2. Bundesliga 2008/09

Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

KOGE : Innsbruck 9:3

Heimberger 3:0
Gal 3:0
Kraft 2:1
Pichler 1:2


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
BS
Ausredenkaiser
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 02:00

Beitrag von BS »

WATM : VELD 9:5 (Platztausch)

Hermann 3:1
Kudrec 2:2
Wolf 2:1
Chen 2:1



Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »

Gratulation an Mariahilf zu eurem Sieg!


Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Wir sind heute ein wenig unter Wert geschlagen worden.

5:9 gegen Kuchl

Anton 2:2 (gegen Halmai und Toth jeweils ich 5. Satz verloren)
Ich 2:2 (alle vier Partien eher glatt)
Marko 1:2 (nicht mehr gegen Kranabittl)
Schelberger 0:3 (gegen Halmai 2:0 Führung, gegen Kranabittl knapp im 5. Satz, nicht mehr gegen Seidl)

Die beiden "Großen" konnten nicht bezwungen werden, und Ferdinand verliert gegen Kranabittl - damit war das Spiel gelaufen.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

KOGE : Reutte 9:4

Gal: 1:1
Heimberger: 1:2
Kraft: 2:0
Pichler: 1:1

4 wo.


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

WSC-Velden 9:2

Brunner gewinnt gegen Marko und mich

Schelberger 3/0
Kutis 2/0
Maric 2/1
Rapolt 2/1

Velden ohne Urh, der nach Hause fahren musste.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

... und ohne stealth.
ich hab den einsatz im zuge der zahlreichen bl-änderungen (platztausch, verschobene runden, geänderte beginnzeiten) und den damit verbundenen internen umdisponierungen der schiedsrichter verschwitzt. sorry.


roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

wir konnten 2x gewinnen...somit bleibts ganz vorne extrem spannend! lang hat heute wegen krankheit nicht gespielt, was zugegebenermassen für uns kein grober nachteil ( ) war.

so wies aussieht schätz ich mal, dass die meisterschaft in der allerletzten runde entschieden wird.


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

so wies aussieht schätz ich mal, dass die meisterschaft in der allerletzten runde entschieden wird.

"Stoak wüa a fösn" - bleibt's dran, alles Gute ans Steinerne Meer
PS.: Stefan gute Genesung




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Rocky
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 01:00

Beitrag von Rocky »

Aus unserer Sicht ein perfektes Wochenende.
Samstag relativ klar gegen Gumpolds 9:5 (ich leider ganz schlecht 0:3), heute schon verloren geglaubtes Spiel gegen Neusiedl noch 9:7 umgedreht.

Heute waren wir bereits 6:7 hinten und Weiss Berni 0:2 gegen Ensbacher, Yurij im 5. auch schon 6:7 hinten, ehe wir beide Matche noch umdrehen konnten. Stefan auf der 16. dann ganz klar 3:0.

Jetzt haben wir 2 Punkte Vorsprung auf Wels und sind Korneuburg noch immer auf den Fersen. Nächstes Wochenende wird es jedoch schwer werden für uns. Wir spielen zwar mit Yurij, wird aber vor allem gegen Ligist "a gscheider kriag" werdn ;)..Also wenn wir 3 Punkte holen, müssen wir schon sehr zufrieden sein. Bin schon gespannt, wie der Neueinkauf noch spielt. Spielt er annähernd gleich stark wie früher und ist Somosi wieder annähernd fit, wirds sauschwer werden, das zu gewinnen.

lg


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Für uns liefs auch gut, dadurch dass Reutte nur zu dritt antreten konnte (Storf hat sich Finger gebrochen und fällt längere Zeit aus), war es doch eine klare Angelegenheit. Gegen Skubi hatte ich eigentlich wieder alle Möglichkeiten, allerdings 4 Satzbälle aufs 2-0 ungenützt gelassen. Letztendlich im fünften 9-11 hauchdünn verloren. Mannschaftlich waren wir wieder sehr kompakt.

Die Rundenzuordnung verspricht aufjedenfall Spannung bis zum Schluss, aber jede Runde ist schwierig und muss erst absolviert werden.

Bei aller Wertschätzung der 2. österreichischen Bundesliga, aber realistisch eingeschätzt muss Qian Qianli nicht annähernd das spielen was er früher gespielt hat, um die Partien zu gewinnen. Bei der Klasse die er hatte und einigen Trainingseinheiten ist der relativ rasch wieder auf Top-1. Bundesliga Niveau. Nur meine Einschätzung...

Ich persönlich würde mir einfach wünschen, dass genau diese Wechselkurse in den Mannschaftsaufstellungen am Ende nicht den Ausschlag geben werden.

so long
Balloni



http://www.youtube.com/SGKGTT
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

das mit quianli is sowieso klar das der total überqualifiziert ist für diese liga. wo der schon überall gespielt hat bzw.gegen wen der aller schon gewonnen hat ist der in der bliga absolut fehl am platz. die ligister wollen sich eben vor dem drohenden religationsplatz schützen. aber amstetten wird wohl kaum mehr punkte machen somit stehen meiner meinung nach die letzten 3 mit velden,wat und amstetten fest.





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
das mit quianli is sowieso klar das der total überqualifiziert ist für diese liga. wo der schon überall gespielt hat bzw.gegen wen der aller schon gewonnen hat ist der in der bliga absolut fehl am platz. die ligister wollen sich eben vor dem drohenden religationsplatz schützen. aber amstetten wird wohl kaum mehr punkte machen somit stehen meiner meinung nach die letzten 3 mit velden,wat und amstetten fest.



Sollte Kovacs. sen. demnächst doch wieder fit werden (Ich weiß nicht, wie lange er noch ausfällt), dann sehe ich eher Innsbruck auf dem Relegationsplatz. Aber erinnern wir uns an die letzten Jahre, es wird sowieso wieder das selbe Theater werden, wo dann der vermeintliche Relegationsplatz sich stetig nach unten verschiebt.


http://www.youtube.com/SGKGTT
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

ja stimmt, innsbruck wird wahrscheinlich auch durchgereiht werden...bin mal gespannt wens erwischen wird.


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
ja stimmt, innsbruck wird wahrscheinlich auch durchgereiht werden...bin mal gespannt wens erwischen wird.


Quali-Platz ist nicht weiter schlimm, da jeder Bundesliga Verein die Quali lockerst schafft. WAT und Velden liegen weit abgeschlagen, da besteht also sowieso null Gefahr vielleicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Interessanter wäre, ob überhaupt irgendein Landesligaverein ernsthaft anstrebt in die 2. Liga aufsteigen zu wollen.


http://www.youtube.com/SGKGTT
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

fazit: alle verstärkungen sind rausgeschmissenes geld, da jeder betroffene verein die quali sowieso schaffen würde, da aber wie immer wieder ein oder mehrere mannschaften zurückziehen werden kann eh keinem was passieren, da der abstand zu velden und wat groß genug ist

das geld sollte lieber gespendet werden.


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
fazit: alle verstärkungen sind rausgeschmissenes geld, da jeder betroffene verein die quali sowieso schaffen würde, da aber wie immer wieder ein oder mehrere mannschaften zurückziehen werden kann eh keinem was passieren, da der abstand zu velden und wat groß genug ist

das geld sollte lieber gespendet werden.


auf der anderen seite sich nur darauf zu verlassen, da eh keiner aufsteigen will wäre fahrlässig. was is wenn auf einmal 5 manschaften aus den bundesländern aufsteigen wollen? dann steht man blöd da.

wie auch immer, absteiger (soferns welche gibt) stehen eh schon fest.


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

solln die sich halt nur für die quali verstärken und nicht für die ganze rückrunde, das reicht allemal..

bei der geringen chance von 0,00158723%, dass 5 mannschaften aus den bundesländern raufwollen und starke mannschaften stellen und zusätzlich keine mannschaft zurückzieht, wäre es nicht fahrlässig ein paar tausend euro zu sparen und sie woanders zu investieren, im gegenteil das wäre schlicht und einfach eine sonnenklare entscheidung



Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Quote: fazit: alle verstärkungen sind rausgeschmissenes geld, da jeder betroffene verein die quali sowieso schaffen würde, da aber wie immer wieder ein oder mehrere mannschaften zurückziehen werden kann eh keinem was passieren, da der abstand zu velden und wat groß genug ist

das geld sollte lieber gespendet werden.


z.B. in den Nachwuchs, Dressen oder sonstigen sinnvolleren Dingen.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Gestern ein harter Kampf gegen Flötz - 18:30 bis 21:50:

Päuerl 3/1 (-Worischek)
Rapolt 3/1 (-Jovanovic)
Maric 2/1 (-Worischek, gegen Dittrich nicht gespielt)
Schelberger 1/3 (+Dittrich)

Worischek 3/1
Jovanovic 2/2
Kovac 1/3
Dittrich 0/3

Wori wieder in "Hochform"

heute ein 3 Stunden Kampf, in dem wir klarerweise ohne Chance waren:

Rapolt 2/1 (+Kraft, + Gal, - Heimberger)
Päuerl 1/2 (+Gal, -Heimberger, -Pichler)
Maric 0/3 ( nicht gegen Gal)
Schelberger (nicht gegen Heimberger)

Ich habe an diesem Wochenende in den entscheidenden Phasen einiges Glück gehabt. 3 Fünfsatzpartien, alle gewonnen - mit Glückspunkten in den entscheidenden Momenten.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
geraldhartl
Ausredenkaiser
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Mär 2005, 01:00

Beitrag von geraldhartl »

lieber roter bulle!

dass amstetten keine punkte mehr machen wird, war wohl keine sehr überlegte aussage, da es diese runde deren 3 waren!
das erschütternde daran ist, dass ein 50-jähriger mit eingerissener achillessehne aus dem stand einige unserer jugendlichen tt-elite ausspielt, dass es eher peinlich ist, siehe brunner, kranabittl, seidl, ...!
vielleicht werden es sogar noch ein paar punkte mehr bis diese saison vorüber ist und vielleicht werden dann einige öfters erst denken und dann erst in diversen foren schreiben etc.
alex übrigens toll gespielt, vor allem gegen toth!

schöne grüße aus amstetten,
gerald



nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Quote:


das erschütternde daran ist, dass ein 50-jähriger mit eingerissener achillessehne aus dem stand einige unserer jugendlichen tt-elite ausspielt, dass es eher peinlich ist, siehe brunner, kranabittl, seidl, ...!



Was daran peinlich ist, würde ich gerne wissen.
Der genannte 50 jährige verfügt über eine enorme Übersicht, und kann sein Spiel auch vom Tisch aus aufziehen. Solange es ihm gelingt, vom Tisch weg einzuteilen, ist er ganz stark.
Gerade gegen die Jungen ist das sehr effizient - und wundert mich nicht wirklich.
Außerdem - sehr geehrter GeraldHartl - kann man gegen Velden punkten, nicht als punkten bezeichnen, denn diese Punkte können alle Mannschaften einplanen (zumal Velden ohne Urh gespielt hat).

Der Punkt gegen Kuchl darf aber als Erfolg gewertet werden.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
lieber roter bulle!

dass amstetten keine punkte mehr machen wird, war wohl keine sehr überlegte aussage, da es diese runde deren 3 waren!
das erschütternde daran ist, dass ein 50-jähriger mit eingerissener achillessehne aus dem stand einige unserer jugendlichen tt-elite ausspielt, dass es eher peinlich ist, siehe brunner, kranabittl, seidl, ...!
vielleicht werden es sogar noch ein paar punkte mehr bis diese saison vorüber ist und vielleicht werden dann einige öfters erst denken und dann erst in diversen foren schreiben etc.
alex übrigens toll gespielt, vor allem gegen toth!

schöne grüße aus amstetten,
gerald



diese aussage war unter der vorraussetztung, dass kovac sen. nicht mehr spielt.wenn beide kovac spielen is mir klar dass ihr noch punkte macht. allerdings frage ich mich, bei aller wertschätzung für euren jugendlichen was der sinn dieser manschaft sein soll?? der jugendliche ist doch weit enfernt davon punkte zu machen...wär das nicht sinnvoller, das geld in einen guten trainer zu investieren als es den beiden ungarn nachzuwerfen? bei konsequenter nachwuchsarbeit ergibt sich ja vielleicht wieder was aber so..? kann mir nicht vorstellen, dass das für euren jugendlichen so lustig ist jede runde eins draufzubekommen.

aber das is nur meine meinung und euch stehts natürlich zu, so bundesliga zu spielen wie ihr es für richtig haltet.


für uns war das wochenende ein herber rückschlag im titelkampf. gegen leoben zwar ein klarer sieg, gegen ligist/graz nicht den hauch einer chance. quianli eine klasse für sich, somosi heute auch sehr stark. auch wenn ich beim hinspiel in bezwingen konnte, heute absolut 0 chance.

wir können jetzt locker ohne druck spielen, 3 punkte werden schwer aufzuholen.





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Weiß jemand wie das heutige Match Ligist Graz-Saalfelden ausgegangen ist? Auf der öttv Seite gibts noch kein Ergebnis!


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Wir konnten an diesem Wochenende zwei Mal sehr deutlich gewinnen, profitierten aber davon, dass Anton verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Mein Holz musste zwar komplett dran glauben - wollte gegen Wolf einen halblangen Ball abziehen, der sich als zu kurz erwies - zumindest aber mein Daumen ist noch dran und hat mich in den Matches zum Glück nicht eingeschränkt.

Dass es gegen Ligist in dieser Aufstellung für egal welches Team schwer zu punkten ist, war von vornherein klar. Dass es aber nicht unmöglich ist, hat Wels gezeigt, die waren sehr knapp dran. Der Vorsprung ist jetzt einmal drei Punkte, die direkten Partien stehen aber alle noch aus. Zudem spielen wir auch noch gegen Ligist. Bei den oberen Mannschaften war es nach der Herbstrunde noch sehr eng, doch dort reißen die Abstände nun auch langsam aber doch auf. Unten hingegen ist es sau eng, zwischen 10. und 14. liegt nur ein einziger Punkt.


http://www.youtube.com/SGKGTT
Antworten