Die Suche ergab 127 Treffer

von Atlantis
Di 10. Dez 2013, 19:01
Forum: Wiener Klassen
Thema: MS-Spiel auf exterritorialen Boden UNO-City
Antworten: 35
Zugriffe: 26757

Re: MS-Spiel auf exterritorialen Boden UNO-City

@Noppenstecher: Vielleicht solltest du Grätzel-Meisterschaften veranstalten. Dann musst du nicht soooo weit reisen. :D
von Atlantis
So 4. Nov 2012, 15:23
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: 2. Bundesligen 12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 14024

Re: 2. Bundesligen 12/13

Noppenstecher hat geschrieben:
aber der neue 16j. Japse ist ein super Zangler


Warum müssen in Österreich andere Nationen (egal welche) erst einmal beleidend benannt werden?!
Niveau wie am Fußballplatz bei "uh uh uh" rufen...

Was soll daran beleidigend sein? :roll:
von Atlantis
So 27. Mai 2012, 21:17
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 3er Mannschaften, aber jeder gegen jeden OHNE Doppel
Antworten: 37
Zugriffe: 19330

Re: 3er Mannschaften, aber jeder gegen jeden OHNE Doppel

Das Doppel weg. Keine taktische Aufstellung. Das Spiel geht auch dann weiter, wenn man bereits verloren (6:0) hat. Das ist ja nicht gerade abwechslungsreich. Warum soll man ein Spiel, das man mit absoluter Sicherheit verloren hat, weiter führen? Das wäre ja genauso sinnvoll, als würde man bei jedem ...
von Atlantis
Mo 30. Apr 2012, 05:14
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2011/2012
Antworten: 140
Zugriffe: 90063

Re: Wiener Liga 2011/2012

Ich glaub`s zwar auch nicht, dass es ein Fremdwort ist, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Regelauslegungen können eben machmal etwas kompliziert werden. :D
von Atlantis
So 29. Apr 2012, 22:42
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2011/2012
Antworten: 140
Zugriffe: 90063

Re: Wiener Liga 2011/2012

wttv-regulativ: "Spiele der Wiener-Herren-Liga werden obligatorisch von offiziellen Schiedsrichtern geleitet." obligatorisch = verbindend, verpflichtend, vorgeschrieben dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ergo bedeutet "obligatorisch", dass ein WL-Spiel OHNE offiziellen Schiedsrichter gar nicht...
von Atlantis
Sa 28. Apr 2012, 21:17
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2011/2012
Antworten: 140
Zugriffe: 90063

Re: Wiener Liga 2011/2012

Regelwerk hin Regelwerk her. Hätten Olympic und Eden das Spiel ohne Schiri gespielt, hätte daran wohl niemand Anstoß genommen.
von Atlantis
Sa 28. Apr 2012, 14:37
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2011/2012
Antworten: 140
Zugriffe: 90063

Re: Wiener Liga 2011/2012

Wäre ja nich das erste WL-Spiel gewesen, das ohne Schiri gespielt worden wäre. Hat nicht einmal Big Forehandspin ein WL-Spiel gezählt, weil kein Schiri erschienen ist? :?:
von Atlantis
Fr 23. Mär 2012, 13:31
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2011/2012
Antworten: 140
Zugriffe: 90063

Re: Wiener Liga 2011/2012

Ein bemerkenswertes Unentschieden gab es gestern im Paradies zwischen EDEN 1 und SML 2. Bemerkenswert deshalb, weil der Meisterschaftsfavorit EDEN 1 zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft in der eigenen Halle einen Punkt abgeben musste. Egal, wie dieses Meisterschaft auch immer enden mag, die...
von Atlantis
Di 7. Feb 2012, 13:39
Forum: Wr. Liga
Thema: Zweitmannschaften in der Wiener Liga ab 2009/10
Antworten: 151
Zugriffe: 57454

Re: Zweitmannschaften in der Wiener Liga ab 2009/10

Atlantis hat geschrieben: gibt es immer wieder Jugendliche, die zwar höher spielen könnten, aber gar nicht höher spielen wollen, weil sie nur mehr wenig oder gar nicht trainieren usw. Zeig mir einen Jugendspieler der zumindest 1.Klasse Niveau hat und es ablehnt Wr.Liga zu spielen Für mich war es da...
von Atlantis
Di 7. Feb 2012, 09:05
Forum: Wr. Liga
Thema: Zweitmannschaften in der Wiener Liga ab 2009/10
Antworten: 151
Zugriffe: 57454

Re: Zweitmannschaften in der Wiener Liga ab 2009/10

Das Totschlagargument "wenn man sich sportlich für eine höhere Liga qualifiziert sollte man auch dort spielen dürfen" führt sich mit dem Verbot einer dritten Mannschaft automatisch ad absurdum. Da hast du recht. Warum darf die Dreier eines Vereins nicht in der WL spielen, wenn sie sich dafür qualif...
von Atlantis
Mo 6. Feb 2012, 22:12
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga-Reform
Antworten: 43
Zugriffe: 42846

Re: Bundesliga-Reform

Ich hätte gerne mal 500 Zuschauer bei einer TT-Veranstaltung
Jeder sollte versuchen, seine Träume zu verwirklichen, damit er erfährt, wieviel Wahrheit in ihnen steckt. :D
von Atlantis
Sa 4. Feb 2012, 20:28
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1.Klasse 2011/12
Antworten: 119
Zugriffe: 69053

Re: 1.Klasse 2011/12

Und bezüglich "Gemeinschaft" bin ich ehrlich gesagt nicht sicher ob der Wr. Liga Spieler den Gruppe 8 Spieler bei einem großen Verein überhaupt beim Vornamen nennen kann. (vlt. täusch ich mich aber auch?) Ich glaube,da täuscht du dich. Im Verein,wo ich spiele, kennt mich jeder WL-Spieler mit Vornam...
von Atlantis
Sa 4. Feb 2012, 19:14
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1.Klasse 2011/12
Antworten: 119
Zugriffe: 69053

Re: 1.Klasse 2011/12

Um noch was zum Thema beizutragen: Wäre es denkbar eine Mannschaftsbegrenzung einzuführen? Also das jeder Verein beispielsweise "nur" maximal 8 Mannschaften stellen darf? @ Harnikfan: Was soll mit den TT-SpielerInnen passieren, die nicht in den 8 Mannschaften unterkommen können? Sollen die aufhören...
von Atlantis
Fr 16. Dez 2011, 13:54
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1.Klasse 2011/12
Antworten: 119
Zugriffe: 69053

Re: 1.Klasse 2011/12

Ein interssantes Detail. Nach 4 Runden lag SML/3 nur auf Platz 8 und hatte 6 Punkte Rückstand auf POL. Ab Runde 5 gab die Vass/Stengel/ Poppi-Truppe keinen einzigen Punkt mehr ab. Jetzt sind esnur mehr zwei Punkte Rückstand.
Poppenwimmer schein stärker zu werden.
@Markus:
Trainiert Poppi wieder?
von Atlantis
Mo 5. Dez 2011, 22:24
Forum: Wiener Gruppen
Thema: 10.Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 7535

Re: 10.Gruppe

Wie hoch bzw. tief die Temperatur in einer Halle ist, ist für einen erkälteten TT-Spieler schwer feststellbar. Die anderen Spieler können es gestern in der Längenfeldgasse durchaus als angenehm empfunden haben. Es geht hier vielmehr um die vorgeschriebene kurze Sportbekleidung. Wieso darf jemand, de...
von Atlantis
Mo 5. Dez 2011, 18:23
Forum: Wiener Gruppen
Thema: 10.Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 7535

Re: 10.Gruppe

Was ist eigentlich gegen einen Trainingsanzug einzuwenden? Ich habe gestern im Keller zu Längenfeld alle Spiele mit einer Trainingsjacke bestritten, weil es dort so saukalt war. Ich bin zwar auch verkühlt, aber die 'Temperaturen dort eignen sich eher für Pinguine. Jetzt weiß ich auch, warum Variosof...
von Atlantis
Sa 19. Nov 2011, 19:06
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2011/2012
Antworten: 140
Zugriffe: 90063

Re: Wiener Liga 2011/2012

Berhard Stengel habe ich zum erstem Mal spielen gesehen. Uuii, der spielt schon gut. Sein 2:1 gegen den Meisterschaftsmitfavoriten sagt schon einiges aus. Als Matuszky gegen Bernhard am Ende des 4. Satzes zwei Edelrinner hatte, hat Bernhard das ziemlich locker weggesteckt. Da wäre so mancher Routini...
von Atlantis
Mo 11. Apr 2011, 19:48
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Eurovision Song Contest
Antworten: 14
Zugriffe: 7638

Re: Eurovision Song Contest

Ich finde, das Niveau unserer Straßenmusikanten ist bedeutend höher. :D
von Atlantis
Sa 11. Dez 2010, 23:01
Forum: Turniere
Thema: 25. Langenzersdorfer TT-Turnier
Antworten: 29
Zugriffe: 14355

Re: 25. Langenzersdorfer TT-Turnier

Im Bewerb 13 (Einzel für Langenzersdorfer) spielten Patrik Poppenwimmer und Martin Schuster das Finale. Martin war Favorit und allgemein wurde mit einem wenig spektakulären Finale gerechnet. Aber selten wurde ein Finale so unterschätzt wie dieses. Was nach dem 1.Satz wie eine klare Sache für Martin ...
von Atlantis
So 28. Nov 2010, 14:41
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2010/2011
Antworten: 215
Zugriffe: 102038

Re: Wiener Liga 2010/2011

Saidac verliert die beiden ersten Sätze gegen Jovanovic deutlich. Aber was dann folgte, waren drei tolle Sätze von Ion Saidac.
Auch die Partie Schuster/Dittrich (1:3) war sehenswert. Peter Vass vergibt Matchbälle gegen Coufal.
Es war eine denkbar knappe Niederlage von SML 2.
von Atlantis
Fr 17. Sep 2010, 19:44
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2010/2011
Antworten: 215
Zugriffe: 102038

Re: Wiener Liga 2010/2011

Weiskirchner und käferhaus in der Wr.Liga??? Macht das Sinn??? Vielleicht doch. Weiskirchner spielte in der letzten Saison in der 2.Kl. positiv. Nichts Aufregendes, aber wenn man bedenkt, dass er seit Jahren nix mehr trainiert hat, ist das gar nicht schlecht. Sollte die Liga seinen Ehrgeiz wecken u...
von Atlantis
Sa 5. Jun 2010, 05:17
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2009/2010
Antworten: 430
Zugriffe: 158751

Re: Wiener Liga 2009/2010

Warum sollte LEN auf den Aufstieg verzichten? Passt das zu Markus?
von Atlantis
Mi 24. Mär 2010, 17:01
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2009/2010
Antworten: 430
Zugriffe: 158751

Re: Wiener Liga 2009/2010

Ich denke, dass zwei Mannschaften absteigen werden.
von Atlantis
Fr 16. Okt 2009, 20:40
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Dinge die man erlebt haben muss!
Antworten: 15
Zugriffe: 5819

Als einer der letzten Überlebenden eines versunkenen Kontinents wandle ich nun schon sehr, sehr lange in irdischen Gefilden. So ist es nicht verwunderlich, dass ich auf ein sehr langes Leben zurück blicken kann und auch einiges zu berichten weiß. Es muss schon so an die 2067 Jahre her sein, dass ich...
von Atlantis
Mi 22. Apr 2009, 17:38
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2008/2009
Antworten: 892
Zugriffe: 196560

Ich denke, dass es nicht dirty6`s Absicht war, Unruhe in ein Vereinsgetriebe zu bringen. Er wollte sich vermutlich nur für Poppi einsetzen, mit dem er jahrelang in einer Mannschaft gespielt hat. Seine Sympathien für Poppi sind deshalb nur allzu verständlich. Dass er sich in der Wortwahl gegenüber Ma...