Die Suche ergab 1925 Treffer

von Ballonverteidiger
Mi 7. Apr 2021, 18:18
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 32
Zugriffe: 1917

Re: Corona-Impfung

Zum Tischtennis in Langenzersdorf konnte ich Martin Moder nicht zuordnen, Markus. Ich wusste nicht mehr, dass er damals auch gespielt hat, als mein Bruder Philipp und ich bei dir in Langenzersdorf begonnen haben. Ist aber auch schon 20 Jahre her mittlerweile, da sind Erinnerungslücken leider schon v...
von Ballonverteidiger
Mo 1. Mär 2021, 23:50
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Nach den heutigen Entscheidungen dürfte die Saison gelaufen sein, da geht nix mehr.... :( Das sehe ich auch so. Die Meisterschaft muss leider abgebrochen und annulliert werden. Das war für mich bereits absehbar, nachdem sich in den letzten Wochen in der Berichterstattung bereits abgezeichnet hat, d...
von Ballonverteidiger
Mo 1. Feb 2021, 08:04
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69650

Re: Bundesliga

Wenn man sich das Video ansieht dann wurde seitens des Schiedsrichters reklamiert, dass offenbar vereinzelt Noppen inmitten des Schlägerblattes gefehlt haben. Mehr als aus dem Video hervorgeht, ist mir nicht bekannt. Auch ob es dann im Nachhinein noch eine Behandlung der Causa am grünen Tisch gab we...
von Ballonverteidiger
Sa 30. Jan 2021, 17:08
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69650

Re: Bundesliga

Wie ist das Regulativ in solchen Material-Fragen eigentlich konkret ausgelegt? Und in welchem offiziellen Dokument steht das festgeschrieben? Was steht in Bezug auf fehlende Noppen auf der Schlägerfläche im Regulativ und ab wann ist der Belag nicht mehr erlaubt? Und wie ist es bei "normalen" Standar...
von Ballonverteidiger
Mi 13. Jan 2021, 00:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Die besten Spiele aller Zeiten
Antworten: 40
Zugriffe: 23079

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

@janbaum: Ich denke der Thread war auf die besten Tischtennisspiele aller Zeiten bezogen, aber du hast recht GTA5 zählt bestimmt zu einem der besten PC/Konsolenspiele aller Zeiten! ;) Für mich eines der besten Tischtennisspiele aller Zeiten, das wahrscheinlich die meisten gar nicht kennen werden lie...
von Ballonverteidiger
Mi 13. Jan 2021, 00:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Kogler, gestern bei Servus TV gab wieder einmal eine Steilvorlage für jegliches Kabarett. Die Körpersprache war sehenswert. Inhaltlich hatte er nichts Neues oder Konstruktives in Bezug auf den Indoorsport zu vermelden- nur gestotterte Phrasen vom Feinsten. Das Phrasenschwein kam mit dem Schlucken d...
von Ballonverteidiger
Mo 21. Dez 2020, 19:41
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

[...] Und viele (?) interessiert nur, dass wir sehr bald wieder Ping-Pong spielen dürfen. Krank, aber nicht durch Covid sondern im Hirn. Merke wenigstens eines: Problem ist nicht die Kirche, Problem ist der Kirchenwirt !!! Wünsche euch nur eines : Gesundheit Im Hohen Haus gäbe es für diese Aussage ...
von Ballonverteidiger
Sa 19. Dez 2020, 18:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich habe ja bereits im November an dieser Stelle ausführlich meine Meinung zur Causa kundgetan. Die aktuellen Entwicklungen haben diese Meinung und auch sämtliche Befürchtungen eigentlich nur bestätigt und manifestiert. Für mich persönlich ist so vieles an dieser Debatte einfach nicht mehr logisch n...
von Ballonverteidiger
Di 15. Dez 2020, 10:53
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Herren Championsleague 2020 in Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 2980

Re: Herren Championsleague 2020 in Düsseldorf

Ich kann mich erinnern als wir vor einigen Jahren noch in der WSA in Schwechat trainiert haben, hat Julian damals schon dort auf sich aufmerksam gemacht. Unglaublich wenn ich jetzt lese, dass er nach nun schon 4 Jahren, die seit der WSA-Schließung vergangen sind, erst 12 Jahre alt ist. Eine tolle Le...
von Ballonverteidiger
So 29. Nov 2020, 06:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich kenne die personelle Zusammensetzung des erweiterten BSO-Präsidiums nicht. Da ich persönlich mit der BSO weder positive noch negative Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir dazu auch kein Urteil erlauben. Die Verantwortung für die Versäumnisse im österreichischen Tischtennissport, die nun zu e...
von Ballonverteidiger
Do 26. Nov 2020, 06:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

So wie ich die Debatte und die politische Lage bei uns verfolge, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in diesem Jahr eine Rückkehr zum Trainings- oder Meisterschaftsbetrieb in egal welcher Sportart im Amateurbereich noch erfolgen wird dürfen. Frühestens würde ich damit Anfang 2021 ...
von Ballonverteidiger
Fr 6. Nov 2020, 00:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Offiziell gibt es bislang immer noch keine Stellungnahme seitens ÖTTV oder Bundesliga auf ihren jeweiligen öffentlichen Web-Präsenzen, was den Spielbetrieb in den Bundesligen im November betrifft. Ich habe mich privat mit einigen in der Bundesliga aktiven Kollegen ausgetauscht und konnte in Erfahrun...
von Ballonverteidiger
Di 3. Nov 2020, 16:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Es zeigt sich auch hier, dass bei der Corona-Debatte die Meinungen unterschiedlich sind. Genau deshalb finde ich ist es wichtig darüber auch einen zivilisierten Diskurs stattfinden zu lassen. Hier ist das glücklicherweise möglich, bei den Entscheidungsträgern offensichtlich leider nicht bzw. nur unz...
von Ballonverteidiger
So 1. Nov 2020, 00:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 115
Zugriffe: 15311

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich halte die ab Dienstag geltenden Verbote im Sport- und Kulturbereich für absolut unangemessen und unverhältnismäßig. Ich denke, dass gerade in diesen Bereichen - und ich würde meinen das gilt für die meisten Sportarten, in denen es nicht zu unmittelbarem Körperkontakt kommt - wo die generellen Ab...
von Ballonverteidiger
Mo 28. Sep 2020, 22:17
Forum: Rund ums Portal
Thema: Server-Umzug vollzogen!
Antworten: 6
Zugriffe: 4498

Server-Umzug vollzogen!

Liebe ForumsuserInnen, Wie bereits Anfang 2019 hier in Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten! angekündigt, wurde jetzt der Umzug auf die Server-Infrastruktur von tt-news.de vollzogen. Auch wurde die Domain von mir auf den neuen Betreiber übertragen. Aufgrund einiger technischer Herausforderung...
von Ballonverteidiger
Fr 4. Jan 2019, 20:35
Forum: Rund ums Portal
Thema: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!
Antworten: 3
Zugriffe: 56326

Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten! Liebe Leute, Eigentlich war alles entschieden und der Forumsbetrieb hätte mit Beginn 2019 eingestellt werden sollen. Damit wären das Forum und alle Inhalte im virtuellen Papierkorb verschwunden. Es kommt nun doch anders. Ganz anders. Das Faire-Tischtenni...
von Ballonverteidiger
So 11. Nov 2018, 17:03
Forum: Rund ums Portal
Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 20088

Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Ankündigung zur Deaktivierung/Abschaltung des Forums mit Ende des Jahres 2018 Als Domain- und Medieninhaber sowie als einer von drei verbliebenen Administratoren des Forums möchte ich mit Bedauern bekanntgeben, dass der Forumsbetrieb mit Ende des Jahres 2018 eingestellt wird. Dafür gibt es mehrere ...
von Ballonverteidiger
Sa 20. Okt 2018, 11:16
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: XTTV Ergebnis-App
Antworten: 5
Zugriffe: 5537

Re: XTTV Ergebnis-App

Es ist nicht überraschend, dass es bei der Verwendung der App mittlerweile zu Problemen bzw. Bugs kommt. Laut Google Play Store wurde die App das letzte Mal am 21. September 2014 vom Entwickler aktualisiert. Damals designed für Android 4, mittlerweile befinden wir uns bei Android Version 9. Software...
von Ballonverteidiger
Mo 14. Jan 2013, 23:10
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: China Super League 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 7960

Re: China Super League 2012

Bei den Herren setzt sich Ningbo im Semifinale durch. Trainer ist Liu Guodong, der Singapurs Damen zum Olympia-Sieg führte, Bruder des Cheftrainers Liu Guoliang. Im anderen Semifinale spielte Xu Xin weiter in Hochform, er hat sich mit seinem Grand Finals Sieg im Dezember sogar an die Spitze der Wel...
von Ballonverteidiger
Mo 14. Jan 2013, 23:06
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69650

Re: Bundesliga 2012/13

wir haben noch nicht gespielt in der halle, aber ich habe auch von mehreren spielern unterschiedlicher vereine bereits vor monaten gehört, dass die spielbedingungen in der halle mehr als fragwürdig für eine 1. bundesliga sind. ich denke schon, dass die kritik durchaus ernst genommen werden sollte, i...
von Ballonverteidiger
Do 4. Okt 2012, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: XTTV Ergebnisdienst
Antworten: 7
Zugriffe: 10602

Re: XTTV Ergebnisdienst

Gut erklärt Ballonverteidiger, ich hab das davor auch schon gesucht und nicht gefunden.. Nach deiner Beschreibung hab ichs gefunden und ist recht gut an zu sehen aber ich finde doch das des ziemlich kompliziert zum finden ist.. Kann man nicht irgendwo einen extra Punkt mit Vereine oder Vereinsergeb...
von Ballonverteidiger
Mi 3. Okt 2012, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: XTTV Ergebnisdienst
Antworten: 7
Zugriffe: 10602

Re: XTTV Ergebnisdienst

http://xttv.oettv.info/ed/ 1) Zunächst wählst du oben links den gewünschten Landesverband aus. 2) Anschließend klickst du rechts neben dem Anmelde-Button auf die Auswahlbox und wählst 'Vereinstermine'. 3) Dann wählst du wieder auf der linken Seite den gewünschten Verein aus und es werden alle Ergebn...
von Ballonverteidiger
Mo 27. Aug 2012, 22:09
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga Opening 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 27166

Re: Bundesliga Opening 2012

Zitat des Bundesliga-Obmann (6.2.12) 1) Das Turnier am Anfang des Jahres ist wichtig für die Pressearbeit (wir sind nach einer 4monatigen Pause wieder hier), und für die Sponsoringtätigkeit der BL. Die Hauptfrage die man sich in dieser Nachdiskussion stellen sollte ist: Hat das Opening überhaupt de...
von Ballonverteidiger
Mi 11. Apr 2012, 17:15
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Olympia 2012, 27.7.-12.8., London
Antworten: 112
Zugriffe: 72770

Re: Olympia 2012, 27.7.-12.8., London

Beim Zuschauen bei der Olympia-Quali kam mir gerade folgende Frage in den Sinn: Nehmen wir mal an, Robbie schafft die Quali und Österreich ist somit für den Mannschaftsbewerb qualifiziert. Dann verletzt sich z.B. Werner und kann nicht teilnehmen, dürfte der ÖTTV dann einen Spieler nachnominieren (z...
von Ballonverteidiger
Fr 23. Dez 2011, 21:16
Forum: NEUIGKEITEN
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 5029

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Das Forumsteam wünscht allen Usern und Besuchern sowie der gesamten österreichischen Tischtennis-Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes wie auch erfolgreiches Jahr 2012!
Bild