Die Suche ergab 7952 Treffer

von Markus G.
Fr 23. Apr 2021, 08:16
Forum: andere Sportarten
Thema: Internationaler Fussball
Antworten: 48
Zugriffe: 27151

Re: Internationaler Fussball

Der Gier sind keine Grenzen gesetzt. Und das „Spiel“ verkommt leider immer mehr. Ich muss auch sagen, dass eine solche Liga vielleicht einmal ganz nett sein könnte. Aber Jahr für Jahr würde es für mich auch an Reiz verlieren. Zudem fällt die „David gegen Goliath“ - Konstellation weg. Gerade dass mac...
von Markus G.
Fr 23. Apr 2021, 06:07
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3234

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Das macht es ja auch interessant, auszuloten was denn die eigenen Grenzen sind. Für mich war laufen immer etwas unglaublich langweiliges. Ich habe es wirklich erst jetzt im Lockdown schätzen gelernt. Ebenso das Bauchmuskeltraining.
von Markus G.
Do 22. Apr 2021, 15:27
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3234

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Ich hatte nie Knieprobleme. Aber mit dem Alter möchte ich auf keinem Fall überbelasten. Und ich merke dass sich meine Knie bei Belastung melden. Aber ich merke auch, dass sie sich immer später melden, je mehr ich laufe. Trotzdem strebe ich hier keine Wettkämpfe oder Ähnliches an. Es macht mir einfac...
von Markus G.
Do 22. Apr 2021, 08:20
Forum: Newsflash - TT in den Medien
Thema: TISCHTENNIS auf Instagram
Antworten: 1
Zugriffe: 22

TISCHTENNIS auf Instagram

Wer von euch verfolgt die TT-Szene auf Instagram und welche Seiten gefallen euch dabei am besten? Habt ihr Tipps? Ist euer Verein auch auf Instagram vertreten?
von Markus G.
Do 22. Apr 2021, 08:18
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3234

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Gestern bin ich mit meiner Frau um den Bisamberg gelaufen. Jetzt brauchen wir bald wirklich größere Distanzen :)
von Markus G.
Do 22. Apr 2021, 08:16
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Hörspiele
Antworten: 118
Zugriffe: 35259

Re: Hörspiele

Die Zahl der Hörspielfans scheint abgenommen zu haben. Die wenigsten werden wissen, dass ich auch im größten deutschsprachigen Hörspielforum Moderator bin. Hier mal ein kleiner Videoeinblick in mein Hörspielzimmer. Pia und ich losen gerade die Gewinne für ein Ostergewinnspiel aus. https://m.youtube....
von Markus G.
Do 22. Apr 2021, 08:11
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Unsere Lieblingsmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Unsere Lieblingsmusik

Aus dem Film Sing Street das Finallied. Ein Film für alle Kinder der 80iger, die wie ich mit The Cure, Duran Duran oder auch Genesis und Phil Collins aufgewachsen sind! Cooler Film, der meiner Tochter auch sehr gut gefallen hat :)

https://m.youtube.com/watch?v=AHG6t6dMiR4
von Markus G.
Mi 21. Apr 2021, 06:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 118
Zugriffe: 15539

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich bin auf deine Lösungsansätze gespannt. Ich verrate sie Dir dann, wenn Du meine obigen Fragen alle beantwortet hast ;) Nein im Ernst. Mein Lösungsansatz ist der einfachste der Welt. Man könnte hier jetzt viel schreiben, über Humanismus, der Fähigkeit der Empathie, darüber dass Gesetze helfen sol...
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 17:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 118
Zugriffe: 15539

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Das kann und darf man gerne so sehen. Für mich (!!!) als gläubiger Mensch, Familienvater und Nachwuchstrainer ist es ein Widerspruch sich christlich soziale Partei und Familienpartei zu nennen und gleichzeitig, Familien zu trennen oder Eltern lose Kinder auf einer Insel alleine zu lassen. Das sind f...
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 09:57
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Unsere Lieblingsmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Unsere Lieblingsmusik

Was ist ein Forum ohne Musik?

Lachen ist gesund und deshalb starte ich den thread damit :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=npC7wX4DpuI
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 09:54
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3234

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Na schauen wir mal in ein zwei Jahren. Bis zum 50iger geht es sich wohl nicht aus ;)
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 09:45
Forum: andere Sportarten
Thema: Internationaler Fussball
Antworten: 48
Zugriffe: 27151

Re: Internationaler Fussball

Genau so ist es auch. Wobei es halt hier Abmachungen zwischen den Verbänden gibt. Zudem wirken sich Erfolge im Nationalteam auf positiv auf den Wert eines Spielers aus und kann auch damit auch zum Beispiel den Verkauf des Trikots mit seinen Namen ankurbeln. Von daher hat in gewisser Form auch der Ve...
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 09:40
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3234

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich eine Zeit braucht um nach einer schweren Krankheit wieder fit zu sein. Wie Du schreibst, manches braucht länger, manchmal muss man sich auch Zeit geben. Ich bin skeptisch ob ich jemals einen Marathon laufen kann. Ich befürchte meine Gelenke und Knie spielen ...
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 08:48
Forum: andere Sportarten
Thema: Internationaler Fussball
Antworten: 48
Zugriffe: 27151

Re: Internationaler Fussball

Das die Spieler danach für ihre Nationalteams gesperrt sind, sehen die Klubbosse positiv, weil damit ihr „Kapital“ nicht verletzt werden kann :(
von Markus G.
Di 20. Apr 2021, 07:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 118
Zugriffe: 15539

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich habe mir in Ruhe noch einmal die Beiträge durchgelesen. Neben der verständlichen generellen Unzufriedenheit auf Grund von mehr als einem Jahr Pandemie, die uns praktisch ein Jahr die Möglichkeit genommen hat unseren Sport nachzugehen, kann ich auch die allgemeine Unzufriedenheit mit der Politik ...
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 13:01
Forum: andere Sportarten
Thema: Internationaler Fussball
Antworten: 48
Zugriffe: 27151

Re: Internationaler Fussball

Und so sieht es Andi Herzog

https://www.instagram.com/p/CN19K3yAPrz/
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 12:10
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Hörspiele
Antworten: 118
Zugriffe: 35259

Re: Hörspiele

Ich entstaube mal diesen Uralthread hier. Gibt es denn aktuell hier noch Hörspiel- und/oder Hörbuchhörer hier?
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 12:02
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Panini-Pickerl Album
Antworten: 16
Zugriffe: 2218

Re: Panini-Pickerl Album

Und? Wer sammelt noch? Mir fehlen gerade noch 130 Pickerl. Leider ist die Zahl meiner Tauschpartner überschaubar. Zudem weiß ich nicht wie ich zu den Cola-Pickerl komme. Die scheint es noch nicht zu geben.
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 11:58
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3234

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Mein Laufpensum ist nach wie vor hoch. Es hat sich jetzt Aug zwischen 10km und 20km eingependelt. Am Samstag bin ich mit meiner Tochter rund um den Bisamberg gelaufen. Wahnsinn, jetzt macht es sogar schon Spaß ;)
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 11:55
Forum: andere Sportarten
Thema: Internationaler Fussball
Antworten: 48
Zugriffe: 27151

Re: Internationaler Fussball

Es geht rund! 12 Klubs gründen eine Super League: https://m.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/News/champions-league-reform-gruppe-von-spitzenklusb-einigt-sich-offenbar-auf-plan-zur-super-league.html Diese Drohung gab es ja schon lange. Jetzt wird sie ernst gemacht. Ich bin gespannt was...
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 11:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 118
Zugriffe: 15539

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Interessante These, dies mit dem Stockholm-Syndrom in Verbindung zu bringen. Und auch, dass Du anderen attestierst sie wären Geiseln, nur weil sie andere Ansichten als Du vertrittst. :scratch: Egal ob man dieser Meinung ist oder nicht, wer so etwas behauptet, leidet auf jeden Fall sehr unter der akt...
von Markus G.
Mo 19. Apr 2021, 08:37
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 118
Zugriffe: 15539

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

@R.K.: Es ist verständlich, dass man nach einem Jahr Pandemie frustriert und verärgert ist. Und es ist menschlich auch nachvollziehbar, dass man partout Schuldige suchen will und möchte. Und jemanden braucht der als Sündenbock herhält. Aber vieles ist rational für mich nicht zu erklären. Der Sündenb...
von Markus G.
Fr 16. Apr 2021, 22:43
Forum: Vereine informieren (News, Ankündigungen, Veranstaltungsberichte, ...)
Thema: ATUS Langenzersdorf informiert
Antworten: 146
Zugriffe: 80058

Re: ATUS Langenzersdorf informiert

Wer morgen ein wenig Tischtennis sehen möchte, dem lade ich herzlich ein unserem Bundesligaspiel online beizuwohnen:

Samstag: 2.BL: SGML1 - KAPF2 um 15 Uhr
Tisch 1: https://youtu.be/8kXBvqrsJyk
Tisch 2: https://youtu.be/a7gDwECtxrM