Die Suche ergab 868 Treffer

von Klaubauf
Mo 26. Okt 2020, 21:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Meine Gefühle sind da ein wenig gemischt. Einerseits freue ich mich, dass wir spielen dürfen. Wir halten (glaube ich) ganz passabel Abstand, waschen uns die Hände und tragen Masken außerhalb der Box. Andererseits zweifle ich daran, dass das reicht - in einer Halle, in der x Personen keuchen und die ...
von Klaubauf
Mo 26. Okt 2020, 21:28
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Happy Halloween
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Happy Halloween

Ich mag ihn. Er ist harmlos, sozial, kommunikativ, und die Kinder lieben ihn. (Und ob er bei uns nun eine lange Tradition hat oder nicht, ist mir relativ egal. Die meisten Traditionen sind irgendwann mal entstanden und haben halt funktioniert.) Heuer sieht es halt leider schlecht aus. Noch ist nicht...
von Klaubauf
Mi 14. Okt 2020, 17:00
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Server-Umzug vollzogen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Server-Umzug vollzogen!

Ich freue mich auch, dass das Forum überlebt hat.
Eine gewisse Aktivität soll nicht an mir scheitern - ab und zu schaue ich vorbei. Und dann richtet es sich eben danach, ob ansonsten etwas los ist.
von Klaubauf
Sa 19. Jan 2019, 12:24
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!
Antworten: 3
Zugriffe: 50632

Re: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Es freut mich sehr, das zu hören! Ich habe das jetzt aber nur zufällig mitbekommen, weil ich unerwarteterweise von Harnikfan eine Antwort auf eine PN bekommen habe. Da wahrscheinlich jeder davon ausgegangen ist, dass es das Forum nicht mehr gibt, wäre (wenn bekannt ist, wie es genau weitergeht) ein ...
von Klaubauf
Do 27. Dez 2018, 16:40
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Ein letzter Rückblick auf 14 Jahre Faires TT-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 7243

Re: Ein letzter Rückblick auf 14 Jahre Faires TT-Forum

Und noch ein kleiner Rückblick auf persönliche Forums-(T-Shirt-)Geschichte:
Bild
Bild
Bild
von Klaubauf
Mi 19. Dez 2018, 11:02
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Ein letzter Rückblick auf 14 Jahre Faires TT-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 7243

Re: Ein letzter Rückblick auf 14 Jahre Faires TT-Forum

Einem letzten Rückblick entziehe ich mich nur ungern :) Ich war halt in diesem Jahrzehnt quasi "in Karenz" - nicht nur, was das Forum betrifft, sondern ganz allgemein in Bezug auf Tischtennis. Davor habe ich das Forum gern genutzt und sehr geschätzt. Wir konnten uns sowohl über Tischtennis als auch ...
von Klaubauf
So 2. Dez 2018, 17:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 17232

Re: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir am Anfang mal eine Facebook-Gruppe parallel zum Forum - die hat sich aber nicht gegen das Forum durchgesetzt. Das wäre halt etwas, was sich leicht wieder einrichten ließe - eingeschränkt allerdings auf die, die trotz absteigendem Ast ein Facebook-Konto haben ...
von Klaubauf
So 2. Dez 2018, 17:17
Forum: Rund ums Portal
Thema: Zum Abschied fallen die Masken
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Re: Zum Abschied fallen die Masken

Harnikfan hat geschrieben:Du siehst aus wie jemand der gerne in der RHTT spielen würde :D
Seht Ihr alle so schlimm aus? :D

Ernsthaft: Wie schon von _lümmmel und Markus G. angemerkt, spiele ich sehr gern beim TTC Kontakt und in der Wiener Meisterschaft. Aber danke für die Anfrage.
von Klaubauf
Di 27. Nov 2018, 14:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 17232

Re: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Das ist wahr! Es wäre schön, wenn man das Forum zumindest irgendwo/irgendwie archivieren könnte.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das so einfach geht, und dann noch aufwandsarm und kostenfrei ...
von Klaubauf
Mo 26. Nov 2018, 09:50
Forum: Rund ums Portal
Thema: Zum Abschied fallen die Masken
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Re: Zum Abschied fallen die Masken

Markus, die Ähnlichkeit ist unverkennbar ;)
(Auch mit einer der Nachwuchsspielerinnen ...)
von Klaubauf
Sa 24. Nov 2018, 12:21
Forum: Rund ums Portal
Thema: Zum Abschied fallen die Masken
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Zum Abschied fallen die Masken

Ich dachte, zum Ende des Forums kann man dann die Masken (Avatare) fallen lassen.
Hier mein echtes Aussehen - Klaubauf mit Klaubauf.
Wer davon ich bin, bleibt als letztes kleines Rätsel erhalten.

Bild
von Klaubauf
So 18. Nov 2018, 18:41
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 17232

Re: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Ich finde das Ende des Forums sehr schade. Ich war die letzten 8-9 Jahre in "Karenz", war daher auch nicht am Forum vertreten und habe die "Jahre des Niedergangs" nicht mitbekommen. Nur dass jetzt nach meiner "Rückkehr" nichts mehr los ist :-( Wie dem auch sei: Ich habe das Forum in seinen Anfangsja...
von Klaubauf
Sa 22. Sep 2018, 20:09
Forum: Wiener Gruppen
Thema: Saison 2018/2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Re: Saison 2018/2019

21.9. Gruppe III: Kontakt - Mariahilf/Langenzersdorf 16 6:4 Bei 1:3 hätten wir nicht gedacht, dass das unser zweiter Sieg wird ... Gespielt haben Martina Wawra, Gyula Kovacs und ich gegen Karl Trzil, Galek und Leirich. Im Einzel haben wir jeweils 2:1 gespielt. Martina verlor in der ersten Runde gege...
von Klaubauf
Fr 21. Sep 2018, 13:43
Forum: Wiener Gruppen
Thema: Saison 2018/2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Re: Saison 2018/2019

PS: Ich hoffe es war nicht nur ein einmaliges Comeback (als Ersatz), sondern ein langfristiges. Schlimmstenfalls halt in einem anderen Verband. Interessante Alternativen gibt es ja zu genüge ;) Da ich heute wieder Ersatz spiele, schätze ich mal, ich werde öfters zum Einsatz kommen ... Es liegt ohne...
von Klaubauf
Do 20. Sep 2018, 18:49
Forum: Wiener Gruppen
Thema: Saison 2018/2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Saison 2018/2019

Merkwürdiges Gefühl - ich spiele wieder. Meine letzte echte Saison war bis Herbst 2009, mein letztes Match als Einspringer April 2011. Dann hatte ich fast 7 Jahre lang keinen Schläger in der Hand (2 Kinder, quasi in Karenz), und jetzt darf ich mal in der 3.Gruppe Ersatz spielen. Nach insgesamt 6 Tra...
von Klaubauf
Sa 28. Dez 2013, 11:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wahre Aussprüche / Begebenheiten aus dem TT-Leben
Antworten: 173
Zugriffe: 57966

Re: Wahre Aussprüche / Begebenheiten aus dem TT-Leben

Vergangenes Jahr bei einer Feier, Erfahrungsaustausch über die Fähigkeiten von Kleinkindern.
Mastertröpfler: „Jetzt hot mi die Tochter grod in dem komischen Spü gschlogen – wie haßt des?“ – Benni G.: „Tischtennis?“
von Klaubauf
Do 5. Dez 2013, 10:10
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Geburtstag
Antworten: 490
Zugriffe: 143572

Re: Geburtstag

Welch Hiobsbotschaft an diesem Tag - die haben meinen Arbeitgeber festgenommen.
Was mache ich jetzt? ;)

http://dietagespresse.com/verdaechtiger ... verhaftet/
von Klaubauf
Mo 3. Dez 2012, 14:45
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: SC:13 | Skichallenge 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 15005

Re: SC:13 | Skichallenge 2013

Toi toi toi!
Mein bestes Gesamtergebnis war ca. 6300. ...
von Klaubauf
Di 13. Nov 2012, 14:31
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: SC:13 | Skichallenge 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 15005

Re: SC:13 | Skichallenge 2013

Wer organisiert das jetzt, und wie läuft es?
Bei meinen letzten Teilnahmen lief das noch über den ORF.
von Klaubauf
Sa 27. Okt 2012, 21:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennis und Ernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 8214

Re: Tischtennis und Ernährung

Wenn der Gegner auf den Harnikfan hört und zu viel SPINat gegessen hat, versuch ich's in Zukunft mit Blockmalz!
von Klaubauf
Mi 1. Aug 2012, 23:15
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Olympia 2012, 27.7.-12.8., London
Antworten: 112
Zugriffe: 66742

Re: Olympia 2012, 27.7.-12.8., London

Wie war denn das Match ansonsten?
Grundsätzlich gönne ich es Li Xiaoxia ja wirklich, seit ich das WM Finale 2007 gesehen habe, das sie dominiert hat, bis Guo Yue es mit einem normal eigentlich unmöglichen Hopp-oder-Dropp-Spiel umgedreht hat.
von Klaubauf
So 26. Feb 2012, 22:58
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennis und Ernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 8214

Re: Tischtennis und Ernährung

Was bräuchte ich dafür? Fettes Essen? Oder eher Selbstgezogenes? ;)
von Klaubauf
Fr 24. Feb 2012, 13:57
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennis und Ernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 8214

Tischtennis und Ernährung

Ich habe gerade Schupfnudeln gegessen.
Helfen die? Hat jemand Erfahrung damit?
von Klaubauf
Do 23. Feb 2012, 23:06
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 14
Zugriffe: 11421

Re: Nachwuchs

Markus G. hat geschrieben:Alles Liebe an unseren jüngsten Fairen-Forums User :wave:
Danke schön :)
Soll ich ihn gleich anmelden? :D
von Klaubauf
Do 23. Feb 2012, 23:03
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Hallengröße, Hallenboden -> Schnelligkeit?
Antworten: 36
Zugriffe: 21186

Re: Hallengröße, Hallenboden -> Schnelligkeit?

Was hat denn Markus G.s Schwiegervaterphysiker gemeint?
Ich Halbphysiker glaube ja immer noch an meine (Schall-)Welle vom Ballkontakt in den Boden und zurück - siehe mein Posting von vor ein paar Jahren ...