Die Suche ergab 454 Treffer

von bigboss_21
Di 13. Apr 2021, 17:41
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Erfahrungsberichte Nachwuchstraining 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 2577

Re: Erfahrungsberichte Nachwuchstraining 2020/21

Ein lustiger "Bericht" für die mühevolle Zeit im Luck-Daun:
https://www.ttbundesliga.at/berichte/de ... okus-03-21
G`sundheit allen Freunden des TT Sports
von bigboss_21
Mo 25. Jan 2021, 19:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mathias Habesohn neuer österreichischer Teamchef
Antworten: 19
Zugriffe: 2348

Re: Mathias Habesohn neuer österreichischer Teamchef

Hallo ! Aufwachen ! Was läuft denn da ? 30.Mai 2019 : Vom Schwedischen Verband als Damenkapitän wegen Sexismus rausgeschmissen !!! https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/na03ro/bordtennisens-damkapten-sparkas Da kann der Habesohn zwar nichts dafür aber wieso wird geschwiegen ? Oder sind wir wirkli...
von bigboss_21
Mi 20. Jan 2021, 21:54
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mathias Habesohn neuer österreichischer Teamchef
Antworten: 19
Zugriffe: 2348

Re: Mathias Habesohn neuer österreichischer Teamchef

Sartz - Grösse ? Na ja, er ist weg. Einen Spieler (Maze) hat er (?) hervorgebracht. Allgem.TT Entwicklung in Dänemark ? Also: Nihil nisi bene ! (wenn auch nicht ganz korrekt übersetzt) Googeln sollte man ihn vielleicht nicht, denn da tauchen in den schwedischen Blättern .... (Bordtennisens damkapten...
von bigboss_21
Mo 18. Jan 2021, 18:51
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mathias Habesohn neuer österreichischer Teamchef
Antworten: 19
Zugriffe: 2348

Re: Mathias Habesohn neuer österreichischer Teamchef

Interessant, interessant !!! "Seit Sommer war aufgrund des krankheitsbedingten Rückzugs von Teamchef Peter Sartz der Posten des Herren-Cheftrainers vakant. " Das ist bei mir vorbeigegangen. War oder was ist/war Peter Sartz ? Es ist also lange ohne Cheftrainer auch gegangen. Jetzt ein Cheftrainer, de...
von bigboss_21
Mi 13. Jan 2021, 19:21
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ja, wenn nur viele so denken würden ! Wie sagten unsere Großeltern, die Weltkriege überstanden haben: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not ! Selbst "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt" ist außer Mode. Hand aufhalten ist angesagt ! Im Sommer werden die Eisgeschäfte nach einem verregneten W...
von bigboss_21
So 3. Jan 2021, 18:05
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

TOP Antwort !!!
:D :D :D
von bigboss_21
Sa 2. Jan 2021, 23:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Fachkenntnis ist das Um und Auf . Einflüsterungen der echten Fachleute in zweiten Reihe . Wie kommt man darauf ? Wer soll denn das sein ? Ex--Spitzensportler haben meist einen viel zu engen Horizont für solche Funktionen. In meiner langjährigen Funktionärslaufbahn hatte ich einmal eine Bezirksvorste...
von bigboss_21
Mi 30. Dez 2020, 21:31
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Ein schlauer Satz ! Was macht die TT Gemeinde ? Auf Bundesverbandsebene: GENERALI Austria Top 12 oder https://www.oettv.org/de/newsshow-gender-traineeprogramm-fuer-frauen Na, ob das hilfreich ist ? Jetzt wäre ein Ze...
von bigboss_21
Mo 21. Dez 2020, 19:06
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die beste Aussage zur Zeit: Es gibt in Ö gefühlte 8 Mio Fussballteamchefs (Experten für eh alles) Und es gibt 7.999.999 Experten für Pandemiebekämpfung, Virologie und sonst alles. Konkrete Vorschläge für die Gesamtheit der Maßnahmen fehlen allen Kritikern. Weil man es einfach nicht weiß, wie es weit...
von bigboss_21
Mo 21. Dez 2020, 18:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Großartige Idee ! :banghead: Du bist ein richtiger "Querdenker " :thumbup: Ironie off Warum gibt gibt ein solcher Plan Anlass für Ironie? No offence, wills nur verstehen.... Es gibt ja wohl unheimlich viele Wohnzimmer für eine 14 x 7 m Box ! Nur beim "Home_Schooling" auf 2 x 1 m Schreibtisch wird e...
von bigboss_21
Sa 19. Dez 2020, 15:46
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Großartige Idee ! :banghead:
Du bist ein richtiger "Querdenker "
:thumbup: Ironie off
von bigboss_21
Mo 14. Dez 2020, 18:41
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Herren Championsleague 2020 in Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 2960

Re: Herren Championsleague 2020 in Düsseldorf

Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch gescheit ! 12-jährige in Seuchenzeiten quer durch Europa zu schicken (oder wie in NÖ geschehen quer durch Österreich) möge jeder für sich beantworten und auch verantworten. Ich würde es meinen Kindern und Enkelkindern nicht erlauben. Und damit ist auch schon al...
von bigboss_21
Fr 11. Dez 2020, 20:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Mit Amüsement verfolge ich die Entwicklung der letzten Monate und Wochen, weil der Verlauf so absehbar war und so konsequent von den meisten verdrängt wurde/wird. Die Verbände spiegeln letztlich doch nur diese Realitätsverweigerung wider (xbeliebiges Beispiel: 10er-Gruppen mit einer 80cm hohen Band...
von bigboss_21
Mo 30. Nov 2020, 13:58
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Jaaaaa ! :thumbup:

Jammern und sudern und Hand aufhalten nützen jetzt nichts !

Weiterdenken, welche Chancen ergeben sich jetzt, weil manches brutal ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurde ! :idea: :idea: :idea: :?:
von bigboss_21
So 29. Nov 2020, 10:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Wer wie ich Jahrzehnte in zahlreichen sinnvollen und sinnlosen Gremien war, kennt die Situation. Es ist meistens wie im WTTV: Vertreter eines Vereins/Verbandes/Bundeslandes vertreten ausschließlich die Interessen ihres Vereins und nicht die Verbandsinteressen. Das Ergebnis ist -Gott sei Dank - nicht...
von bigboss_21
Fr 27. Nov 2020, 21:21
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Stimme fast ganz zu, nur auf die BSO hoffen ist wohl "Warten auf Godot" !
Aktuelles erweitertes Präsidium der BSO:
11 Personen ( drei aus dem "Behindertenbereich", ein Segler, ein Golfer.)
Noch Hoffnung oder Fragen ?
Nur jammern und fordern ist zu wenig !
Ja aber : so sind wir ! Leider !
von bigboss_21
Mi 25. Nov 2020, 21:49
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Es geht um Kontakte ! Nicht die Kirche sondern der Kirchenwirt ist das Problem. Nicht Fussball sondern die Anreise, Kabine, Abreise ist das Problem. Tennisklub: Kabine zu, Kantine zu, nach dem Match mit einem kleinen Bier zusammen neben dem Platz. Siehe LASK Fussball- lauter Schlaucherln. Und unsere...
von bigboss_21
Mi 25. Nov 2020, 19:31
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 106
Zugriffe: 14914

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ein neuerlicher Lockdown steht ja bevor. Ich schätze dass wir uns auch Hobbysport für den gesamten November aufzeichnen können. Bin nach wie vor sehr froh, dass wir in der RHTT gar nicht erst mit der neuen Saison begonnen haben. Erstens kann man stolz behaupten, nicht für den Anstieg der Zahlen mit...
von bigboss_21
Mo 5. Okt 2020, 19:57
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: !
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: !!!!

10 Teilnehmer aus Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich, Steiermark, Wien und Niederösterreich wurden laut dieser Rangliste eingeladen. Und sie kamen." Verantwortungslos Kinder und Betreuer durch ganz Österreich karren und auch noch stolz darauf zu sein ! Nicht alles was noch erlaubt ist, ist auch gesch...
von bigboss_21
Sa 26. Sep 2020, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 19737

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Bravo ! Es gibt also doch noch verantwortungsbewusste Sportfunktionäre ! Der ÖTTV setzt österreichweite Nachwuchsmeisterschaften an, wo das Virus durch das ganze Land verteilt wird und sagt die Meisterschaften ganz kurzfristig ab ! Na bravo ! In Wien werden die Richtlinien bei der neuen laufenden Me...
von bigboss_21
Di 15. Sep 2020, 10:45
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: !
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Weiterdenken

Lt.ÖTTV:"Die Österreichischen Meisterschaften U13/U11 der Saison 2019/2020 müssen leider ein weiteres Mal verschoben werden." Hätte man sich ersparen können, wenn man weiterdenkt.(vorausdenkt) Es auch unverantwortlich (siehe Cluster im Sportleistungszentrum St.Pölten) die Kinder/Jugendlichen ausstre...
von bigboss_21
Do 20. Aug 2020, 20:37
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: !
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

!

Heute hat der Österr.Judoverband seine Bundesliga für die kommende Saison abgesagt ! Vernünftig ! Viel Zeit und Geld investieren und immer am Abgrund zum Abbruch der Meisterschaft stehen. Ich weiß schon, dass Judo und TT unterschiedlich sind, aber beide sind mal Indoor Sportarten und da ist der Kont...
von bigboss_21
Mi 13. Mai 2020, 20:12
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16447

Re: Corona: Wann wieder Training?

Ein lieber Kollege (86 Jahre alt) hat mir gesagt: " Krise ? Welche Krise ? Es fallen keine Bomben, alle Supermärkte haben geöffnet !" Was machen die Jammerer, wenn es einmal wirklich "Krise" gibt. Aus dieser Sicht sollte man einige obiger Meldungen sehen. Leider geht es schon wieder schnell zurück i...
von bigboss_21
Mo 11. Mai 2020, 21:05
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16447

Re: Corona: Wann wieder Training?

Aus der ÖTTV Homepage:

COVID-2019
Handlungsempfehlungen für das Tischtennistraining
Entscheidungen zu Veranstaltungen

Die wissen wohl mehr !
:D :D :D :wave:
von bigboss_21
So 10. Mai 2020, 09:51
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16447

Re: Corona: Wann wieder Training?

Jammern, jammern, jammern !
Sind "wir" nicht selbst schuld, dass wir keine Lobby haben ?
Wir haben einen Weltmeister. Wo ist der in der "Krise" aufgetreten ?
Dafür spielen wir Vorgabe TT a`la Gänsehäufel im Fernsehen.
Zwischen AmateurTT und Gastronomie ist aber schon noch ein Unterschied, oder ?