Wiener Liga 2010/2011

Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Haben heute auch die diesjährige MS begonnen - bei Heurigenverein in Grinzing in der Patschenschule :roll: (jaja - da ist überall auch im Stiegenhaus Strassenschuheverbot - alle gehen nur mit Patscherln):
War überraschend schnelle und klare sache: OLY - SPI 2:6

Nur Löwi konnte mithalten - gg. Vale nach 2 Sätzen im Nachspiel noch mit etwas Bauchweh -gg. Daniel schon äusserst wackelig im 5.Satz und dann gg. starken Weissi chancenlos. Rest war alles glatt.
In der Verfassung Oly eher Abstiegskandidat, haben aber starke Bank, wie ich am Nebentisch bei der 1.Klasse Partie gg. Post mitverfolgen konnte :o
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Kalendulin
Ausredenkaiser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 10:24

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Kalendulin »

Wer spielt bzw. spielte eigentlich bei Oly?
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Die vorährige Meistermannschaft der 1.Klasse-Löwenstein, Zamarin, Ulrich
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

War überraschend schnelle und klare sache: OLY - SPI 2:6
SPI going for gold ... :D
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

FLÖ/1 - SML/3 6:1
Jovanovic 2/0, Dittrich 2/0, Coufal 2/0, Dittrich/Coufal 0/1

bzw.

Kozak 0/2, Käferhaus 0/2, Weiskirchner 0/2, Kozak/Käferhaus 1/0
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

Weiskirchner und käferhaus in der Wr.Liga??? Macht das Sinn???
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Miko »

igelfisch hat geschrieben:Weiskirchner und käferhaus in der Wr.Liga??? Macht das Sinn???
Des Gegners tschucken nach zu schließen, reichts zum Ärgern allemal! ;)
Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Atlantis »

Weiskirchner und käferhaus in der Wr.Liga??? Macht das Sinn???
Vielleicht doch. Weiskirchner spielte in der letzten Saison in der 2.Kl. positiv. Nichts Aufregendes, aber wenn man bedenkt, dass er seit Jahren nix mehr trainiert hat, ist das gar nicht schlecht. Sollte die Liga seinen Ehrgeiz wecken und er wieder mit einem regelmäßigen Training anfangen, könnte ihm mehr als nur die eine oder andere Überraschung gelingen.

Käferhaus ist dieses Mal wesentlich realistischer in die WL gegangen als noch vor zwei Jahren. Auch hat er gelernt, mit Niederlagen besser umzugehen.

Wenn Weiskirchner und Käferhaus mit Erfolg an ihrer Einstellung arbeiten, ist diese Truppe keine Abstiegskanditat. Dann wird auch Miko wieder mehr tun.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

also wenn sie so durchspielen sind sie mit garantie fixabsteiger....mmn wären sie sogar in der 1.klasse nur im mittelfeld....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

Weiskirchner und käferhaus in der Wr.Liga??? Macht das Sinn???
Eigenbauspielern eine Chance zu geben, macht immer Sinn und war immer Teil unserer Philosophie. Es muss nicht immer nur das "Gewinnen um jeden Preis" im Vordergrund stehen. Mir lacht ehrlich das Herz wenn ich 4 waschechte Langenzersdorfer in den beiden Wiener Liga Mannschaften sehe. Eines ist aber auch klar und hab ich auch schon letztes Jahr in einem anderen thread geschrieben: man kann über Sinn und Unsinn sicherlich diskutieren, aber ich werde nicht Philosophien, Strategien und Aufstellungen vor Vereinsfremden rechtfertigen :!:
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

EDEN - SKG 6:3

Roli - Stefan (statt Mentor) 3:1
Peter - Rene 2:3 (2:0 geführt)
Ich - Jo 2:3 (2:1 geführt)

Doppel Roli/Ich - Rene/Jo 1:3 (1:0 8:5 geführt)

Roli - Rene 3:1
Ich - Stefan 2:3 (2:1 geführt)
Peter - Jo 1:3
Ich - Rene 3:0
Roli - Jo 1:3

zache gschicht
für einen Intelligenztest drücke F13
Spaceman Spiff
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Wien

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Spaceman Spiff »

LSV - DÖB 6:4

Verdino - Kinzl 3:2 (-11,8,8,-10,8) 5. Satz schon 7:3 für Kinzl, dann direkt 10:7 für Verdino
Maurer - Gschanes 2:3 (-4,-7,10,8,-3) Psychopartie von beiden, 5. aber glatt an (den etwas gereizten) Gerald :evil:
Tomas - Holecek 3:1 (10,4,-7,3) eher glatte Partie, Holecek fand gegen Tomas nie ins Spiel
Tomas/Maurer - Kinzl/Gschanes 3:0 (7,8,13) überraschend glatte Angelegenheit für LSV
Verdino - Gschanes 0:3 (-7,-2,-9) Roman kam nie ins Spiel
Tomas - Kinzl 3:0 (9,9,7) relativ sicher für Janko
Maurer - Holecek 0:3 (-8,-5,-9) sichere Angelegenheit für Holecek
Tomas - Gschanes 3:1 (11,10,-9,19 :!: ) Psychokrimi der beiden Topspieler, in dem sich Janko durchsetzt
Verdino - Holecek 0:3 (-9,-7,-8) Verdino fand auch hier nicht zu seinem Spiel
Maurer - Kinzl 3:0 (8,7,6) ganz glatter Abschluss auf der IXer

Insgesamt eine sehr spannende Partie, und nichts für schwache Nerven - alleine die ersten beiden Einzel haben weit über eine Stunde gedauert
Alles in allem wohl ein verdienter Sieg für LSV, auch wenn Kinzl Rückenprobleme hatte (an dieser Stelle nochmals gute Besserung! :thumbup: )

In der Halle insgesamt 5 Mitglieder der Familie Gschanes, und das in verschiedenen Lagern - war auch ein kleiner Nervenkitzel :D
Never underestimate the power of a sick mind!
Kalendulin
Ausredenkaiser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 10:24

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Kalendulin »

naja, lsv legt im abstiegskampf schon mal vor. Wenn der Tomas immer 3:0 spielt......
BMG
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 15:12

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von BMG »

Kühas in einer Sporthalle??? Macht das Sinn???
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

BMG hat geschrieben:Kühas in einer Sporthalle??? Macht das Sinn???
ja
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
ComebackKid
Kampfschupfer
Beiträge: 260
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von ComebackKid »

Wir entwickeln uns schon nach 2 gespielten Partien "prächtig" weiter, nämlich vom Abstiegskandidaten zum Abstiegsfavoriten :?
Letzte Woche zu zweit (mich hat die Gripp niedergstreckt) 1-6 gg Flö2, nur Markl schlägt Davidov, Jair ein enttäuschendes 0-2 zum Einstand.

Gestern Kontakt bei uns zu Gast, wir starten gleich mal mit einem 0-4 :(
Markl verliert 1-3 gg Gumprecht, wenn er den Anspruch erhebt, die Saison heuer positiv zu spielen, dann muss er solche Partien eigentlich sicher gewinnen.
Ich verlier im 5ten auf 8 gg Fox, der vor lauter Krankheit ned amal grad stehn kann.
Jair vergibt im 5ten ein 10-7 gg Kovacs.
Doppel inferior.
Blöder kanns nicht rennen.
Markl schlägt Fox, Jair glatt gg Gumprecht, i krieg Watschn von Kovacs, Jair schlägt Fox, Markl in 5 guten Sätzen gg Kovacs,
nun lag es an mir, tja, wenigstens ein bisserl Wille war da, aber Gumprecht gewinnt 3-2, in Summe 6-4 Kontakt.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

SML/2 verliert gegen EDEN/1 mit 3:6

Saidac 2/0, Schuster 1/2, Kral 0/3, Saidac/Schuster 0/1

bzw

Langer 2/1, Bertagnoli 1/1, Matuszky 2/1, Bertagnoli/Matuszky

Schöne und sehr spannende Partien. Aus Langenzersdorfer Sicht "schade", dass Martin gegen Andreas und Matthias sowohl gegen Rene als auch gegen Jo in 5 Sätzen verlieren. Da wäre viel mehr drinnen gewesen. So hat sich die Routine durchgesetzt - Grats nach EDEN!
Benutzeravatar
ComebackKid
Kampfschupfer
Beiträge: 260
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von ComebackKid »

bei uns geht die Talfahrt rasant weiter, LSV - BUT 6-2 :(
Markl verliert gleich die Eröffnungspartie gg Maurer im 5ten im Nachspiel, danach kann ich gg Tomas grad mal bis 1-0 9-8 die Partie offen halten, dann eher chancenlos, Jair dreht gg Verdino ein 1-2 3-8 zum Glück noch um, sehr starkes Doppel meiner beiden Kollegen, somit 2-2.
Dann gings leider drunter und drüber, und vor allem viel zu schnell:
Tomas schlägt Markl 3-2, im 5ten glatt auf 1 oder 2, Maurer schlägt Jair 3-1 :? , wobei die Sätze an Richard glaub ich auf 12,13,12 waren, Verdino putzt mich 3-1, bis auf den dritten Satz war wieder mal nix drin.
In der 7er Partie bestätigt sich unser Antilauf ein weiteres Mal, Jair führt gg Tomas 2-0 und auch im dritten Satz ist er ständig voran, schafft es aber, aus dem Konzept und der Konzentration zu kommen und die Partie noch auszustreun. "Höhepunkt" war bei 7-7 im 5ten Satz: Tomas serviert, Jair möchte das Service annehmen und wischt sich selbst den Ball mit der linken Hand vorm Schläger weg.
Nach 3 Runden 0 Punkte, und das gg vermutlich direkte Kontrahenten FLÖ2, LSV und KON, schaut mal ned soooo guat aus :roll:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

Sieht so aus als hätten die lsv-boys mal was trainiert im sommer.... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Kalendulin
Ausredenkaiser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 10:24

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Kalendulin »

....plant der Lsv für die Bundesliga....
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

SML/3 verliert gegen FLÖ/2 mit 1:6. Für den Ehrenpunkt sorgt Miko Kozak gegen David Klaus :!:
BMG
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 15:12

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von BMG »

das wir unsere "Heimspiele" jetzt im unbespielbarsten Raum (ich sag bewusst nicht Halle dazu) Wiens + Wien Umgebung bei einem anderen Verein austragen müssen kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein! Seeschlacht wäre auch eine Alternative! :thumbup:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

BMG hat geschrieben:das wir unsere "Heimspiele" jetzt im unbespielbarsten Raum (ich sag bewusst nicht Halle dazu) Wiens + Wien Umgebung bei einem anderen Verein austragen müssen kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein! Seeschlacht wäre auch eine Alternative! :thumbup:
um was gehts da genau?!?!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
ComebackKid
Kampfschupfer
Beiträge: 260
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von ComebackKid »

gestern liefs endlich mal für uns, BUT-OLY 6-2

Ich beginne gg Lukas Zamarin, bin 0-2 10-11 hinten, gewinn den Satz irgendwie und dann noch die Partie recht sicher 3-2.
Jair machts fast umgekehrt gg den 2ten Zamarin Bruder, führt 2-0 und auch im dritten, um dann mit ach und weh im 5ten im Nachspiel zu gewinnen.
Andy erstmals mit wirklich zwingendem Spiel und ohne Konzentrationslücken und Galerie-TT, glatt 3-0 gg Löwenstein.
Das Doppel auch nach einem 0-2 noch umgedreht, damit stands 4-0 für uns.
Überraschend dann die NL von Jair gg Lukas Z, viiiiel zu viele Eigenfehler, ich verlier glatt gg Löwenstein, wer weiß was passiert wenn ich das 10-8 im 1ten Satz verwerte.
Andy dann wieder glatt 3-0, und in der 7er Partie rehabilitiert sich Jair mit einem glatten 3-0 gg Löwenstein, somit wars unerwartet früh (ca 21.45h) aus.

Heute Döbling...
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2010/2011

Beitrag von Feily »

nicht mehr lang wirds dauern und der paal wird einreiten...
für einen Intelligenztest drücke F13
Antworten