Bundesliga Opening 2012

Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von Top-Spinner »

Gelbe Bälle, gelblicher Boden - Ja, das ist Wr. Neudorf
Warum, weiß keiner :scratch:
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von bigboss_21 »

"Im Bereich des Marketings und des Event-Managements lässt sich für eine Turnier dieser Größenordnung wahrscheinlich noch mehr herausholen – zunächst gilt es aber, die österreichische Tischtennis – Bundesliga als Marke zu etablieren und deren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, um in weiterer Folge daraus Kapital schlagen zu können. Eine nicht unbedingt einfache Aufgabe – aber man wächst bekanntlich mit der Herausforderung. Immer am Ball bleiben, Ihr / Euer Thomas Feilmayr"
Die Bundesliga sollte keine Übungswiese für Anfänger sein. Jetzt hat man mal der "neuen" Marke Bundesliga einen ordentlichen Schaden zugefügt - soweit das überhaupt möglich ist. Wer im 100m-Lauf den Start verhaut, gewinnt nimmer ! (oder Fehlstart führt zur Disqualifikation.) Schade drum ! :roll:
Heimat bist du großer Söhne !
1_98
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:43

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von 1_98 »

Ich finde das Spielsystem äußerst unglücklich, da es ja auch im Eröffnungs- und im Finalturnier beim K.O.-System verwendet wird. Dass ein Spiel tatsächlich Unentschieden enden kann (d.h. auch gleiche Punkteanzahl), hat man ja schon gesehen (http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=72276). Mich würde interessieren, ob wo festgeschrieben ist, wie dann der Sieger ermittelt wird, wenn es nicht um Platz 11 geht, sondern um den Meistertitel oder den Einzug ins Finale - ich hab' nichts gefunden und das verlinkte Spiel hatte ja auch keinen offiziellen Sieger.
Elmeterschießen, schönere Trikots, Münzwurf ...?
Eine einfach Lösung wäre, dass die Mannschaft Sieger ist, die den letzten Satz (d.h. das letzte Match ;) ) gewinnt.
Aber generell halte ich es für seltsam, dass das Publikum nicht weiß, wer dem Sieg näher ist. Ein Beispiel dafür war auch das ChampionsLeague-Finale der Damen, wo sich die Belinerinnen schon in den Armen lagen, obwohl das letzte Match noch nicht abgeschlossen war. Stellen wir uns vor, wir sehen ein Fußballmatch ohne den momentanen Stand zu kennen. Schönes Spiel, aber die Spannung leidet ...
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von Feily »

Ein Spielsystem, das die Spannung viel länger aufrechterhalten würde (und das ich in vielen BL-Meetings vorgeschlagen habe - aber leider wollte mir niemand richtig zuhören), wäre folgendes:

6 Einzel (1-3,2-1,3-2,1-1,2-2,3-3) - also genauso viele Spiele wie jetzt,
und für den Fall, dass es Remis stehen würde, gibts ein Entscheidungsdoppel.

Ließe sich wunderbar auch auf die Meisterschaft übertragen, unter Verwendung des Eishockey-Modus (Doppel als Overtime). Beim Stand 3-3 erhält jede Mannschaft einen Punkt, und der Sieger des Doppels (und damit der Begegnung) erhält einen weiteren.
für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von igelfisch »

Dabei würde das Doppel aber eine sehr hohe Bedeutung bekommen.....! Warum soll es keine Unentschieden geben!?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
1_98
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:43

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von 1_98 »

igelfisch hat geschrieben:Warum soll es keine Unentschieden geben!?
Im K.O.-System?
oliver463

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von oliver463 »

igelfisch hat geschrieben:Dabei würde das Doppel aber eine sehr hohe Bedeutung bekommen.....!
auch nicht höher als die partien davor
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Opening 2012

Beitrag von igelfisch »

1_98 hat geschrieben:
igelfisch hat geschrieben:Warum soll es keine Unentschieden geben!?
Im K.O.-System?
sy
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Antworten