2. Bundesliga Herren 2009/10

nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Marko und Wolfgang waren wirklich um Klassen stärker als im Herbst. gewaltige Leistung der Beiden....
Nachdem meine 10-4 Führung im 5. Satz nicht gereicht hat gegen Martin, muss die Devise in der nächsten Partie einfach lauten: Vielleicht reicht ein 10-3?? ;-)

Interessant wie sehr die Partie sich umdrehen kann. Nach der 9-2 Klatsche ich Herbst, hätten wir das Ergebnis beinahe umgedreht. (gewinne ich das Spiel gegen Martin gewinnen wir 9:2)
Viele offene Partien - aber die Bandbreite an Variationen ist enorm


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

aber wenigstens deine fixpartie hast geholt


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
BS
Ausredenkaiser
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 02:00

Beitrag von BS »

roter Bulle
Ausredenkaiser



Beiträge: 742
Herkunft:
Geschrieben: 18.01.2010 11:59

--------------------------------------------------------------------------------

weiß jemand von der neuen regel bescheid, demnach nur noch der 1te und 2te von der 2.bl aufsteigen darf? somit kann z.b. der 3te oder 4te bei aufstiegsverzicht der beiden ersten nicht mehr aufsteign....



Ja - Beschluss der ÖTTV GV 2009 - Text findet man auf der ÖTTV Homepage unter "Publikationen" und dann "Beschlüsse" Seite 2!Quote:


roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

d.h. die regelung gilt schon für dieses jahr?




Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Frage,seit ihr da nicht im falschen tread!?!?!? 2008/09 ist ja schon vorbei....


40....na und?

eden4ever

Edit Balloni: Beiträge in 2009/10 verschoben!
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Ballonverteidiger »

Was ist mit Amstetten? Sind in Salzburg und Kuchl nicht angetreten. Angeblich haben sie die Mannschaft aufgrund von finanziellen Problemen zurückgezogen!?
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Meggs »

Weiss nicht ob das Problem bei den finanz. Mittel liegt aber auf jeden Fall hat laut aktueller ÖTTV BL Mitteilung Amstetten seine Mannschaft aus der 2BL zurückgezogen!
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Ballonverteidiger »

Interessant wird noch sein, inwiefern sich das auf die Tabelle nachhaltig auswirkt. Was passiert mit den Partien, die Amstetten in der Rückrunde schon gespielt hat? In der Regel müsste doch die gesamte Rückrunde kampflos gewertet werden, also jene Partien, die Amstetten nach dem 16. Jänner gespielt hat, oder? Wer kennt da die genauen Statuten?
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von stealth »

§26 Mehrfaches Nichtantreten
(1) Tritt eine Mannschaft in einem Spielhalbjahr dreimal nicht an oder scheidet sie freiwillig aus, dann verliert sie die weitere Teilnahmeberechtigung. Erfolgt das Ausscheiden im ersten Spielhalbjahr, dann werden alle bisher erzielten Ergebnisse gestrichen. Erfolgt die Streichung im zweiten Spielhalbjahr, dann werden alle im zweiten Spielhalbjahr bereits erzielten Ergebnisse gestrichen und diese Spiele den Gegnern gutgeschrieben; die Mannschaft bleibt in der Tabelle; sie kann aber - ungeachtet des Tabellenstandes - am Ende des Spieljahres in die nächstniedrigere Klasse versetzt werden.

ps: was die beim letzten spiel angesprochene regelung für den nachwuchsspieler betrifft, so gilt laut öttv-handbuch (version april 2009) die regel, dass der nachwuchsspieler mind 2 jahre beim verein gemeldet und gespielt haben muss. (§47b) allerdings wurde auf der ogv des öttv 2009 später beschlossen, dass, wenn der spieler innerhalb desselben landesverbandes wechselt, der nachwuchsspieler bereits nach 1 jahr spielen darf.

ich kann die aktuelle version des öttv-handbuchs aber nicht auf der öttv-homepage finden. entweder liegt das an mir oder es ist tatsächliche keine aktuelle version abrufbar, was vorsichtig formuliert irreführend ist.
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Ballonverteidiger »

Einen kurzen Matchbericht von unseren Bundesliga-Spielen gegen Innsbruck und Saalfelden vom Wochenende gibt's auf unserer Vereinshomepage unter www.sgkg.at! Auch ist ein Video mit den besten Ballwechseln von meiner Partie gegen Yurij nun auf youtube, die ich nach 10-8 Führung im 5. noch knapp verloren habe. War aber ein sehr gutes Spiel mit einigen spektakulären Ballwechseln.
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Ballonverteidiger »

Mit unseren letzten beiden Spielen gegen Kuchl und Salzburg haben wir die heurige Saison beendet. Fazit des Wochenendes: Gut gespielt, trotzdem verloren. Gegen Kuchl haben wir von sechs Fünfsatzpartien nur eine gewonnen. Und heute hat sich Michi - nach souveränem Sieg im ersten Spiel gegen Fekete - in seinem zweiten Spiel leider verletzt, musste dieses noch aufgeben und konnte auch seine weiteren beiden Partien, in denen er Favorit gewesen wäre, nicht mehr bestreiten. Mit einem fitten Michi hätten wir den Titelkampf heute sehr wahrscheinlich noch zu Gunsten von Kuchl entschieden. Unser Ziel war aber ohnehin nicht den Meisterkampf zu entscheiden - da wir in dieser Hinsicht unparteiisch sind - sondern selbst noch mit guten Ergebnissen abzuschließen. Zumindest waren einige gute Spiele dabei, und spannend war's auch bis zum Schluss, zu Punkten hat's aber leider nicht ganz gereicht. Für Simon war's ein gelungenes BL-Debüt - er übernimmt meinen Platz in der Mannschaft im nächsten Jahr und wird sicherlich seinen Weg machen - mit souveränem Sieg gegen Berger und absolut offener Spielgestaltung in den anderen drei Partien (jeweils 1-3). Nichtsdestrotz, Salzburg ist der verdiente Meister und war heuer sicherlich die kompakteste Mannschaft, auch auf diesem Wege nochmals die Gratulation!

Mannschaftlich war's für uns eine recht durchwachsene Saison mit einigen Auf- und Abs. Insgesamt waren wir in den knappen Partien spielerisch teilweise nicht auf der Höhe, nicht nervenstark genug oder es hat ein wenig das Glück, das wir im Meisterjahr schon hatten, gefehlt. Dennoch, der dritte Platz ist ein absolut gutes Ergebnis, wenngleich natürlich das Ziel nach dem Meistertitel im vergangenen Jahr ein anderes gewesen wäre. Für mich persönlich wars unterm Strich eine sehr gute Saison, konnte mich zum Vorjahr auch nochmals deutlich steigern. Insgesamt fehlt es zwar noch etwas an Konstanz in meinem Spiel, dennoch bin ich mit den bisherigen Fortschritten zufrieden und freue mich auf die Herausforderung in der 1. Bundesliga im kommenden Jahr.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Markus G. »

Insgesamt fehlt es zwar noch etwas an Konstanz in meinem Spiel, dennoch bin ich mit den bisherigen Fortschritten zufrieden und freue mich auf die Herausforderung in der 1. Bundesliga im kommenden Jahr.
Bei welchem Verein?
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Bundesliga Herren 2009/10

Beitrag von Ballonverteidiger »

Markus G. hat geschrieben:
Insgesamt fehlt es zwar noch etwas an Konstanz in meinem Spiel, dennoch bin ich mit den bisherigen Fortschritten zufrieden und freue mich auf die Herausforderung in der 1. Bundesliga im kommenden Jahr.
Bei welchem Verein?
Kapfenberg
Antworten