Die Suche ergab 1916 Treffer

von Ballonverteidiger
So 29. Nov 2020, 06:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 1516

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich kenne die personelle Zusammensetzung des erweiterten BSO-Präsidiums nicht. Da ich persönlich mit der BSO weder positive noch negative Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir dazu auch kein Urteil erlauben. Die Verantwortung für die Versäumnisse im österreichischen Tischtennissport, die nun zu e...
von Ballonverteidiger
Do 26. Nov 2020, 06:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 1516

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

So wie ich die Debatte und die politische Lage bei uns verfolge, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in diesem Jahr eine Rückkehr zum Trainings- oder Meisterschaftsbetrieb in egal welcher Sportart im Amateurbereich noch erfolgen wird dürfen. Frühestens würde ich damit Anfang 2021 ...
von Ballonverteidiger
Fr 6. Nov 2020, 00:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 1516

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Offiziell gibt es bislang immer noch keine Stellungnahme seitens ÖTTV oder Bundesliga auf ihren jeweiligen öffentlichen Web-Präsenzen, was den Spielbetrieb in den Bundesligen im November betrifft. Ich habe mich privat mit einigen in der Bundesliga aktiven Kollegen ausgetauscht und konnte in Erfahrun...
von Ballonverteidiger
Di 3. Nov 2020, 16:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 1516

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Es zeigt sich auch hier, dass bei der Corona-Debatte die Meinungen unterschiedlich sind. Genau deshalb finde ich ist es wichtig darüber auch einen zivilisierten Diskurs stattfinden zu lassen. Hier ist das glücklicherweise möglich, bei den Entscheidungsträgern offensichtlich leider nicht bzw. nur unz...
von Ballonverteidiger
So 1. Nov 2020, 00:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 1516

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich halte die ab Dienstag geltenden Verbote im Sport- und Kulturbereich für absolut unangemessen und unverhältnismäßig. Ich denke, dass gerade in diesen Bereichen - und ich würde meinen das gilt für die meisten Sportarten, in denen es nicht zu unmittelbarem Körperkontakt kommt - wo die generellen Ab...
von Ballonverteidiger
Mo 28. Sep 2020, 22:17
Forum: Rund ums Portal
Thema: Server-Umzug vollzogen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Server-Umzug vollzogen!

Liebe ForumsuserInnen, Wie bereits Anfang 2019 hier in Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten! angekündigt, wurde jetzt der Umzug auf die Server-Infrastruktur von tt-news.de vollzogen. Auch wurde die Domain von mir auf den neuen Betreiber übertragen. Aufgrund einiger technischer Herausforderung...
von Ballonverteidiger
Fr 4. Jan 2019, 20:35
Forum: Rund ums Portal
Thema: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!
Antworten: 3
Zugriffe: 51387

Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten! Liebe Leute, Eigentlich war alles entschieden und der Forumsbetrieb hätte mit Beginn 2019 eingestellt werden sollen. Damit wären das Forum und alle Inhalte im virtuellen Papierkorb verschwunden. Es kommt nun doch anders. Ganz anders. Das Faire-Tischtenni...
von Ballonverteidiger
So 11. Nov 2018, 17:03
Forum: Rund ums Portal
Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 17621

Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Ankündigung zur Deaktivierung/Abschaltung des Forums mit Ende des Jahres 2018 Als Domain- und Medieninhaber sowie als einer von drei verbliebenen Administratoren des Forums möchte ich mit Bedauern bekanntgeben, dass der Forumsbetrieb mit Ende des Jahres 2018 eingestellt wird. Dafür gibt es mehrere ...
von Ballonverteidiger
Sa 20. Okt 2018, 11:16
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: XTTV Ergebnis-App
Antworten: 5
Zugriffe: 4583

Re: XTTV Ergebnis-App

Es ist nicht überraschend, dass es bei der Verwendung der App mittlerweile zu Problemen bzw. Bugs kommt. Laut Google Play Store wurde die App das letzte Mal am 21. September 2014 vom Entwickler aktualisiert. Damals designed für Android 4, mittlerweile befinden wir uns bei Android Version 9. Software...
von Ballonverteidiger
Mo 14. Jan 2013, 23:10
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: China Super League 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 7334

Re: China Super League 2012

Bei den Herren setzt sich Ningbo im Semifinale durch. Trainer ist Liu Guodong, der Singapurs Damen zum Olympia-Sieg führte, Bruder des Cheftrainers Liu Guoliang. Im anderen Semifinale spielte Xu Xin weiter in Hochform, er hat sich mit seinem Grand Finals Sieg im Dezember sogar an die Spitze der Wel...
von Ballonverteidiger
Mo 14. Jan 2013, 23:06
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 67
Zugriffe: 58421

Re: Bundesliga 2012/13

wir haben noch nicht gespielt in der halle, aber ich habe auch von mehreren spielern unterschiedlicher vereine bereits vor monaten gehört, dass die spielbedingungen in der halle mehr als fragwürdig für eine 1. bundesliga sind. ich denke schon, dass die kritik durchaus ernst genommen werden sollte, i...
von Ballonverteidiger
Do 4. Okt 2012, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: XTTV Ergebnisdienst
Antworten: 7
Zugriffe: 9549

Re: XTTV Ergebnisdienst

Gut erklärt Ballonverteidiger, ich hab das davor auch schon gesucht und nicht gefunden.. Nach deiner Beschreibung hab ichs gefunden und ist recht gut an zu sehen aber ich finde doch das des ziemlich kompliziert zum finden ist.. Kann man nicht irgendwo einen extra Punkt mit Vereine oder Vereinsergeb...
von Ballonverteidiger
Mi 3. Okt 2012, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: XTTV Ergebnisdienst
Antworten: 7
Zugriffe: 9549

Re: XTTV Ergebnisdienst

http://xttv.oettv.info/ed/ 1) Zunächst wählst du oben links den gewünschten Landesverband aus. 2) Anschließend klickst du rechts neben dem Anmelde-Button auf die Auswahlbox und wählst 'Vereinstermine'. 3) Dann wählst du wieder auf der linken Seite den gewünschten Verein aus und es werden alle Ergebn...
von Ballonverteidiger
Mo 27. Aug 2012, 22:09
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga Opening 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 24273

Re: Bundesliga Opening 2012

Zitat des Bundesliga-Obmann (6.2.12) 1) Das Turnier am Anfang des Jahres ist wichtig für die Pressearbeit (wir sind nach einer 4monatigen Pause wieder hier), und für die Sponsoringtätigkeit der BL. Die Hauptfrage die man sich in dieser Nachdiskussion stellen sollte ist: Hat das Opening überhaupt de...
von Ballonverteidiger
Mi 11. Apr 2012, 17:15
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Olympia 2012, 27.7.-12.8., London
Antworten: 112
Zugriffe: 67557

Re: Olympia 2012, 27.7.-12.8., London

Beim Zuschauen bei der Olympia-Quali kam mir gerade folgende Frage in den Sinn: Nehmen wir mal an, Robbie schafft die Quali und Österreich ist somit für den Mannschaftsbewerb qualifiziert. Dann verletzt sich z.B. Werner und kann nicht teilnehmen, dürfte der ÖTTV dann einen Spieler nachnominieren (z...
von Ballonverteidiger
Fr 23. Dez 2011, 21:16
Forum: NEUIGKEITEN
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 4545

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Das Forumsteam wünscht allen Usern und Besuchern sowie der gesamten österreichischen Tischtennis-Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes wie auch erfolgreiches Jahr 2012!
Bild
von Ballonverteidiger
Mi 14. Dez 2011, 22:15
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: European Champions League 2011/12
Antworten: 39
Zugriffe: 30749

Re: European Champions League 2011/12

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Bogoria den stärksten Spieler auf 3 stellt, damit würden sie den wichtigen Punkt relativ sicher holen und auch SVS würde mMn davon profitieren, denn da zählt in erster Linie der Aufstieg und nicht der Tabellenrang. Das ist natürlich eine Möglichkeit jedoch hat...
von Ballonverteidiger
Mi 14. Dez 2011, 20:49
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: European Champions League 2011/12
Antworten: 39
Zugriffe: 30749

Re: European Champions League 2011/12

Habe mich heute beim Training schlau gemacht. stealth hatte mit seiner Analyse recht. SVS genügt ein Sieg, egal in welcher Höhe, um das Viertelfinale zu erreichen. Düsseldorf kann das Viertelfinale aus eigener Kraft NICHT erreichen, sondern muss sein letztes Spiel gegen Istres gewinnen und hoffen, d...
von Ballonverteidiger
Sa 16. Jul 2011, 15:21
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Jugend-EM 2011, Kazan (RUS), 15.-24.7.
Antworten: 64
Zugriffe: 42962

Re: Jugend-EM 2011, Kazan (RUS), 15.-24.7.

Die Schüler sind in Level A gestartet, nachdem sie letztes Jahr den Aufstieg geschafft haben, was eine starke Leistung war. Alle drei Gruppenspiele 0-3 verloren, das ist natürlich moralisch keine günstige Ausgangslage für das eigentlich alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Kenne mich bei ...
von Ballonverteidiger
Do 30. Jun 2011, 16:27
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga-Reform
Antworten: 43
Zugriffe: 39446

Re: Bundesliga-Reform

Hallo Ballonverteidiger :-) ich glaube - es hat hier wenig Sinn ca. 50 Seiten Power-Points und Finanzbeispiele zu diskutieren :-( Meine Strategie: Zuständige Gremien: BL-Ausschüsse (Engerer, Erweiterter - ca. 15 Personen die sich mit der BL befassen) BL-Reformkommission (ca. 10) Vereine (ca. 40 an ...
von Ballonverteidiger
Di 28. Jun 2011, 23:04
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga-Reform
Antworten: 43
Zugriffe: 39446

Re: Bundesliga-Reform

Hallo :-) zur Info. 1) Es existieren 3 Konzeptvarianten 2) Die Vereine suchen sich selbst die geeignetste Variante aus 3) Sammelrunden sind nur ein Teil der Gesamtkonzeptionen 4) Viele andere Punkte müssen neu diskutiert werden: einheitliche Spielsysteme, kürzere Spieldauer, Internet-Homepage, Legi...
von Ballonverteidiger
Sa 25. Jun 2011, 14:39
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Senioren EM, 20.6. - 25.6.2011, Liberec
Antworten: 26
Zugriffe: 17913

Re: Senioren EM, 20.6. - 25.6.2011, Liberec

Info von BFS:

Ding Yi unterliegt im Finale trotz 2-0 Satzführung mit 2-3 gegen Cecava. Kutis gewinnt das Finale glatt 3-0.

Es gibt auch neue Fotos in der Fotogalerie: http://das-faire-tt-forum.at/gallery/in ... nioren2011
von Ballonverteidiger
Do 23. Jun 2011, 17:56
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Senioren EM, 20.6. - 25.6.2011, Liberec
Antworten: 26
Zugriffe: 17913

Re: Senioren EM, 20.6. - 25.6.2011, Liberec

News von Big Forehandspin: Gerhad Pöschl ist in Runde 4 (Letzte 32) gegen KOROTEEV, Georgii (RUS) ausgeschieden (-9, -10, -4). Besonders die Aufschlagstärke des Russen war ausschlaggebend. Update 19.45 Uhr: Sorger gegen die Nr. 1 aus Dänemark chancenlos. Gerhard Ast gewinnt gegen einen Schweden mit ...
von Ballonverteidiger
So 19. Jun 2011, 17:10
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga-Reform
Antworten: 43
Zugriffe: 39446

Re: Bundesliga-Reform

ich denke man sollte mal die endgültige fassung abwarten. das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass die kommende saison komplett entwertet wird, da es sowohl in der 1sten als auch in der 2ten keine auf oder absteiger geben wird, weil eben sowieso übernächstes jahr alle in einen topf geworfen...
von Ballonverteidiger
Fr 17. Jun 2011, 20:06
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga-Reform
Antworten: 43
Zugriffe: 39446

Bundesliga-Reform

Möchte hier einen Diskussionsthread zur vom ÖTTV angekündigten Bundesliga-Reform, von der bislang allerdings wenig Details zu vernehmen waren, starten. Eigentlich zufällig bin ich auf der NÖTTV-Seite auf einen Artikel gestoßen, in dem es darum geht, dass Frank Mair vor kurzem das Amt des ÖTTV-Bundes...