Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die 2. Bundesliga

stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

aber man hat doch dieses jahr trotz aller zwischenzeitlicher spekulationen und verstärkungen gesehen, dass auch der letzte nicht absteigen muss. die frage ist also eher ob sich die spieler das "antun" (oder anders formuliert zeit und lust haben).



Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Quote:das derzeitige bundesliga-niveau ohne zuschauer bringt nichts. es ist inzwischen fast egal, wer erster und wer letzter wird. und wie lautet daraus die conclusio?
Einschränkung der Legionäre und damit Absenkung des Spielniveaus, sodass in Österreich TT lernende und in dieser Gesellschaft(sform) hier lebende eine realistische Chance haben, mit ihrem Verein 2. oder gar 1. BL zu spielen. Derzeit sind die Bundesligen derart teuer, dass ein Großteil der Vereine von vornherein davon ausgeschlossen ist.

Je mehr Spieler aus dem eigenen Verein oder dem geografischen Umfeld stammen, je höher die Identifikation Spieler/Verein, desto größer ist auch das Interesse der vereinsbegleitenden Personen (Zuschauer, Sponsoren, Presse).


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Benutzeravatar
Enrice
Kampfschupfer
Beiträge: 309
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Enrice »

Quote:hätten wiener vereine das gleiche budget wie zb in nö, dann würde die wiener liga gleichstark sein.

Rein theoretisch könnte es aber auch an anderen Parametern liegen wie: Spiele am Wochenende, schönere Hallen, Spielstärke zieht Spielstärke an und es wäre damit auch sportlich für manche interessanter, 4er Mannschaften,... wie gesagt, rein theoretisch.


Dr.exnoppe,
Papa von Jonas, *2.8.2008
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Quote:Mich hat aber trotzdem die dazu gehörige Regel interessiert ...

ÖTTV-Handbuch, §47, Abschnitt e (Regulativ für Herren-Qualifikationsbewerbe):
Bei Punktegleichheit zweier (mehrerer) Mannschaften werden die Ergebnisse untereinander herangezogen.


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

gibt es Einzelergebnisse oder wirds die nie geben?


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
gibt es Einzelergebnisse oder wirds die nie geben?


Eventuell im nächsten ÖTTV Rundschreiben, ist wohl die letzte Chance...


http://www.youtube.com/SGKGTT
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

meint ihr vielleicht so etwas???

http://www.ooettv.at/news/TT%20Aufstieg ... 05ergr.XLS

vielleicht konnt ich euch mit dem helfen!?



Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

@donic

es geht um die einzelergebnisse jeder begegnung.


für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

dann tuts ma leid


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

Quote:
Quote:das derzeitige bundesliga-niveau ohne zuschauer bringt nichts. es ist inzwischen fast egal, wer erster und wer letzter wird. und wie lautet daraus die conclusio?
Einschränkung der Legionäre und damit Absenkung des Spielniveaus, sodass in Österreich TT lernende und in dieser Gesellschaft(sform) hier lebende eine realistische Chance haben, mit ihrem Verein 2. oder gar 1. BL zu spielen. Derzeit sind die Bundesligen derart teuer, dass ein Großteil der Vereine von vornherein davon ausgeschlossen ist.
Je mehr Spieler aus dem eigenen Verein oder dem geografischen Umfeld stammen, je höher die Identifikation Spieler/Verein, desto größer ist auch das Interesse der vereinsbegleitenden Personen (Zuschauer, Sponsoren, Presse).

100% zustimmung.


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

Quote:
Quote:hätten wiener vereine das gleiche budget wie zb in nö, dann würde die wiener liga gleichstark sein.
Rein theoretisch könnte es aber auch an anderen Parametern liegen wie: Spiele am Wochenende, schönere Hallen, Spielstärke zieht Spielstärke an und es wäre damit auch sportlich für manche interessanter, 4er Mannschaften,... wie gesagt, rein theoretisch.

absolut. natürlich spielen andere parameter eine rolle, die sich aber zum teil vom geld ableiten lassen (halle, spielstärke zieht spielstärke an, 4er-mannschaften weil 2-ll-tisch-problem).
edit: ich wollte es auch nicht nur aufs geld reduzieren. nur bin ich schon etwas leidgeprüft, wenn man mehrere punkte nennt, dass dann endlos über den unwichtigsten diskutiert wird und dann ev gar nichts geschieht oder eben nur unwesentliches. also lieber auf die hauptpunkte fokusieren: geld(sponsoren/förderungen) und halle.


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Einzelergebnisse:

http://www.oettv.org/files/doc/OeTTV-In ... -Druck.pdf

Wolf 4:0 gegen Baden....





40....na und?

eden4ever
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
Einzelergebnisse:

http://www.oettv.org/files/doc/OeTTV-In ... -Druck.pdf

Wolf 4:0 gegen Baden....





was ist da so daran?


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Wolf sieht in seinen Bewegungen oftmals recht steif aus, hat aber eine gute Hand, sehr sichere Rückhand und die VH ist auch wirkungsvoll. Wenn es den Burschen läuft, sind sie schwer zu halten.

Ein 4:9 mit kaum einem Satzgewinn gegen INNB lässt erahnen, wie schwer es für sie wird - die zwei Jahre nach dem BL-Abenteuer werden erst zeigen, ob dieser Ausflug gut ist/war.

MASO sehe ich aber als steile Abkürzung


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Naja, bei der Quali haben aber Raison UND Bak gespielt. Das war in der 2. BuLi heuer nicht oft der Fall. Dann mit Houston in der Form vom Frühjahr wären sie sicher nicht so weit abgeschlagen Letzter.

Mit Trefalt, Kreidl oder gleich zu Dritt wars halt ganz mies.

Haben ja auch 8:8 gegen WELS gespielt.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

goa nix....
naja fast....
26 WOLF, Christian (13327) SMS / 1 12 12 15 ...in der ach so schwachen Wr.Liga!

Gegen (sorry)2 alte Hasen,die in der NÖ LL sehr gut platziert sind finde ich schon.... oder zumindestens..

Vor allem war es ja nicht irgendein Match.....sondern ein Quali....,für einen Jugendlichen finde ich das schon...





40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von VarioSoft »

Quote:26 WOLF, Christian (13327) SMS / 1 12 12 15
Die sind in einer Phase, wo sie heute super und morgen katastrophal spielen können - das ist ganz normal. Chen beispielsweise hat ja auch gegen KOR (mit Böhm) 3:0 gespielt, dafür verloren sie gegen SLZ mit 0:7.
Die (etwas schlechtere) Platzierung ist primär auf mangelnde Konstanz zurückzuführen.

Zu erwähnen wäre da auch noch der Jugend-Cup-Sieg gegen FLÖTZ, wo sie sich gegen Strobl und Dittrich durchgesetzt haben.


11. Saison Wiener Liga (*gähn*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

die 2 sind ja in der Jugend-Superliga auch immer sehr gut und oftmals vorm dem Christian platziert, was ich so an den dortigen Ergebnissen gesehn hab. Die Wiener Liga ist auch nicht so schwach, wie immer alle behaupten, aber bissl schwächer als Niederösterreich halt schon ....


Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
goa nix....
naja fast....
26 WOLF, Christian (13327) SMS / 1 12 12 15 ...in der ach so schwachen Wr.Liga!

Gegen (sorry)2 alte Hasen,die in der NÖ LL sehr gut platziert sind finde ich schon.... oder zumindestens..

Vor allem war es ja nicht irgendein Match.....sondern ein Quali....,für einen Jugendlichen finde ich das schon...





wolf hat sehr gut gegen uns gespielt und verdient gegen thorsten und mich gewonnen, in der form könnte er auch leute schlagen die wirklich tt spielen können. gefällt mir sehr gut da ich ein knappes halbes jahr davor gegen ihn bei einem turnier gespielt habe und eine deutliche positive entwicklung vorhanden ist.

also bei ihm ist es in zukunft keine überraschung wenn er gegen gute LL spieler gewinnt.


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Quote: die 2 sind ja in der Jugend-Superliga auch immer sehr gut und oftmals vorm dem Christian platziert, was ich so an den dortigen Ergebnissen gesehn hab. Die Wiener Liga ist auch nicht so schwach, wie immer alle behaupten, aber bissl schwächer als Niederösterreich halt schon ....


sie san eigentlich IMMER vor mir, das heißt aber nicht, dass sie in einer Herrenliga auch immer vor mir wären...

bezüglich stärke LL wirst du nächstes jahr ja sehn und dann hast den direkten vergleich


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

Quote:
Quote: die 2 sind ja in der Jugend-Superliga auch immer sehr gut und oftmals vorm dem Christian platziert, was ich so an den dortigen Ergebnissen gesehn hab. Die Wiener Liga ist auch nicht so schwach, wie immer alle behaupten, aber bissl schwächer als Niederösterreich halt schon ....


sie san eigentlich IMMER vor mir, das heißt aber nicht, dass sie in einer Herrenliga auch immer vor mir wären...

bezüglich stärke LL wirst du nächstes jahr ja sehn und dann hast den direkten vergleich



hab ja nirgends geschrieben das sie in einer Herrenliga vor dir wären... aber sie können genauso gut spielen das ist das einzige, was ich sagen wollte. den vergleich werd ich klar sehen - ich denke, dass die ersten 10 halt stärker sind als in wien, der rest dann ungefähr wie in wien.



herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

@Holzhand
würds anders formulieren - die ersten 20 sind Top 5 in der Wr. Liga


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

Ich glaub dass das schwer zu sagen ist leider. Ich glaub persönlich nicht, dass 10-20 alle top5 wären...


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Das geht sich mathematisch schon nicht aus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

beim herbstl scho...


40....na und?

eden4ever
Antworten