Vorbereitung für die Saison 08/09

Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Nach meiner Info spielen sie Wr.Liga! Aber man weiß ja nie....


40....na und?

eden4ever
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

So, jetzt weiß ma auch so ziemlich wie die Mannschaften aussehen.

Hab anundfürsich gedacht, dass Korneuburg einen Durchmarsch hinlegen wird. Die Flötzer Retro-Partie könnt aber gefährlich werden wenn die so durchspielen, wobei ich auch gehört habe, dass der Jörgi öfters spielen soll. Gefährlich ist auch wie immer WSC, wer auch immer da als 1er spielen wird.

Absteigen wird wohl ziemlich Kai, und hoffenlich LSV, damits uns nicht trifft. Skalpelli nimmt mittlerweile schon Privatstunden, also festhalten.

Freu mich jedenfalls schon auf dieses spannende Jahr, vielleicht gibts ja dann auch mal einen echten nö-ler im dress der wiener beim vergleichskampf, und nicht immer nur umgekehrt


für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
vielleicht gibts ja dann auch mal einen echten nö-ler im dress der wiener beim vergleichskampf, und nicht immer nur umgekehrt

...wer soll denn das sein

Witzig finde ich bei Deiner Aufzählung,daß Du den amtierenden Meister nicht auf der Rechnung hast,aber das war letztes Jahr genau so....gfoit ma....




40....na und?

eden4ever
Freak-Faktor I
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Freak-Faktor I »

@feily - viel schöner wärs doch, wenn ein gebürtiger vorarlberger beim vergleichskampf mal einreiten würde
aber scherz beiseite - wäre hochzufrieden, wenn wir nicht absteigen die wiener liga ist wieder stärker geworden - und ich bin mir da nicht so sicher - dass der nächste vergleichskampf wieder für nö. ausgeht.

heine, wilder, fuchs, schellberger, böhm,... alle wieder da. einziger nennenswerter abgang wäre puria.

lg freak faktor I



desmond
Ausredenkaiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 01:00

Beitrag von desmond »

ich glaub es wird kein durchmarsch für kor. ich glaube mannschaften wie döb ede spi können durchaus punkte gegen kor sammeln. die wr liga ist mit sicherheit nicht stärker wie letztes jahr nur weil 2-3 neue spieler die früher einmal gut waren dabei sind verstärken sie nicht die ganze liga. der abstiegskampf wird spannend. vielleicht hört ja der mandl kurz zum ziegelschupfn auf und spielt paar runden. das würde reichen. oba jetzt samma uns amoi ehrlich der weg zum meister führt nur über eden. hove der gärtner und dauertester muzenbocha der sich mit sicherheit mit der aufgabe steigern wird (markus du schoffst es) werden auch um den titel mitkämpfen..... ich freue mich auf spannende spiele p.s der abgang von puria schmerzt mir so sehr das ich es kaum in worte fassen kann du fehlst uns jetzt schon......


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Freak-Faktor

Heine, Schellberger ..... und du glaubst die spielen auch
Ich glaube nämlich nicht!

@Desmond

Danke für die Blumen - und ich teste seid ca. 6 Wochen nicht mehr. Ab-und zu "probieren" gehört bei mir nicht zu TESTEN

@All

Naja mMn ist KOR schon grosser Favorit (Außer WSC spielt mit Schelli, Vario und Smoke).
Böhm und HdB sind ja Fixkandidaten für die vorderen Plätze.
Und der Pfeffer schläft sicher auch nicht in der Pendeluhr




FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Glaube nicht, daß der WSC so gg. KOR einlaufen wird.

Sedlacek Roli hat sich eine Chance oben verdient und die wird er auch bekommen. Theoretisch könnt ma auch mit Scheli, Vario und Schilling spielen, würd mich auch interessieren gegen KOR


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

ich glaub auch nicht dass KOR durchmarschiert - die Liga als ganzes wird viel ausgeglichener als voriges Jahr - nur KAI hat kaum Potential zu bieten - werden nur die eine oder andere Überraschung bieten können - hoffentlich nicht gegen uns - aber gesamt doch zu schwach, denke ich.
Bei allen anderen lauern die Kaliber im Hintergrund - wird spannend wer als erster damit rausrücken wird bzw. muß.
Für mich ist der 2. Abstiegsplatz ganz offen und da kommen viele in Frage.
Der Meister wird zw. WSC, KOR, EDE, SPI und SLZ ausgespielt, denke ich.


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

und flöt zählst nicht dazu? Willi soll angeblich schon öfters 2x täglich trainiert haben, und wenn der kösler auch nur annähernd sein altes niveau spielen kann, gibts nicht viele spieler die den schlagen können.
sorry ani, aber ich sehe eden nicht unter den ersten 3-4, wenn ihr so spielt wie angegeben.
da stehen für mich kor, flöt und wsc (mit schelli oder vario) bzw. SPI.
Dahinter Döbling und Eden als gefährliche Außenseiter.

Zum anderen Ende der Tabelle: Ehrlich gesagt, aber gegen wen soll Kai ernsthaft punkten können?
Zugegeben, wir haben Sascha in der Hinterhand, werden aber schauen es ev. auch aus eigener Kraft zu schaffen. Ich sehe uns zumindest gegen LSV in Standardaufstellung als leichten Favorit.


für einen Intelligenztest drücke F13
Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Aufsteiger »

Des passt eh ganz gut, wir brauchen ja keinen unnötigen Druck! Hoffe nur falls wir in der 1.Runde wieder den vorrausichtlichen Titefavorit Nr.1 schlagen, das wir nicht gleich wieder in die Favoritenrolle gepresst werden. Den Druck würd i heuer gor net pockn.


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Feily

Ich hab das nie behauptet das Eden vorne ist - du verwechselst mich




FORZA ITALIA !!!!!
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

Quote:
der abstiegskampf wird spannend. vielleicht hört ja der mandl kurz zum ziegelschupfn auf und spielt paar runden. das würde reichen.


der spielt aber oberliga in nö, also nicht möglich die wiener liga hat ungefähr dasselbe niveau wie letztes jahr


Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Aufsteiger »

@Ani genau nimm den Druck heraus


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

I hob kan Druck , und somit de aundan a net sprich du und da muuuuuazhasse


FORZA ITALIA !!!!!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Ja hast recht sorry Ani ich konzentrier mich schon zu sehr auf meine gegner im nächsten Jahr und vergesse dabei ganz auf euren geheimen Rädelsführer

Übrigens, unsere Heimstätte (Hakoah-Halle) ist spielbedingungstechnisch wirklich ein Traum, klimatisiert, ganz viel Platz, neue Tische und Banden etc., hoffentlich auch genügend Publikum.



für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

KOR ganz klarer Titelfavorit, Flötzersteig die einzigen die sie gefährden können wenn sie so durch spielen und die 3 auch ab und zu trainiern...


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

Quote:
Übrigens, unsere Heimstätte (Hakoah-Halle) ist spielbedingungstechnisch wirklich ein Traum, klimatisiert, ganz viel Platz, neue Tische und Banden etc., hoffentlich auch genügend Publikum.



Da geb ich dir zu 100% Recht. Die Hakoah-Halle ist das Feinste, was eine TT-Halle zur Zeit zu bieten hat. Darüber hinaus vielleicht ein kleiner Vorteil für dich, da sie mir relativ langsam vorgekommen ist. Tribünen würden auch genug Platz und gute Sicht für Zuschauer bieten. Allerdings darfst du nicht von NÖ-Verhältnissen ausgehen, was das Zuschauerinteresse angeht. Da hast du in der Oberliga sicher mehr Zuschauer als in der Wr. Liga, wo Spiele oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Es sei denn es gelingt euch ein ähnlich originelles Zuschauerkonzept auf die Beine zu stellen wie es zB Wr. Linien oder Kontakt vorgemacht haben. Ich persönlich werde mir sicher die eine oder andere Partie meines Exclubs ansehen.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
Freak-Faktor I
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Freak-Faktor I »

@maxpin
die halle ist für jeden verteidiger das paradies
langsam, viel schnitt - ein durchschießen ist da praktisch nicht möglich. zumindest nicht für den wl-durchschnitt
lg freak faktor I


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

finde ich irgendwie interessant,daß 2 NÖ'ler so extreme wr.liga-kenner sind...*respekt*...



40....na und?

eden4ever
Freak-Faktor I
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Freak-Faktor I »

naja extrem, aber das ich hab schon gegen ziemlich viele gespielt


Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

@Paul:
Zumindest in der Beziehung Zuschauer kennst du die OL nicht so gut - Spiele am Wochenende mit gleich null Zusehern, wir aber aber öfters unter der Woche gespielt, v.a. auswärts, an Trainingstagen, da war zumindest ein bisserl was los.





für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Noch eine Frage: Wer wird Eurer Meinung nach die Nummer 1 im Einzelranking?

Wie wärs mit einem Tipspiel? Die ersten 3 der Tabelle und die Top 5 der Einzelrangliste sowie den Absteiger


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

Quote:
@Paul:
Zumindest in der Beziehung Zuschauer kennst du die OL nicht so gut - Spiele am Wochenende mit gleich null Zusehern, wir aber aber öfters unter der Woche gespielt, v.a. auswärts, an Trainingstagen, da war zumindest ein bisserl was los.


Überrascht mich etwas, als ich in den 90er Jahren für Neudorf Oberliga gespielt habe, haben sich am Wochenende gelegentlich doch ein paar (handvoll) Zuschauer in die Halle verirrt. Aber dann seid ihr es zumindest gewohnt, vor leeren Rängen zu spielen.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
Freak-Faktor I
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Freak-Faktor I »

coole sache - bin dabei




Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

@Freak

Beim Tipspiel oder in den Top 5 ?????


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Antworten