Die Suche ergab 7849 Treffer

von Markus G.
Fr 26. Feb 2021, 20:58
Forum: andere Sportarten
Thema: Skispringen, Damen
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Skispringen, Damen

Sieg im Mannschaftsbewerb der Nordischen Ski WM. Unsere Damen haben die bestmögliche Antwort gegeben. Sehr beeindruckend!
von Markus G.
Fr 26. Feb 2021, 20:57
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Regelmäßiges Training
Antworten: 1
Zugriffe: 10

Re: Regelmäßiges Training

Ich bin da natürlich kein Maßstab. Ich lebe ja vom Tischtennis. Aber mir hat die Pause vom 40 Stunden TISCHTENNIS-Alltag gut getan. Zudem habe ich durchs Laufen, Work-Outs etc. wirklich sehr viele positive Reize für meinen Körper gesetzt. Ich bin so fit wie lange nicht mehr. Aktuell habe ich nur mit...
von Markus G.
Do 25. Feb 2021, 21:01
Forum: andere Sportarten
Thema: Skispringen, Damen
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Skispringen, Damen

Ich war auch sehr verwundert und sehr verärgert. Da ist die Jury auf jeden Fall ein schwerer Fehler passiert. Dürfte einem so erfahrenen Mann wie Miran Tepes nicht passieren. Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt dass er nicht „stehlen“ oder „betrügen“ wollte. Das kann er sich in seiner Posi...
von Markus G.
Mo 22. Feb 2021, 07:38
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 35
Zugriffe: 21142

Re: Australien Open

Jeder reagiert anders. Und die beiden Jungs haben ihm auch einiges an Erfahrung voraus. Thiem muss erst lernen damit umzugehen. Es ist zu wünschen dass diese leidige Streiterei bald ein Ende hat. Wäre für alle Beteiligten besser. Aber Thiem kann daraus lernen und stärker werden. Solche Rückschritte ...
von Markus G.
So 21. Feb 2021, 14:04
Forum: andere Sportarten
Thema: Biathlon WM 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Biathlon WM 2021

Das Highlight heute war Lisa Hauser! Weltmeisterin :)
von Markus G.
So 21. Feb 2021, 14:03
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Was für ein cooler Slalom der Herren zum Abschluss. Sebastian Foss-Solevak aus Norwegen gewinnt vor dem Österreicher Adrian Pertl und einem weiteren Norwegen Henrik Kristoffersen.
von Markus G.
So 21. Feb 2021, 14:03
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 35
Zugriffe: 21142

Re: Australien Open

Na klar. Müsste er. Aber er ist halt doch ein Mensch und keine Maschine.
von Markus G.
So 21. Feb 2021, 06:30
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Finde ich auch! Sie kommt total lieb und bodenständig rüber :thumbup:
von Markus G.
Sa 20. Feb 2021, 16:37
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Ich bin noch ganz baff! Kathi Liensberger (Ö) deklassiert ihre Gegnerinnen bei der Slalom WM. Und dass obwohl sie vorher noch kein Weltcuprennen gewonnen hat. Wer hätte das gedacht? Platz 2 geht an Zuzulova aus der Slowakei. Platz 3 geht an Mikaela Shiffrin aus den USA. Wer hat da noch schnell gesch...
von Markus G.
Fr 19. Feb 2021, 21:07
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Tischtennis Podcast
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Tischtennis Podcast

Ich bin ja Hörspielsammler, wahrscheinlich der größte in Österreich, und höre auch den einen oder anderen Podcast. Aber ehrlich gesagt reizt mich ein TT-Podcast nicht auf Anhieb. Ich finde es aber klasse dass es das gibt! Danke auf jeden Fall für den tollen Tipp!!!
von Markus G.
Fr 19. Feb 2021, 15:55
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Marco Schwarz holt sich die Bronze Medaille im RTL. Von allen Bewerben war dies jener wo ich überhaupt nicht mit einem Top 3 Platz gerechnet habe.
von Markus G.
Do 18. Feb 2021, 14:32
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Der Riesentorlauf der Damen war sehr spannend. Es gewinnt hauchdünn Lara Gut aus der Schweiz. Platz 2 ging an Mikaela Shiffrin aus den USA. Auf Platz 3 Katharina Liensberger aus Österreich. Stark auch Ramona Siebenhofer auf Platz 5. :)
von Markus G.
Mi 17. Feb 2021, 13:26
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Eure allgemeine Meinung zur „Noppe“?
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Eure allgemeine Meinung zur „Noppe“?

Eintönigkeit ist fürchterlich. Man stelle sich 2 Verteidiger vor, die nur schupfen? Ich denke es ist die Abwechslung im Material und die verschiedenen Spielformen, die Tischtennis so interessant machen.
von Markus G.
Mi 17. Feb 2021, 08:43
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 35
Zugriffe: 21142

Re: Australien Open

Eine mögliche Erklärung dafür...

https://kurier.at/sport/tennis/schlamms ... /401189860
von Markus G.
Mi 17. Feb 2021, 07:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Eure allgemeine Meinung zur „Noppe“?
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Eure allgemeine Meinung zur „Noppe“?

Gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich im Grunde auch so. Abgesehen davon ermöglicht die Noppe auch älteren Spielern gute Trainingspartner oder ebenbürtige Gegner zu sein. Ich hatte mal einen weit über 80 jährigen Spieler, dem ich Trainerstunden gab. Er hatte eine lange Noppe auf der Rückhand. Bei uns...
von Markus G.
Mi 17. Feb 2021, 07:29
Forum: andere Sportarten
Thema: Biathlon WM 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Biathlon WM 2021

Ja, wirklich. Im letzten Schießen hat sie Gold, Silber und Bronze vergeben. Schade. Weil Liegend Schießen ist im Normalfall einfacher als stehend. Da waren wohl die Nerven im Spiel, Gold vor Augen.
von Markus G.
Mi 17. Feb 2021, 07:27
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Ich widerspreche nur ungern, aber die Verhältnisse waren eben nicht für alle gleich. Im ersten Lauf konnte man maximal 0,5 Sekunden Vorsprung erfahren. Auch wenn der Abstand deutlich mehr war. So hatte Liensberger geschätzte eine Sekunde Vorsprung nach Lauf 1. Es kam aber nur der maximale Vorsprung ...
von Markus G.
Di 16. Feb 2021, 17:15
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Hast Du das Rennen gesehen? Alle, die im blauen Kurs fahren mussten, waren 0,5 langsamer. Wenn Du dann im zweiten Rennen blau fahren musst, konntest Du meistens nicht den Vorsprung vom ersten Rennen halten. Von daher hat sie alles wirklich sehr gut gemacht. Übrigens hat sie nun doch Gold geholt. Ex-...
von Markus G.
Di 16. Feb 2021, 15:43
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Liensberger holt Silber für Österreich. Aber in Wahrheit wäre es Gold gewesen. Doofer Modus.
von Markus G.
Di 16. Feb 2021, 14:42
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Das zeigt eher, dass nach Schild, Hosp, Veith und Götschl ein Loch klafft. Und dass man solche Spitzensportlerinnen nicht ständig nachbesetzen kann. Tippler, Liensberger, Mair, Truppe sind Weltklasse und werden noch stärker, Schmidhofer war Weltmeisterin und leider verletzt. Ich finde wir stehen nic...
von Markus G.
Di 16. Feb 2021, 14:33
Forum: Regelfragen-Ecke
Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?
Antworten: 22
Zugriffe: 15533

Re: Regeln zur Geräuschkulisse?

@noppenphoniker: :D Ich habe meine Tochter und einen anderen Nachwuchsspieler von uns auch einmal zur HAKOAH begleitet und war als Coach dort. Der Lärmpegel hatte schon was. Ich habe es fast etwas surreal empfunden, weil die Schreie beim Kendo und die Wutausbrüche beim Tischtennis haben für eine wir...
von Markus G.
Di 16. Feb 2021, 08:38
Forum: Regelfragen-Ecke
Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?
Antworten: 22
Zugriffe: 15533

Re: Regeln zur Geräuschkulisse?

In unserer Anfangszeit der Wiener Liga oder auch bei Cup-Finalspielen hatten wir stets eine Trommel dabei. Die meisten Schiedsrichter hatten damit kein Problem. Aber ein Schiedsrichter hat es untersagt. Wobei niemals zwischen den Ballwechseln sondern stets danach getrommelt wurde. Zweite Anekdote - ...
von Markus G.
Mo 15. Feb 2021, 19:16
Forum: andere Sportarten
Thema: Alpine Ski WM
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Alpine Ski WM

Das war ein Teufelsritt von Marco Schwarz! Wirklich sehr stark. 3 Bewerbe und 3x Gold für unsere Männer. Das ist wirklich stark. Das war übrigens Gold Nummer 99 bei Ski Weltmeisterschaften. Fällt heuer noch die 100??? Ramona Siebenhofer war aber ganz stark. Schade, dass sie im Super G ein wenig hint...
von Markus G.
Mo 15. Feb 2021, 19:13
Forum: andere Sportarten
Thema: Biathlon WM 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Biathlon WM 2021

Stimmt! Das war wirklich grandios und sehr schön, dass heuer die Damen erstmalig das starke Geschlecht in unserem Team zu sein scheinen!
von Markus G.
Mo 15. Feb 2021, 11:24
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 35
Zugriffe: 21142

Re: Australien Open

Mag sein. Ich denke aber er war müde vom Spiel davor, Belag zu schnell und so grandios hat er sich in den Teambewerb davor auch nicht präsentiert. Ist also wahrscheinlich nicht in Bestform.