Die Suche ergab 1983 Treffer

von Harnikfan
Do 6. Mai 2021, 15:47
Forum: Cup Bewerbe
Thema: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 115

Re: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt

Den Cup fertig zu spielen ist sicher eine Interessante Idee. Wäre auch für die RHTT eine Möglichkeit doch noch einen Wettbewerb durch zu bringen.

Muss ich mal diskutieren, vor allem wird auch TT nur mit Impfung oder Test von statten gehen können. Und es ist fraglich, ob das durchführbar ist.
von Harnikfan
Do 6. Mai 2021, 15:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Eines kommt nun zum anderen. Du wirst sehen. Das braucht es hier nicht. Manches kann auch „ungesagt“ bleiben. Aber gut. Ich wollte es nur geschrieben haben. ;) Schweigen und hinnehmen ist nicht meine Art. Ich versuche freundlich und mit Argumenten zu überzeugen. Wenns mir bei 1 von 100 Personen gel...
von Harnikfan
Do 6. Mai 2021, 15:22
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Hab ich doch eh geschrieben, dass er es gerne verweigern darf. Ich bin ja selbst ein großer GEGNER der Impfpflicht. Aber irrational und Risiken falsch einschätzend darf ich ihn ja hoffentlich nennen. Möchte ihm ja nichts böses, sondern im Gegenteil was gutes. Sorge mich um seine Gesundheit und die s...
von Harnikfan
Do 6. Mai 2021, 12:22
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

@Noppenphobiker: jetzt drücke ich für Dich, ich hoffe es hilft :D Danke es ist alles in Ordnung. Ich darf nicht, weil ich in der Placebogruppe bin. :D :D Auf Deutsch: Never,ever lasse ich mich impfen. Ich spreche aber nur für mich. Meine Nachbarin ist Pharmazeutin und die lässt sich auch nicht impf...
von Harnikfan
Di 4. Mai 2021, 07:55
Forum: andere Sportarten
Thema: Dominic Thiem
Antworten: 33
Zugriffe: 19477

Re: Dominic Thiem

Heute spielt Thiem. Dürfte gute Chancen haben, denn sein Gegner stand gestern lange am Platz. Außerdem spielt heute Nadal gegen seinen "Nachfolger" Alcaraz. Viele Experten prophezeien dem jungen Spanier eine große Zukunft. Wohl nicht so groß wie die von Nadal, aber ein mehrfacher Grand Slam Gewinner...
von Harnikfan
Mo 3. Mai 2021, 19:06
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

_lümmmel hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 18:57
Du vermisst mich, gell? :D
Momentan vermisse ich jeden Tischtennisspieler.
von Harnikfan
Mo 3. Mai 2021, 17:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Oliver hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 17:44 grad weil sich keiner der Gruppe 30+ impfen lassen konnte (bis auf wenige Ausnahmen), kommt das ganze ja unpassend früh
Das stimmt. Die Zahlen werden auch wieder steigen. Aber sie werden hoffentlich nicht mehr aus dem Ruder laufen.
von Harnikfan
Mo 3. Mai 2021, 17:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Den nächsten Lockdown werden wir spätestens im November 2021 haben, wenn sich die Leute in den Urlauben gegenseitig anstecken. Ein Teil der wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft kann ja auf nichts verzichten. Lieber sich der Gefahr einer Ansteckung aussetzen als auf etwas zu verzichten. Du überrasch...
von Harnikfan
So 2. Mai 2021, 18:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Man muss das Turnier auch nicht grundsätzlich verurteilen. Wenn es als Profiturnier zugelassen wurde und unter den entsprechenden Sicherheitsregeln durchgeführt wird/wurde, gibt's auch nichts dagegen einzuwenden. Interessant wird es erst wenn sich dort Leute tummeln die nicht hingehören bzw. die vo...
von Harnikfan
So 2. Mai 2021, 11:43
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Wie gesagt, wenn man Kontakte zu Bischofter (BSO) hat, dann kann man selbst als kleiner Amateur-Padel Spieler mitten in der Pandemie ein Indoor-Turnier veranstalten. Und die APU ist halt kein Wirtschaftsunternehmen wie Rapid Wien oder die Vienna Capitals.
von Harnikfan
So 2. Mai 2021, 07:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Also wenn man in Europa vom Profi Sport spricht, so ist in erster Line vom Fußball die Rede. Champions-League, Euro-League, Nations-League, Euro-2021, WM-Quali und die diversen nationalen Ligen. Die restlichen Profi Sportarten sind quasi Anhängsel an die 2020 getroffene Entscheidung den Profi Fußba...
von Harnikfan
So 2. Mai 2021, 07:21
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Schmied Stefan
Antworten: 12
Zugriffe: 1560

Re: Schmied Stefan

Möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen. Aber es gibt so etwas wie den Werther-Effekt, der zumindest gegen das Breittreten einer bestimmten Todesursachen spricht.
von Harnikfan
Mi 17. Mär 2021, 17:42
Forum: andere Sportarten
Thema: Skispringen, Damen
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Skispringen, Damen

Ich bin seit Jahren ein großer "Förderer" des Damenskispringens. Diese Sportart ist ja wirklich stark benachteiligt im Vergleich zu den Männern - eigentlich fast unglaublich dass es bis vor 10 Jahren nicht mal Weltcup-Bewerbe gab, in einer Sportart in der die Herren seit mehr als 60 Jahren bei der 4...
von Harnikfan
Mi 17. Mär 2021, 17:32
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 32
Zugriffe: 2628

Re: Corona-Impfung

@Markus G. Klosterneuburg Hier ein Bericht über Niederösterreich https://www.heute.at/s/zahlreiche-krankenstaende-nach-astrazeneca-impfungen-100130068 Bei mir hatte eine Kollegin drei Tage Schüttelfrost, Fieber und starke Schmerzen , besonders entlang der Gliedmaßen. Ich verzichte dankend. Ich mach...
von Harnikfan
Mi 17. Mär 2021, 17:30
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 32
Zugriffe: 2628

Re: Corona-Impfung

@oliver: Oje, hoffentlich mit keinen schlimmen Symptomen! Gute und baldige Besserung! Im Sommer steht wieder ein Erwachsenentrainingslager an :wave: soweit ganz ok - ich habe jetzt 10 Tage durchgehend Fieber (38.5 und drüber beim Aufstehen, am Abend tlw über 39), das hatte ich davor noch nie und br...
von Harnikfan
Mi 17. Mär 2021, 17:22
Forum: Beläge
Thema: Ab Hebst wird's bunt
Antworten: 19
Zugriffe: 2887

Re: Ab Hebst wird's bunt

Ich liebe Grün. Die Farbe der Natur. Dass lass ich mir von einem Fußballklub dessen Gründungsfarben Rot/Blau waren nicht verderben. Prinzipiell kann es der Sportart nicht schaden, wenn sie ein bisschen bunter und fröhlicher wird. Schön langsam etablieren sich bei den Profi-Damen ja auch ansehnliche ...
von Harnikfan
Mi 17. Mär 2021, 17:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Schmied Stefan
Antworten: 12
Zugriffe: 1560

Re: Schmied Stefan

Alfred Beroun war ja auch DSG Spieler, ich kannte ihn nicht persönlich aber die Umstände seines Todes waren meines Wissens ja auch sehr tragisch :(

RIF an alle Verstorbenen Tischtennisspieler.
von Harnikfan
Mo 8. Mär 2021, 16:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Durch die Pandemie zu leiten ist halt ähnlich schwierig wie einen Plan beim Roulette vorzulegen. Du kannst natürlich sagen: Wenn jetzt 5x schwarz kommt, setzen wir beim 6. Mal Geld. Aber die Wahrscheinlichkeit dass 5x Schwarz kommt ist halt gering. Am Ende wird dein Plan wieder verworfen, also kommu...
von Harnikfan
Di 16. Feb 2021, 05:43
Forum: Regelfragen-Ecke
Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?
Antworten: 22
Zugriffe: 17864

Re: Regeln zur Geräuschkulisse?

Die Frage zur Geräuschkulisse war ja kurze Zeit danach sogar wieder aktuell, da eine Mannschaft in der RHTT nicht antreten wollte, weil eine Hallen-Lüftung "zu laut" war und.angeblich Kopfschmerzen verursachte. Meine Eingangsfrage bezog sich ja auch nicht alleinig auf Musik, sondern eben generell au...
von Harnikfan
Mi 27. Jan 2021, 14:55
Forum: Beläge
Thema: Ab Hebst wird's bunt
Antworten: 19
Zugriffe: 2887

Re: Ab Hebst wird's bunt

Geile Sache. Prinzipiell bin ich ja sehr traditionell veranlagt und versuche Traditionen zu hegen und zu pflegen. Aber speziell die roten Beläge haben mir noch nie wirklich gut gefallen. Werde bestimmt blau oder grün spielen. Wenn man sieht, wie viele Leute einen "Bluefire" alleine wegen des blauen ...
von Harnikfan
Mi 27. Jan 2021, 14:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Weltrangliste neu
Antworten: 15
Zugriffe: 10760

Re: Weltrangliste neu

Positiv ist, dass es so etwas wie "Grand Slam" Turniere nun auch im Tischtennis gibt. Das war ja bisher nicht der Fall und man schaut sich vom großen Bruder Tennis nunmal gerne was ab, wenn das dort erfolgreich ist. Und Grand Slams sind im Tennis mit Abstand das wichtigste. Da können WM und Olympia ...
von Harnikfan
Mi 27. Jan 2021, 14:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Über Rituale und Macken im Tischtennissport
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Re: Über Rituale und Macken im Tischtennissport

Das mit dem Blick auf den Belag kenne ich gut. Mache ich selbst. Nicht nur beim Tischtennis. Auch bei Tennis und Padel schaue ich auf den Schläger nach manchen Fehlern.
Ist mir selbst aber erst aufgefallen, als mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
von Harnikfan
Sa 2. Jan 2021, 03:34
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die Referenzzahl war immer die Todesrate/Anzahl an Intensivbetten. Die Infektionszahlen sind dafür nur die Vorwarnstufe. Wann man eingreifen sollte, haben die beiden Lockdowns schön gezeigt. Im März zu früh (Unwissenheit auf Grund neuer Situation) und im November zu spät (wirtschaftlicher Druck). E...
von Harnikfan
Sa 2. Jan 2021, 03:15
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 213
Zugriffe: 21277

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Der letzte „sportliche“ Sportminister war der Herr Klug. Mit ihm konnte ich mich auch am „Tag des Sports“ mal unterhalten. Der einzige Minister den ich bisher dort angetroffen habe. Wobei man schon sagen muss: In den Präsidien der Verbände sitzen auch selten ehemalige Leistungssportler. Aber in der...