Jugend-EM Schwechat

Markus R
Ausredenkaiser
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 11:23

Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Markus R »

Im Anhang findet ihr den Zeitplan für die Jugend-EM in Schwechat von 13. bis 22. Juli. Wer spielt wann gegen wen? ...

Alle Infos auch auf der Homepage: http://www.2012eyc.at

Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja dort :)
Dateianhänge
2012 EYC SCHWECHAT TIME-SCHEDULE.pdf
(223.03 KiB) 900-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von TTPavarotti »

Das Österreichsche U15-Team mit Levenko, Klaus und Schaumberger steht nach einem 3:1-Krimi gegen Portugal ebenso um Achtelfinale wie die U18-Mädchen mit Galitschitsch, Luginger, Raich und Tischler, die nach einem ebenso harten 3:1 gegen die Ukraine zum ersten Mal seit 1999 wieder unter den Top16 vertreten sind.

Um noch einige weitere Tolle Spiele zu fabrizieren, bitte ich alle, die noch nix sinnvolles vorhaben, sofort in die Halle zu kommenund all jene, die schon etwas vorhaben, ihre Termine abzusagen und ebenso vorbeizukommen, um die Österreichischen Teams zu unterstützen.
-Du musst Topspin spielen!!!
-Aber das kann ich nicht...
-Mir egal, machs einfach...
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von StrappingYoungLad »

Die U18 Burschen sind gegen die Rumänen gerade ordentlich untergegangen... schade.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von StrappingYoungLad »

Dafür stehen die 15er unter den letzten 8, haben mit Schweden die Nr. 2 rausgeworfen - nicht schlecht! Da ist sicher auch im Viertelfinale gegen die Belgier was drin.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von TTPavarotti »

Puh, das war ein mörderisches Match.

Levenko gegen Berglund ohne Chance, Klaus verliert knapp gegen Kallberg.
Im Doppel dann die nicht mehr für möglich gehaltene Wende. Schnelle 2:0-Führung von Klaus/Levenko, Ausgleich der Schweden auf 2:2, nach Abwehr von Matchbällen gegen sich Sieg mit 13:11.

Danach Levenko, gepusht vom Publikum recht klar gegen Kallberg, und Klaus siegt sensationell in seiner wahrscheinlich wichtigsten Partie des Lebens 3:1 gegen Berglund und sorgt für Bombenstimmung im Multiversum.

Morgen um 11.00 gegen Belgien ums Smifinale, daher nochmal mein Aufruf an ALLE: Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften, denn ich habe schön langsam keine Stimme mehr :-P
-Du musst Topspin spielen!!!
-Aber das kann ich nicht...
-Mir egal, machs einfach...
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von stealth »

bravo! endlich wieder einmal unter den top 16. ein schöner erfolg!
montag vormittag ist allerdings ungünstig ;)
MARKV
Ausredenkaiser
Beiträge: 40
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von MARKV »

Hallo an ALLE die BITTE!

UM 11h spielen die U15 Burschen bereits um eine PLATZIERUNG AM STOCKERL!!!!!!!!!!!!!
BITTE SAGT ES FREUNDEN, BEKANNTEN OMAS OPAS USW USW!!!
Wir brauchen VIELE ÖSTERREICH-FANS in der HALLE!

Auch an alle Wiener Kader Spieler! Einer von EUCH spielt morgen ums STOCKERL!!!!
Das Wetter ist eh nichts fürs BAD! Also kommt in die Halle!

GRATULATION an DAVID und ANDRE!!!

lg.MARKV
henry
Ausredenkaiser
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von henry »

Jubelszenen und Freudentänze nachdem sensationellen Viertelfinaleinzug unserer U15-Burschen - ein paar *Gemälde* unter

http://www.strelec.de/ttbilder/eyc2012d3/index.html

lg, Henry
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Black Panther »

...mir fehlt der Kommentar von BIG Boss... :dontknow:
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Aut Spirit »

Black Panther hat geschrieben:...mir fehlt der Kommentar von BIG Boss... :dontknow:
Haha Black Panther :D , das hab ich mir auch schon gedacht aber BITTE verschrei es nicht ;) :thumbup:

Gratulation den U15 Burschen zum Viertelfinaleinzug :thumbup:

Zwar schade das sie heute mit 2:3 verloren haben aber dafür um so sensationeller das sie gestern Schweden(Nummer 2) mit 3:2 besiegt haben :)

Ich möchte aber auch den Damen Teams gratulieren denn auch sie haben in meinen Augen eine starke Leistung gezeigt :thumbup:
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von VarioSoft »

Schade, dass die Partie gegen Belgien bislang von Beobachtern nicht weiter kommentiert wurde, da es auf das Nachlesen der nackten Ergebnisse beschränkt. Demgemäß hat Levenko seine beiden Spiele ziemlich klar gewonnen, David leider zweimal im Entscheidungssatz verloren - in der letzten Partie trotz 2/0-Satzführung. Was ist dann passiert?
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von StrappingYoungLad »

Freut mich dass sie im letzten Spiel noch die Oberösterreicher Schaumberger/Grininger eingesetzt haben, leider den Polen knapp 2:3 unterlegen. Trotzdem, ein 8. Platz kann sich sehen lassen!
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Markus G. »

Herzliche Gratulation für die tolle Leistung der U15 Burschen. Schade, dass es nichts mit dem Einzug ins Halbfinale geworden ist. Eine solche Chance bekommt man nicht so oft. Mein Ärger über die Nominierungen bzw. Nicht-Nominierungen bei den U15 Burschen ist aber trotzdem nicht verflogen.
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von StrappingYoungLad »

Markus G. hat geschrieben:Herzliche Gratulation für die tolle Leistung der U15 Burschen. Schade, dass es nichts mit dem Einzug ins Halbfinale geworden ist. Eine solche Chance bekommt man nicht so oft. Mein Ärger über die Nominierungen bzw. Nicht-Nominierungen bei den U15 Burschen ist aber trotzdem nicht verflogen.
Ja, als 4. Mann wäre Stengel die logische Nominierung gewesen, war wohl vorausblickend für das wahrscheinliche 2013-Team Levenko/Grininger.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von bigboss_21 »

Bravo U15-männl. :clap: Schade, dass der 7.Platz verschenkt wurde, aber trotzdem: feiern, feiern, feiern. Aber bitte ohne Alkohol ! Erfolge von heute sind morgen von gestern ! Also heute: FEIERN ! :clap:
Heimat bist du großer Söhne !
tornado1
Ausredenkaiser
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 10:17

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von tornado1 »

Wieso geben eigentlich gleich 4 Österreicher an einem Tag w.o. noch dazu bei der Heim-EM???? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen verletzungsbedingt war??
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Aut Spirit »

Ich weiß nicht wer alles W.O. gegeben hat bzw warum aber ich kann sagen das Karoline Mischek seit gestern krank ist(Fieber,starke Hals schmerzen,Husten) und deshalb nach ihrem gestrigen 4:1 Einzel Sieg zu Mittag(da ging es ihr schon schlecht) leider das Doppel(gestern Abend) und eben auch die weiteren Einzel(Heute) W.O. geben musste..
Ich hab heute mit ihr geschrieben und sie ist sehr enttäuscht und traurig(was ich sehr gut verstehe) aber ich denke sie wird in der Zukunft noch viele Chancen haben/bekommen und diese auch sicher nutzen :thumbup:
Keep Smiling @Karoline :)
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Wukerl »

Naja das war alles im Trostbewerb....vl wolltens einfach nur heimfahren(Tiroler,Steirer)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von stealth »

2 schnappschüsse:
Dateianhänge
stefan.jpg
nicole.jpg
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Harnikfan »

Bringt mich gleich zu einer Regelfrage: So wie Stefan Leitgeb den Ball spielt ist das aber nicht regulär oder?
Und um wen handelt es sich bei Nicole?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von StrappingYoungLad »

Harnikfan hat geschrieben:Bringt mich gleich zu einer Regelfrage: So wie Stefan Leitgeb den Ball spielt ist das aber nicht regulär oder?
Und um wen handelt es sich bei Nicole?
Nicole Galitschitsch
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Aut Spirit »

StrappingYoungLad hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:Bringt mich gleich zu einer Regelfrage: So wie Stefan Leitgeb den Ball spielt ist das aber nicht regulär oder?
Und um wen handelt es sich bei Nicole?
Nicole Galitschitsch
Nummer1 bei den Damen in U18 :thumbup:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von stealth »

Harnikfan hat geschrieben:Bringt mich gleich zu einer Regelfrage: So wie Stefan Leitgeb den Ball spielt ist das aber nicht regulär oder?
nein, weil:
"Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks berührt."
es ist also ein show-ball aus verzweiflung. wenn er kommt, ist er allerdings ein leckerbissen, denn äußerst selten. fällt in die kategorie eingerollter ball, der noch dazu regulär ist. ebenfalls gerne versucht zb ist
- der ball neben dem netz vorbei
- wechsel der schlägerhand
- ball der übers netz zurückspringt
- ball hinter dem körper mit der vh-seite in der rh gespielt
- mit dem rücken zum tisch
MARKV
Ausredenkaiser
Beiträge: 40
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 01:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von MARKV »

Hallo Grüß Euch!

Heute um 21h15 auf ORF SPORT + ein Bericht über die Finaltage der JEM in Schwechat!
bis 22h laut Programm!

lg.MARKV
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Jugend-EM Schwechat

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:Bringt mich gleich zu einer Regelfrage: So wie Stefan Leitgeb den Ball spielt ist das aber nicht regulär oder?
nein, weil:
"Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks berührt."
es ist also ein show-ball aus verzweiflung. wenn er kommt, ist er allerdings ein leckerbissen, denn äußerst selten. fällt in die kategorie eingerollter ball, der
Ich hab den in der (damals noch DSG) sogar schon mal gesehen. Ist auch gelungen und der Ballwechsel wurde danach sogar noch fortgeführt. Damals nicht regelkundig, haben wir den Ballwechsel einfach laufen lassen. Weiß aber gar nicht mehr genau, ob dieser Spieler den Punkt dann überhaupt auch gemacht hat, glaube nämlich nicht...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten