2. Bundesliga Damen 2006/07

henry
Ausredenkaiser

Beitrag von henry »

... die Erinnerung an das vergangene Wochenende in Bildern wie immer unter

http://hercules.boku.ac.at/ttbilder/bl2 ... men07.html

viel Vergnügen !

Henry

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Beitrag von noch ein Flötzer »

Fotos wie immer supi, thx, fehlen nur noch die von BeBu

-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ein Geschenk-
Klaus Weber
Ausredenkaiser

Beitrag von Klaus Weber »

@noch ein Flötzer.
Nur nicht ungeduldig sein! Fotos kommen bald.
Gehe neben meiner Arbeit im Tischtennisbereich auch noch meinem
Hobby als Berater nach um Geld zu verdienen und dieses wieder
in unsere 2.Bundesliga zu investieren. Einfach irre, oder? Lg. BeBu

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Am 3./4. Februar findet wieder die Sammelrunde der 2. Bundesliga der Damen statt. Diesmal in Ossiach.

Austragungsort: Hauptschule II, Turnsaal A und B, Schulhausgasse 5, 9560 Feldkirchen
Hallenöffnungszeiten: Samstag 14.00, Sonntag 8.00;

Rundeneinteilung: Runde 5: Samstag, 3.2.2007, 15.00; Runde 6: Samstag, 4.2.2007, 18.00;
Runde 3: Sonntag, 4.2.2007, 9.00; Runde 4: Sonntag, 4.2.2007, 12.00;

-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ein Geschenk-
Klaus Weber
Ausredenkaiser

Hallo Freunde!
Nach einer megatollen Veranstaltung in Feldkirchen (Kompliment an unsere Kärntner Freunde) jetzt noch unsere Mega Fotogalerie.
http://tischtennis-esv-bruck.at/bildgallerie.html
Ich glaube, die 133 Fotos sollten reichen......????
Lg.BeBu, eure Drachenlady aus Bruck

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

fotos wie immer klasse, thx

Abschlagprinzesserl
Kampfschupfer

Beitrag von Abschlagprinzesserl »

meine mum freut sich auch immer über ein paar fotos von ihr...

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

ACHTUNG!! Terminänderung

3. Sammelrunde wurde vom 17./18.3. auf den 10. und 11.3. verlegt..ausrichter ist SV Indigo GRAZ

Dr.Gscheit
Ausredenkaiser

Beitrag von Dr.Gscheit »

Wer von euch kann uns weiterhelfen? Wir haben uns noch nicht näher mit dem Thema 2. BL Damen im Bundesland Salzburg auseinandergesetzt. Wie erfolgen die Sammelrunden? Spielen dort alle 16 Mannschaften an einem Ort (Stadt) oder sind 4 Vierergruppen an 4 verschiedenen Orten.
Mit welchem finanziellen Aufwand muss man für eine gesamte BL-Saison rechnen? (Fahrtkosten-Übernachtungen-Essen,...)
Werden in der 2. BL. Damen Prämien an die Spielerinnen bezahlt - wenn ja in welcher Höhe muss man planen?

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Bezüglich Sammelrunden:

4 Sammelrunden im Herbst, 4 Sammelrunden im Frühjahr.

Bei den Sammelrunden spielen alle 15 bzw 16 Mannschaften an einem Ort, in einer Halle (in Ausnahmefällen in 2 Hallen). Gespielt wird Samstag und Sonntag. Pro Sammelrunde spielt eine Mannschaft gegen 4 gegnerische Mannschaften...am samstag gegen 2 mannschaften, am sonntag ebenfalls gegen 2 mannschaften....samstags wird die erste partie um 15 uhr gespielt, die 2te partie ist um 18 uhr. sonntags wird meistens früher angefangen, sprich um 9 uhr, die zweite partie dann um 12 uhr.....

Dr.Gscheit
Ausredenkaiser

Beitrag von Dr.Gscheit »

Danke für die Info! Auf wie vielen Tischen wird gespielt? (Jede Partie auf 2 Tischen) - 16 Tische in der Halle oder?

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Nene...es ist so dass jeder Ausrichter sein kann, der eine Mannschaft in der 2. Bundesliga der Damen hat und der mindestens 6 oder 7 Tische in der Halle hat, natürlich müssen die Boxen einem bestimmten Maß entsprechen (genau weiß ich das nicht)...2 Mannschaften besetzen 1 Tisch...

Dr.Gscheit
Ausredenkaiser

Beitrag von Dr.Gscheit »

Danke für deine rasche Antwort. Vom finanziellen Aufwand (Spielergagen) wird es wohl über das Forum schwierig sein etwas zu erfahren? Wer zählt die Spiele? (Schiris oder die Spielerinnen selber!)
Gruß aus Saalfelden

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Bezüglich finanziellem Aufwand wendest du dich an die Mannschaftsverantwortlichen, das wäre das Beste, die könnten dir das ganz genau sagen.
Es zählen immer die Spielerinnen selber, es ist aber immer 1 Oberschiedsrichter dabei (ab und zu sind es auch zwei )...

Dr.Gscheit
Ausredenkaiser

Beitrag von Dr.Gscheit »

Herzlichen Dank für die Info. Sind an der Planung auch in Salzburg endlich wieder einmal eine Mannschaft für die 2. BL aufzustellen. Vielleicht gelingt es uns (vielleicht schon im Herbst sonst nächstes Jahr)!

Mr.Donic
Routinier

Beitrag von Mr.Donic »

@dr. gscheit

wenn sich die 2 mädels so weiterentwickeln wie sie es im letzten jahr getan habe, glaube ich das sofort!

jemand 3. würde es ja auch geben! (bei fragen pn bitte)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...

attiba
Ausredenkaiser

Beitrag von attiba »

Eine Ausschreibung zur 3. Sammelrunde der 2. Bundesliga in Graz findet ihr im Veranstaltungskalender von www.tischtennis.info

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Ausrichter: USV Indigo Graz
Termin: 10./11. März 2007
Austragungsort: Unionhalle, Gaußgasse 3, 8010 Graz
Hallenöffnungszeiten: Samstag 14:00, Sonntag 8:00;
Geräte: Tische: Donic, Joola, grün Bälle: STIGA, weiß
Rundeneinteilung: R. 9: Sa. 10.03.2007, 15.00; R. 10: Sa. 10.03.2007, 18.00;
R. 11: So. 11.03.2007, 9.00; R. 12: So. 11.03.2007, 12.00;
Oberschiedsrichter: Samstag und Sonntag: Johann RUESS
Spielleitung: Attila BALAZ (T: 0664/3855981)
Buffet vorhanden;

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

Samstag: Flötzersteig - Neudorf: 4:6

noch ein Flötzer 2:1 (+Wachter,+Navratil,-Beke)
Zicke_1 2:1 (+Wachter,+Navratil,-Beke)
Fuxi1 0:3

Doppel ging an Neudorf

Ich kam gegen Wachter im ersten Satz nicht rein, verlor deutlich auf 5. Die darauffolgenden 3 Sätze setzte ich mich auf 4,5,9 durch. Gegen Beke war ich komplett planlos, gegen Navratil gewann ich recht sicher mit 3:1.
Zicke_1 gings wie mir. Fuxi1 verlor gegen Wachter leider auf 4,9,9, gegen die anderen 2 Spielerinnen konnte sie gut mithalten, brachte aber leider keinen Sieg.

Flötzersteig - Ossiach/2: 6:2

noch ein Flötzer 2:0 (+Strohmayer S.,+Berger)
Zicke_1 3:o (+Strohmayer S.,+ Berger,+Strohmayer C.)
Fuxi1 1:1 (+Strohmayer C.,-Strohmayer S.)

Doppel ging an Strohmayer S./Berger

Fuxi1 gewann gegen Strohmayer C. recht sicher, gegen Strohmayer S. sehr gut gespielt, leider im 5ten Satz verloren. Zicke_1 spielte ein sicheres 3:0. Ich spielte ein sourvänes 2:0 auf, meine Rückhand kam zur Geltung. Doppel spielten diesmal Zicke_1 und Fuxi1, verloren dies leider 1:3.

Sonntag: Flötzersteig - Altenmarkt 6:3

noch ein Flötzer 2:1 (+Neuhold,+Idrizaj,-Cechovska)
Zicke_1 2:1 (+Neuhold,+Idrizaj,-Cechovska)
Fuxi1 1:1 (+Neuhold,-Cechovska)

Doppel ging an noch ein Flötzer/Zicke_1

Zicke_1 gewann gegen Idrizaj recht sicher, gegen Neuhold spielte sie anfangs zurückhaltend, dann gewann sie im 5ten Satz deutlich auf 5. Gegen Cechovska war sie 0:2 hinten, spielte sich zurück, verlor leider im 5ten Satz auf 5.
Fuxi1 spielte gegen Neuhold sehr gut, gewann Satz 1 und 2 deutlich, verlor den 3ten Satz unglücklich auf 9 ehe sie sich den 4ten Satz mit 11:9 sichern konnte.
Ich spielte gegen Neuhold sehr sicher, gewann auf 7,6,5. Gegen Idrizaj ebenfalls sicher auf 5,7,7 gewonnen.
Gegen Cechovska war es ein Nervenkrimi. Den ersten Satz hab ich auf 8 gewonnen, den darauffolgenden Satz leider auf 9 abgegeben. Den 3ten Satz sicherte ich mir glatt mit 11:5, verlor den 4ten Satz aufgrund eines Kantenballes von Cechovska auf 9. Im fünften Satz war dann die Puste draußen, hatte keine Kraft mehr und verlor auf 6. Das Doppel konnten Zicke_1 und ich überraschend mit 3:0 für uns entscheiden. Wir spielten groß auf und gewannen auf 8,10 und 7 gegen Idrizaj/Cechovska.

Flötzersteig - Kontakt: 6:3

noch ein Flötzer 2:1 (+Strelec,+Seidl A.,-Purker)
Zicke_1 3:0
Fuxi1 1:1 (+Strelec,-Seidl A.)

Doppel ging an Kontakt

Zicke_1 spielte gegen Purker und Seidl souverän, nur Strelec machte ihr anfangs Schwierigkeiten, jedoch ging Zicke_1 als glückliche Siegerin mit einem 3:1 hervor, den letzten Satz entschied sie mit einem 12:10 für sich *g*.
Fuxi1 verlor gegen Seidl 0:3, den ersten Satz leider auf 13, die restlichen Sätze chancenlos. Hätte Fuxi1 den ersten Satz gewonnen, hätte das Match sicherlich anders ausgeschaut. Gegen Strelec spielte Fuxi1 sehr gutes Tischtennis, gewann nach einem 0:2 Rückstand im 5ten Satz souverän auf 6, kämpfte sehr brav, verdienter Sieg.

Ich gewann gegen Strelec sicher mit 3:0, gegen Purker verlor ich 0:3, auf 9,9,8, konnte mich nichz konzentrieren da ich aufgrund des Doppels noch ziemlich angefressen in diese Einzelpartie reinging.

Gegen Seidl A. lieferte ich mein Match des Tages! Ich ging mit 1:0 in Führung. Den 2. Satz entschied Seidl deutlich für sich, den 3ten Satz konnte ich mir jedoch sichern. Den 4ten Satz verlor ich unglücklich auf 8. Der 5te Satz war eine nervenzerreißende Partie! Beim Stand 8:8 hatte ich Service, konnte es aber leider nicht verwerten und Seidl ging 10:8 in Führung. Seidl serviert, schupf hier schupf da, Seidl schupft, der Ball springt von meiner Kante weg, flog richtig nach unten und ich spielte noch Vorhand-Topspin und zog den Ball voll ab , den darauffolgenden Punkt konnte ich ebenfalls aufgrund meines Topspins für mich entscheiden! 10:10, und ich konnte mir beide Punkte mit meinem Ballonverteidigen sichern. Dachte ich würde Ball klauben gehen, brachte die Kugel jedoch so oft zurück, dass Seidl beim 1. Punkt der Ball abgerissen ist (10:11) und sie ihn beim 2. Punkt nicht getroffen hat glaub ich (10:12). Somit ging der 5te Satz an mich *freu*.

Also Flötzersteig hat dieses Wochenende hervorragende 6 Punkte gemacht, haben wir doch im Herbst nur 2 machen können
Ich habe fast standardmäßig 8:3 gespielt, hätte auch ein 9:2 sein können aber ich bin ja nicht so kleinlich

Jedenfalls sind wir alle zufrieden und voller Vorfreude auf die letzte Sammelrunde und auf die tolle Fotos von Klaus Weber und mit einem rieeeesen Abstecher zum Mäci den Nach-Hause-Weg angetreten

attiba
Ausredenkaiser

Beitrag von attiba »

Fotos vom vergangenen Wochenende gibt es in der Galerie von http://www.tischtennis.info.
Ich hoffe ihr habt genügend Zeit zum Stöbern
lg Atte

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

sind aber sehr sehr viele fotos *g*....

attiba
Ausredenkaiser

Beitrag von attiba »

Quote:
sind aber sehr sehr viele fotos *g*....

Damit das Warten auf die Fotos von Klaus nicht zu lange dauert

Wie hat es Euch allen in Graz gefallen?

Klaus Weber
Ausredenkaiser

Tolle Fotos von meinem schwedischen Freund Attlila
Ein bißchen müsst ihr noch auf meine Bilder warten!
Meine Frau hatte einen wahren Fotorausch! Muss erst von den
261 Fotos die Besten herausfiltern. Lg. Bebu

noch ein Flötzer
Foren-Göttin

War supi in Graz, die Halle in der wir am Sonntag gespielt haben war supi, sehr groß, viel platz *g*

attiba
Ausredenkaiser

Beitrag von attiba »

Freut uns zu hören

@ noch ein Flötzer: falls du Lust hast, kannst du ja bei unserer STIGA Trophy mitspielen - wird in der selben Halle ausgetragen

Antworten