Transfers in den Bundesligen

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8420
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Markus G. »

Wie heute in der Kronen Zeitung mitgeteilt wurde, wechselt Julian Rzihauschek nach Ende der Saison von Wels nach Wiener Neustadt. Was meint ihr dazu? Richtiger Schritt?

Hier geht es zum Artikel: https://www.krone.at/2571519
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Oliver »

hat er dort Möglichkeiten, die er in Wels nicht hat?
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5364
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Ani »

Angeblich soll er da mehr BL EInsätze bekommen.

Zudem ist es nicht so weit von seinem zu Hause…sicherlich auch ein Grund.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8420
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Markus G. »

Also im ersten Moment hätte ich gemeint, dass er in Wels Dank Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga besser aufgehoben ist. Stammspieler in der zweiten Bundesliga und reinwachsen und die Einser.

Aber so wie es Ani richtig schreibt. Wiener Neustadt ist für ihn fast vor der Haustüre, während Wels sehr weit weg ist. In Sachen Training mit Teamkollegen und Integration ins Vereinsleben ist Neustadt sicher ein richtiger Schritt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Julian mehr Bundesligaeinsätze in Mannschaft 1 bekommt als er bei Wels 2 bekommen hätte. Man wird sehen wie rasch er sich so stark entwickeln kann, dass er in der Kampfmannschaft des österreichischen Meisters zum Einsatz kommen kann. Und Einsätze in der Landesliga wären für ihn sowohl sportlich als auch mental ein Rückschritt. Ich bin gespannt. Und bin etwas Zwiespalten ob dieser Schritt aktuell der beste für ihn war.
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Oliver »

ist halt die Frage wo er wohnt und in die Schule geht - das spielt ja auch eine Rolle
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8420
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Markus G. »

Absolut! Ganz klar! Da spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Aktuell war das ja im Wiener Raum.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5364
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Ani »

Ich glaube er kommt aus Schwechat…bzw. Schwechat Umgebung.

Da ist halt Wr. Neustadt schon um einiges näher.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8420
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Transfers in den Bundesligen

Beitrag von Markus G. »

Ganz genau aus Simmering, wo sein Papa ja eine Gärtnerei hat.
Antworten