Langenzersdorfer Nachwuchs

Antworten
Tamara
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00

Langenzersdorfer Nachwuchs

Beitrag von Tamara »

Einige unserer Langenzersdorfer Nachwuchs-Spieler sind bereits auf der Schul - HP auch erwähnt ;-)


http://www.grg21oe.at/

Die Schule ist sehr stolz solche Talente unter den zahlreichen Schülern zu haben und gratuliert recht herzlich!
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von TTPavarotti »

Jetzt sollte der Berichterstatter nur noch die deutsche Rechtschreibung beherrschen ... :D
-Du musst Topspin spielen!!!
-Aber das kann ich nicht...
-Mir egal, machs einfach...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Markus G. »

Klasse und vielen Dank für den Link :clap:
Tamara
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Tamara »

Ach kak drauf, jeder weiß was gmeint is ;-) und auf schnöschnö gings hoit ned - kaun passiern

Besser so?

Und wennst schon kritisierst dann schreib auch DU richtig ;-) BerichterstatterIN ;-) ;-) - tja so schnell kanns gehn, aber um das gehts ja ned
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von TTPavarotti »

Und wennst schon kritisierst dann verrat mir doch bitte, wo steht, dass der Bericht von einer Frau verfasst wurde :D
-Du musst Topspin spielen!!!
-Aber das kann ich nicht...
-Mir egal, machs einfach...
Tamara
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Tamara »

ich dachte du meinst meinen Foren - Bericht, denn da steht ja Tamara :D :lol:
S.J.
Kampfschupfer
Beiträge: 256
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von S.J. »

is das ein scherz bericht oder ist der wirklich ernst gemeint?
gibts in der schule keinen deutsch unterricht?
da übersetzt ja der google translator schöner von russisch ins deutsche....
wenn ich das als elternteil lesen muss, weiss ich, wo meine kinder sicher nicht hinkommen...
da ghören die deutschleher der schule mal zum ams gschickt und der hp verantwortliche, der sich traut, SOWAS auf eine SCHUL-HP zu stellen, gleich dazu....
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Markus G. »

@S.J.: Wenn Du auf Rechtschreibung und Grammatik so viel Wert liest, dann lies Dir zuerst einmal Deinen Beitrag durch. *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Harnikfan »

S.J. hat geschrieben:is das ein scherz bericht oder ist der wirklich ernst gemeint?
gibts in der schule keinen deutsch unterricht?
da übersetzt ja der google translator schöner von russisch ins deutsche....
wenn ich das als elternteil lesen muss, weiss ich, wo meine kinder sicher nicht hinkommen...
da ghören die deutschleher der schule mal zum ams gschickt und der hp verantwortliche, der sich traut, SOWAS auf eine SCHUL-HP zu stellen, gleich dazu....
Also dass da keiner drübergelesen hat find ich auch seltsam, wenn das jedoch ein Schüler der ersten Klasse geschrieben hat ist das nicht schlecht. Selbst für einen Schüler der 3. Klasse wär das noch in Ordnung. Wenn die Schulzeit lang zurück liegt, vergisst man oft wie man früher geschrieben hat. Hab erst kürzlich ein Heft aus der 3. Klasse Volksschule gefunden und dort stehen Wörter drin die gibts gar nicht... Und jetzt behaupte ich mal, dass ich grundsätzlich sehr gut in Deutsch bin...
Zuletzt geändert von Harnikfan am Mi 21. Sep 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
oliver463

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von oliver463 »

Harnikfan hat geschrieben:... Und jetzt behaupte ich mal, dass ich grundsätzlich sehr gut in Deutsch bin...
lustig, oder doch unfreiwillig komisch?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Harnikfan »

oliver463 hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:... Und jetzt behaupte ich mal, dass ich grundsätzlich sehr gut in Deutsch bin...
lustig, oder doch unfreiwillig komisch?
:dontknow:
wohl eher zweiteres?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
S.J.
Kampfschupfer
Beiträge: 256
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von S.J. »

@markus g.
aber der unterschied zwischen einen foren beitrag und einen beitrag auf einer schul hp ist dir schon bekannt oder?
hast du den original beitrag gelesen ?
wenn es eine volksschule wäre, is es ja noch halbwegs ok, dann hats halt ein schüler der 1. klasse geschrieben..
aber in einem gymnasium???
anscheinend siehst du das durch die rosarote brille, weil es ja um deine spieler geht.. (beurteils mal objektiv)
aber es hat jetzt eh schon wer drüberglesen und die ärgsten fehler verbessert (nur die supa liga is geblieben)
:clap:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Harnikfan »

Nein nein, du überschätzt da definitiv die Fähigkeiten eines Volksschülers. Frag mal jemanden von deinen Verwandten wie du damals geschrieben hast, vielleicht gibts noch alte Hefte, war auch total überrascht wie schlecht man teilweise geschrieben hat..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von Markus G. »

@S.J.: Deinen Beiträgen nach zu schließen, bist Du wirklich ein großer Fachmann in Sachen "Rechtschreibung & Grammatik" und kannst es Dir erlauben auf andere User mit dem Finger zu zeigen und mangelnde schulische Kenntnisse anzuprangern. :banghead: :thumbdown:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuch

Beitrag von stealth »

eure sorgen möchte ich haben...
warum kann ein orthografischer fehler mehr beiträge zur folge haben als die sportliche leistung?
S.J.
Kampfschupfer
Beiträge: 256
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuchs

Beitrag von S.J. »

@markus g.
und noch einmal langsam:
forumbeitrag: grammatik, rechtschreibung, grossschreibung egal, da so wenig zeit wie möglich verschwedet werden soll...
beitrag auf einer schul hp: grammatik, rechtschreibung, grossschreibung wichtig, da es um die aussendarstellung der schule, der lehrer und der schüler geht...

aber nachdem deine beiträge zweimal den selben inhalt haben und nichts neues bieten, nehm ich an, du willst dich einer objektiven diskussion nicht stellen willst (wie so oft) und deswegen belassen wir es dabei und da du ja moderator bist, kannst du sicher auch accounts löschen, glaub fast 7 jahre mitgliedschaft und 220 beiträge sind für meinen account hier genug, find leider keine möglichkeit den selber zu löschen, aber du hilfst doch sicher gerne... :wave: :thumbup:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuchs

Beitrag von stealth »

@sj
in diesem forum wurde noch nie ein account mit beiträgen gelöscht (spam-accounts ausgenommen um i-tüpferl-reiter zuvorzukommen). es gibt aber eine viel einfachere lösung: du schreibst nichts mehr. denn ehrlich gesagt haben deine beiträge in diesem thread wenig mit dem eigentlichen sportlichen thema zu tun und ansonsten kommen nur argumente ad hominem und für diesen stil gibt es doch ein anderes forum.
und damit erkläre ich die rechtschreib-diskussion in diesem thread für beendet.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Langenzersdorfer Nachwuchs

Beitrag von Markus G. »

Danke stealth - mehr möchte ich dazu nicht schreiben :wave:

Meine Burschen haben sich sehr über die Erwähnung auf der Schul-Homepage gefreut und sehen es als zusätzliche Motivation an bei den nächsten Trainings, Meisterschaftsspielen und Turnieren "Gas" zu geben. :thumbup:
Antworten