Die Suche ergab 174 Treffer

von R.K.
Di 27. Jul 2021, 22:56
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Olympische Spiele 2020 (21) - Tischtennisbewerbe
Antworten: 19
Zugriffe: 664

Re: Olympische Spiele 2020 (21) - Tischtennisbewerbe

Susi leider verletzt und verliert Achtelfinale 1:4. Ich hab's gesehen. :!: Nach super Leistung und Gewinn des 2ten Satzes, hat sie sich ( Anfang 3ter Satz) bei einem Netzroller der Gegnerin eine Rückenverletzung zugezogen. Nach längerer Behandlung hat sie scheinbar unter Schmerzen das Match zu Ende...
von R.K.
Fr 2. Jul 2021, 10:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

Nur nix ändern. Könnte ja besser werden. 10-er Gruppen. 9 Runden in drei Blöcken mit Nachtragsrunden. Kampflos nur einmal abgeben. Wer fragt ? War immer schon so ! Wer ma do nix ändern. Wo kummat ma denn da hin ! :D :sleep: Was ist daran besser, wo siehst du da einen Vorteil gegenüber den 12er Grup...
von R.K.
Mi 30. Jun 2021, 14:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

Das wären dann nur 7 Meisterschaftspartien in ca. 3 Monaten (Sep. - Dez. und Jän - Apr). Wenn dann noch einige Partien kampflos abgegeben werden, stellt sich sicher die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
von R.K.
Mi 30. Jun 2021, 11:42
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

In NÖ-Süd gab es einmal eine Aufteilung der 12er Klassen in zwei 6er Klassen. Im Herbst wurde in den 6er Klassen mit Hin u. Rückrunde gespielt. Im Frühjahr spielten dann die Plätze 1-3 aus jeder 6er Klasse um den Aufstieg und die Plätze 4-6 um den Abstieg, ebenfalls mit Hin u. Rückrunde. Wie wäre de...
von R.K.
So 27. Jun 2021, 15:31
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Europameisterschaften 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Re: Europameisterschaften 2021

Die Europameisterschaft 2021 wurde zur deutschen Meisterschaft. 4 von 5 Titel gehen an Deutschland. 3 Finale mit ausschließlich deutscher Beteiligung.
von R.K.
Do 24. Jun 2021, 15:07
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 64
Zugriffe: 5163

Re: Corona-Impfung

Merkwürdig, wie sich das bei unterschiedlichen Menschen auswirkt. Mir hat jemand erzählt, er hatte nach der ersten Impfung 2 Tage Gleichgewichtsstörungen
von R.K.
Do 24. Jun 2021, 07:06
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 64
Zugriffe: 5163

Re: Corona-Impfung

Ich habe meine zweite Impfung bereits letzte Woche erhalten. Außer etwas stärkere Schmerzen im Arm gab es keine weitere Reaktion.
von R.K.
Di 15. Jun 2021, 13:24
Forum: andere Sportarten
Thema: Fußball EM 2020 (21)
Antworten: 36
Zugriffe: 1793

Re: Fußball EM 2020 (21)

Wer nicht dabei sein konnte: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/dreierkette--franco-foda--wenn-das-in-die-hosen-gegangen-waere---/ https://m.youtube.com/watch?v=BFk3cOLGBGo Heute geht es weiter mit Schottland - Tschechien 0:0 Polen - Slowakei 2:0 Spanien - Schweden ...
von R.K.
Sa 12. Jun 2021, 11:48
Forum: andere Sportarten
Thema: Rolland Garros 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Rolland Garros 2021

Ich hab's ab dem 2ten gesehen. Wobei allein der 3. Satz 90 Minuten dauerte.

Nettes Detail, der Kommentator auf Eurosport berichtete das Djokovic und Nadal in den letzten 15 Jahren ca. 140 Stunden gegeneinander gespielt haben. Das macht fast 6 Tage :!:
von R.K.
Sa 12. Jun 2021, 09:41
Forum: andere Sportarten
Thema: Rolland Garros 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Rolland Garros 2021

Das Halbfinale Djokovic vs. Nadal war ein echter Kracher. Auch nach über 4 Stunden Spielzeit noch jede Menge sensationeller Ballwechsel. Ich habe schon lange kein Tennismatch auf solchem Niveau gesehen :)
von R.K.
So 6. Jun 2021, 09:19
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 64
Zugriffe: 5163

Re: Corona-Impfung

Ich wurde bereits Anfang Mai geimpft. Bis auf einen ca. 5 cm (leicht druckempfindlichen) roten Fleck - keine weiteren Reaktionen. Die zweite Dosis gibt's Mitte Juni. Ein Detail zum Schmunzeln. Die Ärztin gab mir einen Beipackzettel des Impfstoffes, auf welchem die Adresse von BioNtech steht. Das Unt...
von R.K.
Do 3. Jun 2021, 16:38
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Deutsche Bundesliga
Antworten: 10
Zugriffe: 2759

Re: Deutsche Bundesliga

Das Finale in der deutschen Bundesliga zwischen Düsseldorf vs. Saarbrücken findet kommenden Sonntag 6.6.21 10:45 statt.

Livestream unter http://ttbl.de/ttbl-tv
von R.K.
Sa 15. Mai 2021, 12:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich habe gehört einem Friseur drohen bis zu 2400 Euro Strafe, wenn der jemand ohne Test die Haare schneidet. Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand wie hoch da die Strafen sind :?: Der Wickerl-Bürgermeister hat ja eine eigene Corona Sondertruppe, zum überwachen der Vorschriften angekündigt. Ic...
von R.K.
Sa 15. Mai 2021, 12:23
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Der Thread für politisch Interessierte
Antworten: 97
Zugriffe: 67575

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Das hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt war wieder eine diplomatische Meisterleistung unserer Regierung . Es unterstreicht unsere Neutralität und sorgt für internationales Ansehen, ganz besonders im Hinblick auf die in Wien geplanten Atomverhandlungen mit dem Iran :banghead:
von R.K.
Sa 15. Mai 2021, 11:15
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

:D Es hätte mich gewundert, wenn nicht wieder gejammert wird :-)) Seit Monaten wird gejammert, daß der Amateur-Sport dem Profi-Sport nicht gleichgesetzt wurde. Jetzt wurde er gleichgesetzt und es passt auch wieder nicht. Schon in der Präambel der Handlungsempfehlungen Covid-19 des ÖTTV steht geschri...
von R.K.
Do 13. Mai 2021, 16:15
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 64
Zugriffe: 5163

Re: Corona-Impfung

Ich versuche seit einigen Wochen mich aufgrund meiner persönlichen Impf-Entscheidung wissenschaftlich differenziert mit der Thematik auseinanderzusetzen wie das meinen Beobachtungen zu Folge in meinem Umfeld absolut keiner macht und bin aber bislang noch zu keiner finalen Entscheidung gekommen. Dab...
von R.K.
Mi 12. Mai 2021, 16:07
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Viel interessanter finde ich allerdings folgende Tatsache. Jeder der positiv getestet wurde und es sich nach weiteren Test herausgestellt hat, dass es falsch positiv war, gilt trotzdem als genesen und ist einem Geimpften gleichgestellt. Ich kenne persönlich solche Fälle und ja man ist dann als gene...
von R.K.
Mo 10. Mai 2021, 06:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Naja, wie zu erwarten war, gibt es selbstverständlich keinerlei Infos der Fachverbände, wie z.B.: vom WTTV oder NÖTTV zu den Öffnungsschritten...siehe Homepages...Ist wohl nicht interessant genug oder die Herrschaften haben Besseres zu tun...oder sind diese noch im Winterschlaf? :sleep: Es gibt ja ...
von R.K.
Fr 7. Mai 2021, 09:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Hab ich doch eh geschrieben, dass er es gerne verweigern darf. Ich bin ja selbst ein großer GEGNER der Impfpflicht. Aber irrational und Risiken falsch einschätzend darf ich ihn ja hoffentlich nennen. Möchte ihm ja nichts böses, sondern im Gegenteil was gutes. Sorge mich um seine Gesundheit und die ...
von R.K.
Mi 5. Mai 2021, 21:37
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Heute um 10:00 konnten sich die über 40 jährigen online in meinem Bundesland für die Impfung anmelden. Um 10:05 war alles unter Dach und ich habe mich und meine Frau für 2.6. und 23.6. in meinem Wohnort anmelden können. Es wäre auch schon im Mai möglich gewesen. Leider haben die Termine mit mehrere...
von R.K.
Di 4. Mai 2021, 22:07
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Oder für funktionale Analphabeten in den eigenen Politreihen, die sich selbst nicht an die eigenen Vorgaben halten. Eine intakte vertrauenswürdige Regierung sieht anders aus. Vertrauen können nur Dummköpfe solchen korrupten Typen entgegenbringen, die keine eigene Meinung haben und nur alles nachpla...
von R.K.
Di 4. Mai 2021, 12:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Keinen Sinn machen sie nur für die Dummköpfe, weil die nicht erkennen das Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen, sich nicht zusammenrotten, keine Parties feiern - während einer weltweiten tödlichen Seuche sinnvoll sind
von R.K.
Di 4. Mai 2021, 11:46
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

schau Dir an, was während der unzähligen Pressekonferenzen verlautbart wurde bzw. wieviel von dem, was damals galt, vom VfGh wieder gekippt wurde - aus meiner Sicht ist das ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass viele Menschen mittlerweile auf die Regelungen pfeifen und einfach machen, was sie wol...
von R.K.
So 2. Mai 2021, 14:10
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Wie gesagt, wenn man Kontakte zu Bischofter (BSO) hat, dann kann man selbst als kleiner Amateur-Padel Spieler mitten in der Pandemie ein Indoor-Turnier veranstalten. Und die APU ist halt kein Wirtschaftsunternehmen wie Rapid Wien oder die Vienna Capitals. Man muss das Turnier auch nicht grundsätzli...
von R.K.
So 2. Mai 2021, 10:42
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 33547

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Aus meiner Sicht könnte man den gesamten Profisport weltweit schließen, würde mich nicht weiter stören :!: Ich wollte in dieser Diskussion nur die Sichtweise einbringen, dass Profivereine auch Wirtschaftsunternehmen sind, die Steuern und Abgaben bezahlen und sicher auch einige Angestellten haben (ni...