Wiener Liga 2009/2010

Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Meggs »

Habs grad auf wttv.at gelesen und jetzt hier im Forum, gratuliere Roli, Simon und Feily zu dem tollen Auswärtserfolg gegen SPI, supa Leistung Burschen :!:

@Feily: und wo bitte liegt das Problem beim Lainzer Keller, wie man sieht kann man auch dort gute Ergebnisse liefern, sogar Roli und Du ;) :mrgreen:
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von VarioSoft »

Erste - und möglicherweise bis auf weiteres letzte - Doppelveranstaltung im SKW-Keller:
SKW/2 - DÖB 6:2 (Gschanes gg Smoke, Doppel)
SKW/3 - SLZ 2:6 (Wukovits 2/1, knappe Niederlage gegen hothouse)
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Mastertröpfler »

naja - schaut nicht gut aus für weitere doppelveranstaltungen - FLK dürfte sich retten können und die Polizisten haben scheinbar die Sportklubber verhaftet und nehmen sie mit :| :|
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
ComebackKid
Kampfschupfer
Beiträge: 260
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von ComebackKid »

flötz wird wohl in der direkten partie gg skw3 alles klar machen, für pol seh ich schwarz, lsv und wir können nur mehr theoretisch eingeholt werden.
die frage bleibt wie viele teams am ende absteigen müssen?
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von VarioSoft »

Die zwei letzten Ränge sehe ich als an die beiden mMn auch schwächsten Mannschaften fix vergeben, offen ist nur mehr die Frage der Reihenfolge. Die jedoch kann entscheidend sein ...
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Mastertröpfler »

worauf begründest du deinen Verdacht ???
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von VarioSoft »

Gibt es nicht einen Absteiger weniger, wenn z.B. LEN in die 2. BL aufsteigt - und von oben keiner runter kommt?
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Atlantis »

Ich denke, dass zwei Mannschaften absteigen werden.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Noppenstecher »

Wieso hast Du Insiderinfos von Langenzersdorf?
Nur die entscheiden obs 2 oder nur 1 Abstieger gibt :roll:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
ComebackKid
Kampfschupfer
Beiträge: 260
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von ComebackKid »

freitag ein auswärtsspiel auf der schmelz gg len.
wahrscheinlich wars schon nach der 1. partie entschieden, ich verlier gg einen sehr konstant spielenden martin schuster 0-3 (ich glaub 9, 8 und 9 waren die sätze). hothouse dann glatt gg saidac, lupulesku glatt gg markl, ebenso das doppel 3-0 an len, hothouse muss gg einen soliden martin kämpfen, gewinnt am ende dann doch recht sicher, dann darf ich gg hrn superstar ran, ärgerlich (entbehrlich) finde ich nur, dass er schon bei 5-2 im 1. satz das erste mal ballonverteidigen geht. mit genugtuung gewinn ich den 2. satz (herrlich zum teil, wie auch solch ein spieler so gar nicht mit schnittlosen schupfbällen umgehen kann), der 3. geht leider 11-9 an lupulesku (da wars schon recht laut in der halle), der 4te dann auf 8 (nach 7-4 für mich). wenigstens hat er in satz 3 und 4 tschucken müssen, soll heissen, er hat mich wenigstens ein bisserl ernst genommen.

markl dann in einer sehr starken partie sicher und glatt gg saidac und dann das spiel des abends:

hothouse beginnt gg lupulesku mit unfassbaren punktschlägen und gewinnt satz 1 sicher, der 2te geht deutlich verloren, der 3te satz wiederum an hothouse (war lupulesku heuer überhaupt schon mal 1-2 hinten???). 4ter satz 4-4, 3 tolle punkte von hothouse - 7-4 :!: leider geht eine mächtige und wahrscheinlich unannehmbare vorhand von hh um nanometer am tisch vorbei, ein 8-4 wäre wohl die entscheidung und die erste saisonniederlage gewesen. mit 90% tischtennis ist gg den nix zu machen, hh geht aber nicht mehr vollstes risiko, schnell stehts 7-7, der satz geht dann ins nachspiel. bei 14-14 leider ein edeltropfen für lupulesku (netz + kante), er gewinnt den satz 16-14, leider war für hothouse kein einziger matchball dabei. im 5ten war die luft raus, auf 2 od 3. schade, echt schade. mit abstand das beste spiel vom andi das ich die letzten jahre von ihm gesehen habe.

markl gg schuster ist 4 sätze lang spannend, andy mit einer leicht höheren eigenfehlerquote, martin gewinnt 3-1, er hat in allen 3 partien sehr braves, solides wr liga tt gespielt, gutes 2-1. endstand 6-3 für len, für meinen geschmack zu hoch, da wäre echt ein bisserl was drin gewesen....
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Noppenstecher »

Nachtrag im Lainzer Keller: SPI - Döbl 5:5
Eher fade, ziemlich emotionslose Partie, kaum Höhepunkte, man merkte es ging um gar nix, verdientes X, da alle Partien ausser die ersten beiden (je 5.Satz Siege von Daniel gg.Kinzl und Gschanes gg.Vale) relativ glatt waren.
Weissi ohne Satzverlust dazu Daniel und Vale jeweils gg. Kinzl waren unsere Punkte.
Mehr kann man beim besten Willen nicht berichten ;)
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Noppenstecher »

und die nächste Nachtragspartie, diesmal im WSC Keller:
WSC/3 -SPI 0:7
Überraschend glatte Angelegenheit für die jungen Lainzer :-)) - nur Schilling konnte 2x in den 5.Satz kommen - mehr war net, ausser das nachher das Bier ausgegangen ist ...
(aufgrund der derzeitigen Diskussionen bitte das "nachher" beachten :oops: )

PS.: Bin schon neugierieg auf Ergebnis des Titelduells ;)
Zuletzt geändert von Noppenstecher am Sa 10. Apr 2010, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Feily »

du (und jeder andere 8) ) bist auch gerne dazu eingeladen, dir das ganze live zu geben ;)
für einen Intelligenztest drücke F13
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Noppenstecher »

sicher -fahrt eh die U- Bahn gleich hin :P
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von igelfisch »

Gibts keinen Direktflug Lainz-Langenzersdorf.... :?: :lol:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Markus G. »

sicher -fahrt eh die U- Bahn gleich hin
Die U-Bahn (noch) nicht, aber die Schnellbahn und ein 2 Minuten Marsch zur Halle sollte für einen TT-Sportler auch noch drinnen sein.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Noppenstecher »

Jaja, leider ist LEN lt. meiner Jahreskarte nicht mehr in Wien und falls die Partie länger dauert ist ja per pedes dann nimma so weit nach Wien weil S- Bahn fahrt dann keine mehr :frown:
Ist eh geil wenn der Wiener Meister aus Korneuburg oder Lengenzerdort kommt oder :roll:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von igelfisch »

Nächstes Jahr kommt der Meister eh aus Wien....;-)
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Ibinmurzhaaß
Ausredenkaiser
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Ibinmurzhaaß »

@igel

stimmt !

@alle

oba bevua ma nextes joa vamutlich masta wean - findet no sicherheitshoiba a nichtobstiegsfeia in da ednhalle stott...letztes mastaschoftsschpü am 23.04.2010 - 19:00 - EDEN1 vs LSV1 - vua, während und nochn metsch gibts gratis krachal/bier/knacka - musikalische leckerbissen : ditsche igel an den töantebls...

eiglodn is grundsätzlich a jeda...und wer kummt is do...ans no - aus aktuellem anlaß : fia kinda gibts ka bier !

mfg
ibmh
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Feily »

wer spieltn eigentlich neben mentor und jo als 3er? du? oder doch eher ein topmotivierter aufsteiger??
für einen Intelligenztest drücke F13
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Noppenstecher »

vielleicht no a Lefthander a klana Austrainierter :-) :roll:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Ibinmurzhaaß
Ausredenkaiser
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Ibinmurzhaaß »

@feily
nextes joa gibts bei uns kaan 3er...den drittn ansa wird - wie curd curl richtig erkaunt hod - desmond geben...
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von herbstl »

Ibinmurzhaaß hat geschrieben:@feily
nextes joa gibts bei uns kaan 3er...den drittn ansa wird - wie curd curl richtig erkaunt hod - desmond geben...
Eden - das Tischtennisparadies auf Erden !
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von igelfisch »

herbstl hat geschrieben:
Ibinmurzhaaß hat geschrieben:@feily
nextes joa gibts bei uns kaan 3er...den drittn ansa wird - wie curd curl richtig erkaunt hod - desmond geben...
Eden - das Tischtennisparadies auf Erden !
nicht nur auf erden....überall..... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Wiener Liga 2009/2010

Beitrag von Feily »

Pflicht erledigt, 6:1 gegen Flötzersteig. Ich verlier gegen Willi, Roli gewinnt gegen ihn im 5. auf Unterschied. Doppel ging auch in den 5., der war aber glatt. Alle anderen Einzel jeweils 3:0.

Es ist also angerichtet...
für einen Intelligenztest drücke F13
Antworten