Die Suche ergab 1955 Treffer

von Harnikfan
So 22. Nov 2020, 11:05
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Musik Neuheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Musik Neuheiten

Ich höre fast alles. Es gibt keine bestimmte Musikrichtung die ich bevorzuge. Kann mit ACDC genauso etwas anfangen wie mit Katie Perry, Robbie Williams, Falco oder Fettes Brot. Im Endeffekt muss die Musik einfach was in mir auslösen. Gute Stimmung, sentimentale Stimmung, epische Stimmung oder gemütl...
von Harnikfan
Mi 18. Nov 2020, 02:35
Forum: andere Sportarten
Thema: Dominic Thiem
Antworten: 24
Zugriffe: 16797

Re: Dominic Thiem

Tippe auf Djokovic. Aber Thiem ist alles zuzutrauen mittlerweile.
von Harnikfan
Mi 18. Nov 2020, 02:29
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Ich hab einen Ergometer zuhause und nutze den beinahe täglich.
von Harnikfan
Mo 9. Nov 2020, 18:09
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?

Warum ist es die letzte Konsole wie wir sie kennen? Woher weiß man das?
von Harnikfan
Fr 6. Nov 2020, 11:05
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21

International halte ich immer zu den österreichischen Teams. Davon profitiert der gesamte österreichische Fußball und außerdem haben die Teams dann länger eine Doppelbelastung, was für die Austria wieder gut sein könnte.
von Harnikfan
Fr 6. Nov 2020, 11:00
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: PLAYSTATION 5 oder XBOX SERIES X?

Zu diesem Thema kann ich folgenden Beitrag von meinem Freund und Gaming-Experten Joe empfehlen:

https://www.herold.at/blog/konsole-sche ... elkonsole/
von Harnikfan
Do 5. Nov 2020, 12:10
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

In der 2. Klasse stechen mir die Namen Lukas Zapala und Nazmi Ghatas ins Auge. Lukas Zapala hab ich leider nie persönlich kennen gelernt (nur hier im Forum mit ihm geschrieben). Er ist aber meines Wissens einer der Gründer des PSV Grom der in der DSG/RHTT zwei Mal Liga-Meister wurde. PSV Grom steht ...
von Harnikfan
Do 5. Nov 2020, 11:50
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

In der 1. Klasse stechen mir vor allem die Namen Erwin Stürmer und Claus Sperch ins Auge. Erwin Stürmer spielte eine Zeit lang für den 4-fachen DSG-Liga-Meister Wolfersberg. Außerdem hat Erwin das TT-Turnier des TTC St. Anton einst gewonnen. Damals traf er unter anderem auch auf mich. Ich konnte ihn...
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 20:39
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

Viel kann ich zu diesem Thema nicht beitragen, aber ich verfolge den Werdegang von ehemaligen DSG/RHTT Spielern im WTTV immer recht genau und mit großem Interesse. Und davon gibt es in den Klassen 1-4 jede Menge. Werde mich morgen genauer dazu äußern.
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 13:50
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

PSV GROM Gründungsjahr : 2014 Liga-Titel (2): 2011, 2014 Anlässlich des EU-Beitritts Polens im Jahr 2004 kam es in der UKJ Tischtennishalle "Kirchstetterngasse" zu einem Tischtennis Turnier, zu dem alle tischtennisbegeisterten Freunde Polens eingeladen waren. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an d...
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 13:39
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

St. Leopold Liga-Titel (3): 2001, 2002, 2004 Die Mannschaft St. Leopold drückte der DSG-Meisterschaft vor allem am Anfang der Jahrtausendewende ihren Stempel auf. In der Stammbesetzung Günther Stadlmann, Alfred Beroun, Alexander Denk und Walter Fröhlich gelang dabei sogar ein Kuriosum: Zwar sichert...
von Harnikfan
Mi 4. Nov 2020, 09:09
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

St. Johann am Keplerplatz (inkl. New Oilers) Liga-Titel (2): 1999, 2000 Cup-Titel (2): 1999, 2000 Die Pfarre St. Johann am Keplerplatz zählte viele Jahre zu den Top-Adressen der DSG. In den 90er-Jahren nahmen teilweise drei Mannschaften von St. Johann an der höchsten Spielklasse teil. In der Saison...
von Harnikfan
Di 3. Nov 2020, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 15464

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Ich bin mir ob der aktuellen Zahlen eigentlich ziemlich sicher, dass sämtliche Verbände spätestens im November sowieso wieder unterbrechen werden müssen. Hab ich Ende September schon richtig vermutet. Bin gespannt ob das in einem Terminchaos endet oder ob die Verbände die Saison für einen Monat hin...
von Harnikfan
Di 3. Nov 2020, 13:06
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21

Bleibe ich ja auch. Aber ansehen und mitfiebern möchte ich aktuell nicht in dem Ausmaß in dem ich das früher getan habe.

Übrigens hab ich dir eine PN geschickt (nur falls das im neuen Design nicht so gut sichtbar sein sollte)
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 19:13
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2020/21

Habe mich dem Fußball ziemlich abgewandt in den letzten Jahren. Zu frustrierend was da bei meinem Klub der Austria abgelaufen ist. Auch dort haben viele Ahnungslose gewerkt und vieles zerstört das unter Daxbacher bis Bjelica aufgebaut wurde. Danach war das meistens ein Graus und die Bestellung von W...
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 19:10
Forum: Rund ums Portal
Thema: Server-Umzug vollzogen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Re: Server-Umzug vollzogen!

Markus G. hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:34 Super :thumbup: Viel kann ich nicht zur Geschichte beitragen, aber ein paar Erfahrungsberichte über meine UKJ-Tyrolia Trainerzeit samt Teilnahmen an den Diözesannachwuchsmeusterschaften.
Super. Jede Info interessiert mich.
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 19:08
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Euer zuletzt gesehener Film...
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Der letzte Film den ich gesehen habe war "Jack" von Francis Ford Coppola mit Robin Williams in der Hauptrolle. Den spielte es übrigens auf Disney Plus.

Einer der letzten Filme war "Duell der Magier" mit Nicolas Cage.
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 18:58
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1328

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Zitat: "Und selbst wenn sich beim Sport wirklich niemand/kaum jemand infiziert, dann gibt es halt trotzdem immer noch Anreise (Öffis), Abreise (Öffis) und After-Match Treffen, bei denen man sich infizieren kann." Ich finde die Argumntation nicht nachvollziebar. Bei der Anreise mit Öffis macht es be...
von Harnikfan
Mo 2. Nov 2020, 00:04
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1328

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich muss dem Beitrag von Markus G. Recht geben und kann den anderen Beiträgen leider nicht zustimmen. Gastronomie hat geschlossen, weil ein Betrieb von 6 Uhr bis 19 Uhr ein gewaltiges Minusgeschaft wäre. Kaum ein Betrieb würde das machen, da nehmen die Betriebe bestimmt lieber die 80% des 2019 Umsat...
von Harnikfan
Sa 31. Okt 2020, 11:22
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1328

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ein neuerlicher Lockdown steht ja bevor. Ich schätze dass wir uns auch Hobbysport für den gesamten November aufzeichnen können. Bin nach wie vor sehr froh, dass wir in der RHTT gar nicht erst mit der neuen Saison begonnen haben. Erstens kann man stolz behaupten, nicht für den Anstieg der Zahlen mitv...
von Harnikfan
Fr 30. Okt 2020, 19:55
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

St. Florian Liga-Titel (7): 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1995 Cup-Titel (2): 1987, 1993 Im Jahr 1987 begann schließlich eine neue, sechs Jahre anhaltende Ära in der Diözesan Tischtennismeisterschaft. Die Pfarre St. Florian – rund um die beiden Spitzenspieler Wolfgang Vock und Bernhard Hoffma...
von Harnikfan
Fr 30. Okt 2020, 14:43
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

SAJOMA (= Sankt Josef Margareten) Gründungsjahr : 1969 Liga-Titel (8): 1975, 1977, 1978, 1979, 1980, 1982, 1983, 2020 Cup-Titel (7): 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981, 1982 Im Herbst 1969 gründeten drei Ministranten der Pfarre St. Josef die Tischtennismannschaft SAJOMA. Die drei Gründer waren Robe...
von Harnikfan
Do 29. Okt 2020, 19:53
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Geschichtliches zur RHTT/DSG Meisterschaft

Liebe Foren-User, Ich möchte gerne mit gutem Beispiel voran gehen und versuchen, das Forum wieder mit interessanten Beiträgen zu beleben. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit relativ intensiv mit der Geschichte der DSG-Tischtennis Meisterschaft. Alle Infos die ich zur DSG und ihren ehemaligen Man...
von Harnikfan
Do 29. Okt 2020, 18:39
Forum: Rund ums Portal
Thema: Server-Umzug vollzogen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Re: Server-Umzug vollzogen!

Finde ich super. Ans neue Erscheinungsbild muss ich mich erst gewöhnen, aber ich bin gerne wieder aktiver und bringe mich in meinem Bereich ein.

Vor allem bezüglich Wiener Tischtennis Geschichte (aus dem Blick der DSG/RHTT) möchte ich ein paar Info-Beiträge posten.
von Harnikfan
Do 29. Okt 2020, 17:49
Forum: Robert Hanak Meisterschaft
Thema: RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)
Antworten: 530
Zugriffe: 189539

Re: RHTT - Liga

Kurzes Update, das vielleicht einige hier interessieren könnte: Die Mannschaft SAJOMA (einst von Robert Hanak, Alois Scharmbacher und Ferdinand Höllrigl gegründet) wurde zum ersten Mal seit 1983 wieder Liga-Meister in der RHTT/DSG. Einige hier im Forum wie beispielsweise @igelfisch haben ihre Karrie...