Die Suche ergab 33 Treffer

von Dean
So 21. Mai 2017, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 94007

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Xiom bislang nicht, wobei man sagen muss, dass es weit weniger tatsächliche hersteller als marken gibt :)
von Dean
Do 9. Mär 2017, 20:42
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Einer einsteigerfreundliche Atmosphäre und sogar Trainer bieten allerdings kaum Wiener Vereine.... Da wär es fast eher zu empfehlen ein bissel weiter zu fahren (z.B. Langenzersdorf).
von Dean
So 5. Mär 2017, 16:43
Forum: Turniere
Thema: 11. Ranglistenturnier des TTV Tulln - 4. &. 5. März 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 7205

Re: 11. Ranglistenturnier des TTV Tulln - 4. &. 5. März 2017

Hi zunächst mal danke für die Organisation des Turniers. Ich denke das Niveau war insgesamt sehr hoch und es gab beeindruckende Partien. Folgendes Feedback: Das Turnier ist insgesamt von der etwas mühsameren Sorte was Wartezeiten dazwischen betrifft. Man spielt tlw. über eine Stunde lang nicht, wird...
von Dean
Mo 2. Mai 2016, 18:31
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft
Antworten: 48
Zugriffe: 35282

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Es gab 3 Teams von St. Anton in der 1.Klasse. Laut Durchführungsbestimmungen der RHTT (gemäß ÖTTV-Handbuch) hätten die internen Duelle in den ersten beiden Runden stattfinden müssen. De facto aber wurden diese Spiele erst am Ende der Meisterschaft ausgetragen- ein klarer Regelverstoß...Fair ist das...
von Dean
Do 28. Apr 2016, 10:43
Forum: Turniere
Thema: 5.Edmund Feigl Gedenkturnier am 30.4. & 1.5.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 10337

Re: 5.Edmund Feigl Gedenkturnier am 30.4. & 1.5.2016

Hi Markus,

danke für die Auslosung.

Aber der 1050er Bewerb ist etwas... naja "unglücklich". 3er Teams und dann nur ein Aufsteiger... kann man das nicht anders lösen?

lg
von Dean
Mo 7. Mär 2016, 11:11
Forum: Beläge
Thema: Vergleich Preis/Haltbarkeit von Belägen
Antworten: 15
Zugriffe: 14656

Re: Vergleich Preis/Haltbarkeit von Belägen

Googel mal nach "eingebauter frischklebeeffekt" und lies ein bißchen über die Historie des Frischklebens. Generell gibt es heute zwei relevante Hersteller von Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt: Butterfly und ESN. ESN produziert für so ziemlich alle bekannten anderen Marken (Donic, Andro, Tib...
von Dean
Sa 5. Mär 2016, 23:44
Forum: Beläge
Thema: Vergleich Preis/Haltbarkeit von Belägen
Antworten: 15
Zugriffe: 14656

Re: Vergleich Preis/Haltbarkeit von Belägen

Deine Klassik Beläge halten auf jeden Fall länger als die Tensoren von Donic die du erwähnt hast. Wenn dir die Klassiker liegen bleib dabei.
von Dean
Mo 29. Feb 2016, 16:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Werner Schlager Comeback
Antworten: 17
Zugriffe: 18001

Re: Werner Schlager Comeback

Cool, Kreanga ist zwar nur noch sehr knapp in den Top 100 aber trotzdem.


Gibt es irgendwo eine TV Übertragung? Oder nur ittv?
von Dean
So 14. Feb 2016, 22:22
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WSA - Werner Schlager Academy
Antworten: 136
Zugriffe: 148387

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Waldner gegen Ovtcharov ist zwar eher eine Exhibition, aber Waldners Ballgefühl ist immer wieder sehenswert... So ein Allroundspieler fehlt leider heutzutage.
von Dean
Di 2. Feb 2016, 16:21
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT - 2. Klasse
Antworten: 120
Zugriffe: 96787

Re: RHTT - 2. Klasse

Ja ich meinte verlieren im Sinne von "Die Meisterschaft nicht gewinnen"
von Dean
Di 2. Feb 2016, 13:10
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT - 2. Klasse
Antworten: 120
Zugriffe: 96787

Re: RHTT - 2. Klasse

Also Leute: Wetten abschließen, dass man selbst jeweils verliert ist schon etwas speziell :D
von Dean
Mo 21. Dez 2015, 14:10
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 94007

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

interessant, ich merke kaum einen unterschied. ist wohl sehr von der spielstärke abhängig...
von Dean
Di 24. Nov 2015, 15:43
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft
Antworten: 48
Zugriffe: 35282

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Wofür ein eigenes Forum, die Forumbetreiber hier sind sicher bereit dem Vorstand entsprechende Moderationsrechte zu geben und das womöglich schon jetzt und nicht nächste Saison.
von Dean
Do 29. Okt 2015, 21:52
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition
Antworten: 91
Zugriffe: 72782

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Das Service wurde wohl vom kettlertisch gefressen und ist für Linkshänder auch etwas leichter
von Dean
Fr 23. Okt 2015, 08:55
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT 1. Klasse
Antworten: 157
Zugriffe: 151467

Re: RHTT - 1. Klasse

Ja die Klasse ist dieses Jahr super ausgeglichen, keine wirklich dominante Mannschaft. Macht die Spieltage natürlich interessant, andererseits ist weit und breit keine Mannschaft zu sehen die in der Liga überleben würde, da ist der niveau unterschied halt doch sehr deutlich...
von Dean
Fr 9. Okt 2015, 21:51
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 202156

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

fast so verrückt wie _lümmel in der 1. Klasse... aber nur fast :D
von Dean
Sa 13. Jun 2015, 14:48
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 202156

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

leider waren die meisten Entscheidungen so zu erwarten. das die plastikbälle dann aber gleich komplett verboten werden, hat mich dann doch etwas geärgert.

die bruno hach diskussion war wiederum irgendwie lustig
von Dean
Mo 18. Mai 2015, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 94007

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Die butterfly 3* Bälle sind ok, noch kein kaputter Ball...

Ein fetter topspin stürzt richtig früh ab, sonst ist mir noch nichts aufgefallen
von Dean
Fr 15. Mai 2015, 17:38
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 202156

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Von diesen Punktegrenzen halte ich recht wenig. Erstens sind diese Punkte oft auch nicht sehr aussagekräftig (ein Prätorius oder ein Hach haben aus dem Verband keine Punkte mehr), zweitens sperrt man vielen Mannschaften erst recht die Möglichkeit neu einzusteigen. Beispiel Penzing: Herbert Eichhorn...
von Dean
Do 14. Mai 2015, 15:13
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 202156

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Naja es macht ja durchaus Sinn. Wenn man nicht will, dass eine Liga zu schnell im Spielniveau steigt wirst Du eher Spieler aus dem Verband ausgrenzen, weil da nunmal die stärksten Spieler sind. Diejenigen die nur im VÖB und nicht im Verband sind, sind nunmal tendenziell nicht so stark wie die, die a...
von Dean
So 8. Mär 2015, 20:43
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WSA Aktion: Ask the Coach
Antworten: 1
Zugriffe: 4010

Re: WSA Aktion: Ask the Coach

von pingskills.com inspirieren lassen?
von Dean
Fr 17. Okt 2014, 12:47
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT 1. Klasse
Antworten: 157
Zugriffe: 151467

Re: RHTT - 1. Klasse

6 Fünf-Satz-Partien (!), war wohl ein längerer Abend.
von Dean
Mo 19. Mai 2014, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Schnelligkeit von Holz+Belagkombinationen
Antworten: 2
Zugriffe: 4943

Frage zur Schnelligkeit von Holz+Belagkombinationen

Ich hätte eine theoretische Frage an die Materialexperten: Gehen wir von einer Kombination eines relativ schnellen, harten Holzes mit einem Klassikbelag (Sriver, MarkV, Coppa) in MAX aus. Nun die Frage: reduziert man nun die Belagsstärke um 1-2 Stufen wie ist dann der Geschwindikeitsunterschied bei ...
von Dean
Fr 21. Feb 2014, 10:26
Forum: Biete
Thema: Hölzer: Butterfly Timo Boll Off-, Donic Ovtcharov Dotec ALL
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Re: Hölzer: Butterfly Timo Boll Off-, Donic Ovtcharov Dotec ALL

Ahja das Donic Holz hat einen Rechtshändergriff

Bild