Die Suche ergab 2026 Treffer

von Harnikfan
Mo 18. Mär 2024, 10:40
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Stirbt der Penholder?
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Stirbt der Penholder?

Liebe Tischtennis Freunde, im Tennis gab es vor wenigen Wochen eine unfassbare Entwicklung. Erstmals seit es die Sportart gibt, befand sich kein einziger Spieler mit einer "Einhändigen Rückhand" in den Top10 der Tennis Weltrangliste. Während in den 90er Jahren Spieler wie André Agassi noch...
von Harnikfan
Fr 2. Feb 2024, 10:01
Forum: Hölzer
Thema: Alte Hölzer - Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9513

Re: Alte Hölzer - Sammlerwert?

nach welchen Kriterien suchst du die Hölzer denn aus bzw. wann gehört ein Holz für dich in Kategorie 1? Das ist eine gute Frage. Da meine Sammlung aktuell noch eher klein ist, kann ich sie noch gar nicht so genau beantworten. Aber das ganz oben im ersten Beitrag genannte Stiga Holz wäre für mich so...
von Harnikfan
Fr 26. Jan 2024, 21:05
Forum: Hölzer
Thema: Alte Hölzer - Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9513

Re: Alte Hölzer - Sammlerwert?

Ich grabe meinen alten Thread mal wieder aus. Habe jetzt tatsächlich angefangen Tischtennis-Hölzer zu sammeln. Prinzipiell gibt es hier natürlich keinen Anfang und kein Ende. Aber ich sammle in erster Linie 3 Arten von Hölzern: 1) Spezielle/seltene Industrielle Hölzer 2) Selbstgefertigte Spezialhölz...
von Harnikfan
Mo 11. Sep 2023, 09:26
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Elektro Autos - und alle Hybriden
Antworten: 19
Zugriffe: 11664

Re: Elektro Autos - und alle Hybriden

Sehr interessanter Beitrag. Allerdings glaube ich nicht, dass man Smartphones und E-Autos vergleichen sollte. Die Technologie und der Verwendungszweck sind schon gänzlich anders. Smartphones sind kleine kompakte und leistungsstarke Computer. E-Autos haben zwar auch eine Menge "Computertechnik&q...
von Harnikfan
Mo 11. Sep 2023, 09:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennisball Recycling
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Re: Tischtennisball Recycling

Wenns zu dieser Thematik irgendwelche neuen Erkenntnisse oder Entwicklungen gibt, bitte jederzeit mitteilen.
von Harnikfan
Mo 11. Sep 2023, 09:08
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓
Antworten: 15
Zugriffe: 2890

Re: Gemeinsam für das Tischtennis in Wien 🏓

Ich selbst spiele einmal pro Woche als Tischtennistrainer im Gefängnishof der Justizanstalt Mittersteig Außenstelle Floridsdorf. Es ist für jeden Tischtennisspieler, der sonst in der Halle spielt eine große Umstellung. Wind, Wetter, Temperatur, Sonne, dazu die Tatsache, dass die Beläge der TT-Schlä...
von Harnikfan
Sa 22. Apr 2023, 19:09
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 15984

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

Youtube hat großes Potenzial bei der jungen Bevölkerung. Daher ist es wichtig, dass man dort vertreten ist. Aber man muss auch halt professionelle Hilfe holen, sonst wird es eine Todgeburt.
von Harnikfan
Sa 22. Apr 2023, 19:06
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Euer zuletzt gesehener Film...
Antworten: 32
Zugriffe: 12574

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Gestern habe ich "Columbo - der alte Mann und der Tod" angeschaut.
von Harnikfan
Sa 22. Apr 2023, 18:59
Forum: andere Sportarten
Thema: Martin Harnik Fan-Thread
Antworten: 31
Zugriffe: 34698

Re: Martin Harnik Fan-Thread

von Harnikfan
Sa 22. Apr 2023, 18:57
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennisball Recycling
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Re: Tischtennisball Recycling

Super, danke für eure Antworten.

Wenn ihr irgendwas neues erfahren solltet, bitte einfach hier melden.

Wurde zumindest die Robert Hanak Meisterschaft eine Spur nachhaltiger machen.
von Harnikfan
Sa 18. Mär 2023, 15:58
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennisball Recycling
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Re: Tischtennisball Recycling

Ich werde diese Frage mal an eine TT-Spielerin, die eine Position bei der MA48 bekleidet weiter reichen. Mal sehen was sie dazu sagt. Super danke. ABS kann man sicher recyclen, aber es ist halt ein spezielles Material, das für 3D-Druck oder Schiffsrümpfe verwendet wird. Verpackungen sind ZB aus PE ...
von Harnikfan
Di 14. Mär 2023, 09:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennisball Recycling
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Tischtennisball Recycling

Liebe Tischtennis-Gemeinschaft, Themen wie Klimawandel, Natur- und Umweltschutz bestimmen neben der Energiekrise aktuell unser Leben. Nun sind die Tischtennisbälle wie wir alle wissen, seit ein paar Jahren aus Plastik. ABS-Plastik, aber auch andere Plastikarten werden meines Wissens zur Herstellung ...
von Harnikfan
Fr 24. Feb 2023, 12:11
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Einen gesunden Schlaf haben
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Einen gesunden Schlaf haben

Ein Foren "Backlink" für ein besseres Google Ranking. Nice try. :mrgreen: Und nicht gleich im ersten Beitrag, sondern schön unauffällig im zweiten. :wave: Wenn in fast allen Beiträgen von Trudii und Mathhew Links sind und sie meistens gegenseitig aufeinander antworten, ist das halt sehr ve...
von Harnikfan
Fr 24. Feb 2023, 10:12
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Könnte wegen der Energiekrise der nächste Lockdown drohen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3005

Re: Könnte wegen der Energiekrise der nächste Lockdown drohen?

Lieber Markus, der Artikel im Kurier klingt besorgniserregend. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um die Auswirkungen der Energiekrise auf den Sport machst. In Bezug auf deine Frage zu alternativen Energiequellen empfehle ich einen Kurbelgenerator. Ich habe kürzlich einen solchen Generator bei ...
von Harnikfan
Fr 24. Feb 2023, 09:57
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Im Brennpunkt
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Re: Im Brennpunkt

Es gibt da ein Rollendynamik Modell von Raoul Schindler (wen es interessiert, der soll gerne nachlesen).

Nur einen Auszug möchte ich gerne posten:
Abgesetzte Alphas neigen zu (verdecktem) Boykott der Gruppe bzw. deren Aufgabenerreichung und wechseln damit oft in die Omega-Position.
von Harnikfan
Fr 24. Feb 2023, 09:53
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Einen gesunden Schlaf haben
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Einen gesunden Schlaf haben

Spannendes Thema. Aus physikalischer Sicht ist das wohl ähnlich wie der Einfluss des Fußbodens auf das Sprungverhalten des Tischtennisballes. Aus meiner Sicht ist es schwer vorstellbar, dass die physikalische Kraft durch eine dicke Matratze bis zum Lattenrost durch wirkt. Genauso wie ich es mir nur ...
von Harnikfan
Fr 24. Feb 2023, 09:47
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Strandurlaub mit meinem Baby
Antworten: 5
Zugriffe: 1321

Re: Strandurlaub mit meinem Baby

So wird also mit potenziellen künftigen Tischtennisspielern umgegangen. Weggeschickt werden sie... :mrgreen:
von Harnikfan
So 5. Feb 2023, 14:05
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Gemeinsam das Tischtennis in Wien fördern
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Gemeinsam das Tischtennis in Wien fördern

Hab von dieser Plattform schon gehört. Alleine dass Andi K. da mitmacht, spricht für sich. :thumbup:

Ist definitiv ein guter Schritt um das etwas staubige Image von Tischtennis zu verbessern.
von Harnikfan
So 5. Feb 2023, 14:00
Forum: Vereine informieren (News, Ankündigungen, Veranstaltungsberichte, etc.)
Thema: SGAW-Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Re: SGAW-Meisterschaft

VÖB hat ja auch Probleme - weniger Mannschaften, 2. Klasse (40.000 Mannschaftspunkte) will kaum wer spielen. Ich denke, SGAW wirds noch eine Zeitlang geben, gibt dort ja auch andere engagierte Funktionäre (zB Paltl Gerhard). ASKÖ schwächelt auch seit Jahren. Kann mich noch erinnern, wie es große jä...
von Harnikfan
Di 31. Jan 2023, 11:38
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Tischtennis Team aus Unternehmensberatern ohne Verein an Wettbewerben teilnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: Tischtennis Team aus Unternehmensberatern ohne Verein an Wettbewerben teilnehmen

Hallo Zusammen! Der Betreff verrät schon so einiges. Wir sind ein Team aus verschiedensten Unternehmensberatung im Berliner-Raum. Gerne würden wir auch an Wettbewerben teilnehmen, allerdings ist dies ohne Verein scheinbar nicht möglich? War jemand schonmal vor dem selben Szenario gestanden? Falls j...
von Harnikfan
Di 31. Jan 2023, 11:29
Forum: Vereine informieren (News, Ankündigungen, Veranstaltungsberichte, etc.)
Thema: SGAW-Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Re: SGAW-Meisterschaft

Ich hoffe ja inständig, dass diese Traditions-Meisterschaft bestehen bleibt. Aber bei nur noch 13 aktiven Teams bin ich etwas skeptisch. Ich fürchte, die SGAW hat die "Modernisierung" ihrer Meisterschaft leider nicht gepackt (im Gegensatz zu VÖB und RHTT). Vielleicht würde ein neuer Webauf...
von Harnikfan
Di 26. Jul 2022, 15:51
Forum: andere Sportarten
Thema: Padel (inkl. Auflistung aller Anlagen in Wien)
Antworten: 1
Zugriffe: 5943

Padel (inkl. Auflistung aller Anlagen in Wien)

Padel boomt mittlerweile unglaublich. In Wien gibt es mittlerweile 9 Anlagen und über 30 Courts. Falls es mal jemand ausprobieren möchte, stelle ich hier kurz alle Padelplätze in Wien vor: Outdoor: Colonyclub 1140 Wien Im Tennisclub Colonyclub gibt es seit diesem Jahr Outdoor Plätze. Der Colonyclub ...
von Harnikfan
Sa 2. Apr 2022, 07:41
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 117288

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Impfung das Risiko eines schweren Verlaufes reduziert. Du meinst statistisch. Aber Statistik sagt eben wenig über den Einzelfall aus, und genau darauf wollte ich hinweisen. Da Statistik als Teildisziplin der Mathematik, eine Wissenschaft ist, denke ich sch...
von Harnikfan
Sa 19. Mär 2022, 14:54
Forum: Beläge
Thema: Ab Hebst wird's bunt
Antworten: 40
Zugriffe: 25270

Re: Ab Hebst wird's bunt

Auch der violette sieht irgendwie billig aus. Wie dieses Rot bei den Kaufhausschlägern.
von Harnikfan
Sa 19. Mär 2022, 14:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was sagt ihr zum smart racket von janova?
Antworten: 4
Zugriffe: 3018

Re: Was sagt ihr zum smart racket von janova?

Hi! ich bin Simon, einer der Gründer von janova, einem jungen Tischtennis-Startup aus Deutschland. Wir haben gerade unsere Kickstarter-Kampagne für unseren smart racket gestartet. https://www.kickstarter.com/projects/janova/janova-smart-racket/ Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Tischtennis beim Po...