Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Antworten
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von Feily »

für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von VarioSoft »

Und diese Partie zeigt sehr deutlich, wie bescheuert dieses Spielsystem ist: es genügt eine überlegene Nr. 1, die beide Einzel gewinnt und zudem auch noch das Doppel dominiert. Und obgleich die beiden anderen SpielerInnen keinen (vollständigen) Punkt dazu beitragen, ergibt das dann einen "Mannschaftserfolg".
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von Doppelspezi »

Das mag auf den ersten Blick wohl wirklich so sein, allerdings hatten die Linzerinnen die Möglichkeit gleich mit 4:1 zu gewinnen. Es stand 2:1 in Spielen und im Doppel 2:0 oder 2:1 und 9:5. Und Liu gewann anschließend gegen Li, die Chance war da.................trotz der 1er Spielerinn.
Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von VarioSoft »

Es geht nicht um diese konkrete Partie, sondern das angewandte Spielsystem. Dieses ermöglicht, dass eine Person (plus Doppelpartner) ein Mannschaftsspiel gewinnen kann. Beim klassischen System gehen sich maximal 4 Punkte aus, was nicht einmal ein Remis ergibt.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von Doppelspezi »

Es stimmt schon, das ist vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht, allerdings haben das die BL-Vereine mit Mehrheit bei den diversen Versammlungen entschieden..............
Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
skalpelli
Trainingsweltmeister
Beiträge: 606
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00

Re: Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von skalpelli »

im klassischen system hättest du das in dieser form aber auch nicht so austragen können ;)
1 tisch, 1 orf-beitrag, 90 zuschauer, kleine halle und gute stimmung :wave:
und seinen wir uns mal ehrlich - deine aussage stimmt nur zur hälfte denn :nono:
nächstes jahr im grunddurchgang wirds ja auch ein untentschieden geben. somit braucht man wieder 4 siegespunkte.
lg skalpelli
[b]"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert."[/b]Aldous Huxley
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Damen Meister - Play-Off: Titel an SVS Ströck

Beitrag von VarioSoft »

nächstes jahr im grunddurchgang
und dann? oder ist der grunddurchgang die alles entscheidende phase?
1 tisch, 1 orf-beitrag, 90 zuschauer, kleine halle und gute stimmung
ist für ein damenfinale eine ausgesprochen gute quote, keine frage.
doch ein finale ist nur das allerletzte nach einer vielzahl von partien ...

ned bös sein, aber ich halte dieses spielsystem schlicht für schlecht. und jenes der 2.bl für zumindest katastrophal.

aber gut: in 3-5 jahren wird bilanz gezogen werden.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Antworten