Die Suche ergab 109 Treffer

von knallowitsch
Mo 27. Feb 2006, 22:57
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Reaktionszeit
Antworten: 26
Zugriffe: 5625

Als erstes mal hallo an alle Boardteilnehmer - war lange nicht mehr da... Also da muss ich an so ein Gasthausspielchen denken wo der eine nen 20 Schillingschein loslässt und der andere muss ihn fangen. Nur wie mess ich jetzt die Reaktionszeit? Also ist mir folgender Test eingefallen. Nehmt ein Linea...
von knallowitsch
Mo 14. Nov 2005, 11:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Spielverschiebungen - Pro und Contra
Antworten: 44
Zugriffe: 7349

mal so in den Raum gestellt:

Notfall Dienstreise?

also ich bin froh das dies nicht so restriktiv gehandhabt wird.


von knallowitsch
Mo 31. Okt 2005, 12:35
Forum: Wr. Liga
Thema: Schiedsrichter in der Wr.Liga
Antworten: 48
Zugriffe: 24981

nur so ne idee zum weiterdiskutieren: man könnte bei der tollen innovativen Onlineeingabe doch auch eine Bewertung für Schiedsrichter einführen. Da ja beide Mannschaftsführer was angeben müssten, sieht man ja ob beide unzufrieden/zufrieden waren. am ende der eingabe: 1 sehr 2 gut 3 normal 4 mässig 5...
von knallowitsch
Mi 12. Okt 2005, 15:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Large Ball Open??
Antworten: 45
Zugriffe: 4609

also ich glaube hier kommt man mittlerweile ein wenig vom Thema ab , aber wenn sich diese Art zu einer Trendsportart entwickeln soll, muss ich Zertrümmerer recht geben, es geht um "die Stimmung" in der Halle und die kommt nicht von den wenigen intelligenten Tischtennistüftlern - da hat er schon rech...
von knallowitsch
Fr 7. Okt 2005, 11:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Topspin!!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 5790

und jetzt mach die topspins schneller ...dann schaffst nicht mehr so viel weil dein gegenüber sie nicht mehr nehmen kann



von knallowitsch
Fr 26. Aug 2005, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: welche holz-belag-kombination ist die schnellste??
Antworten: 29
Zugriffe: 6145

aus deinem text geht hervor das du eher mit den steifen carbonhölzern zurechtkommst. das stiga carbo 7.6 is zwar ganz nett, wie herbstl schon sagt aber es is eben nicht so richtig steif. Dies bedeutet du erhälst verschieden Flugkurven. Die Stigahölzer machen eben mehr einen Bogen. Der treffpunkt is ...
von knallowitsch
Fr 26. Aug 2005, 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was für einen schläger spielt ihr?
Antworten: 343
Zugriffe: 89883

@herbstl

naja du hast mich ja nicht einspielen lassen. Entweder Service. Oder Service und halbvolley drauf. Da hab ich ja keine Ballwechsel gehabt. Beim Kollegen Kopta war das dann schon anderst, soweit ich mich erinnere war das ne schöne knappe partie.



von knallowitsch
Fr 26. Aug 2005, 08:48
Forum: Sonstiges
Thema: Was für einen schläger spielt ihr?
Antworten: 343
Zugriffe: 89883

also ich probiere gern herum - habe in der letzen saison das Stiga Clipper gespielt und das Butterfly Maze ausser einmal gegen spital stiga carbo 7.6 ausprobiert). Seit Sommeranfang Butterfly Kreanga, Primo Carbon, Schlager Carbon paar mal ausprobiert und jetzt beim Sierndorfer Turnier das Maze wied...
von knallowitsch
Fr 26. Aug 2005, 08:23
Forum: Beläge
Thema: Wie lange halten eure Beläge??
Antworten: 38
Zugriffe: 6745

ich habe meine Beläge früher auch immer geschnitten und gedreht. Heute mache ich das nicht mehr, aufgrund meiner Ungenauigkeit. Es setzt nämlich viel, (sehr viel*g*) Training voraus. Da man ja dann am Belag nur auf einer Stelle trifft. Dann rechnet sich das mit dem umdrehen. Aber auch nicht die dopp...
von knallowitsch
Mo 23. Mai 2005, 09:35
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Qulifikationsturnier für die Bundesliga
Antworten: 130
Zugriffe: 22384

@champ:

Wenn, so wie Du schreibst, DIE Schiedsrichter eine "schwache Leistung" erbracht haben, wie konnten Sie dann bei den Wienern das "unkorrekte" Verhalten richtig beurteilen?!?

oder meintest Du:
Es gab nur eine einzige(!) Fehlentscheidung, nämlich bei der Aktion vom Fradler?



von knallowitsch
Fr 20. Mai 2005, 13:44
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Qulifikationsturnier für die Bundesliga
Antworten: 130
Zugriffe: 22384

die Beschimpfungen von Champ hab ich nicht gelesen - find aber nicht ok wenn er sich nicht preisgibt und auf andere losgeht. Man muss hier zu dem stehen was man sagt. Das ist hier der Sinn des Forums. Also bitte VORSTELLEN. Ich war selbst anwesend und habe natürlich die ganze Geschichte miterlebt. D...
von knallowitsch
Fr 20. Mai 2005, 13:07
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Qulifikationsturnier für die Bundesliga
Antworten: 130
Zugriffe: 22384

@goldhändchen betreffend Umrandung des Spielfelds tja ich hab unmittelbar nach dem Unfall zu einem der Schiedsrichter gesagt, dass sie 1-2m Buffer mittels einer TT-Bande machen sollten, damit sowas kein 2tes mal passiert. Antwort des Schiedsrichters: "I glaub net, dos ma do was ändern werden" Das ha...
von knallowitsch
Fr 18. Mär 2005, 12:27
Forum: Wr. Liga
Thema: Wr. Liga 2004/2005
Antworten: 798
Zugriffe: 96118

ich schreib nur selten - ergebnisse les ich mir eh ab und zu durch - und da dieser post mich betroffen hat hab ich halt wieder mal was geschrieben. Und bei der Peinlichkeit konnt ichs mir einfach nicht verkneifen. Ich glaube letztes Jahr is es uns ja gegen OLY auch so gegangen. Halle wurde gewechsel...
von knallowitsch
Fr 18. Mär 2005, 12:11
Forum: Wr. Liga
Thema: Wr. Liga 2004/2005
Antworten: 798
Zugriffe: 96118

was meinst du mit gekündigt?
weil ich selten hier reinschreibe?


von knallowitsch
Fr 18. Mär 2005, 11:50
Forum: Wr. Liga
Thema: Wr. Liga 2004/2005
Antworten: 798
Zugriffe: 96118

Tja da hat DÖB wohl doppeltes Pech gehabt - ich hätte eigentlich spielen sollen gegen DÖB - hab aber auch nicht gewusst, dass die Partie an diesem Tag war, und bin daher auch nicht dort gewesen.



von knallowitsch
Sa 6. Nov 2004, 08:14
Forum: Wr. Liga
Thema: Wr. Liga 2004/2005
Antworten: 798
Zugriffe: 96118

Als erstes muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen. Ich kenne Haiki schon sehr lange und weiss das er jetzt ein Goldengel gegenüber früher ist. Aber Du hast recht, manchmal macht er zu viel STIMMUNG; dazusagen möchte ich, dass die taktischen Tips die er gibt aber wirklich wertvoll sind - vorausgeset...
von knallowitsch
Fr 5. Nov 2004, 23:48
Forum: Wr. Liga
Thema: Wr. Liga 2004/2005
Antworten: 798
Zugriffe: 96118

WUW - DÖB 7:0 Stram 2:0(+Razinger durch Verletzung, +Gschanes) Waldhäusel 2:0 (+Knoll, +Razinger durch wo) Kordic 2:0(+Gschanes,+Knoll) Waldhäusel,Kordic (+Gschanes,Knoll) ZUR INFO:Razinger hat das Match gegen Stram immer dominiert, Stram konnte nicht mal den ersten Topspin nehmen; nach 2:0 Führung ...
von knallowitsch
Fr 29. Okt 2004, 23:02
Forum: Wr. Liga
Thema: Wr. Liga 2004/2005
Antworten: 798
Zugriffe: 96118

WUW - KON 6:1

Stram 1:1 (+Ammer, -Fox)
Waldhäusel 2:0 (+Ammer, +Barcza)
Kordic 2:0 (+Barcza, +Fox)
Doppel Kordic,Waldhäusel (+Ammer,Barcza)

Caliskan wegen Muskelfaserriss leider eine zeitlang K.O.




von knallowitsch
Mo 9. Aug 2004, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: holz/belag tipps
Antworten: 26
Zugriffe: 5618

Hast du dein altes Material nicht mehr? - wenn möglich wäre dies sicher das beste zur Technikauffrischung.



von knallowitsch
Mo 9. Aug 2004, 21:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Turniere im Sommer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

@Ratte naja aufgrund der tollen Regelungen im Verband schaut es so aus als könnt ich gar nicht spielen - ursprünglich hatte ich vor - nachdem ich mit Riedl Kommunikationsschwierigkeiten hatte - nur gelegentlich einzuspringen und eher jemanden auszuhelfen. Tatsache ist das ich mich abmelden wollte un...
von knallowitsch
Fr 6. Aug 2004, 14:13
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Obertraun 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 9666

wieso glaubt keiner von euch daran das sich Schlager durchsetzen könnte?


von knallowitsch
Fr 6. Aug 2004, 14:01
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Turniere im Sommer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Quote: Hey Knallo:Hast auf einmal wieder Liga Ambitionen??? Nö ich hatte nie - wie du sagst "Wr.Liga Ambitionen" - meine Interesse galt ursprünglich eigentlich mit meinen besten Freunden Sobotka und Waldhäusel zu spielen und dann noch was essen, trinken gehn. Nur war das in der letzten Saison nicht ...
von knallowitsch
Sa 24. Jul 2004, 23:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Turniere im Sommer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

weiss jemand welche turniere es bis anfang der saison gibt. Es gibt ja einige unter uns die im sommer zu faul sind um was zu machen und das bei einem turnier wieder aufholen, um halbwegs fit zu bleiben.


von knallowitsch
Do 17. Jun 2004, 10:53
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Personalwechsel
Antworten: 139
Zugriffe: 16223

ja hab ich schon erhalten - ich hoffe die WU hat einen guten tausch gemacht - jetzt habens halt den haiki der mir auch nicht freundlich gesinnt ist ( er hätte ja die rechtsmittelbelhrung vergesen können)



von knallowitsch
Do 17. Jun 2004, 10:49
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gerüchteküche
Antworten: 311
Zugriffe: 40695

ich glaube nicht das ich hier viel herumgeprahlt habe. Du kannst aber gerne GENAU anführen was du als unfair befindest und nicht "der hat herumgeprahlt". Sag es direkt - sollte es wirklich so sein werde ich es korrigieren und mich bei demjenigen entschuldigen. Beim WALDI (der hat das schon verstande...