Die Suche ergab 79 Treffer

von Noppenphobiker
Sa 15. Mai 2021, 20:15
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Der Thread für politisch Interessierte
Antworten: 96
Zugriffe: 65219

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Markus G. hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:53
Langsam bezweifle ich die geistige Unversehrtheit einiger Entscheidungsträger in der Politik.
...hast Du uns ja schon in sehr vielen Beiträgen mitgeteilt, dass Du keine hohe Meinung von Politikern hast
Da hast du aber schon aufgerundet. :D :D :D :D
von Noppenphobiker
Sa 15. Mai 2021, 19:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

@noppenphobiker: Du schreibst wofür Du als Vereinsmitglied alles nicht bereit bist. Wofür wärst Du denn bereit mitzuhelfen, mitzumachen und mitzuorganisieren? Bei allem wo ich nicht Gefahr laufe bei einem Fehler bestraft zu werden und das wird man wenn irgendeine Vorschrift,wenn auch nur durch Unac...
von Noppenphobiker
Sa 15. Mai 2021, 15:13
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

:D Es hätte mich gewundert, wenn nicht wieder gejammert wird :-)) Seit Monaten wird gejammert, daß der Amateur-Sport dem Profi-Sport nicht gleichgesetzt wurde. Jetzt wurde er gleichgesetzt und es passt auch wieder nicht. Schon in der Präambel der Handlungsempfehlungen Covid-19 des ÖTTV steht geschr...
von Noppenphobiker
Sa 15. Mai 2021, 15:03
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Der Thread für politisch Interessierte
Antworten: 96
Zugriffe: 65219

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Das hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt war wieder eine diplomatische Meisterleistung unserer Regierung . Es unterstreicht unsere Neutralität und sorgt für internationales Ansehen, ganz besonders im Hinblick auf die in Wien geplanten Atomverhandlungen mit dem Iran :banghead: Lang...
von Noppenphobiker
Sa 15. Mai 2021, 08:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Wenn ich mir diese Verordnungen durchlese muss ich an die Warnhinweise auf amerikanischen Produkten denken, wie auf dem Supermannkostüm für den Fasching wo drauf steht: „Achtung mit diesem Anzug können sie nicht fliegen!“ Beides hat eines gemeinsam: Den Begriff „Gesunder Menschenverstand“ gibt es of...
von Noppenphobiker
Sa 15. Mai 2021, 07:12
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die Verordnung ist veröffentlicht, jeder kann sich einlesen. Warum sollte man auf eine Empfehlung des Verbandes warten. Es geht ja nicht um eine Verbandsveranstaltung sondern um einen Vereinsbetrieb außerhalb der Meisterschaft und damit ist es nicht Sache des Verbandes, sondern Sache des Vereines. ...
von Noppenphobiker
Fr 14. Mai 2021, 17:31
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Bin gespannt, wann die Verbände, insbesondere der Wiener Verband, die auf der Webseite von Sport Austria einsehbaren Informationen über die Wiederaufnahme des Indoorsports zu einer Handlungsanweisung für Vereine und Spieler verarbeitet. Viel Zeit ist ja nicht mehr. Beim WTTV gilt vermutlich das Mot...
von Noppenphobiker
Do 13. Mai 2021, 17:07
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 35
Zugriffe: 2742

Re: Corona-Impfung

Ich kann z.B bis heute nicht verstehen wieso sich manche Menschen vor den bisher vollkommen unbekannten Langzeitfolgen einer Covid Impfung fürchten, ABER die immer deutlicher sichtbaren Langzeitfolgen einer Covid Erkrankung, als das kleinere Übel ansehen. Ich für meinen Teil habe mich dafür entschi...
von Noppenphobiker
Do 13. Mai 2021, 13:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich denke wenn Handball und Volleyball möglich ist, dann müsste Tischtennis auch möglich sein. Ich hoffe, dass die Politik das Thema Auffrischung, wenn nötig, nicht vergeigt.
von Noppenphobiker
Do 13. Mai 2021, 05:05
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Eine Möglichkeit wäre vielleicht den Modus der 1. Bundesliga zu übernehmen. Best of 6 höchsten alle zwei Wochen einen Wettkampf und mit Masse am Wochenende wo es möglich ist. Die Spiele würden nicht so ewig dauern wie es bei mir öfter war. ( bis 23:45) und am Wochenende, vor allem am Sonntag, ist in...
von Noppenphobiker
Mi 12. Mai 2021, 07:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Sehr gut geschrieben und genau meine Ansicht. Ich habe mich auch bei Ärzten schlau gemacht, weil eines nie angesprochen wird: Es gibt ja diese ominöse 3G Regel (geimpft,getestet,genesen) Offensichtlich gibt es das vierte G nicht mehr nämlich gesund Viel interessanter finde ich allerdings folgende Ta...
von Noppenphobiker
Mi 12. Mai 2021, 07:01
Forum: Cup Bewerbe
Thema: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 298

Re: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt

Ich muss nicht alles verstehen. Wenn man schon spielt, dann kann es doch auch offiziell gewertet werden. Aber gut, soll so sein. Offiziell gewertet kann nur etwas werden, wenn es offiziell gespielt wird. Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. ;) Welchen Sinn ein inoffizieller Bewerb macht, ersch...
von Noppenphobiker
Di 11. Mai 2021, 21:17
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Interessant wird es wie es mit Impfverweigerern weitergeht, Stichwort kommende Saison. Es gab schon Vorschläge bei uns,wenn sich jemand nicht impfen lässt, dass er nicht spielen darf. (Von Vereinskollegen :nono: ) Argument: Nicht Geimpfte sind Spreader die uns alle gefährden. (Sagt ein zweimal geim...
von Noppenphobiker
Mo 10. Mai 2021, 20:43
Forum: Cup Bewerbe
Thema: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 298

Re: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt

Da geht es nicht um RC-Punkte sondern am Spaß an der Freude. So sehe ich es.
von Noppenphobiker
Mo 10. Mai 2021, 10:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die Landesverbände warten meines Wissens auf konkrete Infos von Sport Austria. @schlagmuffel: Sofern Du für einen Verein verantwortlich bist, würde ich auf jeden Fall schon mal ein Konzept erarbeiten. Man kann davon ausgehen, dass es ganz ähnlich wie im Herbst ablaufen wird. Auch wird jeder Verein ...
von Noppenphobiker
Mo 10. Mai 2021, 10:39
Forum: Cup Bewerbe
Thema: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 298

Re: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt

Mir ist alles recht Hauptsache man kann wieder spielen. :thumbup:
Ich glaube,dass sich in den letzten 14 Monaten die Prioritäten stark verändert haben und man inzwischen weiß, dass es Schlimmeres gibt als ein Match mit 16:14 im 5.Satz durch einen Kantenball zu verlieren. :D
von Noppenphobiker
So 9. Mai 2021, 17:00
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Aber wie wird es am 19.5. konkret weitergehen mit der Öffnung des Zugangs zu den Trainingsstätten für alle? Mit den Maßnahmen vom Herbst oder mit Testnachweisen bzw. unbeschränktem Zugang für Genesene und Geimpfte? Wer soll das im zweiten Fall alles und jedesmal überprüfen? Da habe ich volles Vertr...
von Noppenphobiker
Fr 7. Mai 2021, 10:41
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Zitat: "Was das Impfen von Kindern betrifft so möchte ich darauf hinweisen, dass das kein unüblicher Vorgang ist. Kinder werden auch gegen viele andere Infektionskrankheiten geimpft z.B Masern, Röteln ...... Wenn der Impfstoff sicher und wirksam ist, verstehe ich die Aufregung nicht" Ich glaube Impf...
von Noppenphobiker
Do 6. Mai 2021, 06:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

@Noppenphobiker: jetzt drücke ich für Dich, ich hoffe es hilft :D Danke es ist alles in Ordnung. Ich darf nicht, weil ich in der Placebogruppe bin. :D :D Auf Deutsch: Never,ever lasse ich mich impfen. Ich spreche aber nur für mich. Meine Nachbarin ist Pharmazeutin und die lässt sich auch nicht impf...
von Noppenphobiker
Mi 5. Mai 2021, 18:26
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich darf nicht
von Noppenphobiker
Mi 5. Mai 2021, 07:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Den Politikern muss man nicht alles glauben, da stimme ich zu. Da warte ich auch immer auf konkrete Taten, bevor ich die Ankündigungen ernst nehme. Das stört mich aber nicht weiter -da ich inzwischen alt genug bin - und weiß wie der Hase läuft Die Latte, was die Erwartungshaltung in die Politik bet...
von Noppenphobiker
Di 4. Mai 2021, 09:18
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 100
Zugriffe: 73129

Re: Bundesliga

Ich habe das Match Wels gegen Salzburg gesehen. Was hatte Levenko für ein Problem als alles vorbei war? Schlechter Verlierer? Er hat sich wegen eines strittigen Kantenballes aufgeregt, der vom Schiedsrichter gegeben wurde...Er hatte aber ohnehin keine wirkliche Siegeschance... Also schlechter Verli...
von Noppenphobiker
Di 4. Mai 2021, 08:37
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 100
Zugriffe: 73129

Re: Bundesliga

Ich habe das Match Wels gegen Salzburg gesehen. Was hatte Levenko für ein Problem als alles vorbei war? Schlechter Verlierer?
von Noppenphobiker
Mo 3. Mai 2021, 19:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 247
Zugriffe: 22576

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Was ich tun würde? Warten, bis eine größere Anzahl von Menschen geimpft sind Dann würde ich aber auf alle Fälle auch die Benützung der öffentlichen Massenbeförderungsmittel (vor allem in Wien) an diese Bedingung knüpfen. Ich muss mich jeden Tag in der Früh in die U-Bahn quetschen (wortwörtlich) um ...
von Noppenphobiker
Fr 30. Apr 2021, 08:37
Forum: Newsflash - TT in den Medien
Thema: SERVUS TV Aktion - BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: SERVUS TV Aktion - BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung

Da könnte sich unsere Politik einmal ein Beispiel nehmen. ich vermute es schaut allerdings so aus wie in dem Video :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=7MlGnYA ... %C3%B6sele