Wiener Liga 2008/2009

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Bravo Bernhard! Freut mich für ihn, dass er so tolle Erfolge feiern kann. Bernhard ist stets gut gelaunt und sehr positiv eingestellt. Von daher hat er große Vorbildwirkung für meine "Kleinen", die oftmals zu emotionell agieren.

Grundsätzlich muss man aber die Aufstellung von KAI schon hinterfragen, welchen Sinn es macht 2 Unterstufenspieler in der höchsten Klasse von Wien spielen zu lassen. Das ist weder für die beiden Kleinen noch für die Gegner motivierend. Wo war denn der Stamm der Mannschaft?

LEN/1 ist gestern auch verjüngt gegen Döbling angetreten und hat einen tollen Start hingelegt. Schuster gewinnt 3:2 gegen Kinzl und Kral gewinnt 3:2 gegen Gschanes. Miko leider 2:3 gegen Holecek. Auch im Doppel verlieren Martin & Matthias 2:3. Danach verliert Miko 1:3 gegen Kinzl und Martin 1:3 gegen Gschanes. Auch die restlichen Spiele gehen leider für LEN verloren. Endstand 6:2 für Döbling. Schade, mit etwas Glück hätte es nach den ersten 4 Einzeln 4:0 für uns stehen können, aber mit etwas Pech auch 0:4. Insgesamt hat mich aber das Auftreten der jungen LEN-Mannschaft sehr gefreut!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ibinmurzhaaß
Ausredenkaiser
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 01:00

Beitrag von Ibinmurzhaaß »

wer am fr. den 18.04.2008 ab 19:00 noch nichts bessers vor hat (i weiß schon - sockenstopfen hört sich für viele interessanter an...) kann ja in der eden halle vorbeischauen - dort findet das letzte heimspiel des ttk eden/1 dieser wr. liga saison des statt - gegner : SPG SPARKASSE Korneuburg/Groß Enzersdorf/2 ! also zuerst - not gegen elend im pingpong - und im anschluß bier gegen durst...das sollte dann sowas wie eine kleine meisterfeier - mit wein - weib (ist selbst mitzubringen) - und gesang (raumbeschallung) werden...besonderes braucht man sich nicht zu erwarten - wer aber auf gratis bier/krachaln und knacker steht...kann durchaus befriedigung finden...das wars...mfg ibmh

Änderungen :

Termin : Freitiag 24.04.2009
Gegner : UNION DÖBLING/1
Motto : EDEN-UNABSTEIGBAR

mfg
ibmh




Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

copy...paste...schleck


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Wer auch immer die Partie KON-EDE eingegeben hat ... da stimmt was nicht!


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

- lass doch dem Wttv auch ein bischen Körberlgeld (haben wahrscheinlich den Sieger verdreht)


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
dirty6
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jan 2009, 01:00

Beitrag von dirty6 »

LEN/1 ist gestern auch verjüngt gegen Döbling angetreten und hat einen tollen Start hingelegt. Schuster gewinnt 3:2 gegen Kinzl und Kral gewinnt 3:2 gegen Gschanes. Miko leider 2:3 gegen Holecek. Auch im Doppel verlieren Martin & Matthias 2:3. Danach verliert Miko 1:3 gegen Kinzl und Martin 1:3 gegen Gschanes. Auch die restlichen Spiele gehen leider für LEN verloren. Endstand 6:2 für Döbling. Schade, mit etwas Glück hätte es nach den ersten 4 Einzeln 4:0 für uns stehen können, aber mit etwas Pech auch 0:4. Insgesamt hat mich aber das Auftreten der jungen LEN-Mannschaft sehr gefreut!

wohl aufs falsche Pferd gesetzt bei deinen Topspielern (Miko + Schuster (ist natürlich kein Topspieler), es freut mich jedoch das ihr trotzdem den Klassenerhalt geschafft habt (war ja auch das gr. Ziel nehme ich an) ein Poppenwimmer gewinnt sicherlich mehr als der Schusterbua bei einer gr. Unterstützung der Vereinsführung


Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

Patrick ist sehr viel mit Studium und seiner Position in der ÖH oder wo er auch immer engagiert is beschäftigt und kommt nicht mehr zum trainieren. Und dass er nicht genug Unterstützung seitens der Vereinsführung bekommen hätte is wohl a riesen Blödsinn, da bist du schlecht informiert.
Dass ich, der Schusterbua, das falsche Pferd bin find ich nett, reiß mir den Arsch auf beim Training, schlag immer mehr höher eingestufte Spieler, spiel in der Superliga in Gruppe 2 und hab auch scho einige Leute aus der Liga besiegt, was mir auch keiner zugetraut hätte

Und wenn man ehrlich ist ist der Michi auch nicht mehr als wirklicher Topspieler anzusehn, wenn er sogar schon gegen mich regelmäßig verliert...

Ganz zu schweigen davon, dass du, lieber dirty6, schon lange keine Ahnung mehr von meinem Spiel hast - gut, hattest du nie - also hast du auch nicht das Recht über die personelle Situation in LEN zu urteilen



Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Sehr gut,jetzt weiß i wenigstens wer der Laufbua ist.....



40....na und?

eden4ever
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

gratuliere igelfisch


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Hätte Dich eigentlich anders eingeschätzt...aber Du bist sicher eine Bereicherung für jedes Forum....jetzt hast Dich ja endlich rausgetraut aus dem Len eigenen Forum...respekt...der Laufbua wird erwachsen....


40....na und?

eden4ever
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

hm danke

ich kann nur nicht verstehen wie sich der dirty6 anmaßen kann, schon nach einem einzigen Spiel von mir in der Wr Liga in dieser Saison, wo ich bestimmt nicht der Schlechteste meines Teams war, über mich zu urteilen


Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 01:00

Beitrag von Atlantis »

@ dirty 6:
Dass Poppi bei nötiger Motivation und nötigem Training durchaus in der Wiener Liga mithalten könnte, weiß man auch in der Vereinsführung, deren Unterstützung Poppi sicher hat. Wie Martin schon erwähnte, trainiert er nicht und hat auch gegenwärtig keinen Bock auf die Wiener Liga. Was allerdings nicht heißt, dass er keinen Spaß mehr an TT findet. Ich denke, er ist in der kommenden Saison wieder voll dabei. Muss ja nicht die Liga sein.

Unseren Laufbuam kannst im Auge behalten. Das lohnt sich. Beurteile ihn erst dann, wenn Du sein Spiel gesehen hast.


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Christoph Krall: Es wäre mir sehr angenehm wenn Du nicht via externen Forum versuchst Unruhe in ein funktionierendes Vereinsgetriebe zu bringen. Es wurde im Vorfeld zu diesem Spieljahr mit allen Spielern ein Konzept für diese Saison erarbeitet und besprochen. Jeder wurde dort eingesetzt wo es für den Verein am besten ist. Das spricht für den Zusammenhalt. Martin war sich nicht zu schade in LEN/2 zu spielen damit wir in der kommenden Saison eine Mannschaft in der 1 Klasse haben. Nach guten Leistungen in der Nachwuchssuperliga und in LEN/2 hat er es sich verdient die letzten Runden in LEN/1 zu spielen. Patrick hat von sich aus eingesehen, dass er nicht mehr jene Zeit aufbringen kann um in der Wiener Liga konkurrenzfähig zu sein und mich gebeten Matthias ein zu setzen. Es spricht zu 100% für Patrick, dass er sich selbst ein zuschätzen weiß. Du bist leider zu weit weg um nur annähernd eine realistische Einschätzung über Spielstärke oder Trainingseinsatz oder Förderung durch den Verein abgeben zu können.

@igelfisch: Wenn Du Dir mal die Emailadressen der User ansiehst, wirst Du nicht so lange herum rätseln müssen wer wer ist



Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

die sieht man nur als Moderator


Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
@Christoph Krall: Es wäre mir sehr angenehm wenn Du nicht via externen Forum versuchst Unruhe in ein funktionierendes Vereinsgetriebe zu bringen. Es wurde im Vorfeld zu diesem Spieljahr mit allen Spielern ein Konzept für diese Saison erarbeitet und besprochen. Jeder wurde dort eingesetzt wo es für den Verein am besten ist. Das spricht für den Zusammenhalt. Martin war sich nicht zu schade in LEN/2 zu spielen damit wir in der kommenden Saison eine Mannschaft in der 1 Klasse haben. Nach guten Leistungen in der Nachwuchssuperliga und in LEN/2 hat er es sich verdient die letzten Runden in LEN/1 zu spielen. Patrick hat von sich aus eingesehen, dass er nicht mehr jene Zeit aufbringen kann um in der Wiener Liga konkurrenzfähig zu sein und mich gebeten Matthias ein zu setzen. Es spricht zu 100% für Patrick, dass er sich selbst ein zuschätzen weiß. Du bist leider zu weit weg um nur annähernd eine realistische Einschätzung über Spielstärke oder Trainingseinsatz oder Förderung durch den Verein abgeben zu können.

@igelfisch: Wenn Du Dir mal die Emailadressen der User ansiehst, wirst Du nicht so lange herum rätseln müssen wer wer ist



@Markus
Finde es bedenklich, dass du dich selbst bei jeglichen TT-themen einbringst und auch sonst im forum beinahe zu allem deinen senf gibst - andererseits hier aber versuchst jemandem zu sagen wo er welche infomation bringen kann und wo nicht.

lass ihn einfach schreiben was er will, so wie jeden anderen. die situation ändert sich nicht, nur weil auch einmal über deinen hoheitsbereich geschrieben wird...noch dazu in einem EXTERNEN forum *schauder*



Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@Zertrümmerer: Welchen jungen Spieler meinst Du!?!?



40....na und?

eden4ever
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
@Zertrümmerer: Welchen jungen Spieler meinst Du!?!?



junger spieler? welcher junger spieler?


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Zertrümmerer: Wenn ein Langenzersdorfer Spieler andere Langenzersdorfer Spieler via öffentlichem Medium kritisiert, ohne zuerst den direkten persönlichen Weg zu gehen, dann finde ich DAS bedenklich und einem Vereinsleben nicht sehr dienlich. Grundsätzlich kann und soll jeder etwas zu einer Diskussion beitragen können, nur in diesem Fall sehe ich wesentlich bessere und adäquatere Möglichkeiten Dinge an zusprechen. Abgesehen davon wurde ein falsches Bild nach außen transportiert und ich sehe als Vereinsleiter darin meine Aufgabe solche Dinge richtig zu stellen. Ob Dir dass nun passt oder auch nicht.



Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
@Zertrümmerer: Wenn ein Langenzersdorfer Spieler andere Langenzersdorfer Spieler via öffentlichem Medium kritisiert, ohne zuerst den direkten persönlichen Weg zu gehen, dann finde ich DAS bedenklich und einem Vereinsleben nicht sehr dienlich. Grundsätzlich kann und soll jeder etwas zu einer Diskussion beitragen können, nur in diesem Fall sehe ich wesentlich bessere und adäquatere Möglichkeiten Dinge an zusprechen. Abgesehen davon wurde ein falsches Bild nach außen transportiert und ich sehe als Vereinsleiter darin meine Aufgabe solche Dinge richtig zu stellen. Ob Dir dass nun passt oder auch nicht.



falsches bild? ich habe als aussenstehender den thread gelesen und nicht mehr information rausgenommen als das halt zwei unterschiedlicher ansicht sind und deshalb diskutieren. da wurde überhaupt kein bild von langenzersdorf transportiert, weder ein falsches noch ein richtiges.

eine weitere möglichkeit ist, wenn die leute sich das selber ausmachen. man muss sich ja auch nicht überall einmischen...auch wenn man sich dazu berufen fühlt

und es geht gar nicht darum ob mir das passt, auch nicht explizit um die zwei hier. es geht lediglich darum, dass du selbst der erste wärst der jedem anderen einen vortrag hält (schreibt), wenn er einem anderen hier das schreiben verbietet. das ist eine prinzipsache. das ist für mich wein predigen und wasser trinken.


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Es bleibt Dir überlassen Deine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Vielen Dank für Dein hilfreiches Posting.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
Es bleibt Dir überlassen Deine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Vielen Dank für Dein hilfreiches Posting.


gern geschehen


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 01:00

Beitrag von Atlantis »

Ich denke, dass es nicht dirty6`s Absicht war, Unruhe in ein Vereinsgetriebe zu bringen. Er wollte sich vermutlich nur für Poppi einsetzen, mit dem er jahrelang in einer Mannschaft gespielt hat. Seine Sympathien für Poppi sind deshalb nur allzu verständlich.
Dass er sich in der Wortwahl gegenüber Martin vergriffen hat, ist ganz bestimmt nicht in Ordnung. Aber so wie ich Martin kenne, hat er diese nicht korrekte Wortwahl - nachdem er sich verteidigt hat - locker weggesteckt.

@ dirty 6:
Nach Edmunds Begräbnis im Dezember 08, an dem auch Poppi teilgenommen hat, hat er mir erzählt, dass er in der kommenden Saison viel lieber 1.Klasse denn Wiener Liga spielen würde. Wo er in der kommenden Saison spielen wird, weiß ich zwar nicht genau, aber dass er spielen wird, setzte ich voraus.



Ballonverteidiger
admin
Beiträge: 1958
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ballonverteidiger »

SKG - KON 6-1

Roli, Albert 2-0
Simon 1-1 (2-3 gg Kovacs, 5. Satz 9-11)
Doppel 1-0


http://www.youtube.com/SGKGTT
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Quote:Simon 1-1 (2-3 gg Kovacs, 5. Satz 9-11)
Schlecht, ganz schlecht für Stefan & Günter, die gerne unter die Top Ten gekommen wären, um den Vergleichskampf spielen zu können. Mit einem 0/2 von Kovacs hätten beide ihn überholt


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Benutzeravatar
ComebackKid
Kampfschupfer
Beiträge: 260
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 01:00

Beitrag von ComebackKid »

Ein Thriller zum Saisonabschluß,
SLZ - KAI überraschenderweise 7-0
wobei unser Norweger gg Jungtalent Bernhard über 5 Sätze gehen musste, pfoah, so unlocker wie beim 1-2 Satzrückstand hab ich ihn überhaupt noch nie gesehen.

Und jetzt ist mal Schluß mit TT, auf in die Sommerpause


Man was not born to work
Antworten