Die Suche ergab 1964 Treffer

von Harnikfan
Di 16. Feb 2021, 05:43
Forum: Regelfragen-Ecke
Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?
Antworten: 22
Zugriffe: 15533

Re: Regeln zur Geräuschkulisse?

Die Frage zur Geräuschkulisse war ja kurze Zeit danach sogar wieder aktuell, da eine Mannschaft in der RHTT nicht antreten wollte, weil eine Hallen-Lüftung "zu laut" war und.angeblich Kopfschmerzen verursachte. Meine Eingangsfrage bezog sich ja auch nicht alleinig auf Musik, sondern eben generell au...
von Harnikfan
Mi 27. Jan 2021, 14:55
Forum: Beläge
Thema: Ab Hebst wird's bunt
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Ab Hebst wird's bunt

Geile Sache. Prinzipiell bin ich ja sehr traditionell veranlagt und versuche Traditionen zu hegen und zu pflegen. Aber speziell die roten Beläge haben mir noch nie wirklich gut gefallen. Werde bestimmt blau oder grün spielen. Wenn man sieht, wie viele Leute einen "Bluefire" alleine wegen des blauen ...
von Harnikfan
Mi 27. Jan 2021, 14:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Weltrangliste neu
Antworten: 15
Zugriffe: 9777

Re: Weltrangliste neu

Positiv ist, dass es so etwas wie "Grand Slam" Turniere nun auch im Tischtennis gibt. Das war ja bisher nicht der Fall und man schaut sich vom großen Bruder Tennis nunmal gerne was ab, wenn das dort erfolgreich ist. Und Grand Slams sind im Tennis mit Abstand das wichtigste. Da können WM und Olympia ...
von Harnikfan
Mi 27. Jan 2021, 14:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Über Rituale und Macken im Tischtennissport
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Über Rituale und Macken im Tischtennissport

Das mit dem Blick auf den Belag kenne ich gut. Mache ich selbst. Nicht nur beim Tischtennis. Auch bei Tennis und Padel schaue ich auf den Schläger nach manchen Fehlern.
Ist mir selbst aber erst aufgefallen, als mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
von Harnikfan
Sa 2. Jan 2021, 03:34
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 76
Zugriffe: 8797

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die Referenzzahl war immer die Todesrate/Anzahl an Intensivbetten. Die Infektionszahlen sind dafür nur die Vorwarnstufe. Wann man eingreifen sollte, haben die beiden Lockdowns schön gezeigt. Im März zu früh (Unwissenheit auf Grund neuer Situation) und im November zu spät (wirtschaftlicher Druck). E...
von Harnikfan
Sa 2. Jan 2021, 03:15
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 76
Zugriffe: 8797

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Der letzte „sportliche“ Sportminister war der Herr Klug. Mit ihm konnte ich mich auch am „Tag des Sports“ mal unterhalten. Der einzige Minister den ich bisher dort angetroffen habe. Wobei man schon sagen muss: In den Präsidien der Verbände sitzen auch selten ehemalige Leistungssportler. Aber in der...
von Harnikfan
Mo 14. Dez 2020, 07:52
Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)
Thema: Herren Championsleague 2020 in Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 2401

Re: Herren Championsleague 2020 in Düsseldorf

Julian brennt ganz schön.... :D

Der junge Peter Hodina hat übrigens auch gespielt.

Ich bin jedenfalls begeistert, dass die Burschen sich der Herausforderung gestellt haben und nicht einfach in der 2. Klasse NÖ ihre Sieges-Bilanz aufpeppen.
von Harnikfan
Mo 7. Dez 2020, 22:28
Forum: Suche
Thema: Sucher Werner Schlager Off+ Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 4998

Re: Sucher Werner Schlager Off+ Holz

Oder du steigst einfach auf ein neues Holz um ;)
von Harnikfan
Mo 30. Nov 2020, 21:50
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Wer sind aktuell eure nationalen und internationalen Lieblingsspieler?
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Wer sind aktuell eure nationalen und internationalen Lieblingsspieler?

An Waldner, Maze und Weixing wird für mich so schnell niemand mehr heran kommen. Wenn ich mich aktuell auf einen Spieler festlegen müsste, dann wohl auf Panagiotis Gionis und Ruwen Filus weil ich Verteidiger einfach immer noch am liebsten sehe. Aus österreichischer Sicht ist es Danny Habesohn vor Ro...
von Harnikfan
So 22. Nov 2020, 11:05
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Musik Neuheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Musik Neuheiten

Ich höre fast alles. Es gibt keine bestimmte Musikrichtung die ich bevorzuge. Kann mit ACDC genauso etwas anfangen wie mit Katie Perry, Robbie Williams, Falco oder Fettes Brot. Im Endeffekt muss die Musik einfach was in mir auslösen. Gute Stimmung, sentimentale Stimmung, epische Stimmung oder gemütl...
von Harnikfan
Mi 18. Nov 2020, 02:35
Forum: andere Sportarten
Thema: Dominic Thiem
Antworten: 24
Zugriffe: 17859

Re: Dominic Thiem

Tippe auf Djokovic. Aber Thiem ist alles zuzutrauen mittlerweile.
von Harnikfan
Mi 18. Nov 2020, 02:29
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Ich hab einen Ergometer zuhause und nutze den beinahe täglich.
von Harnikfan
Mo 9. Nov 2020, 18:09
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

Re: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?

Warum ist es die letzte Konsole wie wir sie kennen? Woher weiß man das?
von Harnikfan
Fr 6. Nov 2020, 11:05
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21

International halte ich immer zu den österreichischen Teams. Davon profitiert der gesamte österreichische Fußball und außerdem haben die Teams dann länger eine Doppelbelastung, was für die Austria wieder gut sein könnte.
von Harnikfan
Fr 6. Nov 2020, 11:00
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

Re: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?

Zu diesem Thema kann ich folgenden Beitrag von meinem Freund und Gaming-Experten Joe empfehlen:

https://www.herold.at/blog/konsole-sche ... elkonsole/
von Harnikfan
Do 5. Nov 2020, 12:10
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

In der 2. Klasse stechen mir die Namen Lukas Zapala und Nazmi Ghatas ins Auge. Lukas Zapala hab ich leider nie persönlich kennen gelernt (nur hier im Forum mit ihm geschrieben). Er ist aber meines Wissens einer der Gründer des PSV Grom der in der DSG/RHTT zwei Mal Liga-Meister wurde. PSV Grom steht ...
von Harnikfan
Do 5. Nov 2020, 11:50
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

In der 1. Klasse stechen mir vor allem die Namen Erwin Stürmer und Claus Sperch ins Auge. Erwin Stürmer spielte eine Zeit lang für den 4-fachen DSG-Liga-Meister Wolfersberg. Außerdem hat Erwin das TT-Turnier des TTC St. Anton einst gewonnen. Damals traf er unter anderem auch auf mich. Ich konnte ihn...
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 20:39
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

Viel kann ich zu diesem Thema nicht beitragen, aber ich verfolge den Werdegang von ehemaligen DSG/RHTT Spielern im WTTV immer recht genau und mit großem Interesse. Und davon gibt es in den Klassen 1-4 jede Menge. Werde mich morgen genauer dazu äußern.
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 13:50
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

PSV GROM Gründungsjahr : 2014 Liga-Titel (2): 2011, 2014 Anlässlich des EU-Beitritts Polens im Jahr 2004 kam es in der UKJ Tischtennishalle "Kirchstetterngasse" zu einem Tischtennis Turnier, zu dem alle tischtennisbegeisterten Freunde Polens eingeladen waren. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an d...
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 13:39
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

St. Leopold Liga-Titel (3): 2001, 2002, 2004 Die Mannschaft St. Leopold drückte der DSG-Meisterschaft vor allem am Anfang der Jahrtausendewende ihren Stempel auf. In der Stammbesetzung Günther Stadlmann, Alfred Beroun, Alexander Denk und Walter Fröhlich gelang dabei sogar ein Kuriosum: Zwar sichert...
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 09:09
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

St. Johann am Keplerplatz (inkl. New Oilers) Liga-Titel (2): 1999, 2000 Cup-Titel (2): 1999, 2000 Die Pfarre St. Johann am Keplerplatz zählte viele Jahre zu den Top-Adressen der DSG. In den 90er-Jahren nahmen teilweise drei Mannschaften von St. Johann an der höchsten Spielklasse teil. In der Saison...
von Harnikfan
Di 3. Nov 2020, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 18137

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Ich bin mir ob der aktuellen Zahlen eigentlich ziemlich sicher, dass sämtliche Verbände spätestens im November sowieso wieder unterbrechen werden müssen. Hab ich Ende September schon richtig vermutet. Bin gespannt ob das in einem Terminchaos endet oder ob die Verbände die Saison für einen Monat hin...
von Harnikfan
Di 3. Nov 2020, 13:06
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21

Bleibe ich ja auch. Aber ansehen und mitfiebern möchte ich aktuell nicht in dem Ausmaß in dem ich das früher getan habe.

Übrigens hab ich dir eine PN geschickt (nur falls das im neuen Design nicht so gut sichtbar sein sollte)
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 19:13
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21

Habe mich dem Fußball ziemlich abgewandt in den letzten Jahren. Zu frustrierend was da bei meinem Klub der Austria abgelaufen ist. Auch dort haben viele Ahnungslose gewerkt und vieles zerstört das unter Daxbacher bis Bjelica aufgebaut wurde. Danach war das meistens ein Graus und die Bestellung von W...
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 19:10
Forum: Rund ums Portal
Thema: Server-Umzug vollzogen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3366

Re: Server-Umzug vollzogen!

Markus G. hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:34 Super :thumbup: Viel kann ich nicht zur Geschichte beitragen, aber ein paar Erfahrungsberichte über meine UKJ-Tyrolia Trainerzeit samt Teilnahmen an den Diözesannachwuchsmeusterschaften.
Super. Jede Info interessiert mich.