Schülerliga Wien

Antworten
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2021
Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00

Schülerliga Wien

Beitrag von Harnikfan »

Gibt es so eine Schülerliga eigentlich in Wien, bzw. gab es so etwas jemals?
Über einen Tischtennistisch verfügen Schulen ja bald einmal, von einer Schülerliga hätte ich zu meiner Schulzeit allerdings noch nichts gehört.
Fußball für die Burschen und Handball für die Mädchen war in meiner Schule damals immer das höchste der Gefühle.
Also, gibt es so etwas. Und wenn ja, ist die für Schulen jeglicher Art zugänglich oder ausschließlich für klassische Sportschulen?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7940
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Schülerliga Wien

Beitrag von Markus G. »

Ja, gibt es. Die jeweils stärksten Schulmannschaften nehmen Jahr für Jahr an der Bundesschulmeisterschaft statt. Wir, ATUS Langenzersdorf, haben diese vor einigen Jahren in Strebersdorf, in der De La Salle Schule, ausgetragen.
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:44

Re: Schülerliga Wien

Beitrag von Wukerl »

Ja wie schon gesagt gibt es die. Vor ein paar Jahren hab ich selbst noch mitgespielt. Falls sich mittlerweile nichts geändert hat, gibt es die Bewerbe Unterstufe und Oberstufe und innerhalb der beiden wird nochmal zwischen Vereinsspielern und Nichtvereinsspielern unterschieden. Was ich mich erinnern kann gibt es die Landesvergleichskämpfe aber nur in der Unterstufe. Dabei is es egal ob du auf eine öffentliche oder private Schule gehst und ob du Gym,Mittelschule oder HAK bist alle dürfen mitspielen sofern der Turnlehrer die Schule anmeldet.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2021
Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00

Re: Schülerliga Wien

Beitrag von Harnikfan »

Danke!

Gibt es dazu vielleicht auch eine Website, oder werden die Ergebnisse irgendwo festgehalten?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten