittel- bzw. Schlussfeld als letztes Jahr, da Sportklub wahrscheinlich etwas an Stärke verloren hat und Korneuburg ganz sicher. Ein eindeutiges Schlussfeld sehe ich auch nicht wirklich. Ich glaube es kann sich jeder immer Punkte wegnehmen! Entscheidend werden wohl die partiellen Umstellungen im Frühjahr werden. Ganz sicher am unteren Ende kämpfend: But, Lsv, Sml 3, Oly
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Mastertröpfler »

die OLY zähl ich nicht zu den abstiegskandidaten - die haben noch den PAAL in der Hinterhand.

Wenn die Einteilung schon stimmt schauts so aus:

1 LEHRERSPORTVEREIN/2
2 MARIAHILF/LANGENZERSDORF/2
3 MARIAHILF/LANGENZERSDORF/3
4 KORNEUBURG/2
5 SPITALBEDIENSTETE/1
6 SPORTKLUB WIEN/2
7 BUTTERFLY/1
8 FLÖTZERSTEIG/1
9 FLÖTZERSTEIG/2
10 KONTAKT/1
11 OLYMPIC/1
12 EDEN/1
13 DÖBLING/1
14 SPIELFREI

Runde 1:
LEHRERSPORTVEREIN/2 - SPIELFREI
MARIAHILF/LANGENZERSDORF/2 - DÖBLING/1
MARIAHILF/LANGENZERSDORF/3 - EDEN/1
KORNEUBURG/2 - OLYMPIC/1
SPITALBEDIENSTETE/1 - KONTAKT/1
SPORTKLUB WIEN/2 - FLÖTZERSTEIG/2
BUTTERFLY/1 - FLÖTZERSTEIG/1
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
roger_rabbit_67
Ausredenkaiser
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 01:00
Wohnort: Wien

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von roger_rabbit_67 »

Mastertröpfler hat geschrieben: Wenn die Einteilung schon stimmt schauts so aus:
Runde 1:
LEHRERSPORTVEREIN/2 - SPIELFREI
MARIAHILF/LANGENZERSDORF/2 - DÖBLING/1
MARIAHILF/LANGENZERSDORF/3 - EDEN/1
KORNEUBURG/2 - OLYMPIC/1
SPITALBEDIENSTETE/1 - KONTAKT/1
SPORTKLUB WIEN/2 - FLÖTZERSTEIG/2
BUTTERFLY/1 - FLÖTZERSTEIG/1
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben ob/wo man die Auslosung online finden kann!? Scheinbar gibt es sie ja schon!?
aber auf der WTTV Homepage bin ich gescheitert... (bezügl. Spielpläne, Auslosungen...) oder überseh ich etwas? :roll:

Danke vorab :thumbup:
RR
wenn mir was kluges einfällt kommts hierher - ich versprechs... ;-)
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Auslosung fndet erst in 2 Wochen statt - bisher daher alles nur a provisorische Einteilung - wobei Kontakt zum Auftakt so wie im Vorjahr war schon was :-))
glaube aber das es in der 1.Runde sicher zu Flötz - Flötz und Wat - Wat kommt ;)
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Mastertröpfler »

Noppenstecher schrieb:
glaube aber das es in der 1.Runde sicher zu Flötz - Flötz und Wat - Wat kommt

RICHTIG !! - aber das wird in der Woche vor der 1. Runde gespielt
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

RICHTIG !! - aber das wird in der Woche vor der 1. Runde gespielt
Es müsste doch so sein, dass Mannschaften des gleichen Vereins derart gelost/nominiert werden, sodass sie in der ersten Runde aufeinander treffen!? Zusätzlich müssen sie ihre direkte Partie aus dem Frühjahrsdurchgang vorziehen und ebenfalls zu Beginn der (Herbst-)Meisterschaft austragen ... also beide Partien müssen gespielt sein, ehe man gegen einen anderen Gegner antritt.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Mastertröpfler »

ist auch so und meine vorher genannte Einteilung weiß ich jetzt dass sie noch nicht stimmt.
Die Nummernzuordnung wird anhand der Heimtage und Spielwünsche mit oder nicht mit anderen Mannschaften vorgenommen - also immer noch alles offen.
Klar ist nur die Spiele FLÖ - FLÖ und WAT - WAT (sowohl hin als auch Rückrunde) finden vor der 1. Runde statt.
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

wir holen beides,pokal und scheibe....an eden führt kein weg vorbei.....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
jankerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von jankerl »

Schalalalala :thumbup:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

bravo jankal....lg von da schanze....komplette 1er trainiert die gaaaanze nacht
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

nur dieses jankal trainiert nix....prostundguadenocht
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

Noppi schrieb: wobei Kontakt zum Auftakt so wie im Vorjahr war schon was
sieht mehr nach OLY aus ... :)
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Mastertröpfler »

AUSLOSUNG ONLINE im WTTV !!!
1. Runde: - bin neugierig wieviele gleich verschoben werden ... :frown:
spielfrei TISCHTENNIS SPORTKLUB WIEN/2
TTC BUTTERFLY/1 : TTC KONTAKT/1
TTK EDEN/1 : SPG UNION SPK KORNEUBURG-SV UKJ GR. ENZERSDORF/2
TTC FLÖTZERSTEIG/1 : SPIELGEMEINSCHAFT MARIAHILF/LANGENZERSDORF/3
TTC FLÖTZERSTEIG/2 : SPIELGEMEINSCHAFT MARIAHILF/LANGENZERSDORF/2
LEHRERSPORTVEREIN/1 : UNION DÖBLING/1
TTC OLYMPIC/1 : SV SPITALBEDIENSTETE/1
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

Also WIR verschieben unsere 1. Runde sicher nicht ... :D
Übrigens: Bin ich der Einzige, der auf der WTTV-Seite die Menüpunkte nicht anklicken kann, weil sie systematisch nach unten "flüchten"?
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Mastertröpfler »

vor dir würd ich auch flüchten ... :) :lol:
also bei mir gehens auf und dann kann ich gut auswählen - hab Internet Explorer
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

SML/2 - SML/3 6:2

Saidac 3, Schuster 2, Poppenwimmer 0/2, Saidac/Schuster

bzw

Käferhaus 1/2, Kozak 1/1, Weiskirchner 0/2, Kozak/Käferhaus 0/1

Rückrunde findet am Donnerstag statt
GEMA
Kampfschupfer
Beiträge: 262
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von GEMA »

Flö1/ Flö2 6:4

Dittrich 3:0 Coufal 1:2 Jovanovic 2:1

Dittrich W. 0:3 Ivana 1:2 Klaus 2:1 Doppel+
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

SML/3 - SML/2 2:6

Schuster 2/0, Kral 2/0, Saidac 2/1, Saidac/Schuster 0/1

bzw

Käferhaus 1/1, Kozak 0/3, Weiskirchner 0/2, Kozak/Käferhaus 1/0
Antworten