Die Suche ergab 50 Treffer

von MONSTER-ENERGY
So 16. Feb 2014, 13:31
Forum: Vereine informieren (News, Ankündigungen, Veranstaltungsberichte, ...)
Thema: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlager!
Antworten: 7
Zugriffe: 6698

Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlager!

Ich kann nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen. Diese Chance mit so einem Weltsportler sollte man nützen.....!!!!
von MONSTER-ENERGY
Di 26. Nov 2013, 18:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WSA - Werner Schlager Academy
Antworten: 138
Zugriffe: 152381

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Es wäre eine absolute Katastrophe wenn die WSA schliessen würde....es wäre zurück in die Steinzeit für den österr. Tischtennissport. Die WSA bietet eine unfassbare Qualität, die in Österreich wohl nicht mehr zu finden sein würde....hoffen wir das beste das es weitergeht...
von MONSTER-ENERGY
Di 9. Apr 2013, 10:15
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Disziplinäre Maßnahmen im Nachwuchsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 11373

Re: Disziplinäre Maßnahmen im Nachwuchsbereich

gibt meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten: der spieler ist ambitioniert und geniesst sämtliche zur verfügung stehende förderungen. dafür muss der spieler sich auch an die "spielregeln" halten. wenn der spieler undiszipliniert ist und nach mehreren mahungen immer noch nicht "spurt", nimmt er nicht...
von MONSTER-ENERGY
Di 22. Jan 2013, 20:52
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69597

Re: Bundesliga 2012/13

und was ist jetzt mit der abgebrochenen partie? wird diese wiedeholt oder strafverifiziert oder.....weder auf der öttv seite noch auf der bundesliga seite sind irgendwelche infos zu lesen. keine interviews von funktionäre,verbandsspeche oder schiedsrichter...schade eigentlich...so ein (wenn auch neg...
von MONSTER-ENERGY
Do 17. Jan 2013, 00:02
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69597

Re: Bundesliga 2012/13

Man erkläre mir den Unterschied zwischen einem "Hobby-Nudler-Turnier" und einer "Hobby-Nudler-Bundesliga". Meines Wissens spielen die Akteure beider Veranstaltungen mit grosser Begeisterung, trainieren 2-3 mal wöchentlich und tragen ihre Wettkämpfe vor einer geringen Zahl von Zusehern in Kellern, G...
von MONSTER-ENERGY
Mo 14. Jan 2013, 22:55
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69597

Re: Bundesliga 2012/13

ich hab die halle nicht gesehen, aber wenn das annähernd so stimmt, wie es mir von mehreren seiten erzählt worden ist, dann kann ich simon absolut verstehen. solche spielbedingungen für ein bundesligaspiel sind absolut unwürdig. auf der anderen seite weiss ich auch, wie schwer es in wien ist, eine r...
von MONSTER-ENERGY
Sa 3. Nov 2012, 08:40
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: 2. Bundesligen 12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 14148

Re: 2. Bundesligen 12/13

VarioSoft hat geschrieben:
roter boden
Mit dieser Idee bist du aber ordentlich fernab jedweder Realität ...

ja....leider....aber bisl träumen muss erlaubt sein....:)
von MONSTER-ENERGY
Do 1. Nov 2012, 21:07
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: 2. Bundesligen 12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 14148

Re: 2. Bundesligen 12/13

ich bin der meinung, dass es längste zeit für eine bundesligareform war.viele dinge find ich richtig gut, zB das auf 3er teams umgestellt worden ist. auch das eröffnungsturnier war ne gute idee. allerdings finde ich 20 teams viel zu viel. das niveau der liga ist meiner meinung katastrophal schwach u...
von MONSTER-ENERGY
Di 28. Aug 2012, 09:59
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga Opening 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 27164

Re: Bundesliga Opening 2012

Viele Punke hier wurden meiner Meinung nach zurecht kritisch betrachtet. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass die BL (endlich) versucht hat, etwas auf die Beine zu stellen. Das sollte bei aller Kritik auch lobend erwähnt werden. Der Zustand der höchsten öst. Ligen war schon mehr als baufä...
von MONSTER-ENERGY
Do 7. Jun 2012, 18:15
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Erwerb einer BL-Lizenz
Antworten: 7
Zugriffe: 8199

Re: Erwerb einer BL-Lizenz

hello monster-energy :) neue bestimmungen lesen, da stehts genau drinnen :thumbup: http://www.ttbundesliga.at ps: deine gruppe scheint mir ziemlich stark zu sein :| sondertrainings sind gefragt :mrgreen: lg skalpelli das wollt ich mir eigentlich ersparen....;) hab nicht so viel zeit zum lesen - mus...
von MONSTER-ENERGY
Do 7. Jun 2012, 08:15
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Erwerb einer BL-Lizenz
Antworten: 7
Zugriffe: 8199

Re: Erwerb einer BL-Lizenz

@Feily

Kannst du mal das Saison Opening Turnier erklären? Hat dieses Turnier bereits etwas mit der Meisterschaft zu tun? Habe irgendwas mit "Bonus Punkte" gehört.....
von MONSTER-ENERGY
Mi 9. Mai 2012, 12:57
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

Privattrainings sind von der Intensität und Qualität am besten Kinder tendieren in einer größeren Gruppe zum Unfug. Wenn es für 10-15 Kinder nur einen Trainer gibt, blödeln 2/3 davon herum, sobald sie sich unbeobachtet fühlen. Ein ehrgeiziger Spieler (von denen es im Alter von 12-15 nicht viele gib...
von MONSTER-ENERGY
Mi 9. Mai 2012, 08:44
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

Privattrainings sind von der Intensität und Qualität am besten Kinder tendieren in einer größeren Gruppe zum Unfug. Wenn es für 10-15 Kinder nur einen Trainer gibt, blödeln 2/3 davon herum, sobald sie sich unbeobachtet fühlen. Ein ehrgeiziger Spieler (von denen es im Alter von 12-15 nicht viele gib...
von MONSTER-ENERGY
Mi 9. Mai 2012, 07:03
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: 2.Bundesliga Qualifikation 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 30544

Re: 2.Bundesliga Quali

Feily hat geschrieben:Aus den Quali-Spielen steigen 3 Mannschaften fix auf. Mauthausen sehe ich mit Philipp Aistleitner und den Jungen definitiv weit stärker als den Steirischen oder den Kärntner Vertreter.
hoppla...mein fehler.... :banghead:
von MONSTER-ENERGY
Mi 9. Mai 2012, 07:02
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

und überhaupt könnte man mal in die Runde der Wr.Liga/Bundesliga-Spieler fragen, ob sich nicht ab und an jemand für die stärkeren als Sparringpartner zur Verfügung stellen will (das kostet genau nix) Das Problem wäre ja nicht die Frgaerei, hier stellt sich Mathias' Einstellung als Bremse heraus, da...
von MONSTER-ENERGY
Di 8. Mai 2012, 20:45
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: 2.Bundesliga Qualifikation 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 30544

Re: 2.Bundesliga Quali

steigen 3 teams nächstes jahr auf?? Mauthausen mit Vajda Schaumberger und Oberfichtner...die würd ich nicht gerade zu den Aufstiegskandidaten zählen.
von MONSTER-ENERGY
Di 8. Mai 2012, 20:43
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

ich finde gerade in dem Alter sind Trainingspartner sehr sehr wichtig. Wenn die Kaderspieler nur untereinander trainieren kann das nie den Trainingseffekt erzielen, wenn starke Trainingspartner mitspielen.
von MONSTER-ENERGY
Di 8. Mai 2012, 15:41
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

Alle Spieler, die "Profi-Ambitionen" oder dgl. haben, traineren aktuell sowieso 5-6x (oder öfter) pro Woche in der WSA, schon allein deswegen ist eine Ausweitung auf mehr als 2x pro Woche nicht durchführbar. Um VarioSoft zu zitieren, für einige ist das WTTV Kadertraining eine Ergänzung zum WSA-Train...
von MONSTER-ENERGY
Mo 7. Mai 2012, 23:01
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

Ich sehe das WTTV-Kadertraining als Ergänzung(!) zum Vereinstraining, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist eine Belohnung für SpielerInnen, die sich bereits ein gewisses Niveau erarbeitet haben und dient auch als Anreiz für weiteres Streben. In einen Kader einberufen zu werden, das bewirkt b...
von MONSTER-ENERGY
Mo 7. Mai 2012, 19:37
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

3-4 spieler waeren perfekt...aber ist auch egal...ist halt nur meine persoenliche meinung ohne anspruch der weissheit let :-)) zter schluss zu sein.
von MONSTER-ENERGY
Mo 7. Mai 2012, 16:23
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

Natürlich kann ein Kadertraining keine Wunder bewirken aber ist enorm wichtig. Gerade im jungen Alter ist es sehr wertvoll wenn du mit vielen starken gleichaltrigen zusammen trainierst, da viele diese Chance in ihrem Verein nicht haben. Ich war ungefähr 8 Jahre im Nachwuchskader und es hat mir mein...
von MONSTER-ENERGY
Mo 7. Mai 2012, 12:53
Forum: Nachwuchsecke
Thema: ÖSTM U18 2012
Antworten: 39
Zugriffe: 25795

Re: ÖSTM U18 2012

Ganz egal ob die Entscheidung von Mathias im Nachhinein richtig oder falsch war: Wenn ich einen Landestrainer bestelle dann muss ich ihm auch die Autorität zugestehen, sog. "unpopuläre" Entscheidungen zu treffen. Das Mathias in Deutschland Meisterschaft spielt, hat der WTTV mit Sicherheit gewusst, s...
von MONSTER-ENERGY
Di 20. Mär 2012, 07:49
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Laufende Berichte der BL Homepage
Antworten: 66
Zugriffe: 75208

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

ich finde das foto nicht schlecht...verstehe ehrlich gesagt die aufregung nicht...dürfte aber wohl geschmacksache sein...das wichtigste ist doch das sich "medial" überhaupt etwas tut. ich gebe albert recht das hier vielmehr fotos auf die seite gehören. warum nicht auch videos reinstellen? die berich...
von MONSTER-ENERGY
So 24. Jul 2011, 17:35
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Jugend-EM 2011, Kazan (RUS), 15.-24.7.
Antworten: 64
Zugriffe: 46315

Re: Jugend-EM 2011, Kazan (RUS), 15.-24.7.

mich wundert nur, warum die ettu die spielbedingungen vor ort nicht kommisioniert hat. unglaublich das bei einer jugend em solche zustände herrschen.die em repräsentiert ja immerhin auch das land. die leistungen unserer jungs u. mädchen kann ich schwer bis gar nicht einschätzen/bewerten, da ich wede...
von MONSTER-ENERGY
So 19. Jun 2011, 15:49
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga-Reform
Antworten: 43
Zugriffe: 43168

Re: Bundesliga-Reform

ich denke man sollte mal die endgültige fassung abwarten. das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass die kommende saison komplett entwertet wird, da es sowohl in der 1sten als auch in der 2ten keine auf oder absteiger geben wird, weil eben sowieso übernächstes jahr alle in einen topf geworfen ...