Wiener liga 2007/08

Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

ALSO nun ein neuer THREAD:

Die WL der nächsten Saison hat für mich folgendes Bild:

wer mehr weiß bitte ergänzen.....

SPG KOR-GRE (Heimberger, ???)
SPI (Schönfeld, Theuermann, Kucera)
WSC (Gössler, Strauss, Rauchegger)
EDE (Muzik, Zahradnik, Hovorka, Langer)
DÖB (Gschanes, Buchberger, Ratzinger)
OLY (Davidov, Markl, ???)
SMS (Steindl, Zuccato, Wolf)
FLK (Korkisch, Vielgut, Strobl, Dittrich, Kovacs L., Graf)
SLZ (Miesczak, Ordubadi, Brunner, Margidian, Kopriva)
KAI (Mandl, Blacher, Berger)
LEN (Kozak, Saidac, Schuster)
KON (Kovacs K., Fox, Ammer, Barcza)



Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

abgänge: böhm, heimberger martin, herbst, kopta, divis, kachakov, matuszky (?), kucera (?), holecek (?)
zugänge: hovorka, kopriva, theuermann, mieszczak, saidac, kozak

hmm, wenn die liste so stimmt, wird die wiener liga wieder etwas schwächer.


Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

zugänge: Kovacs K., Ammer, Barcza

schwächer in der spitze aber ausgeglichener im Gesamten denke ich


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: LEN (Kozak, Saidac, Schuster)

LEN spielt mit Kozak, Saidac, Schuster und Poppenwimmer


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

is echt schade um die wr. liga..

aber es hat sich über die jahre abgezeichnet



Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

Spital und WSC werden sich den Meister ausspielen


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja hat sich wirklich abgezeichnet.


Spielt SMS wirklich so - kann ich mir nicht vorstellen.

Und warum spielt der Holecek nicht mehr??

Stimmt Spital und WSC sind stärkere Mannschaften, aber unten ist dafür die Dichte mal interessant.



FORZA ITALIA !!!!!
Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

Roman wohnt nicht mehr in Wien, daher wärs (wars zuletzt schon) weit und teuer ( )von Tschechien zum Match nach Wien zu fahren.


Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelspezi »

na gut, dann hier was macht Ricardo nächste Saison?

Doppelspezi


Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
BS
Ausredenkaiser
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 02:00

Beitrag von BS »

"Spielt SMS wirklich so - kann ich mir nicht vorstellen. "


ICH AUCH NICHT!



Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@doppelspezi - er wird vorerst ein Jahr bei Gumpoldskirchen spielen.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

ich glaube nicht, dass steindl nächstes jahr spielt

dafür müssten chen und wolf fix sein

3. ho?


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

@für meinen Mastertröpfler: als Geschenk von Altpapa zu Jungpapa ergänz ich`s Dir :

SPG KOR-GRE (Heimberger, + Gbadamosi, Neuhauser )
SPI (Schönfeld, Theuermann, Kucera + Stanglica)
WSC (Gössler, Strauss, Rauchegger)
EDE (Muzik, Zahradnik, Hovorka, Langer)
DÖB (Gschanes, Buchberger, Ratzinger)
OLY (Davidov, Markl, + Teyral - dachte er geht zu SMS, so kann man irren )
SMS ( Wolf +Chen - das ist die einzige offene Mannschaft - ist Ho noch da??? Steindl???
FLK (Korkisch, Vielgut, Strobl, Dittrich, Kovacs L.)
SLZ (Miesczak, Ordubadi, Brunner, Margidian, + Kopriva in Notfällen )
KAI (Mandl, Blacher, Berger)
LEN (Kozak, Saidac, Schuster +Poppenwimmer)
KON (Kovacs K., Fox, Ammer, Barcza)




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

bei der gv wurde beschlossen die wienerliga-quali abzuschaffen. ab sofort gibt es 2 absteiger aus der wiener liga und je 1 aufsteiger aus der 1.klasse.


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

puhhhh dann weiß ich ja wenigstens wofür ich den Sommer über durchtrainieren muss... Hartes Brot mit EINEM aufsteiger..


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:....
EDE (Muzik, Zahradnik, Hovorka, Langer) .....



...weiß,daß der Muzik auch



40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

der nicht aber der Hovorka *ggggg*


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

...i find des nur hoiblustig....


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

na ja wast ja eh wer spült


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Also zählen wir heuer zu den Topfavoriten, aber ganz ehrlich: die Saison vor zwei Jahren, als wir mit derselben Mannschaft 8. wurden, war mir lieber. Weitaus lieber!


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
doktor
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Do 8. Apr 2004, 02:00
Wohnort: Trnava
Kontaktdaten:

Beitrag von doktor »

@Vario:
mir war die Saison auch lieber...
ich denke aber, das das Niveu der WL nächste Saison nicht sinkt....


doktor
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Do 8. Apr 2004, 02:00
Wohnort: Trnava
Kontaktdaten:

Beitrag von doktor »

@Vario:
mir war die Saison auch lieber...

ich denke aber, das das Niveu der WL nicht sinkt nächste Saison...


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
@Vario:
mir war die Saison auch lieber...

ich denke aber, das das Niveu der WL nicht sinkt nächste Saison...


Fakt ist, dass aus den Top 10 der Saison 2006/07 ganze 6 Spieler die Liga verlassen, was aus meiner Sicht das Niveau an der Spitze schon deutlich chwächt. In den letzten Jahren wurde es allerdings sowohl im Mittelfeld als auch im hinteren Teil der Rangliste deutlich ausgeglichener. Alles in allem gesehen hat die Wr.Liga, dennoch in den letzten Jahren deutlich an Spielstärke in der Spitze verloren, weil einfach insbesonders die NÖ-LLiga finanziell und mittlerweile auch sportlich gesehen mehr bietet.


http://www.youtube.com/SGKGTT
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Wenn die bisher gelisteten Mannschaften korrekt sind (Ho? wo spielt Mentor?), dann bleiben von den vorjährigen Top 10 grad mal Doctor, Vario und PoP. "Ersetzt" werden diese durch Spieler aus der 1. Klasse oder noch tiefer - da kann man von niedrigerem Spielniveau ausgehen.

Natürlich, das Abstiegsszenario wird ein ausgeglicheneres, aber die Abstiegsmannschaften kennzeichnen nicht unbedingt das Niveau einer Liga.

@Doctor:
Sicher sinkt das Niveau, denn Trzil spielt ja auch nicht mehr in der WL


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

An der Spitze wird etwas schwächer dafür viel ausgeglichener - mit Hovorka, Langer (war ja verletzt sonst Top 10 Bank), Strobl, Saidac, Kola (wenn er trainiert) kommen potentielle Top 10 Spieler dazu.
Offen für mich nur Ho und Divis - Mentor ist in Gump untergekommen oder?

@Vario: habt vor 3-4 jahren auch mit Smokie, Maric und Dir um den Titel gespielt - vielleicht klappt`s diesmal (solange Ihr nicht wie damals in der letzten Runde in den Lainzer Keller müsst - heute noch sorry für damals - im nachhinein hätte beiden 1 Punkt gereicht - Euch zum Titel uns zum Klassenerhalt - wollt nicht sein).


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Antworten