Laufende Berichte der BL Homepage

Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

1.Bundesliga Herren: Entscheidungen oben wie unten

http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... wie-unten/
für einen Intelligenztest drücke F13
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Nachgezogen - Die Bundesliga-Kolumne

Ein besonderer Abend oder über die Wichtigkeit des "Inszenierens"

http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... zenierens/
für einen Intelligenztest drücke F13
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Markus G. »

Schöne Kolumne - RESPEKT & Danke :thumbup: :wave:
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Das nächste Projekt - eine Blogseite auf der Bundesliga-Homepage.
Als Vorbild dient tennisnet.at (http://www.tennisnet.com/oesterreich/blog)

Ich bin derzeit auf der Suche nach Personen, die in irgendeiner Form mit der Bundesliga zu tun haben (Spieler, Trainer, Funktionäre, Schiedsrichter, Verwandte und Bekannte, Adabeis etc) und sich bereiterklären würden, in (un)regelmäßigem Abstand etwas zu posten. Das Ganze ist frei und unverbindlich und unterliegt keiner redaktionellen Kontrolle.

Einige prominente Namen haben bereits zugesagt; nur um das Ganze wirklich zum Leben zu erwecken, braucht es an die 20-25 Personen, deswegen an dieser Stelle die Bitte an alle Interessierten, sich bei mir zu melden!
für einen Intelligenztest drücke F13
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

für einen Intelligenztest drücke F13
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Bzgl Foto: Wer kommt auf solche Ideen? :banghead:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Markus G. »

Ein Box-Fan :D
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Lieber Bernhard,
was genau ist dein Problem mit diesem Foto?

Ich finde, es is eine tolle Sache, da dieses Bild schon für sich genommen eine "Geschichte" erzählt, außerdem vermittelt es Emotionen. Und davon können wir, wie ich finde, nicht genug bekommen. Darüber hinaus wurde es von den beiden spontan improvisiert, dafür sehr gut gelungen.
für einen Intelligenztest drücke F13
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Lieber Thomas,
was genau ist dein Problem mit diesem Foto?
Tischtennis ist keine Kampfsportart und die Faust als Zeichen der Gewalt hat dort absolut nichts verloren. Da hat sich wohl einer in letzter Zeit zu viele Klitschko-Kämpfe angesehen.
Ich finde, es is eine tolle Sache, da dieses Bild schon für sich genommen eine "Geschichte" erzählt, außerdem vermittelt es Emotionen.
Da interpretierst du vielleicht doch ein bißchen viel hinein. Als Außenstehender kann ich dir mitteilen: Weder das eine ist der Fall, noch das andere. Man erkennt nicht einmal, dass es ums Tischtennis geht. Man könnte bei einem schnellen Blick aufs Foto meinen, dass damit eine billige Kickbox-Verstaltung promotet werden soll.

Nix für ungut - ist ja auch nur meine persönliche Meinung :wave:
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... lter-wels/

Der große und ausführliche Bericht zum Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga, mitsamt einigen Stellungnahmen.
für einen Intelligenztest drücke F13
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Wie heißt es so schön: In der Kürze liegt die Würze! :D
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

wenn du schon alles besser weißt, machs doch bitte selber...

übrigens haben sogar die beteiligten spieler, nachdem ich sie über deine kritik an dem foto aufgeklärt habe, diese mehr als lächerlich gefunden...
für einen Intelligenztest drücke F13
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

wenn du schon alles besser weißt, machs doch bitte selber...
Warum so schnell beleidigt? Wer auf die Bühne drängt, dem müssen Tomaten schmecken!
übrigens haben sogar die beteiligten spieler, nachdem ich sie über deine kritik an dem foto aufgeklärt habe, diese mehr als lächerlich gefunden...
Das ist doch das Wichtigste, dass den Spielern ihre eigenen Fotos gefallen ... :P
Ibinmurzhaaß
Ausredenkaiser
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 02:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Ibinmurzhaaß »

...oiso des is mit obstaund des lustigste posting des i do in dem forum seit laungen glesn hob...
vielen dank comebacklion unbekannterweise...
dere
ibmh
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Harnikfan »

Also ich bin auch amüsiert.

theLionIsBack, du fängst langsam an ihn zu nerven :D

Wobei ich (ganz ehrlich) den Feily auch in Schutz nehmen muss. Hab zwar noch keinen seiner Berichte vollständig gelesen (weils mich einfach zu wenig interessiert) aber ich finde es toll, dass er dieser Aufgabe - offenbar mit sehr viel Leidenschaft - nachgeht.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Es is halt extrem traurig, wenn sich ein Mitglied der Verbandsleitung des NÖTTV, wie es Bernhard Löwenstein aka TheLionIsBack ist, über ehrliche, dem TT-Sport zuträgliche Arbeit einfach so lächerlich macht...

Interessant auch, dass die Zuständigkeit von Hrn. Löwenstein den Presse- und Marketingbereich betrifft. So einen "Chef" will i jedenfalls net haben...
für einen Intelligenztest drücke F13
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Es is halt extrem traurig, wenn sich ein Mitglied der Verbandsleitung des NÖTTV, wie es Bernhard Löwenstein aka TheLionIsBack ist, über ehrliche, dem TT-Sport zuträgliche Arbeit einfach so lächerlich macht...
Die Lächerlichkeit kommt erst dadurch zustande, dass einer, der in diesem Forum selbst gerne austeilt, scheinbar absolut unfähig ist mit Kritik an seiner eigenen Arbeit umzugehen. Nur weil man irgendeiner Verbandsleitung angehört, muss man lange noch nicht alles gut finden, das in der TT-Szene passiert. Also, nicht traurig sein - war ja auch nur eine virtuelle Tomate, die da geflogen kam :wave:
Interessant auch, dass die Zuständigkeit von Hrn. Löwenstein den Presse- und Marketingbereich betrifft. So einen "Chef" will i jedenfalls net haben...
Erstens bin ich im Vorruhestand und zweitens ist die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Bitte um Aufklärung! Und du darfst mich weiterhin mit Du ansprechen - oder ist das schon der Respekt vor dem Alter? :thumbup:
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Top-Spinner »

Neben den vielen geschätzten seriösen und sachlichen Beiträgen von stealth, Markus G. und Co. endlich wieder ein bisschen Spaß und Emotionen hier im Forum.

@theLionIsBack
willkommen im Vorruhestand. Heisst das, du gibst erst im Ruhestand eine Ruhe?

@ibmh
di gibts a no do?
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von VarioSoft »

Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn über die Bundesligen berichtet wird, Kampffoto hin oder her. Allerdings erstaunt mich die Kosten-Nutzen-Rechnung, wenn für diese Website bislang rund EUR 20.000,- ausgegeben wurden :roll:
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Allerdings erstaunt mich die Kosten-Nutzen-Rechnung, wenn für diese Website bislang rund EUR 20.000,- ausgegeben wurden
Das wäre dann genau ein Zehntel des Betrags, den Österreichs unfähigster Politiker allein für seinen Facebook-Auftritt ausgegeben hat - also quasi ein Schnäppchen ... :D
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Harnikfan »

Top-Spinner hat geschrieben:Neben den vielen geschätzten seriösen und sachlichen Beiträgen von stealth, Markus G. und Co. endlich wieder ein bisschen Spaß und Emotionen hier im Forum.
Dabei bemühe ich mich doch eh so sehr,
sowohl das eine als auch das andere ausreichend abzudecken. Anscheinend mit mäßigem Erfolg :D :mrgreen:

bin aber auch froh, dass wieder ein wenig Aktivität einkehrt, ist schon extrem still geworden die letzten Wochen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

theLionIsBack hat geschrieben:
Es is halt extrem traurig, wenn sich ein Mitglied der Verbandsleitung des NÖTTV, wie es Bernhard Löwenstein aka TheLionIsBack ist, über ehrliche, dem TT-Sport zuträgliche Arbeit einfach so lächerlich macht...
Die Lächerlichkeit kommt erst dadurch zustande, dass einer, der in diesem Forum selbst gerne austeilt, scheinbar absolut unfähig ist mit Kritik an seiner eigenen Arbeit umzugehen. Nur weil man irgendeiner Verbandsleitung angehört, muss man lange noch nicht alles gut finden, das in der TT-Szene passiert. Also, nicht traurig sein - war ja auch nur eine virtuelle Tomate, die da geflogen kam :wave:
Kritik ist genau dann gut und angebracht, wenn sie a) differenziert ist und b) verbesserungsvorschläge anbietet.
An a) scheiterst du komplett und b) ist auch nur bedingt vorhanden (wobei ich aus deinem schreiben herauslese, dass du vielleicht lieber ein friedliches handshake-foto haben wolltest - deswegen nur bedingt).

Ja, ich kann auch austeilen, versuche das aber auf eine einigermaßen fundierte Art und Weise (auch wenn ich dann zugegebenermaßen etwas scharf schreibe - siehe harnikfan). dasselbe erwarte ich mir von Anderen. Und jemand, der in einer ranghohen Fuktion eine wesentliche Institution repräsentiert, sollte nicht mit Tomaten werfen - damit macht er seine Hände und die der Institution schmutzig.

Und übrigens - wenn du sagst du bist schon in Vorruhestand, wieso änderst du deinen Nick nicht auf etwas wie "TheLionIsNearlyFinished"?
für einen Intelligenztest drücke F13
theLionIsBack
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 16:58

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von theLionIsBack »

Kritik ist genau dann gut und angebracht, wenn sie a) differenziert ist und b) verbesserungsvorschläge anbietet. An a) scheiterst du komplett und b) ist auch nur bedingt vorhanden
Nein, ich scheitere vielmehr daran, dass derjenige, an den die Kritik gerichtet ist, nicht imstande ist, eine solche hinzunehmen und zu akzeptieren, da er von seiner Arbeit selbst am meisten angetan ist. Mit solchen Personen zu diskutieren ist erfahrungsgemäß ziemlich sinnlos. Meine Kritik war eigentlich ziemlich eindeutig und auch ziemlich konstruktiv: das Fotomotiv ist in diesen Zeiten vollkommen ungebracht und die Matchberichte in dieser Form und Länge interessieren kaum jemanden (hol dir doch einfach ein paar Tipps von Wolfi Paulik wie man derartige Berichte schreibt).
Und jemand, der in einer ranghohen Fuktion eine wesentliche Institution repräsentiert, sollte nicht mit Tomaten werfen - damit macht er seine Hände und die der Institution schmutzig.
Sorry, aber was ich hier im Forum schreibe, hat mit meiner Funktion im NÖTTV überhaupt nichts zu tun. Ich schreibe hier als Privatperson, nicht als Landesverbandsvertreter. Wobei es im Grunde aber auch vollkommen egal ist oder darf man heute als TT-Funktionär keine eigene Meinung mehr in der Öffentlichkeit vertreten? Das würde dir wohl so gefallen, denn dann dürfte dich halb TT-Österreich nur mehr anhimmeln: Feily, unser Bundesliga-Sonnenkönig! :thumbup:
Und übrigens - wenn du sagst du bist schon in Vorruhestand, wieso änderst du deinen Nick nicht auf etwas wie "TheLionIsNearlyFinished"?
Kein Angst, der Vorruhestand bezieht sich ausschließlich auf meine Vorstandsfunktion im NÖTTV. Dem TT-Sport bleibe ich natürlich erhalten. So schnell wirst du mich also nicht los. Es muss ja schließlich einer die Qualität der Bundesliga-Berichte sichern - ist ja auch unser Geld, das dafür ausgegeben wird! Vielleicht mache ich mich demnächst auch als Funktionär der TT-Bundesliga wichtig - wer weiß, wer weiß! :wave:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Markus G. »

Kurz und knapp - es ist löblich, dass uns jemand die Bundesliga mit Berichten und Fotos näher bringt. Es muss aber auch erlaubt sein Kritik daran zu äußern. :!:
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Beitrag von Feily »

Gut, bringen wir es auf den Punkt.

Natürlich darf und muss Kritik erlaubt sein. Allerdings, ausnahmslos jede Person, mit der ich in der vergangenen Woche über dieses Foto gesprochen hat, findet es eine nette Idee dem tendeziell faden TT-Sport etwas Emotionen einzuhauchen. Bernhard war und ist der Einzige, dem das missfällt.

"In der Kürze liegt die Würze" mag für bestimmte Artikel richtig sein, ist aber auch wieder undifferenziert. Es war DAS Top-Spiel des Jahres, und da nehme ich mir heraus, etwas ausführlicher als sonst zu berichten. Man kann keinen vergleichbar langen Bericht finden. Und zum nachträglichen mitfiebern halte ich das für ok.

Und Formulierungen wie "er ist von seiner Arbeit am meisten angetan" oder "BL-Sonnenkönig" sind nichts anderes als persönliche Missgust, haben mit konstruktiver Kritik und Diskussion rein gar nichts zu tun. Hauptsache, du kannst hier ein bissl stichln und Aufmerksamkeit erregen, da du ja sonst offenbar nicht mehr sehr präsent bist.

EDIT - Mein letztes Statement dazu
für einen Intelligenztest drücke F13
Antworten