Die Suche ergab 1039 Treffer

von Top-Spinner
Sa 6. Mai 2017, 07:48
Forum: Regelfragen-Ecke
Thema: Tischmaße
Antworten: 3
Zugriffe: 10275

Re: Tischmaße

Bei Verlängerung der Tische müsste man gegen kleinere Spieler das kurze Service üben, wo der Ball zum Netz zurückspringt. Bei Verbreiterung der Tische wären die schnell beweglichen oder mit großer Reichweite im Vorteil. Die Ballwechsel würden sich aber vermutlich nicht verlängern. Ich bin für die Er...
von Top-Spinner
Mi 5. Apr 2017, 23:50
Forum: Spielerbörse
Thema: Spieler für 2. LL NÖ
Antworten: 1
Zugriffe: 3828

Re: Spieler für 2. LL NÖ

Ist noch aktuell
von Top-Spinner
Sa 18. Mär 2017, 08:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 15572

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Eden habe ich Ihnen sofort vorgeschlagen, war Ihnen aber etwas zu weit entfernt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Aufnahme dort sehr herzlich ist! :thumbup:
von Top-Spinner
Sa 11. Mär 2017, 23:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 15572

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Danke Euch! Hat mir schon weitergeholfen.
von Top-Spinner
Fr 10. Mär 2017, 10:34
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 15572

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Als Trainer fallen mir in Wien ein: Markus Geineder (Langenzersdorf und im Umkreis von Wien aktiv) Gerhard Ast (Schmelz) - ist er noch dort? Nazar Agopyan (Stadlau) Martin Doppler (Neudorf und Wien) Zbigniew Fraczyk (?) Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, da ich in NÖ spiele. Vielleicht hat ja ein...
von Top-Spinner
Do 9. Mär 2017, 16:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 15572

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Ok, Danke.
von Top-Spinner
Do 9. Mär 2017, 14:19
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 15572

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Sie wollen regelmäßig trainieren und auch einen Trainer, d. h. durchaus motiviert in absehbarer Zeit Meisterschaft zu spielen.
Einer von beiden ist ein recht guter Tennisspieler, aber aufgrund einer Schulterverletzung umgestiegen.
von Top-Spinner
Do 9. Mär 2017, 13:06
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk
Antworten: 14
Zugriffe: 15572

Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Ich suche für 2 Freunde aus Wien (40-50 Jahre), die nicht untalentiert sind einen Verein in Wien 19 und Umgebung. Welche Vereine haben auf der Schmelz ihr Spiellokal? Welche Vereine wären noch zu empfehlen?
von Top-Spinner
Mi 8. Mär 2017, 12:36
Forum: Spielerbörse
Thema: Spieler für 2. LL NÖ
Antworten: 1
Zugriffe: 3828

Spieler für 2. LL NÖ

Der TTC Zeiselmauer sucht einen Spieler/Spielerin für die Saison 2017/18. Spielstärke ca. 1600 Pkt. Fixer Einsatz in der 2. LL. Mindestens 1 x pro Woche gemeinsames Training wäre Voraussetzung.
Anfragen bitte an PN.
von Top-Spinner
Mi 30. Sep 2015, 09:59
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Österreich ist Team-Europameister
Antworten: 12
Zugriffe: 13151

Re: Österreich ist Team-Europameister

Ich habe außer der ersten Partie Gardos - Baum alles mitverfolgt. Nichts für schwache Nerven!
Schade, dass Fegerl diesmal wieder knapp einen Sieg gegen Ovtcharov verpasst hat. Aber das ist jetzt Nebensache, Hauptsache gewonnen!
Gratulation an das Team!
von Top-Spinner
So 13. Sep 2015, 10:47
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Ernährung vor dem Match
Antworten: 19
Zugriffe: 24092

Re: Ernährung vor dem Match

eiweißreiche Ernährung ist sicherlich von Vorteil bei Sportarten wo es um Konzentration, Koordination und Schnellkraft geht.
von Top-Spinner
Di 21. Jul 2015, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 97753

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Für Xu.... Bälle müsste man gleichzeitig die Netzhöhe vergrößern. Dann wären die Bälle auch für Verteidigungsspieler akzeptabel.
von Top-Spinner
Mi 15. Jul 2015, 23:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 97753

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Nach dem gestrigen Training würde ich auch den Butterfly Ball gegenüber dem Xu bevorzugen. Gefühlt mehr Rotation und griffiger, der Gegner konnte aufgrund des etwas niedrigeren Absprungs nicht so leicht schießen. Unser Verein hat vorerst Donic Bälle eingekauft. Es bringt meiner Meinung nicht viel, d...
von Top-Spinner
Sa 4. Jul 2015, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Mit der Bitte um Empfehlung ( Plastikbälle)
Antworten: 2
Zugriffe: 5766

Re: Mit der Bitte um Empfehlung ( Plastikbälle)

Ich glaube momentan kann keiner einen verlässlichen Ratschlag abgeben, da wie im anderen Vergleichsthread berichtet (warum hast Du überhaupt ein eigenes Thema eröffnet?), die Chargen der Bälle des gleichen Produktes teilweise noch deutliche Unterschiede aufweisen. Auch die eigene Spielweise, die Tis...
von Top-Spinner
Sa 20. Jun 2015, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 97753

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

@stealth
Du meinst Hanno?
von Top-Spinner
Fr 5. Jun 2015, 13:28
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Die "neuen" Kunststoffbälle
Antworten: 103
Zugriffe: 117144

Re: Die "neuen" Kunststoffbälle

die Punkte rein durch Tempo zu machen, ist deutlich schwieriger geworden. Der Ball kommt öfters zurück, als man das gewohnt ist. Sehr effektiv sind Stoppbälle, Sidespinbälle, Variationen in der Länge. Langsame, weiche Effettopspins und Angaben sind deutlich harmloser geworden. Der Spieler mit guter ...
von Top-Spinner
Fr 5. Jun 2015, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 97753

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Wir haben nun 2 Bälle getestet:
Xushaofa und Donic. Xushaofa sind gleichmäßiger, springen höher ab (bei gleicher Fallhöhe deutlich höheres und längeres Springen).
Donic weniger Schnitt, etwas langsamer.
Xushaofa gefallen uns insgesamt besser.
von Top-Spinner
Di 26. Mai 2015, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 97753

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

Danke stealth

Bin gespannt, ob sich die Oberfläche der Polybälle auch so verhält wie bei Zelluloid (schnell abgespielt, glatte Oberfläche)
von Top-Spinner
Mo 25. Mai 2015, 09:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffbälle im Vergleich
Antworten: 70
Zugriffe: 97753

Re: Kunststoffbälle im Vergleich

@stealth
sind dir auch Unterschiede in der Spinannahme und beim Klang aufgefallen?
von Top-Spinner
Mi 20. Mai 2015, 15:25
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Die "neuen" Kunststoffbälle
Antworten: 103
Zugriffe: 117144

Re: Die "neuen" Kunststoffbälle

Im Sommer heißt es also Spielverbot, sonst bleiben keine Bälle mehr für die Meisterschaft übrig!
Die gelben/orangen Bälle konnten sich ohnehin nicht durchsetzen, da sie für die meisten Spieler schlechter erkennbar sind (auch bei blauen Tischen).
von Top-Spinner
Mi 15. Apr 2015, 16:06
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 15445

Re: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel

Danke stealth für die Texte! Man strebt also einen möglichst gleichwertigen Ersatz an. Es wurden den Firmen keine Materialvorgaben gemacht. Ich glaube, dass der Zelluloidball am Anfang seiner Entwicklung auch alles andere als rund war und nicht lange gehalten hat. Es wird sicherlich einige Zeit daue...
von Top-Spinner
Mi 15. Apr 2015, 10:40
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 15445

Re: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel

Natürlich denkt man angesichts der hohen Preise und der (noch) schlechten Haltbarkeit sofort an Geschäftemacherei. Ist ja in unserem Wirtschaftssystem nicht abwegig. Andererseits ist das Material Zelluloid nicht so unbedenklich, wie man vielleicht denkt. Herstellung und Transport in größeren Mengen ...
von Top-Spinner
Di 14. Apr 2015, 18:29
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 15445

Re: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel

was die erzeugung von rotation betrifft, so ist der plastikball wahrscheinlich glatter. die oberfläche entscheidet mmn wieviel rotation erzeugt werden kann, da alle anderen parameter den gleichen vorschriften unterliegen. die zelluloidbälle waren/sind ziemlich rau, wenn neu. die Erzeugung von Rotat...
von Top-Spinner
Sa 11. Apr 2015, 09:34
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 15445

Re: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel

echte Defensivspieler gibt es generell wenige, daher war das für mich aus der Aussage nicht erkennbar. Interessant wird es aber trotzdem sein, wie die Entwicklung der relativ neuen Defensivspieler in der Weltklasse ohne herausragende, punktbringende Vorhand (Muramatsu, Shiono) verläuft. Joo Se Hyuk ...
von Top-Spinner
Sa 4. Apr 2015, 09:59
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 15445

Re: Plastikbälle - Auswirkungen aufs Spiel

Auf den ersten Blick sieht es vielleicht so aus, dass Defensivspieler stark benachteiligt sind. Ich spiele selbst auf der RH mit langen Noppen defensiv, glaube aber nicht, dass es ein großer Nachteil sein wird. Habe selbst aber erst ein paar Stunden mit den neuen Bällen trainiert. Wenn man mit diese...