2. Bundesliga 2008/09

roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

leider heute nur ein 8:8 gegen kuchl.....mit einem verletzten yuri wo es kurz vor spiel noch nicht klar war, ob er spielen kann oder nicht.

insgesamt muss man sagen, dass es für uns nach dem heutigen punkteverlust sehr sehr schwer sein wird, an der spitze zu bleiben. zu oft haben wir unsere nr.1 heuer vorgegeben,bzw mit der verletztung von yuri heute war leider nicht mehr drinnnen. so kann man eben nicht meister werden....aber das war ja auch nicht unser ziel....


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
leider heute nur ein 8:8 gegen kuchl.....mit einem verletzten yuri wo es kurz vor spiel noch nicht klar war, ob er spielen kann oder nicht.

insgesamt muss man sagen, dass es für uns nach dem heutigen punkteverlust sehr sehr schwer sein wird, an der spitze zu bleiben. zu oft haben wir unsere nr.1 heuer vorgegeben,bzw mit der verletztung von yuri heute war leider nicht mehr drinnnen. so kann man eben nicht meister werden....aber das war ja auch nicht unser ziel....


Das ist natürlich schade, dass Yurij sich verletzt hat, aber deinem Posting entnehme ich, dass du der Meinung bist, dass Yurij sofern er nicht verletzt ist gegen Toth nicht verlieren kann, denn seine 3 Partien, wo er zu favorisieren ist, hat er ohnehin gewonnen. Ich glaub die eine Partie ist eher wo anders abgegangen, aber das ist nur meine Meinung.


http://www.youtube.com/SGKGTT
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

was ich von meinen kollegen gehört habe hat yuri noch nie gg toth verloren!


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Das mag sein, doch Toth spielt heuer genau wie Yurij deutlich stärker, und die Partie muss auch wenn beide in Top-Verfassung sind erst gespielt werden. Im Hinspiel wars ja auch ka "gmade Wiesn". Dass Kuchl mit den beiden Legionären, sofern die keine oder nur eine Partie abgeben eine unangenehm zu spielende Mannschaft ist, ist klar. Dann darf halt hinten nach nix anbrennen, wenn man keinen Punkt abgeben will.


http://www.youtube.com/SGKGTT
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

das heisst ja nicht das yuri nie verlieren kann gg toth. ich sag nur das yuri verletzt war und somit die vorzeichen heute nicht besonderst gut waren für uns. aber is ja eigentlich auch egal....die kaspal-liga interessiert sowieso niemanden...


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Quote:
aber is ja eigentlich auch egal....die kaspal-liga interessiert sowieso niemanden...

Eine wohl entbehrliche Aussage, denn dafür, dass es Dich nicht interessiert, schreibst Du eigentlich ziemlich viel....

Natürlich ist es keine Profiliga - die meisten sind ja auch keine Profis oder müssen davon leben.

Dennoch ist es spannend, die Ergebnisse des Wochenendes zu verfolgen.
Daher muss ich mich über Deine Aussage wundern



nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

@nobi

es tut nix zur sache ob profis oder nicht am werk sind. was ich meine, dass niemand aufsteigen will, kaum wer absteigen wird und der verband jedes jahr schwierigkeiten hat, sowohl 1.als auch 2.bl voll zu bekommen. das mein ich mit "kaspal-liga". warum werden beide ligen nicht auf 12 manschaften reduziert???



Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Tolles Wochenende für uns! Gratulation an die Burschen - allen voran Balloni.

@roter Bulle - Aufstieg ist immer ein heikles Thema. Bei uns hat keiner mit der Möglichkeit gerechnet und wir haben unsere Planung anders ausgerichtet und werden diese nicht von einem kurzfristigen Erfolg zerstören lassen. Wir haben die Chance einen tollen zweiten Nachwuchsspieler rufzubringen aber das dauert noch eine weiter Saison also kommt der mögliche Aufstieg um ein Jahr zu früh.

Der Ausdruck Kaspalliga ist mehr als entbehrenswert und zeigt in Wirklichkeit nur die Enttäuschung über den Rückschlag im Titelkampf. Als Sportler verstehe ich Dich aber man sollte die Worte gewissenhafter wählen.

Eventuell hat da der KAC auch mitgeholfen


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Alle Mannschaften der 2. Bundesliga haben ohne Investitionen oben nichts verloren......soviel ist sicher.
Die unterschiedlichen Spielsysteme machen es auch nicht leichter.

Natürlich kann man auch über die Reduzierung reden, die in meinen Augen durchaus sinnvoll wäre. Dies könnte für übernächstes Jahr auch schon bald beschlossen werden.

Selbst in der Regionalliga Ost denkt der Sportclub über einen Verzicht (im Falle des mögliches Aufstiegs) nach, da es ein finanzielles Risiko darstellt....


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Amir Ahmed
Ausredenkaiser
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Amir Ahmed »

@roter bulle- es kommt wie es kommt! wir haben 9 aus 25 runden zu dritt gespielt (wird noch ein paar mal vorkommen..) was auch einiges durcheinander wirbelt..



roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
Tolles Wochenende für uns! Gratulation an die Burschen - allen voran Balloni.

@roter Bulle - Aufstieg ist immer ein heikles Thema. Bei uns hat keiner mit der Möglichkeit gerechnet und wir haben unsere Planung anders ausgerichtet und werden diese nicht von einem kurzfristigen Erfolg zerstören lassen. Wir haben die Chance einen tollen zweiten Nachwuchsspieler rufzubringen aber das dauert noch eine weiter Saison also kommt der mögliche Aufstieg um ein Jahr zu früh.

Der Ausdruck Kaspalliga ist mehr als entbehrenswert und zeigt in Wirklichkeit nur die Enttäuschung über den Rückschlag im Titelkampf. Als Sportler verstehe ich Dich aber man sollte die Worte gewissenhafter wählen.

Eventuell hat da der KAC auch mitgeholfen



aber du wirst mir recht geben, dass es wohl in keiner sportart zugeht wie im tischtennis in österreich.
bei euch hätt es meiner meinung nach schon allein wegen martin sinn gemacht, 1.bl zu spielen. ich denke doch, dass er genug pariten gewinnen würde. schlimmsten falls steigt man halt wieder ab, obwohl absteigen ist ja eigentlich eh nicht möglich!

ich bin nicht entäuscht, der 2.platz ist für uns sensationell, da wie bereits geschrieben wir öfters ohne unsere nr.1 gespielt haben und spielen werden. in so einer situation an die meisterschaft zu denken wäre vermessen.
da auch saalfelden den aufstieg nicht anstrebt, hat sich das thema eh von selbst erledigt! ausserdem hab ich schon 3x die bl mit 2 vereinen gewonnen, daher hält sich meine entäuschung in grenzen.

da is schon eher die gschicht mitn kac sehr entäusch....




Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

So nun mal die antwort aus saalfelden;

gratulation zur leistung von korneuburg gegen ligist; ein 8:8 ist eine meisterwürdige leistung und vor allem wäre es fast ein sieg geworden;

ob yuriy verletzt war oder nicht ist nicht entscheidend; wir mussten am ende froh sein, dass es ein 8:8 wurde, denn wir hatten vorher schon 2 mal ein 12:10 im fünften satz;

wir geben uns allerdings nicht geschlagen und hoffen auf ein showdown in den letzten runden; das schlagerspiel wird jetzt wohl korneuburg gegen saalfelden sein; könnten wir nicht ein spitzenspiel draus machen????

wir werden kämpfen und hoffen auf ein faires spiel; egal wie es ausgeht, wir sollten uns nach dem spiel auf ein bierchen und ein paar würstchen zusammensitzen oder gemeinsam essen gehen; saalfelden ist auf jeden fall (auch bei einer niederlage) dabei!!!

hoffe ihr seid dabei und somit ist das sinnlose gelabere (wer hat gegen wen gespielt und auch wer hat gegen wen nicht gespiet) vorbei


Gratuliere euch nochmals zum Unentschieden gegen Kuchl



Karl-Heinz Walkner





Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Sorry;

Gratuliere euch natürlich zum Unentschieden gegen Graz



Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Möchte auch Luki zum Sieg gegen Berni gratulieren; beiden Jungs (Krani und Seidl Luki) haben heute eine hervorragende Leistung gezeigt;

es war einfach ein gerechtes Unentschieden und die Zwischenfälle bzw die Rivalität (wenn natürlich eine gesunde Rivalität in Ordnung ist) sollten sich in Zukunft aufhören, denn in Salzburg hat es noch nie 3 BL-Mannschaften gegeben und da wäre das Ziel für die Zukunft mehr Zusammenhalt


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Wann wird eigentlich wieder 2.BL gespielt?



FORZA ITALIA !!!!!
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

Heut wird gespielt


nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

und morgen auch ;-)


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Wir morgen im "Schlagerspiel" der Runde ab 9:00 gegen Saalfelden.
Könnte auch im Titelkampf eine bedeutende Partie sein.
Im Herbst gab es ein 8:8 - und man darf gespannt sein, wie die Partie morgen laufen wird.

Heute geht es gegen Salzburg - wird auch nicht leicht....


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Wir haben heute in einer für 2. Bundesliga Verhätlnisse auf sehr hohem Niveau stehenden Partie gegen Kuchl 9-7 gewonnen.

Ich konnte meinen Sieg gegen Toth aus der Hinrunde wiederholen. Nach 2-0 Führung ging es ins Nachspiel des 5., in dem ich 4 Matchbälle abwehren konnte, um danach das Match nicht ganz unglücklich doch noch zu gewinnen.

Mi.Ke musste gegen Halmai wegen einem Riss in seinem Belag leider auf Jörg's Schläger wechseln, und erspielte sich trotzdem eine 2-1 Satzführung und eine hohe Führung im 5., die leider aber nicht gereicht haben. Bei 4-0 wärs wahrscheinlich nicht so knapp geworden.

Bei CG lag die kleine Sensation auch in der Luft, leider hats nach vergebenen Matchbällen nicht ganz gereicht gegen Toth.

Ich leider gegen Halmai mit 0-2 gestartet und im 1. Satz durchaus Möglichkeiten vergeben, am Ende dann nochmal den 5. Satz erkämpft, hat aber leider nicht mehr gereicht. Attila aufjedenfall deutlich stärker als in der Hinrunde, wo ich allerdings auch verloren hatte.

Bei 7-7 gewinnt Jörg die wichtige Partie gegen Seidl, CG fixiert sicher das 9-7. Morgen geht's gegen Velden, die leider ohne Urh spielen.

Bin gespannt, ob Sportclub den Tabellenführer wieder ein wenig ärgern kann



http://www.youtube.com/SGKGTT
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

4 Punkte am Salzburgwochenende können sich sehen lassen:

Gestern 9:5 gegen Salzburg:
Anton 4/0 (gegen Schönleitner 5 Satz auf 9, gegen Levenko in vier knappen Sätzen)
ich 2/1 (unglückliche Niederlage gegen Levenko, überraschend sicherer Sieg gegen Schönleitner, Berger)
Wolfgang 1/2 (Levenko, Pengö in vier verloren, Berger sicher gewonnen)
Marko 2/2 (+Schönleitner, +Berger, -Levenko, große Chance gegen Pengö)

heute 9:6 gegen Saalfelden:
Anton 4/0
Wolfgang 2/2 (5 enge Sätze gegen Auer gewonnen, Grundner glatt, 0:3 gegen Tarek, 1:3 Matvichuk)
ich 2:2 (glatt gegen Grundner + Auer gewonnen, gegen Tarek die üblichen Servicedebatten die dieses Mal wieder "ausführlicher" diskutiert worden sind (0:3), 1:3 gegen Matvichuk)
Marko 1:2 (0:3 gegen Auer und Matvichuk, 3:2 gegen Al Samhoury)

Dass es zwischen 2 Trainingspartnern so krachen kann, wie in der Partie zwischen Tarek und Marko ist mir unbegreiflich. Nach kleineren Diskussionen zuvor (Ende des 2. Satzes) ist die Situation im 5. Satz eskaliert. "Loosing ugly" als Fortsetzung des Brad Gilbert Buches "Winning ugly" könnte hier seinen Ursprung nehmen...


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Quote:


Bin gespannt, ob Sportclub den Tabellenführer wieder ein wenig ärgern kann



Es ist uns gelungen!! ;-)


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

Sehr brav WSC!

Wir heute 9:0 gg Velden, Matchende: 11:25
Das einzig knappe Match konnte Jörg nach 5:8 im 5. noch 12:10 gegen Kofler gewinnen.

6 Runden to go, 5 Punkte Vorsprung nach Verlustpunkten, ich sag mal das schaut scho ganz guat aus....


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

KOGE : Amstetten 9:5

Gal 3:1
Kraft 2:2
Heimberger 2:1
Pichler 2:1


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
la main
Ausredenkaiser
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Nov 2005, 01:00

Beitrag von la main »

Korneuburg/Groß-Enzersdorf - ESV Amstetten 9-5

Michael Kraft 2-2 (+ Kovacs. J. sen. + Geirhofer, - Sekulic, - Kovacs. J. jun.)
Clemens Gal 3-1 (+ Kovacs. J. sen, + Geirhofer, + Sekulic, - Kovacs. J. jun.)
Jörg Pichler 2-1 (+ Geirhofer, + Sekulic, - Kovacs. J. jun.)
Martin Heimberger 2-1 (- Kovacs. J. sen, + Geirhofer, + Kovacs. J. jun.)


KOGE - WELS 9-3


Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

Stark!! -vor allem die beiden Siege gegen Sekulic, und von Martin gegen Kovacs. Nicht schlecht.


Antworten