Laufende Berichte der BL Homepage

theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Hauptsache, du kannst hier ein bissl stichln ...
Ja, das macht richtig Spaß :D
... und Aufmerksamkeit erregen, da du ja sonst offenbar nicht mehr sehr präsent bist.
Doch, du findest mich mittlerweile von Kurier bis Kronenzeitung (aber halt nicht mehr in Sachen Tischtennis) :D

Also Feily, dein Engagement in Sachen Tischtennis-Bundesliga verdient absolute Bewunderung, doch ein wenig kürzere Berichte würde das TT-Volk vielleicht auch lesen und "kampfbetonte" Fotos sind mMn sowieso immer fragwürdig. Friede - Freude - Eierkuchen, mach's gut! :wave:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Markus G. »

Bernhard war und ist der Einzige, dem das missfällt.
Nur für das Protokoll - ich fand das Foto auch deplatziert, weil es falsche Emotionen transportiert und mit unserem Sport nichts zu tun hat. Der Tischtennissport hat sicherlich genügend Möglichkeiten ein attraktives Foto zu schaffen. Sei es drum - dieses Foto hat für Emotionen und Gesprächsstoff gesorgt. Von daher war es sicherlich ein kluger Marketinggag. ;)
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Doppelspezi »

Also i find des sehr wohl passend, in anderen Sportarten (Schi, Fußball) werden genau solche Fotos verwendet und wie Feily schon sagt - diese transportieren Emotionen und davon lebt "fast" jede Sportart - über die Länge des Berichtes kann man diskutieren, find ich aber Angesichts der Fadesse der normalen Berichterstattung über TT völlig in Ordnung. Wers ned mag, solls halt ned lesen.

lg
aus Canada
Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
oliver463

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von oliver463 »

unabhängig von diversen inhaltlichen diskussionen wage ich zu behaupten, dass die berichterstattung in dieser form vermutlich an 90% der tt-spieler spurlos vorbeigeht bzw potentielle neue zuschauer garnicht erst erreicht werden

edit: wäre ich nicht hier registriert bzw auf facebook, wüsste ich höchstwahrscheinlich nichts davon, dass die neue bundesligaseite überhaupt existiert

wie will man denn von seite des öttv bzw der bundesliga neue zuschauer in die hallen bekommen?
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von stealth »

oliver463 hat geschrieben:unabhängig von diversen inhaltlichen diskussionen wage ich zu behaupten, dass die berichterstattung in dieser form vermutlich an 90% der tt-spieler spurlos vorbeigeht bzw potentielle neue zuschauer garnicht erst erreicht werden
ich trau' mich nicht eine prozentzahl anzugeben, aber meine erfahrung ist, dass sich die mehrheit der vereinsspieler nicht für internationale spiele und auch nicht für die bundesliga interessiert. ich bilde mir ein, dass das in anderen sportarten etwas besser ist. inwieweit da die mangelnde information bisher ursache ist, wird sich ja jetzt zeigen. tatsache ist sicherlich, dass man bisher zu wenig gemacht hat.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Markus G. »

tatsache ist sicherlich, dass man bisher zu wenig gemacht hat.
Sehe ich auch so. Von daher ist jede Initiative zu begrüßen :clap:
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von HdB »

das mit dem nicht Erreichen sehe ich auch so. Die URL sollte betont werden und nach Möglichkeit den Leuten vor Augen geführt werden. Inhaltliche Diskussionen interessieren mich nicht. Mein Vorschlag ist, dass man unbedingt die Fotogalerie erweitern sollte. Bei den Pressefotos gibt es leider nur wenig Auswahl und in der Einzelrangliste haben nur wenige Spieler ein Profilfoto. Actionfotos in der Berichterstattung würde ich ebenfalls begrüßen.
www.tischtennis-sierndorf.at
MONSTER-ENERGY
Ausredenkaiser
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 10:59

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von MONSTER-ENERGY »

ich finde das foto nicht schlecht...verstehe ehrlich gesagt die aufregung nicht...dürfte aber wohl geschmacksache sein...das wichtigste ist doch das sich "medial" überhaupt etwas tut. ich gebe albert recht das hier vielmehr fotos auf die seite gehören. warum nicht auch videos reinstellen? die berichte an sich sind sicher gut geschrieben aber für meinen geschmack auch viel zu lange. aber man sollte da weniger auf einzelne personen losgehen sondern eher mit konstruktive verbesserungsvorschläge aufzeigen. ;)
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Es wird sich in nächster Zeit noch einiges tun...

- es wird derzeit geprüft, ob eine Blogseite (einige wissen bereits, worum es geht) machbar ist. Wenn ja, wird das hoffentlich noch bis Sommer eingerichtet.

- ich selber plane in Zukunft auch das Online-Stellen von Interviews als Audio-Dateien.

- Das System erlaubt leider nur ein Bild pro Bericht. Die Kritik an der zu geringen Auswahl an Pressefotos ist angekommen, das wird in Kürze geändert.

- Zu lange Berichte - okay, meine Mitstreiter und ich werden sich in Zukunft Mühe geben, kürzer und konzentrierter zu schreiben.

- zu den Videos: ich selber würde gerne welche online stellen, mein Chef sieht das aber anders. Bitte das mit ihm auszudiskutieren.

Natürlich ist das mit der Bekanntheit so eine Sache, die Zugriffszahlen sind per se aber nicht so gering. Jedes Projekt braucht eine gewisse Anlaufzeit, und nachdem die Vergangenheit diesbezüglich ja quasi ein "Zero-Spiel" war, ist diese Anlaufzeit in dem Fall etwas länger.
für einen Intelligenztest drücke F13
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von HdB »

Habe gerade die Bundesliga-Seite mit meiner Vereinsseite verlinkt. Das wäre zumindest ein Anfang. Einfach ein Mail an die Vereine schreiben und um Verlinkung bitten.
www.tischtennis-sierndorf.at
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Pinky »

Zum ersten Halbfinale der 2. Bundesliga um die Plätze eins bis vier:
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... aalfelden/
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Die Rubrik "Presse" wurde nun mit deutlich mehr Fotos gefüllt.

siehe http://www.ttbundesliga.at/presse/fotos/

An dieser Stelle der Aufruf an alle BL-Spieler: Solltet ihr gute (Action-)Fotos von Euch oder Mitspielern haben und diese zur Veröffentlichung hergeben könntet, bitte ich um Zusendung, Vielen Dank!
für einen Intelligenztest drücke F13
gidolf
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:37

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von gidolf »

Um welches Foto ist es da auf der vorigen Seite gegangen? Um dieses hier? Falls nicht: Link bitte (aus reiner Neugierde).
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Harnikfan »

gidolf hat geschrieben:Um welches Foto ist es da auf der vorigen Seite gegangen? Um dieses hier? Falls nicht: Link bitte (aus reiner Neugierde).
War eigentlich hier: http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... authausen/
Ist aber anscheinend mittlerweile wieder offline.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

das foto war teil eines vorberichts zum spiel mauthausen - wels; der vorbericht samt foto wurde nach dem spiel klarerweise wieder offline genommen.

hier der direktlink zum foto in der medien-bibliothek:
http://www.ttbundesliga.at/fileadmin/tt ... platte.jpg
für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Aufstiegsspiele(2. Bundesliga)

Beitrag von noppenkiller »

wo finden eigentlich die Aufstiegsspiele statt?
und welche Vereine werden daran teilnehmen?

ich konnte leider weder auf der oettv noch auf der bundesligahomepage etwas finden? :dontknow:
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von thewanderer »

Hex, Hex sprach Andro!
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von noppenkiller »

@thewanderer

Danke für den Link.
Kein Wunder dass ich nichts gefunden habe, ist ja nicht gerade im richtigen Unterforum???
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Pinky »

Tischtennis Europameister und Racketlon Weltmeister sammeln für den guten Zweck
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... ten-zweck/

Auftakt zum 2. Herren-Bundesliga Grunddurchgang
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... durchgang/
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Pinky »

Don Bosco mit makellosem Saisonauftakt
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... sonbilanz/
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Pinky »

Sportklub und Kennelbach weiterhin unbesiegt
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... unbesiegt/
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Pinky »

Bundesligastars bei ihrer "Heim-Europameisterschaft"
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... terschaft/
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Pinky »

Kennelbach übernimmt Tabellenführung
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... nfuehrung/
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Noppenstecher »

Mal sehen ob auch was über den Spielabbruch in Stockerau gg. Ligist zu lesen ist (Schiedsrichterbeleidigung lt. Teletext)? :dontknow:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
oliver463

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von oliver463 »

Noppenstecher hat geschrieben:Mal sehen ob auch was über den Spielabbruch in Stockerau gg. Ligist zu lesen ist (Schiedsrichterbeleidigung lt. Teletext)? :dontknow:
laut Insiderberichten auf FB lag's am Stani
Antworten