Die Suche ergab 8475 Treffer

von Markus G.
Mo 18. Mär 2024, 21:35
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Stirbt der Penholder?
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Stirbt der Penholder?

Vielen Dank für die interessante Expertise. Ich könnte mir vorstellen, dass es Trends gibt, die in Wellen kommen und gehen. Felix Lebrun könnte hier durchaus Vorreiter sein, dem viele junge Spieler nacheifern wollen. Man wird sehen wohin die Reise geht…
von Markus G.
So 3. Mär 2024, 06:15
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: TT WM in Busan 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 980

Re: TT WM in Busan 2024

Danke fürs nachtragen! Unsere Vorrundengruppen waren nicht einfach. Es war zu befürchten, dass wir den Sprung ins notwendige Viertelfinale nicht schaffen werden. Unsere Damen haben mich ein Stück weit mehr enttäuscht. Die Niederlagen gegen Portugal und später Thailand kamen doch etwas überraschend f...
von Markus G.
Fr 26. Jan 2024, 23:22
Forum: Hölzer
Thema: Alte Hölzer - Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9515

Re: Alte Hölzer - Sammlerwert?

Na klar, her mit den Fotos! Täte mir gefallen :wave:
von Markus G.
Do 11. Jan 2024, 15:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga

Wie geschrieben an den diversen Neubesetzungen. Wenn man ein eingespieltes Team auseinander reißt und neu besetzt, braucht es Zeit, dass alles wie am Schnürchen läuft. Zudem hat sich die Bundesliga in den letzten Jahren stark gewandelt. Wahrscheinlich hat man zu viele Schritte auf einmal gemacht. Ab...
von Markus G.
Di 9. Jan 2024, 09:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga

Auf jeden Fall ist seit den diversen Neubesetzungen jede Menge Unruhe im Getriebe. Das ist schade. Es ist zwar toll dass der Tischtennissport wieder mehr in den Medien vorkommt, aber sportliche Themen wären hier wünschenswerter. Schade!
von Markus G.
Mo 27. Nov 2023, 13:13
Forum: Turniere
Thema: 36.Langenzersdorfer TT-Turnier am 16./17.12.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 749

36.Langenzersdorfer TT-Turnier am 16./17.12.2023

Liebe TT-Freunde! Es weihnachtet bereits. Und so kommt es auch wieder zu unserem ehemals als „Weihnachtsturnier“ gestartetes Langenzersdorfer TT-Turnier. Am Samstag kommen eine Vielzahl an Langenzersdorfer Bewerben zur Austragung. Spielberechtigt sind alle Langenzersdorfer Einwohner sowie Mitglieder...
von Markus G.
Mi 22. Nov 2023, 22:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 100 Jahre ÖTTV
Antworten: 15
Zugriffe: 3285

Re: 100 Jahre ÖTTV

Das finde ich auch sehr schade. Hier wäre es in der Tat wünschenswert wenn der ÖTTV eine Art „Hall of Fame“ installieren würde!
von Markus G.
Mi 22. Nov 2023, 07:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 100 Jahre ÖTTV
Antworten: 15
Zugriffe: 3285

Re: 100 Jahre ÖTTV

@SOZi: Ich fände es toll wenn Du etwas über Linde Wertl schreiben könntest, ähnlich Deinem Beitrag damals 2006 hier. Gibt es Foto/s von ihr? Ich würde das gerne als Rückblick/Erinnerung/Nachruf auf der WTTV Homepage und auf Instagram veröffentlichen. Ich habe gerade festgestellt dass sie einen Wikip...
von Markus G.
Di 21. Nov 2023, 23:42
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 100 Jahre ÖTTV
Antworten: 15
Zugriffe: 3285

Re: 100 Jahre ÖTTV

Es geht hier ja um 100 Jahre ÖTTV. Da hättest Du einen besseren Titel finden müssen. Da passt alles rund um dieses Ereignis rein ;) Den Hinweis auf Linde Wertl finde ich klasse. Sagt mir nichts, schade, so viele Weltklassespielerinnen neben Trude Pritzi hatten wir sicher nicht. Es stimmt also auf je...
von Markus G.
Di 21. Nov 2023, 10:12
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 100 Jahre ÖTTV
Antworten: 15
Zugriffe: 3285

Re: 100 Jahre ÖTTV

Bergmann war meine zweite Wahl gewesen. ABER ohne seine Erfolge schmälern zu wollen, war Werners Titel wirklich etwas einmaliges, nicht nur aus Österreichischer Sicht sondern auch aus europäischer Sicht.
von Markus G.
So 19. Nov 2023, 22:00
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 100 Jahre ÖTTV
Antworten: 15
Zugriffe: 3285

Re: 100 Jahre ÖTTV

https://www.oettv.org/news/detail/liu-jia-und-werner-schlager-zu-jahrhundertspielern-gekuert#:~:text=100%20Jahre%20ÖTTV:%20Historisch%20sportlich&text=Im%20Beisein%20von%20Vizekanzler%20und,und%20Sportler%20des%20Jahrhunderts%20ausgezeichnet Wenn hättet ihr als Jahrhundertsportler gewählt? Werne...
von Markus G.
So 19. Nov 2023, 21:58
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓
Antworten: 15
Zugriffe: 2891

Re: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓

Namen sind Schall & Rauch! Und jede und jeden, der sich für den Tischtennissport engagiert, muss man ehrlich mit Gold aufwiegen und ehrlich Danke sagen! Ich bewundere die Arbeit und das Engagement! Und hier werden neue Zielgruppen mit neuen Methoden angesprochen, vernetzt und für den Tischtennis...
von Markus G.
Fr 20. Okt 2023, 09:07
Forum: Turniere
Thema: 9.Langenzersdorfer Herbst-Open am 7. und 8.Oktober 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: 9.Langenzersdorfer Herbst-Open am 7. und 8.Oktober 2023

Sehr schön! Die Ausschreibung folgt in einem eigenen thread demnächst!
von Markus G.
Fr 20. Okt 2023, 09:06
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓
Antworten: 15
Zugriffe: 2891

Re: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓

Jede Form der Werbung ist wichtig. Und die Hobbyspieler-Plattform ist sehr engagiert, hat gute Ideen und motiviert. Wer weiß wohin dies noch hinführen kann. Ich würde dies nicht abtun. Es kann unserem Sport nur gut tun, wenn man sich dafür engagiert!
von Markus G.
Do 28. Sep 2023, 07:51
Forum: Turniere
Thema: 9.Langenzersdorfer Herbst-Open am 7. und 8.Oktober 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: 9.Langenzersdorfer Herbst-Open am 7. und 8.Oktober 2023

Ja, leider viele Überschneidungen, war schwierig einen Termin zu finden. Aber das nächste Langenzersdorfer Turnier ist schon fixiert. Und zwar am 16. und 17.Dezember :thumbup:
von Markus G.
Di 26. Sep 2023, 15:48
Forum: Turniere
Thema: 9.Langenzersdorfer Herbst-Open am 7. und 8.Oktober 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

9.Langenzersdorfer Herbst-Open am 7. und 8.Oktober 2023

Es herbstelt wieder! Und zwar so stark, dass ich ganz vergessen habe, Euch hier darüber zu informieren. Nicht nur dass wir uns schon wieder in der Jahreszeit des schönen Herbstes befinden, Nein, die Langenzersdorfer Herbst-Open öffnen auch wieder traditioneller Weise ihre Pforten. In insgesamt 11 Be...
von Markus G.
Mo 18. Sep 2023, 11:04
Forum: Vereine informieren (News, Ankündigungen, Veranstaltungsberichte, etc.)
Thema: Herbstkurs HLUK 29.10 bis 02.11.
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Re: Herbstkurs HLUK 29.10 bis 02.11.

Man kann sicherlich Fahrgemeinschaften bilden. Ich denke es wird genügend Mitfahrgelegenheiten geben.
von Markus G.
Mi 30. Aug 2023, 08:53
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓
Antworten: 15
Zugriffe: 2891

Re: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓

Ich selbst spiele einmal pro Woche als Tischtennistrainer im Gefängnishof der Justizanstalt Mittersteig Außenstelle Floridsdorf. Es ist für jeden Tischtennisspieler, der sonst in der Halle spielt eine große Umstellung. Wind, Wetter, Temperatur, Sonne, dazu die Tatsache, dass die Beläge der TT-Schläg...
von Markus G.
Mo 28. Aug 2023, 16:26
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓
Antworten: 15
Zugriffe: 2891

Re: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓

Schöne Aktion, Stefan ist jedoch kein Nationalspieler mehr, denn er hat seine Karriere bereits beendet und ist nun federführend im ÖTTV tätig.
von Markus G.
Di 30. Mai 2023, 07:53
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: TT-WM in Durban
Antworten: 4
Zugriffe: 5328

Re: TT-WM in Durban

China war einmal mehr das Maß aller Dinge, holte 5x Gold! Schade, hatte mir erhofft, dass es langsam zu einer Kehrtwende kommen könnte…

Wie seht ihr das?

https://kurier.at/sport/fuenf-goldene-c ... /402466292
von Markus G.
Sa 20. Mai 2023, 14:16
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: TT-WM in Durban
Antworten: 4
Zugriffe: 5328

TT-WM in Durban

Sofia Polcanova bereits in Runde 1 out, Amelie Solja in Runde 2:

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/ ... -wm-runde/
von Markus G.
So 30. Apr 2023, 06:27
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 15986

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

Ich habe mich damit nicht besonders intensiv beschäftigt. Ich hatte nur beim Überfliegen der Unterlagen und der Diskussionen dazu, irgendwo im Vorfeld wurde auch mein Name genannt, den Eindruck es handle sich um ein Haifischbecken. Keine Aufgabe, die mich persönlich reizen würde. Weder als Tätigkeit...
von Markus G.
Sa 29. Apr 2023, 06:02
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 15986

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

Meines Wissens nach gibt es dafür eine Entschädigung. Es ist keine Hauptanstellung.
von Markus G.
Di 25. Apr 2023, 23:11
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE Butterfly Cermet
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Re: VERKAUFE Butterfly Cermet

Du dass ist jetzt bald 20 Jahre her, denke die gibt es nicht mehr ;)