2. Bundesliga 2008/09

Alex 1006
Trainingsweltmeister
Beiträge: 909
Registriert: So 28. Aug 2005, 02:00

Beitrag von Alex 1006 »

Wer will in die Bundesliga? (Aufstiegsspiele)
Wer will dieses Jahr in die 1.Bl aufsteigen? (Gumpoldskirchen, WSCL, Kuchl)
Wie sehen die Mannschaften nächstes Jahr aus? Wer ist stark?




Mut ist nur ein Mangel an Fantasie
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

zu 1) Aufstiegsspiele spieln Wels(werdens sicher schaffen), Innsbruck(wohl auch wenns in stärkster Besetzung spieln), Velden und Sms

3 Aufsteiger, wenn noch wer zurückzieht sogar alle 4


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Wir (KOGE) haben glaube ich ein ganz gute Mischung gefunden:

Kraft Michi
Heimberger Martin
Gal Clemens
Pichler Jörg
Heine Florian (macht Pause, bleibt aber Joker )

Wr. Liga wird auch gemischt und ist eine gute "Ersatzbank" für die BL:

Böhm Roland
Wilder Albert
Pfeffer Simon

Ziel wird es sein wieder im guten Mittelfeld mitzumischen.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

@MOT: Wie kommst Du auf SMS - haben alle anderen Nein gesagt ? Wir wurden aber gar nicht gefragt



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich denke mal man muss selbst nennen...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

musst dich auch nennen und nicht gefragt werden


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich habe kurz überlegt und es als noch zu früh empfunden meine Langenzersdorfer in die Quali zu schicken


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

jetzt versteh ich gar nix mehr ..... wie kann SMS als absteiger der WL überhaupt nennen ??


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
jetzt versteh ich gar nix mehr ..... wie kann SMS als absteiger der WL überhaupt nennen ??


Wenn der Meister der Landesliga auf die Teilnahme an der Bundesliga-Quali verzichtet, ist der Nächst-Bestplatzierte startberechtigt.

Nachdem von den anderen Vereinen keiner genannt hat außer SMS, spielt daher SMS Quali.

Einen ganz ähnlichen Umstand gab es doch letztes Jahr beim Qualifikationsturnier zur 2. Bundesliga, als SVS vergessen hatte zu nennen und dann dem Landesverband vorgeworfen hat, man hätte sie nicht gefragt, ob sie denn teilnehmen wollen.

Der Landesberband muss sich nicht darum kümmern, welcher Verein Qualifikation spielen will. Die Vereine müssen selbst nennen.


http://www.youtube.com/SGKGTT
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Danke für die Info - ab nächster saison nenn ich immer - einfach so.

Wär aber schon irgendwie komisch wenn SMS das jetzt schaffen würde und als WL absteiger nächstes Jahr BL spielt.




Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Mastertröpfler: Hättest Du denn nennen wollen? So haben die SMS-Youngsters kommende Saison die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

für die 2 jungen wärs aber besser..

andrerseits muss dann sms schon auch dafür sorgen dass zumindest ein spieler dabei ist der was gewinnt = positiv spielt, weil sonst wird die motivation recht schnell weg sein wenn alles 0:9 - 3:9 verloren geht




Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Fritz ist ein alter Fuchs, wie man sieht, der weiß schon wie der (TT-)Hase läuft


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

@Markus: ja die jungs hätten sicher gespielt - einfach so zum spass


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

In dem Fall könnte das die notwendige Rettung für SMS sein. 1. Klasse wäre absolut inakzeptabel für Chen & Wolf.

Aber sicherlich, selbst wenn man die Quali schafft, ist es natürlich schwierig eine wirklich konkurrenzfähige Bundesligamannschaft auf die Beine zu stellen. Aber dennoch - alles ist besser als 1. Klasse, das wäre ein verlorenes Jahr.



http://www.youtube.com/SGKGTT
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Mastertröpfler: Hättet ihr 2.Bundesliga gespielt? Wenn Nein, finde ich es besser, wenn SMS spielt, denn die wollen 2 BuLi spielen.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

aus NÖ wird auch ein Verein bei der Quali starten


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Welcher?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
Welcher?


...hmmmm, ich saaaaaaag niiiiiiiiix


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Ich tippe amal auf Baden....


40....na und?

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Anonymus: Danke für die PM!!!!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Eigentlich eh interressant, dass man am DI vor den Aufstiegsspielen noch nicht weiß wer teilnimmt




Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
Eigentlich eh interressant, dass man am DI vor den Aufstiegsspielen noch nicht weiß wer teilnimmt




Überrascht dich das noch?

Ist doch eh jedes Jahr genau dasselbe ...


http://www.youtube.com/SGKGTT
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Eigentlich eh nicht...

Ist zwar jetz Off-Topic, aber egal.

Was ist eigentlich mit Tischtennis in Österreich los? A-Liga interressiert sowieso niemanden mehr, B-Liga wie man an den heurigen Aufstiegsspielen sieht auch immer weniger. Gerade laufendes Meisterschaftsplayoff geht an allen vorbei und wie kann es sein, dass in der höchsten Spielklasse einer Sportart teilweise KEINE Zuschauer sind?! Da sind einfach die Vereine gefragt etwas zu unternehmen... Glücklicherweise gibt es Sponsoren die so dumm sind und für die A-liga gar nicht so wenig Geld hergeben, denn der Werbeffekt ist unter 0.
Und jetzt zählt nicht das Argument Tischtennis ist nicht attraktiv, denn in Deutschland ist Tischtennis auch kein anderer Sport und dort sind in den untersten Klassen meist mehr Zuschauer als bei uns in den Bundesligen.

Positive Ausnahme ist z.B. Saalfelden. Da sind scheinbar einfach ein paar Leute dahinter die sich wirklich bemühen. Und wie man sieht geht es dann auch. Ist jetzt nur ein Beispiel, dass mir sofort eingfalln is, Wiener Linien haben voriges Jahr auch relativ viele Zuschauer gehabt was man so hört.

Ist ein recht komplexes Thema... Ich mein ich hab von "früher" logischerweise nix mitbekommen, aber wenn man mit Leuten redet sagen alle, dass da ganz andere Zuschauerzahlen waren. Sei es jetzt A-Liga, Staatsmeisterschaften usw.
Mich würden andere Meinungen interressiern


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Alex 1006
Trainingsweltmeister
Beiträge: 909
Registriert: So 28. Aug 2005, 02:00

Beitrag von Alex 1006 »

kann mir nicht vorstellen, dass baden quali spielt...
sie hätten ja keinen jugenspieler, außerdem ist coufal gerade erst für die ll gekommen.
außer sie spielen zum spaß... für das wäre das nenngeld allerdings ein bisschen zu hoch!


Mut ist nur ein Mangel an Fantasie
Antworten