Die Suche ergab 122 Treffer

von Richard3006
Mo 22. Aug 2022, 19:50
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Europameisterschaften 2022 in München
Antworten: 13
Zugriffe: 3817

Re: Europameisterschaften München

Timo hat sich genial gegen die Zeit gestemmt. Ich dachte mir seit ca. 3 Jahren WOW, wie lange wird er das noch durchhalten. Aber die Watschen, die er im 1/4F von Dang Qiu kassiert hat, waren dramatisch. Timo hat kaum Punkte gemacht, war immer in der Defensive, die Körpersprache war recht ratlos. Er ...
von Richard3006
Di 15. Mär 2022, 14:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was sagt ihr zum smart racket von janova?
Antworten: 4
Zugriffe: 3050

Re: Was sagt ihr zum smart racket von janova?

Ich finde es toll, wenn Startups wie eures versuchen, frische Impulse in den TT- Sport zu bringen. Ich meine, Zielgruppe sind 1. die jüngsten (Nachwuchs-) Spieler und 2. der Profisport (oder die nahe dran sind). Begründung: Kids stehen auf Apps und haben den Anspruch, dass Dinge ihres Alltags digita...
von Richard3006
Mo 28. Jun 2021, 09:27
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Europameisterschaften 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5020

Re: Europameisterschaften 2021

Ja wobei der "alte" Timo die größte Wohlfühlstory ever ist. Der ist 40 Jahre alt, wechselt einfach mal so das Schlägerholz (Primo Carbon) und wird zum 8.(!) Mal Europameister im Einzel. Seit gefühlten 5 Jahren wartet die Welt, dass Boll abbaut, ev. irgendeine honorige Verbandsposition anni...
von Richard3006
Mi 9. Jun 2021, 07:09
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 16024

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

Ich bin der Meinung, dass Frank sich ins Zeug gelegt hat und kann nur zustimmen: es hat in seiner Zeit Innovationen gegeben- vor allem im Bereich Kooperationen mit Medien. Die Tatsache, dass TT in Österreich ein Nischensport ist, und dass die div. Verbands- und Vereinsstrukturen von eifersüchtigen F...
von Richard3006
Mi 10. Mär 2021, 10:22
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Schmied Stefan
Antworten: 12
Zugriffe: 6669

Re: Schmied Stefan

Ja es war leider dieser Stefan Schmied. Er wurde am 11. Dezember am Friedhof Korneuburg beigesetzt. Es waren sehr viele Leute da... auch TT- Spieler. Ich habe mit ihm in der Mannschaft gespielt (Klosterneuburg) und kann nur sagen: einen feineren, konstruktiveren Mitspieler und Kumpel hätte man sich ...
von Richard3006
Do 26. Nov 2020, 14:41
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wer sind aktuell eure nationalen und internationalen Lieblingsspieler?
Antworten: 10
Zugriffe: 6576

Re: Wer sind aktuell eure nationalen und internationalen Lieblingsspieler?

National Stefan Fegerl : unfassbarer Kämpfer, immer auf Angriff gepolt… keine Selbstzweifel (die er zeigt). Mörderischer Aufschlag mit keinen nennenswerten Schwächen. Von ihm kriegst du was geboten, selbst wenn er verliert. International Simon Gauzy : kaum einer spielt so originell wie er. Von ihm s...
von Richard3006
Mi 12. Jun 2019, 08:05
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 105
Zugriffe: 110145

Re: Bundesliga

Serdaroglu hat bewusst versucht, einen unsportlichen Vorteil zu erzielen. Zuerst mit den offensichtlich verdeckten Aufschlägen, dann durch das Spiel mit der Aggression wegen dieser Aufschläge, die offen im Raum stand. Außerdem hat er darauf spekuliert, dass die Schiedsrichter ihre Verwarnungen/ Punk...
von Richard3006
Do 15. Nov 2018, 15:20
Forum: Rund ums Forum
Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 28544

Re: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Ich finde das Ende des Fairen Forums auch schade und sage danke für die Jahre, die ihr ihm geschenkt habt :clap:. Ich habe es bis zuletzt gerne für Turnierankündigungen genutzt. Ich war eine Zeit lang hier aktiv, bis ich mich abwenden "musste": ein wahnsinniges Forumsmitglied mochte wohl n...
von Richard3006
Mo 20. Feb 2017, 09:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WSA - Werner Schlager Academy
Antworten: 144
Zugriffe: 207245

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass sich extreme Verbitterung negativ auf die Gesundheit auswirken kann? Ja, du bist ein (Ex-) Funktionär, dem bestimmt arg furchtbares Leid angetan wurde. So einer, der damals schon genau gewußt hat, was alles in der WSA schief läuft und der hier Dampf ablässt. Abe...
von Richard3006
Di 8. Nov 2016, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: Juao Monteiro im VÖB :) ?
Antworten: 24
Zugriffe: 32685

Re: Juao Monteiro im VÖB :) ?

VÖB Liga: FJB/1 mit Komina, Neuwirth, Poscher bzw. Limlei sind fast unschlagbar. Jeder von denen wäre ein starker Einser. Im Superpack wüsste ich nicht, wer da dagegen ankommen könnte. VÖB 1. Klasse: Borealis mit Bader/ Steinbach haben eine Galavorstellung gegen den Hauptkonkurrenten Rudolfstiftung ...
von Richard3006
Di 25. Okt 2016, 09:20
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: EM 2016 Budapest Schiedsrichter ein Skandal
Antworten: 8
Zugriffe: 14979

Re: EM 2016 Budapest Schiedsrichter ein Skandal

Ich habe das Damen Doppel-Finale live gesehen und meinen Augen nicht getraut, als die Schiedsrichterin bei 8:8 im 7. Satz einen Punkt wegen illegalem Aufschlags aberkennt. Auf LAOLA hat´s ja Zeitlupe gegeben (wurde den Spielerinnen verweigert) - ich konnte nichts entdecken, was einen derartigen Eing...
von Richard3006
Sa 1. Okt 2016, 12:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 18575

Re: TT Forum

Ich denke, dem Forum ist in etwa das gleiche zugstoßen wie dem seinerzeitigen Vorgänger: 3-5 Personen nehmen jeglichen Dialog in Geißelhaft. Sie schreiben kleinlich, wollen die Diskussion "gewinnen" und nicht kommunizieren im Sinne eines Forums (auch, wenn sie das sicher behaupten würden)....
von Richard3006
Fr 10. Jun 2016, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 129834

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Ich musste mich eben mit dem leidigen Trainingsball-Thema auseinander setzten und bin auch auf keinen grünen Zweig gekommen. Letztlich habe ich die Wettkampfbälle von Donic genommen, weil die im Vergleich am günstigsten zu haben waren. Jetzt spielen wir im Training Donic (auf Masse) und zu den Punkt...
von Richard3006
Mo 23. Mai 2016, 19:57
Forum: Turniere
Thema: Bundesliga Finalturnier 2016 in Baden
Antworten: 4
Zugriffe: 7325

Re: Bundesliga Finalturnier 2016 in Baden

Ich war vor Ort und kann berichten, dass die Stimmung in der Halle beim Herrenfinale ganz ausgezeichnet war. Wels hatte ja seinen lauten, tollen Fanclub dabei - da war wirklich was los, als z.B. die Spieler eingelaufen sind. Die Tribüne war gut gefüllt und auch wenn Weinviertel seiner Favoritenrolle...
von Richard3006
Fr 23. Okt 2015, 14:37
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 272794

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Lustig - die Hass-SMS habe ich auch bekommen :scratch:. Musste den Kontakt sogar sperren, damit er mich nicht mehr belästigen kann.
Freut mich, dass ich nicht alleine bin - wer weiß wie viele von uns sich den Juve-Superfan teilen *gg*.
von Richard3006
Fr 23. Okt 2015, 11:46
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 272794

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Heute ruft mich jemand an, der von sich behauptet, "Manager von Juventus" zu sein. Er informiert mich unaufgefordert, dass Juve vorhat, bis 2025 durchgehend Meister& Cupsieger in der RH-TT zu werden, nicht bis 2018. Scheinbar hat er mich mit Harnikfan verwechselt. Als ich frage, warum ...
von Richard3006
Do 15. Okt 2015, 16:38
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 272794

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Juve ist für die anderen Teams keine "Herausforderung". Eine Herausforderung würde bedeuten, dass an einem guten Tag, mit Kampf, durch zangeln und laufen, ein Sieg möglich wäre. Das ist nicht der Fall. Rossau-Dschungel und Stadlau haben bereits w.o. gegeben. Wenn Wolfersberg und Hubertus d...
von Richard3006
So 4. Okt 2015, 15:44
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Österreich ist Team-Europameister
Antworten: 12
Zugriffe: 16528

Re: Österreich ist Team-Europameister

EM Doppel-Finale Gardos/ Habesohn vs. Fegerl/ Monteiro: Habesohn bester Spieler des Finales! Er hat kaum Fehler gemacht oder falsche Entscheidungen getroffen. Fegerl daür furchtlos im 7. Satz, mit irrem Risiko, um den 1. Matchball zu vereiteln, Respekt vor diesem VH-Kracher. Es hat gegen Ende eigen...
von Richard3006
Mi 30. Sep 2015, 21:36
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Österreich ist Team-Europameister
Antworten: 12
Zugriffe: 16528

Re: Österreich ist Team-Europameister

Gardos war angriffslustig und aktiv, voller Selbstvertrauen. Fegerl wird immer mehr zum internationalen Topstar, was mich enorm freut. Ein Fegerl-Spiel ist immer sehenswert, weil er keinen Respekt vor irgendwem kennt. Die Matches, die er in der Vergangenheit knapp verloren hat (Ovtcharov, Samsonov…)...
von Richard3006
Di 15. Sep 2015, 12:30
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Ernährung vor dem Match
Antworten: 19
Zugriffe: 30866

Re: Ernährung vor dem Match

Wenn ich am Abend normale Meisterschaftspartie spiele, esse ich gscheit zu Mittag (keine Einschränkungen, nur nichts was später aufstößt) und hole mir auf dem Weg zum Match zwei Bananen. Damit vermeide ich plötzlichen Konzentrationsverlust gegen 19, 20h. An Turniertagen (7-10 Stunden), die richtig a...
von Richard3006
Sa 20. Jun 2015, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 129834

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

hanno = xushaofa mit nem anderen stempel (wie Daggett für uns recherchiert hat). die qualität, haltbarkeit, rundheit der wettkampfbälle von hanno (blauer stempel auf dem Ball) ist ausgezeichnet. nur finger weg von den hanno trainingsbällen (schwarzer stempel auf dem Ball), die sind ganz brutaler sch...
von Richard3006
Fr 22. Mai 2015, 11:19
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition
Antworten: 91
Zugriffe: 97282

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Und du versuchst, das Feuerchen im Forum wieder zu entfachen… weil… du nicht genug Freunde auf Facebook hast…?!

Get a life. :wave:

Das du eine Affäre aus meiner Einschätzung machst, wer wen in der RHTT(!) schlagen könnte, ist [hier: schlimmste Ehrenbeleidigung für Prätorius].
von Richard3006
Fr 15. Mai 2015, 19:44
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 272794

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Das meiste, was hier an Gedankenfehlern und Doppelbödigkeiten in der RHTT zerpflückt wird, ist mM richtig. Es bringt nur nicht viel, das wir uns das gegenseitig schreiben - denn nicht Harnikfan ist der große Verhinderer, sondern die stimmberechtigten Mitglieder der RHTT-Generalversammlung betonieren...
von Richard3006
Do 7. Mai 2015, 15:24
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 272794

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Nein, dürfen sie nicht. Die RH-TT hat durch diese Regel einen beträchtlichern Teil ihrer stärkeren Spieler verloren (da die irgendwann auch für einen ÖTTV-Landesverbnd spielen wollten).
Mit dem Eintritt in den XTTV sind sie aus der RH-TT ausgeschlossen, und zwar unabhängig von ihrer Spielstärke.
von Richard3006
Sa 2. Mai 2015, 11:09
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: WM 2015, Suzhou, China, 26.4.-3.5.
Antworten: 8
Zugriffe: 12035

Re: WM 2015, Suzhou, China, 26.4.-3.5.

Das ist verdammt schade, dass der Livestream so unzuverlässig ist. Schaue mir grade Boll vs. Fan an, die Spannung ist komplett draußen, weil ich durch das Stocken meistens nur Standbilder sehe. Schade auch deshalb, weil die ITTF da eigentlich eine Spitzenproduktion am laufen hat. Dadurch sieht man w...