2. Bundesliga Herren 2010/11

Antworten
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von igelfisch »

Habe mir gerade die Ergebnisse der ersten Runde angesehen.....Korneuburg verliert gegen Sportclub 7:9...obwohl "jogi" nur einen Satz abgibt.....hat da wer den ganezen Sommer durch trainiert?.... :lol:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Kampfastal
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:19

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Kampfastal »

Nein leider nicht!
Im Gegenteil sogar.
Nach der letzten Meisterschaftsrunde habe ich 2 Monate lang überhaupt nicht gespielt,
und mich mehr auf meine Arbeit und andere Sachen konzentriert.
Allerdings war ich 3 Wochen vor der ersten Runde gegen Sportclub 1 Woche lang in Kecskemet auf Trainingslager.
Das Turnier in Braunau und das A-Turnier in Linz habe ich auch mitgespielt.
Bin also relativ gut vorbereitet in die neue Saison gestartet :)

Ich freu mich natürlich sehr über meine Leistung, und bin froh das es gleich in der ersten Runde so gut geklappt hat.
Eine Meisterschaft besteht aber leider nicht nur aus 1 Spiel, und
gegen Sportclub habe ich mich sehr gut Konzentrieren können.

Schade das trotz allem nur ein 7:9 am ende rausgeschaut hat.

LG
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Mr.Donic »

haha da mr. rcz is auch da :lol: :thumbup:

gratuliere zu deinem super auftakt ;) :thumbup:
Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...<br><br><br><br>
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von igelfisch »

MATVIYCHUK verliert gegen kraft,gal und pichler keinen Satz und verliert gegen Pfeffer 0:3.... :?:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Meggs »

MATVIYCHUK verliert gegen kraft,gal und pichler keinen Satz und verliert gegen Pfeffer 0:3....
Ja, Du hast richtig gelesen, und nein das Ergebnis ist nicht falsch eingegeben, Simon hat Matviychuk 3-0 wegputzt. :mrgreen: :thumbup:

Überhaupt hat Simon dieses Wochenende sehr gut gespielt, ich hatte Ihn das letzte Mal gesehn beim WL Finale in Langenzersdorf, kein Vergleich, hat sich über dem Sommer eindeutig verbessert. Gratulation dazu und weiter so Simon. :thumbup:
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Meggs »

Gratulation an nobi und seiner SKW BL-Mannschaft zum derzeitigen 1 Platz in der 2 BL, Ihr seit mal wieder (bzw eigentlich eh wie jedes Jahr) sehr gut drauf! Respekt.

LG Meggs
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Blackjack »

schade, dass ligist ausgerechnet gg neudorf mit qianli gespielt hat und damit eintscheidend in den aufstiegskampf eingegriffen hat ...
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Meggs »

Gratulation an nobi und dem Wr. Sportklub zum Meistertitel in der 2 ÖBL :thumbup: - Respekt :!:
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Markus G. »

Ich möchte mich diesen Gratulationen anschliessen. SKW hat gestern in Langenzersdorf eine sehr starke Leistung geboten :thumbup:
MONSTER-ENERGY
Ausredenkaiser
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 10:59

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von MONSTER-ENERGY »

auch von meiner seite gratulation an sportclub!
das eine mannschafter meister werden kann, wo 2 spieler ein negatives spielverhältnis haben zeigt nur, dass es wichtig ist, die "richtigen" partien zu gewinnen. maric hat wesentlich mehr gewonnen als die letzten jahre....das war denk ich ausschlaggebend.

leider haben wir in der hinrunde durch verletztungspech unserer nr.1&3 einige punkte liegen lassen.;(
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Ballonverteidiger »

Gratulation auch von mir an Sportklub! Ich habe die 2. Bundesliga nicht intensiv verfolgt, nur ab und zu die Ergebnisse gelesen, aber Sportklub hat aus meiner Sicht einfach eine recht ausgeglichene Mannschaft ohne wirklicher Schwachstelle. Wenn man auf der Nachwuchsposition allerdings nicht so gut besetzt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit Punkte gegen schwächere Teams liegen zu lassen natürlich wesentlich höher. Wir haben die 2. Bundesliga vor zwei Jahren mit ähnlicher Mannschaftsaufstellung gewonnen. Wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht, wo Sportklub in der gleichen Besetzung gespielt hat, haben glaube ich vor allem Päuerl und Maric eine deutlich bessere Bilanz gespielt. Aber entscheidend sind natürlich in erster Linie die knappen Spiele um Meister zu werden. Meinem Vernehmen nach möchte Sportklub diesmal den Aufstieg in die 1. Liga wahrnehmen? Wäre eine tolle Sache, wenn auch wieder mal ein Wiener Verein in der 1. Bundesliga präsent sein würde. Mein Heimverein, Korneuburg, wird bekanntlich aus der 2. Bundesliga zurückziehen. Grund ist ganz einfach der, dass Simon in die 1. Bundesliga wechseln wollte und dadurch im Moment kein Nachwuchsspieler vorhanden ist, der in der 2. Bundesliga konkurrenzfähig sein kann. Somit endet die Bundesliga-Spielgemeinschaft mit Groß-Enzersdorf nach vier sehr erfolgreichen Saisonen mit dem Höhepunkt Meistertitel 08/09.

Kuchl wird als Zweitplatzierter auf den Aufstieg wohl verzichten. Anscheinend gibt es nun allerdings die Regel, nach der nur die beiden Erstplatzierten der Tabelle den Aufstieg wahrnehmen können. Also wird Neudorf trotz Aufstiegsambition womöglich nicht aufsteigen? Wer weiß da genau bescheid? Wäre natürlich extrem bitter aus Neudorf Sicht, wenn man wegen einem Punkt nicht aufsteigt.
MONSTER-ENERGY
Ausredenkaiser
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 10:59

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von MONSTER-ENERGY »

für simon wohl ein logischer schritt sich in der 1.BL zu versuchen....verstehe aus korneuburgersicht nicht, warum man nicht schon viel früher versucht hat, einen jugendlichen für den verein zu gewinnen. das simon bald weg sein würde war ja nicht überraschend.

ansonsten laufen in neudorf derzeit die verhandlungen auf hochtouren....derzeit noch nicht absehbar in welche richtung das ganze geht.

die 2.bl dürfte nächstes jahr aber um einiges schwächer werden...zumindest was man so hört wie die vereine nächstes jahr spielen werden...es werden wohl mehr österreicher wieder zum zug kommen...
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von igelfisch »

zu welchem verein wechselt simon?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von TTPavarotti »

Gerüchteweise Stockerau...
-Du musst Topspin spielen!!!
-Aber das kann ich nicht...
-Mir egal, machs einfach...
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2010/11

Beitrag von Ballonverteidiger »

MONSTER-ENERGY hat geschrieben:für simon wohl ein logischer schritt sich in der 1.BL zu versuchen....verstehe aus korneuburgersicht nicht, warum man nicht schon viel früher versucht hat, einen jugendlichen für den verein zu gewinnen. das simon bald weg sein würde war ja nicht überraschend.

ansonsten laufen in neudorf derzeit die verhandlungen auf hochtouren....derzeit noch nicht absehbar in welche richtung das ganze geht.

die 2.bl dürfte nächstes jahr aber um einiges schwächer werden...zumindest was man so hört wie die vereine nächstes jahr spielen werden...es werden wohl mehr österreicher wieder zum zug kommen...
Dass es absehbar war, dass Simon irgendwann den Schritt gehen würde, war natürlich klar, allerdings nicht, dass es bereits nach diesem Jahr soweit ist. Als das Projekt vor einigen Jahren damals noch mit mir als Nachwuchsspieler begonnen wurde, wäre mittelfristig außerdem das Ziel gewesen in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Stellte sich allerdings als nicht machbar heraus, da es schlichtwegs nicht möglich war die finanziellen Mittel dafür zu akquirieren. Grundsätzlich aber auch kein Einzelphänomen, denn jedes Jahr beenden mehrere Vereine ihr Bundesliga-Engagement, weil meist einfach das Geld dazu fehlt. Das ist auch der Grund, warum die 2. Bundesliga nächstes Jahr vermutlich weniger Legionäre aufzubieten hat. Die Finanzkrise hat sich eben auch stark auf die regionale Sportförderung ausgewirkt. Die Gemeinden sind zumeist hoch verschuldet, die Förderungen werden daher massiv gekürzt. All das macht ein Bundesliga-Engagement immer schwieriger, denn man möchte schließlich auch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft an den Start gehen.
igelfisch hat geschrieben:zu welchem verein wechselt simon?
Stockerau
Antworten