Die Suche ergab 84 Treffer

von Oliver
So 24. Mär 2024, 15:41
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Stirbt der Penholder?
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Stirbt der Penholder?

das klassische Penholder-Spiel ohne Rückhand ist sicher nicht mehr konkurrenzfähig, bleibt also nur die Variante mit Rückhand Topspin

Von wem sollen es junge Spieler denn lernen? spielt ja kaum jemand so (anteilig sicher viel weniger als früher, nicht bloß in der Spitze)
von Oliver
Mo 29. Jan 2024, 16:49
Forum: Hölzer
Thema: Alte Hölzer - Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9724

Re: Alte Hölzer - Sammlerwert?

nach welchen Kriterien suchst du die Hölzer denn aus bzw. wann gehört ein Holz für dich in Kategorie 1?
von Oliver
Di 9. Jan 2024, 15:07
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga

und woran liegt es?
von Oliver
So 7. Jan 2024, 10:56
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Kommunikation ÖTTV und Bundesliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Kommunikation ÖTTV und Bundesliga

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/tischtennis/tischtennis--das-waere-die-loesung-der--internen--probleme/ https://www.derstandard.at/story/3000000201110/das-rumoren-im-tischtennissport-geht-weiter?ref=rss wenn man sich das so durchliest kommt man zum Schluss, dass weder der Präsiden...
von Oliver
Mi 22. Nov 2023, 12:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 100 Jahre ÖTTV
Antworten: 15
Zugriffe: 4185

Re: 100 Jahre ÖTTV

bigboss_21 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 19:26 ..
https://www.derstandard.at/story/300000 ... reibereien
..
Die Antwort auf die Frage nach den Bezügen der Verantwortlichen in der GmbH sollte sich ja im Jahresabschluss finden lassen
von Oliver
Sa 5. Aug 2023, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Preissituation TT Ausrüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 2240

Re: Preissituation TT Ausrüstung

Ja, alles wird teurer - aber im Zweifelsfall gehts sicher auch mit günstigerem Material
von Oliver
Sa 29. Apr 2023, 15:38
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 16025

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

ok, und fachliche Qualifikation braucht es lt.Ausschreibung auch keine , der Posten scheint daher nicht so wichtig für die Ausschreibenden zu sein
von Oliver
Fr 28. Apr 2023, 16:19
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 16025

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

Ist der Job eigentlich bezahlt?
von Oliver
Di 18. Apr 2023, 10:41
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 16025

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

ich hab auch nicht die Absicht, das Vorhaben schlecht zu reden - ich kann nur das Gelieferte mit der Ankündigung vergleichen, und wenn nichteinmal der Spielstand korrekt ist, dann ist da einfach noch viel Luft nach oben bzw. wird man hier aus meiner Sicht der, aus der Ankündigung zwangsläufig entste...
von Oliver
Mo 17. Apr 2023, 13:19
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 16025

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

... Den Livestream der 2. Bundesliga gestern habe ich teilweise verfolgt. Grundsätzlich natürlich eine positive Sache wenn versucht wird das "Produkt" Bundesliga besser zu vermarkten. Über die technischen Probleme kann man hinwegsehen, wenn etwas Neues zum ersten Mal versucht wird, klappe...
von Oliver
So 16. Apr 2023, 15:41
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 16025

Re: Wer möchte Bundesliga-Vorsitzender werden?

interessenskonflikte wenn man Spieler und gleichzeitig Liga-Vorsitzender ist?

warum ist der alte Vorsitzende denn jetzt nicht mehr im Amt?

ich war gestern am Flötzersteig in der Halle und bin mir nicht sicher, was ich vom Übertragungsformat sowie der lieblosen Plakatgestaltung halten soll
von Oliver
Mi 21. Sep 2022, 14:50
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Könnte wegen der Energiekrise der nächste Lockdown drohen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3015

Re: Könnte wegen der Energiekrise der nächste Lockdown drohen?

eh - Heizung zurückdrehen und kalt duschen während die Gastro ihre Heizschwammerl weiter betreibt und die Seilbahnen sowie Lifte weiterlaufen... :banghead:
von Oliver
Do 11. Aug 2022, 11:16
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Jugend EM 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 9908

Re: Jugend EM 2022

In diesem Zusammenhang möchte ich doch auch eine Kritik los werden. Diese Erfolge geebnet und vorbereitet, hat unter anderem Richard Scharf. ....Und er als absoluter Spezialist und studierter Fachmann wurde beim ÖTTV vor die Türe gesetzt. Ein Umstand, der mir persönlich sauer aufstößt. Und ein Umst...
von Oliver
So 6. Feb 2022, 11:01
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21
Antworten: 6
Zugriffe: 14783

Re: 1 - 4.Klasse in Wien 2020/21

der 2. Wenn man Spieler wie Andi Kopriva dazu zählt (auch er begann seine TT-Karriere in der DSG bei Union Donaufeld) dann hat die DSG einst sogar spätere Landesliga-Spieler hervor gebracht. Aber bitte nicht falsch verstehen. Mit "hervorgebracht" meinte ich den Stein ins Rollen gebracht. ...
von Oliver
Mo 31. Jan 2022, 14:52
Forum: andere Sportarten
Thema: Australien Open
Antworten: 46
Zugriffe: 34793

Re: Australien Open

das Spiel gestern hatte alles was es für ein Wunschfinale braucht (inklusive dem richtigen Gewinner) Unabhängig von der Frage nach dem GOAT (zählt man nur Siege bei GS Turnieren oder nimmt man auch andere Turniere, Wochen als Nr.1 der Welt mit in die Betrachtung auf?) ist die Dominanz der großen 3 s...
von Oliver
Mo 31. Jan 2022, 14:39
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Papierloses Dokumentenmanagement
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Re: Papierloses Dokumentenmanagement

hängt stark von der Branche ab - wer viel beim Kunden ist und kaum an einem fixen Arbeitsplatz arbeitet, wird nur das allernotwendigste an Papier mitnehmen (in meinem Fall Laptop und evtl. noch ein Notizbuch, mehr nicht) Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung, Lohnverrechnung inkl Lohnzettel sind bei ...
von Oliver
Sa 4. Dez 2021, 16:58
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Transfers in den Bundesligen
Antworten: 8
Zugriffe: 6203

Re: Transfers in den Bundesligen

ist halt die Frage wo er wohnt und in die Schule geht - das spielt ja auch eine Rolle
von Oliver
Sa 4. Dez 2021, 09:18
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Transfers in den Bundesligen
Antworten: 8
Zugriffe: 6203

Re: Transfers in den Bundesligen

hat er dort Möglichkeiten, die er in Wels nicht hat?
von Oliver
Sa 20. Nov 2021, 11:28
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WSA - Werner Schlager Academy
Antworten: 144
Zugriffe: 207255

Re: WSA - Werner Schlager Academy

auch im Standard kommt er namentlich nicht vor (wobei sich der Name in den älteren Berichten ja ohnehin findet) https://www.derstandard.at/story/2000131225353/multiversum-prozess-das-prestigeprojekt-als-millionengrab aber insgesamt wirkt die Geschichte mit den mehrfache Förderanträgen sowie der Zusa...
von Oliver
Sa 20. Nov 2021, 10:09
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43604

Re: Corona-Impfung

Ich find das Wording von Schallenberg einfach komplett daneben - er entschuldigt sich bei denjenigen, die bisher alles richtig gemacht haben und sich haben impfen lassen...

Ganz so, als hätte die Regierung nichts zum Verhalten der Menschen beigetragen
von Oliver
Do 14. Okt 2021, 09:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3684

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Markus G. hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 08:24 @oliver: Da hattest Du ja die Hälfte Deiner Trainings bei meinem Trainingslager absolviert :D :thumbup:
korrekt und vor dem Sommer 2020 war mein letztes Training im Septemer 2018...
von Oliver
Mi 13. Okt 2021, 06:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3684

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Ich bin jetzt mutig was meine Schätzung betrifft und sage: 2x in 2022

Das wäre immerhin gleich oft wie in den letzten 3 Jahren zusammen
von Oliver
Mo 20. Sep 2021, 19:43
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 7
Zugriffe: 7778

Re: Sachen zum Lachen !

wollte den Job jemand unbedingt haben und hat ihn nicht bekommen? - anders kann ich mir den ersten Post nicht erklären
von Oliver
Fr 27. Aug 2021, 19:16
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43604

Re: Corona-Impfung

so, jetzt bin ich auch geimpft
von Oliver
Di 17. Aug 2021, 14:30
Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 153
Zugriffe: 43604

Re: Corona-Impfung

Noppenphobiker hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:20 ...Am Impfzeugnis wird es bei mir nicht scheitern. :D
...
:scratch: