2. Bundesliga 2008/09

oliver463

Beitrag von oliver463 »

rapid - salzburg kanns ja nicht gewesen sein, oder doch?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

am samstag ist bei mir leider eine alte verletztungan an der leiste, die mich voriges jahr zu einem 1/2 jahr pause gezwungen hat, wieder akkut geworden! an ein antreten am sonntag war nicht zu denken!

was das spiel rapid - salzburg damit zu tun haben sollte, dürfte nur oliver463 wissen.


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Beim Michi zwickt es auch schon ein wenig - ich denke die Meisterschaft ist zur rechten Zeit zu Ende.

Glück gehört zu so einem Spiel immer dazu, wobei es auf beiden Seiten vorhanden war. Ich fand das Niveau am Anfang gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt um was es gegangen ist. Es gab offene Partien mit starkem Siegeswillen und vor allem spektakuläre Bälle.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

um 13:45 vorm match ham mich 38,4 Grad zwickt, was solls... der wille kann berge versetzen

vernünftig ist natürlich was anderes...

@tarek
gute besserung!


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Herzliche Gratulation an die Mannschaft aus Korneuburg/Groß Enzersdorf auch noch hier im Forum von offizieller Vereinsseite des HSV Ohlicher. Ihr habt mit Abstand die konstanteste Leistung und auch den nötigen Siegeswillen während der gesamten Meisterschaft gehabt.
Für uns geht es nun am Wochenende um den Vizemeistertitel (von dem wir am Saisonbeginn nicht einmal geträumt haben!) gegen Wels (und das Fernduell mit dem Wr. Sportclub bzw. Neusiedl) um Platz zwei. Wir werden sicher eine tolle Stimmung in der Halle haben (wir rechnen mit vielleicht 100 Zusehern - wohl gemerkt bei Schlechtwetter!).
Hoffentlich können wir die Welser in Schach halten zumal der Einsatz von Tarek fraglich ist.
Viele Grüße aus Saalfelden


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Danke!

Der mit 9 Punkten nun doch schon große Abstand ist definitiv auf unsere starke Rückrunde zurückzuführen, in der wir bis jetzt nur einen einzigen Punkt (8-8 gg Ligist) abgegeben haben. Dahinter folgen eigentlich nur zwei knappe und sicherlich nicht unglückliche Siege gegen Kuchl und eben Saalfelden (beide 9-7). Die restlichen Partien waren alle sehr eindeutig.

Das Feld hinter uns ist jetzt noch einmal gehörig zusammengerückt, wodurch der Kampf um Platz 2 noch sehr spannend ist.

Ich freue mich jetzt noch auf die letzten beiden Partien am Wochenende und vor allem auf die Neuauflauge des Spitzenspiels gegen Neusiedl, das nach der Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen zu haben scheint und wieder in Vollbesetzung antreten wird

Wird für uns aufjedenfall noch ein locker lässiger Abschluss einer super Saison


http://www.youtube.com/SGKGTT
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

das wochenende 2 tolle siege von saalfelden, was schlussendlich den ausgezeichneten 2. platz bedeutet.
ich konnte leider aufgrund meiner leistenverletztung nicht dabei sein, umso höher sind die beiden siege gg wels u. amstetten einzustufen! vorallem grunder stephan spielte heute 3/1 gg amstetten!!

schlussendlich war die meisterschaft grösstenteils spannend, dadurch das wir doch so oft nicht in stärkster besetztung gespielt haben, hat das uns wohl schlussendlich den titel gekostet, was allerdings in keinster weise die leistung von korneuburg schmälern soll. "Zufallsmeister" gibt es im tischtennis nicht. die manschaft, die konstant über eine gesamte saison gute leistung bringt, steht am ende ganz oben. und das war verdientermassen korneuburg!

für mich persönlich war es tolles jahr in saalfelden ....ich denke der 2.platz wird auch in saalfelden als grosser erfolg gewertet, war es doch die beste bundesliga platzierung seit deren aufstieg in die bundesliga.

wie die meisten vermutlich eh schon wissen, werde ich den verein verlassen. mein grosses ziel für nächstes jahr ist die 1.bl in wiener neudorf....

jetzt freu ich mich erstmal auf 3 wochen tischtennis pause bevor es dann im sommer in die vorbereitung für die neue saison losgeht.





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

@ roter bulle
Leider konntest du auf Grund deiner Verletzung am bisher größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte nicht dabei sein. Unsere Jungs haben wieder einmal bewiesen, dass doch einiges in ihnen steckt (vor allem ist nun bei Auer und Grundner der Maturastress vor der "schriftlichen" der letzten Wochen weggefallen). Vor ca. 140 Besucher, die wir an diesem Wochenende in der Halle hatten, konnten unsere Spieler beweisen dass sie auch im nächsten Jahr in dieser Formation in der 2. BL. bestehen können. Danke nochmals für deinen Einsatz in Saalfelden. Leider konntest du bei den Spielen nicht anwesend sein. Wir hätten eigentlich vorgehabt, dir für deinen tollen Einsatz vor unserem hervorragenden Publikum zu danken. Vielleicht können wir das im Herbst einmal nachholen. Wir wünschen dir bei deiner Aufgabe (1. Liga wird nicht gerade leicht für dich!) in Wiener Neudorf alles Gute und hoffentlich hast du deine Verletzung bald ausgeheilt.
Liebe Grüße aus Saalfelden




Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Gratulation an Saalfelden zum Vizetitel und an Stefan zum 3-1 heute.

Wir haben unsere Saison mit einer knappen Niederlage gegen Neusiedl gestern und einem letzten Sieg gegen Gumpoldskirchen heute beendet.

Mannschaftlich war es natürlich eine sensationelle Saison für uns. Vor der Saison mit der Zielvorgabe um Platz 5 herum mitzuspielen, am Ende ist es dann der Meistertitel geworden. Die Gründe für diesen unerwarteten Erfolg liegen für mich ziemlich klar auf der Hand. Alle vier von uns haben sich im Vergleich zur Vorsaison gesteigert. Für mich persönlich war es natürlich auch eine super Saison und eine enorme Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Im Nachhinein bin ich froh nicht gegen alle der Top-Spieler gewonnen zu haben, somit bleiben für die nächste Saison noch einige Ziele bestehen.

Geheimnisse über unsere Zukunft in der kommenden Saison gibt's ja mittlerweile auch keine mehr. Wir haben in dieser Saison eine super Atmosphäre in Korneuburg mannschaftsintern und insbesondere zu den anderen Vereinsmitgliedern und Zuschauern aufbauen können. Wir werden im nächsten Jahr in der selben (meisterlichen) Besetzung in der 2. Bundesliga weiterspielen. 1. Bundesliga ist dennoch für die nähere Zukunft ein durchaus realistisches Ziel. Wenn, dann aber sicherlich in österr. Besetzung mit Nachwuchsspielern, eine ausländische Jux-Truppe wird es in Korneuburg definitiv nicht geben. Daher auch die Entscheidung vorerst weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen.

Die 1. Bundesliga wäre für mich persönlich sicherlich auch schon im nächsten Jahr durchaus interessant gewesen, ich weiß allerdings gut über den krassen Niveauunterschied Bescheid und befinde, dass es für mich, nachdem ich Tischtennis nicht professionell betreibe, kein verlorenes Jahr ist weiterhin 2. Bundesliga zu spielen. Und so schwach ist die ja nun auch wieder nicht . In näherer Zukunft ist natürlich dennoch mein Ziel in der 1. Bundesliga zu spielen.

Ich habe meine nationale Saison damit beendet, habe jetzt erstmals noch die mündl. Matura vor mir, ehe es dann im Juni in die Vorbereitung für die Jugend-EM und im Juli dann in meine allerletzte JEM in Prag geht, die noch einmal ein absolutes Saisonhighlight ist.



http://www.youtube.com/SGKGTT
Amir Ahmed
Ausredenkaiser
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Amir Ahmed »

Quote:


kurze klarstellung:

bei der runde gegen ligist war ich in der halle anwesend, bin aber nicht zum einsatz gekommen. der sektionsleiter herr schada wollte zwar dass ich in die halle komme, aber nur um mir mitzuteilen dass ich nicht spielen "darf". stattdessen wurde ein spieler eingesetzt der scheinbar nicht im bundesliga kader nominiert ist, folge dieser genialen und durchdachten aktion (seitens des öttv): 0:9 gegen gump und eine geldstrafe von 200 euro.

da der sektionsleiter mich generell nicht mehr spielen lassen möchte (hintergründe erspare ich an dieser stelle) und somit vertragsbrüchig ist kommt diese ganze absurde geschichte nun vor gericht. angeblich bin ich inzw.sogar aus dem verein ausgeschl. worden...alles sehr spannend! ich fürchte der finanzielle spaß wird die bereits verhängten 200 euro weit übersteigen, aber scheinbar sind manche leute an verlustgeschäften interessiert, der/die richter/in wird bauklötze staunen.

fazit: sorry für die verzerrung der ergebnisse, auch wenns inzw. unerheblich ist, aber ich wasche meine hände diesbez. in unschuld!

korneuburg gratuliere ich jetzt schon mal!


aufgrund zahlreicher nachfrage ein update:

gumpoldskirchen hat 2 tage vor der gerichtsverhandlung den schwanz eingezogen = alle meine forderungen erfüllt und die anwaltskosten übernommen. der unnötige spaß bedeutet einen wirtschaftlichen verlust von > 460€ für gumpoldskirchen der sich aus anwaltskosten und öttv-strafe zusammensetzt. herzliche gratulation an dieser stelle für diese betriebswirtschaftliche meisterleistung!


Frodo
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: So 6. Nov 2005, 01:00

Beitrag von Frodo »

edit: zuerst das kleingedruckte am fußende der seite durchlesen, dann einen beitrag schreiben. im bundesliga-thread ist ein gewisses niveau zu wahren. stealth




Amir Ahmed
Ausredenkaiser
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Amir Ahmed »

ehrenbeleidigungen sind strafbar mein freund, das internet ist kein rechtsfreier raum, daher empfehle ich dir nachzudenken bevor du schreibst.

vielleicht war das ja auch nur ein versuch lustig zu sein. erklärst mir bestimmt bei der rückrunde..



Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
edit: zuerst das kleingedruckte am fußende der seite durchlesen, dann einen beitrag schreiben. im bundesliga-thread ist ein gewisses niveau zu wahren. stealth

Völlig richtig! Aber hoffentlich nicht "nur" im Bundesliga-Thread!




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Antworten