Die Suche ergab 197 Treffer

von R.K.
Sa 25. Feb 2023, 11:03
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Champions-League Herren 2022/23
Antworten: 7
Zugriffe: 4304

Re: Champions-League Herren 2022/23

Sehr interessant zu lesen. Und bin da ganz bei Dir. Ein solches Vorgehen würde ja die Bedeutung von heimischen Meisterschaften komplett unsinnig machen. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Team überhaupt sofort Bundesliga und CL spielen durfte. Frechheit siegt. Die durften deshalb in die TTBL einsteig...
von R.K.
Mo 20. Feb 2023, 17:07
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Champions-League Herren 2022/23
Antworten: 7
Zugriffe: 4304

Re: Champions-League Herren 2022/23

Hier gibt es die beiden entscheidenden Sätze Källberg - Harimoto u. Dang Qui - Moregardh zu sehen. Nach 5:36 Minuten wechselt Moregardh den Schläger rechts-links-rechst und macht auch noch den Punkt. https://www.youtube.com/watch?v=e1PQBMuk5V4 Ebenfalls sehenswert Boll - Moregardh https://www.youtub...
von R.K.
Mo 22. Aug 2022, 15:45
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Europameisterschaften 2022 in München
Antworten: 13
Zugriffe: 3802

Re: Europameisterschaften München

Laut ORF sind die nächsten Europameisterschaften 2024 in Österreich ! Interessant ist auch wie's mit Timo Boll weitergeht , kann er den Anschluss an die Spitze mit 42 Jahren noch halten ? In einem ARD Interview hat er als eines seiner Ziele Olympia 2024 in Paris angegebenen, aber ich denke, dass wir...
von R.K.
Di 19. Apr 2022, 20:58
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Champions-League Herren 2022/23
Antworten: 7
Zugriffe: 4304

Champions-League Herren 2022/23

Dimitrij Ovtcharov und weitere Stars in der Tischtennis Champions League für Neu-Ulm am Start. Neben Ovtcharov werden noch Truls Moregard Schweden, Tomokazu Harimoto Japan und Lin Yun-Ju Taiwan für Neu-Ulm in der CL aufschlagen

https://www.ttcnu.de/breaking-news/
von R.K.
Sa 2. Apr 2022, 21:15
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Wiener Neustadt im Finale des ETTU Cup 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Wiener Neustadt im Finale des Europacups…

Wiener Neustadt gewinnt die 1. Finalpartie in Carrara mit 3:2. Felix Wetzl gewinnt das entscheidende 5. Match gegen Lubomir Pistej mit 3:1
von R.K.
So 20. Mär 2022, 09:17
Forum: Beläge
Thema: Ab Hebst wird's bunt
Antworten: 40
Zugriffe: 25270

Re: Ab Hebst wird's bunt

@Harnikfan:
Na hoffentlich erwartest du dir nicht Zuviel von den bunten Belägen. Es wurden von der ITTF Farbräume vorgegeben, innerhalb denen sich die Farben der Beläge befinden müssen. D.h im Prinzip sollten die Beläge aller Hersteller annähernd die gleichen Farbentöne haben
von R.K.
Sa 29. Jan 2022, 20:50
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Champions-League Damen 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Champions-League Damen 2021/22

Ich bin schon gespannt ob Froschberg im Semifinale mit der Chinesin Hu Limei (wie angekündigt) antritt.
Natürlich wird das wieder kritisiert werden, aber das Spiel der chinesischen Verteidigerin ist schon spektakulär und garantiert hochklassige Partien.
von R.K.
So 23. Jan 2022, 15:20
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Champions-League Damen 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Champions-League Damen 2021/22

Froschberg gewinnt im Rückspiel gegen Clairefontaine (nach 1:3 im Hinspiel) im Golden Set mit 2:1 und steigt ins Semifinale auf. Ich habe nicht gewusst, daß es sowas gibt. Jede Spielerin spielt im Golden Set nur einen Satz. Ergebnisse: 1. Sawettabut Suthasini vs. SHAO Jieni 3:1 2. Polcanova Sofia vs...
von R.K.
So 16. Jan 2022, 14:48
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 46
Zugriffe: 34723

Re: Australien Open

Mit dieser Aktion hat sich der Djoker wohl verzockt ! Laut intern. Medien droht nun auch in Spanien Ärger
https://www.n-tv.de/sport/Auch-Spanien- ... 56297.html

Ohne Impfung könnte 2022 eine schwierige Saison für Djokovic werden.
von R.K.
So 9. Jan 2022, 15:08
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Deutsche Bundesliga
Antworten: 13
Zugriffe: 7793

Re: Deutsche Bundesliga

Daniel Habesohn verliert im Semifinale des Deutschen Pokal Finales gegen Patrik Franziska nach 2:0 Satzführung und 8:3 Führung im Entscheidungssatz mit 9:11. Besonders bitter da zu diesem Zeitpunkt Mühlhausen mit 2:1 gegen Saarbrücken in Führung lag. Der Gewinn dieser Partie hätte den Einzug ins Pok...
von R.K.
Do 6. Jan 2022, 11:22
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 46
Zugriffe: 34723

Re: Australien Open

Ich verstehe nicht warum Djokovic mit aller Gewalt - als scheinbar Ungeimpfter - an diesem Turnier teilnehmen will. Selbst wenn er jetzt das Privileg einer Ausnahmegenehmigung bekommt, wird er dort wahrscheinlich zum Buhmann. Das könnte ein schmerzhaftes Erlebnis für ihn werden. Meiner Meinung wäre ...
von R.K.
Do 16. Dez 2021, 15:24
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

Interessantes Interview mit der Virologin Monika Redlberger-Fritz. Sie erklärt (ab Min. 2:00) wieso man sich trotz Impfung mit Corona anstecken kann und weshalb die Impfung in der Regel einen guten Schutz bietet - wenn auch keinen 100% https://www.oe24.at/video/fellnerlive/isabelle-daniel-das-interv...
von R.K.
Mo 6. Dez 2021, 20:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 117288

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ani hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 17:51
Die Aussage…nach 10 Tagen wird evaluiert…wurde ja auch nicht eingehalten.
Doch ! Aber man hat für weitere 10 Tage verlängert, was zu erwarten war. Ausgangssperren dürfen nur für 10 Tage verhängt werden und müssen somit ständig vom Parlament verlängert werden
von R.K.
Fr 3. Dez 2021, 20:27
Forum: andere Sportarten
Thema: Fußball WM 2022 in Katar
Antworten: 29
Zugriffe: 9535

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Die Auslosung der 2. Phase der WM Qualifikation hat ergeben, daß entweder Italien oder Portugal auf der Strecke bleiben. Ich in schon gespannt wer hier das Rennen macht!
von R.K.
Do 18. Nov 2021, 13:52
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

Was ich hoffe ist aber das es NUR (!) 2 Wochen sind. Damit könnt ich leben....aber nicht wieder MONATE nur weil die Herrn Politiker einiges verschlafen haben. Ich fürchte mit den NUR 2 Wochen wird das nix. Der LH Stelzer aus OÖ hat heute einen mehrwöchigen Lockdown für Oberösterreich und Salzburg a...
von R.K.
Di 9. Nov 2021, 12:27
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 117288

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

@Noppenphobiker
Also mir wäre das zu Blöd. Immer im Keller zu hocken, oder sich beim Mc Donalds - wie ein Illegaler - im Eck verstecken und zu fürchten das keine Kontrolle kommt.
von R.K.
So 7. Nov 2021, 16:21
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

[...] Die FPÖ spielt sowieso ein riskantes Spiel. Denn sie gefährdet mit ihrer Poktitk die Gesundheit und Leben ihrer Wähler. Würde mich nicht wundern, wenn denen in den kommenden Jahren einige Wähler wegen Corona weggestorben sind. Na immerhin hat der Hr. Kickl (nach fast zwei Jahren Pandemie) ein...
von R.K.
Fr 5. Nov 2021, 09:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 117288

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Wird die 2G Regel auch im WTTV zur Anwendung kommen ??
von R.K.
Sa 23. Okt 2021, 10:44
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: In Memoriam
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

In Memoriam

Ich habe gelesen der Rusbeh Kawian ist gestorben. Es tut mir leid - hätte gerne nochmal gegen ihn gespielt :(

https://wttv.at/joomla/neuigkeiten/news ... awian.html
von R.K.
Do 19. Aug 2021, 21:57
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

Und wie bereits richtig angesprochen wurde, die Entwicklung von eigens entwickelten Covid19-Medikamenten gegen schwere Verläufe wird nicht in diesem Ausmaß mit öffentlichen Geldern gefördert und vorangetrieben wie die Entwicklung und Zulassung der experimentellen Impfstoffe. Warum nicht? Wirksame, ...
von R.K.
Do 19. Aug 2021, 08:33
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

Der Herbert Kickl hat ja unlängst frische Luft und Vitamine als Alternative vorgeschlagen :!: Immerhin ein erster Versuch auch etwas konstruktives beizutragen.
von R.K.
Do 19. Aug 2021, 06:49
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

@Ballonverteidiger. Gibt es eigentlich auch Zahlen von all den vielen Millionen Geimpften - die nicht gestorben oder schwer erkrankt sind, die durch die Impfung gut geschützt wurden. Immerhin wurden ja bereits weltweit an die 5 Milliarden Impfungen durchgeführt. Hier in erster Linie die negativen bz...
von R.K.
So 15. Aug 2021, 11:27
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43519

Re: Corona-Impfung

Stadtrat Peter Hacker meinte, dass eventuell ab Herbst nur mehr Geimpfte zu Sport u. Freizeiteinrichtungen zugelassen werden. Für einen geordneten Meisterschaftsbetrieb wäre das sicher ein zusätzliches Hindernis
von R.K.
Di 27. Jul 2021, 22:56
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Olympische Spiele 2020 (21) - Tischtennisbewerbe
Antworten: 23
Zugriffe: 8442

Re: Olympische Spiele 2020 (21) - Tischtennisbewerbe

Susi leider verletzt und verliert Achtelfinale 1:4. Ich hab's gesehen. :!: Nach super Leistung und Gewinn des 2ten Satzes, hat sie sich ( Anfang 3ter Satz) bei einem Netzroller der Gegnerin eine Rückenverletzung zugezogen. Nach längerer Behandlung hat sie scheinbar unter Schmerzen das Match zu Ende...
von R.K.
Fr 2. Jul 2021, 10:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 7533

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

Nur nix ändern. Könnte ja besser werden. 10-er Gruppen. 9 Runden in drei Blöcken mit Nachtragsrunden. Kampflos nur einmal abgeben. Wer fragt ? War immer schon so ! Wer ma do nix ändern. Wo kummat ma denn da hin ! :D :sleep: Was ist daran besser, wo siehst du da einen Vorteil gegenüber den 12er Grup...